Zensur wie im Totalitarismus

YouTube löscht wieder bedeutendes Video von Prof. Bhakdi

Zensur wie im Totalitarismus: Ein wichtiges Video von Prof. Karina Reiss und Prof. Sucharit Bhakdi, das sich kritisch mit der Corona-Impfpolitik auseinandersetzt, ist von YouTube gelöscht worden. Damit stellt sich YouTube gegen die Meinungsfreiheit, gegen die Freiheit der Wissenschaft und gegen die Pressefreiheit.

Foto: Pixabay, Logo
Veröffentlicht:
von

Die Biochemikerin Prof. Dr. rer. nat. Karina Reiss und der Mediziner Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi stellten in einem Vortrag die Corona-Politik der Merkel-Regierung bloß und zeigten die Gefahren der mRNA-Impfungen auf. Die »Freie Welt« berichtete über diesen Vortrag der mehr als hunderttausend Mal im Netz angesehen wurde.

Jetzt wurde das Video von YouTube gelöscht beziehungsweise von der Plattform entfernt. Als Grund gibt YouTube, das zu Google gehört, an: »Dieses Video wurde entfernt, weil es gegen die Community-Richtlinien von YouTube verstößt.«

Auch in der Vergangenheit hat YouTube immer wieder Videos von Professor Bhakdi und vielen anderen Medizinern und Wissenschaftlern gelöscht, die sich kritisch mit den Corona-Maßnahmen, mit den Impfungen und mit der Lockdown-Politik auseinandergesetzt haben.

Das zeigt: YouTube/Google schwingt sich zum Zensor der Wissenschaft auf und lässt keine kontroverse Diskussion zu. Damit stellt sich YouTube gegen die Meinungsfreiheit, gegen die Freiheit der Wissenschaft und Forschung und gegen die Pressefreiheit.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Anton Stoeckl

Der Medienanwalt Steinhoefel hat vor Kurzem gegen die Zensurmonopolisten ein hoechstrichterliches Urteil erstritten. Demnach wird es fuer diesse Zensoren nicht nur viel schwieriger ihre Loeschungen durchzufuehren sondern auch viel teuerer. So wie ich das verstanden habe muss der Inhalt einer Zensur in einem Artikel vor der Zensur benannt werden und auch mit dem in Frage kommen Verstoss gegen die Gemeinschaftsrichtlinien benannt werden. Steinhoefel geht davon aus das die deswegen gezwungen werden einige Hundert mehr an Mitarbeitern einzustellen

Gravatar: Matias B.

Leider ist das erwähnte Video zwar teilweise noch anzuschauen, aber nicht mehr herunterzuladen. Ich benutze neuerdings das Tool Freemake Video Downloader. Es erscheint dann "Kein Video gefunden".
Offenbar sind auch die "freien" Plattformen längst mit den Zensurmechanismen gekoppelt. Man weiss ja sowieso nie, wer wirklich dahinter steckt. Freie Meinungsäusserung wird immer mehr zur Illusion. Tolle neue Welt. Bei mir jedenfalls steigt die Sehnsucht nach einer gewaltsamen Lösung immer mehr. Weg mit dieser ganzen Blase und ihren Unterstützern..

Gravatar: Nikolaus

weiss nicht genau welche Kriterien youtoube hat. Der coronakritische Film Hold up ist bemerkenswerter Weise noch vorhanden. Aber vielleicht ist das Zufall und alles nicht regierungskonforme soll verschwinden. Glaub jedenfalls auch dass der Orwell Staat immer näher rückt wenn CDU, SPD und Grüne nicht bald ganz klein werden!

Gravatar: Kommentatore

Das Problem sehe ich eher darin, dass es Youtube zu leicht macht, Videos über einen Link der Plattform zu "melden".
Geschieht dies durch organisierte Nutzer oder Bots, wird der Link zum Video sofort gesperrt und wird erst nach Einwendung/ Reklamation des Kanalinhabers und Prüfung durch Youtube "entsperrt".
Besser ist es, solche Videos anders zu veröffentlichen und als Privates Video hochzuladen. Man kann das so einstellen, dass das Video nur für Nutzer des Kanals verfügbar ist.
Das Original ist ja nicht weg.
Einfach nochmals mit geänderten Einstellungen hochladen und sehen, was passiert.
Keep up the good work

Gravatar: Ingeborg Mayer

Kam da nicht ein gesetzliches Verbot? Das wurde doch durch ein Gerichtsverfahren festgelegt, dass Löschungen nicht mehr vorgenommen werden dürfen. Die Obrigkeit und Lobbyisten ignorieren das einfach. Echt daneben.

Gravatar: Zicky

Niemand will die Meinungsfreiheit abschaffen.

Besonders der Naziladen You Tube nicht.

Gravatar: Wutbuerger

Wir sind im Totalitarismus und werden von V3rbrechern regiert. Also lasst sie löschen, denn der ganze Laden wird in Kürze total gelöscht und das Vermögen dieses Antidemokraten wird eingezogen.

Gravatar: Blindleistungsträger

ZITAT: "Damit stellt sich YouTube gegen die Meinungsfreiheit, gegen die Freiheit der Wissenschaft und Forschung und gegen die Pressefreiheit."

Google, Youtube und die ganze Zensorenschar haben sich von der Menschheit insgesamt verabschiedet indem sie den Rang der Menschheit auf den einer betrieblichen Ressource reduziert haben. Man sollte grundsätzlich Unternehmen misstrauen, die alle Nase lang ihre allgemeinen Geschäftsbedingungen ändern, so wie Regierungen Gesetze erlassen oder ändern.

Gravatar: Heinz Becker

Ich nutze diese amerikanische Zensur- und Totalitarismus-Plattform schon länger nicht mehr, auch nicht "Gesichtsbuch", "Wasap" und Co. Was ich auf Rumble, Bitchute, Dailymotion und Odyssee nicht finde, brauche ich nicht. M.a.W., warum werden solche Videos nicht bei den zensurfreien alternativen Plattformen positioniert, und zwar regelmäßig?

Youtube ist doch nur noch eine grün-linke AntiFa- und Regierungs-Werbeplattform.

Boris Reitschuster stellt seine Videos meistens auch hier ein:

https://rumble.com/user/Reitschuster

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang