Linkslastigen Medien wird der Vortritt gelassen

YouTube kündigt bereits jetzt Zensur während US-Zwischenwahlen an

Wahrheitsgemäße, vom Mainstream abweichende Informationen geraten ins Fadenkreuz.

Bild: Liberties
Veröffentlicht:
von

Der zu Google gehörende Videogigant YouTube hat angekündigt, dass er seinen Inhaltsalgorithmus noch mehr anpassen wird, um Inhalte zu bevorzugen, die sich auf die Kongresszwischenwahlen im November dieses Jahres beziehen, um so »Fehlinformationen« zu bekämpfen, wie LifeSiteNews berichtet.

»Wir bei YouTube arbeiten ständig daran, eine verlässliche Quelle für aktuelle Nachrichten und Informationen zu sein«, so das Unternehmen in einem Blogbeitrag vom 1. September. »Deshalb haben wir im Laufe der Jahre Richtlinien, Systeme und Teams aufgebaut, die zuverlässige Inhalte fördern und die Verbreitung von schädlichen Fehlinformationen einschränken. Diese Arbeit ist besonders wichtig, wenn es um die Unterstützung von Wahlen auf der ganzen Welt geht.«

Das erste Beispiel für diese Arbeit ist, dass bei der Suche nach Videos zu den Zwischenwahlen »Inhalte von zuverlässigen nationalen und lokalen Nachrichtenquellen wie PBS NewsHour, The Wall Street Journal, Univision und lokalen ABC-, CBS- und NBC-Sendern« bevorzugt werden, obwohl die meisten Mainstream-Medien linkslastig sind.

Der Beitrag beschreibt einige harmlos klingende Funktionen, wie z. B. Informationstafeln mit Informationen zur Wählerregistrierung, zeigt aber auch, dass »Wahlinhalte entfernt werden, die gegen unsere Richtlinien verstoßen«, einschließlich »Irreführung von Wählern über die Art der Stimmabgabe, Ermutigung zur Einmischung in den demokratischen Prozess, Aufstachelung zur Gewalt oder Förderung bestimmter Arten von Fehlinformationen zu Wahlen.«

Obwohl einige haarsträubende Behauptungen über die Wahl 2020 in Umlauf gebracht wurden (wie bei jeder nationalen Kontroverse) und es unmöglich ist, mit Sicherheit zu wissen, wie viele Stimmen gefälscht wurden und wie sie sich zwischen Donald Trump und Joe Biden aufteilten, gibt es genügend glaubwürdige Grundlagen, um das Ergebnis anzuzweifeln, angefangen bei von Experten begutachteten Beweisen für erheblichen Betrug bis hin zu 28 Bundesstaaten, die ihre Regeln für die Briefwahl gelockert haben (vier davon illegal) und damit die Nutzung einer umstrittenen Wahlmethode massiv ausgeweitet haben, bei der ein Wahlhelfer die Person, die eine Stimme abgibt, nie wirklich sieht.

Die Zusicherung wird auch dadurch untergraben, dass YouTube in der Vergangenheit wahrheitsgemäße Inhalte, die lediglich den linken politischen Präferenzen von Google widersprechen, als »Fehlinformationen« gebrandmarkt hat, und zwar zu Themen wie Abtreibung, Transgenderismus und dem Corona-Virus.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Stefan Riedel

Ich kündige "You Toube" mit schönem tschekistischem Gruß!

Gravatar: Hajo

Sollten die Zwischenwahlen zu Gunsten der Republikaner ausfallen, beherrschen sie das Repräsentantenhaus und somit auch den Senat und damit wird Biden mehr oder weniger in die Zange genommen und er kann dann noch froh sein, wenn er den Rest seiner Zeit noch im Weißen Haus verbringen kann.

Um genau das zu verhindern werden sie wieder auf ihre alten Methoden zurück greifen und mit allen Mitteln über die Medien ihren Kampf aufnehmen und da man ja weiß was da alles kommen kann ist aus heutiger Sicht garnichts mehr auszuschließen, selbst am Ende ein Bürgerkrieg nicht, das hängt ganz von den Umständen ab wie gesittet oder auch nicht sich die Demokraten verhalten.

Die westliche Welt ist mit dieser Wahl schneller im Aufruhr als sich manche vorstellen können, denn hier geht es nicht mehr allein um die Besetzung des Weißen Hauses, hier werden die linken Weichen über dieses Amt für die Zukunft gestellt und das hätte weitreichende Folgen in der Welt, wenn die Republikaner sich Washington zurückholen würden.

Die Welt wird mit den Demokraten auf keinen Fall nach innen und außen friedvoller, im Gegenteil, die sind auf Krawall gebürstet und um sich die Wähler geneigt zu machen spielen sie schon seit Jahren ein falsches Spiel indem sie Empathie nach allen Seiten verkünden und restriktiv sind wie immer und wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Dabei zerdeppert man das ganze Gehäuse und macht sich auch noch unglaubwürdig dabei und es ist eigentlich völlig unverständlich wie man solchen Typen noch über den Weg trauen kann, die gerade die letzten Jahrzehnte nicht bewiesen haben, daß sie rechtschaffen sind und wer mit dieser eigenen Last auf andere mit dem Finger zeigt, den kann man schlicht und einfach nicht mehr akzeptieren, denn Ehrlichkeit geht anders, was die heute allesamt verlernt haben und es dann noch zum Schluß den anderen in die Schuhe schieben wollen.

Das einzige was man den US-Amerikanern noch zugute halten kann ist die Tatsache, daß sie damit kein Alleinstellungsmerkmal besitzen, denn die linken Agitatoren sind in ganz Europa ebenso vertreten und betreiben ein ähnliche Spiel und warum diese Wandlung erfolgen konnte, hängt direkt mit dem Desinteresse oder der Dummheit der Wähler zusammen, die viel zu lange zugesehen haben, ohne Reaktion und in der Politik sollte man ebenso schnell eingreifen wie im täglichen Leben, wenn man von anderen beschummelt wird, denn dann ist Reaktion erforderlich und diese Befähigung fehlt den Massen, was die widerrum ausnützen um ihr Süppchen zu kochen zu unser aller Schaden.

Gravatar: Fritz der Witz

Das ist ja eine riesige Überraschung. Wer hätte das gedacht?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... »Wir bei YouTube arbeiten ständig daran, eine verlässliche Quelle für aktuelle Nachrichten und Informationen zu sein«, so das Unternehmen in einem Blogbeitrag vom 1. September. »Deshalb haben wir im Laufe der Jahre Richtlinien, Systeme und Teams aufgebaut, die zuverlässige Inhalte fördern und die Verbreitung von schädlichen Fehlinformationen einschränken. Diese Arbeit ist besonders wichtig, wenn es um die Unterstützung von Wahlen auf der ganzen Welt geht.« ...

Etwa auch auf Anweisung des FBI???
https://www.nau.ch/news/amerika/facebook-manipulierte-us-wahlen-auf-fbi-anweisung-66260253

Gravatar: Croata

"...Diese Arbeit ist besonders wichtig, wenn es um die Unterstützung von Wahlen auf der ganzen Welt geht.«.."

Auf der ganzen Welt. Punkt.

Wir befinden uns längst in 1 Informationskrieg.

Was macht 1 guten Soldaten aus ?

Er / Sie hat Mut, ist 1 Teamplayer und folgt die Befehle.
Mehr nicht, weniger nicht.....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang