Ukraine fordert Importstopp, Russland warnt vor Konsequenzen

Würde ein kompletter Öl- und Gas-Boykott gegen Russland Europa ruinieren?

Selenski ruft zum Gas- und Öl-Boykott gegen Russland auf. Russland warnt vor den wirtschaftlichen Folgen für Europa. Am Ende würden nur die Amerikaner davon profitieren, während Europa danieder liegt.

Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Während einerseits der ukrainische Präsident Selenski (Selenskyi) die deutschen Boykott von russischen Erdgas und Erdöl aufruft, um dem Kreml den Geldhahn zuzudrehen, warnt Moskau für den wirtschaftlichen Folgen für Europa.

Der Kreml-Sprecher Dmitri Peskow erklärte nach Angaben der Agentur Interfax zufolge:

»Ein solches Embargo hätte sehr schwerwiegende Auswirkungen auf den weltweiten Ölmarkt und auf die Energiebilanz des europäischen Kontinents.«

Moskau warnt, dass am Ende nur die Amerikaner davon profitieren würden, während Europa unter schweren wirtschaftlichen Verwerfungen leide.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita

Herr Putin werden die Sanktionen kaum beeindrucken. Er hat sicherlich diese Vorgehensweise schon erwartet und vorgesorgt. Er kennt ja die Pappenheimer der USA und der EU.

Gravatar: karl josef

Cobra schreibt, die Deutschen würden nicht merken, dass Satans Erben in Washington mit Selenskis Hilfe die Deutsche Wirtschaft ruinieren wollen. Cobra irrt.
Das angebliche Pack merkt es schon, wills nur noch nicht glauben und schaut dem teuflischen Treiben wie hypnotisiert zu. Die politisch Verantwortlich im
Deutschen Narrenland dürfen es nicht merken wollen. America first, heißt es auch in Berlin.
Ob Deutsche Parlamentarier auch so viel verdienen, wie
beispielshalber ihre armen Kollegen in Kiew, die ihre Frauen mit lächerlichen 30 Millionen US Dollar auf die Flucht nach Ungern schicken, bevor der Russe kommt?

Gravatar: Wolfram

Selenskijs Geplärre stößt ab !!! Den kratzt es gar nicht, ob wir in Deutschland frieren oder atomar verstrahlen !!! - Ein totaler Egoist !!!

Die Not in der Ukraine ist zwar riesig, doch seine geschickten PR-Aktionen turnen ab !!!
Mariupol ist gefallen - und sollte aufgegeben werden !!!

Er kann im Prinzip die halbe Ukraine Putin "schenken". Das würde viel weiteres Blutvergießen auf beiden Seiten verhindern !!!

Während der Präsident in seinem sicheren Kiever Domizil noch reichlich Nahrung und Wärme hat, hungern und frieren die Mariupoler Bürger im Bombenhagel !!! Sorry - das ist pure Heuchelei !!!

Und die Kastration von jungen, russischen Soldaten ist ebenso ein Kriegsverbrechen !!!

In einem Krieg gibt es nur Verlierer !!! Der Teufel hockt wohl in der Hölle und reibt sich die Hände oder lacht sich ins Fäustchen ??? Denn der ist der wahre Gewinner, denn er macht in Kriegszeiten fette Beute !!!

Gravatar: Johann Schneiderreit

Gas sollte aus meiner Sicht weiterhin im vollen Umfang aus Rußland bezogen werden.
Erst wenn andere Länder zuverlässig liefern können und der Preis stimmt, kann man von mehreren Lieferanten Gas beziehen.
Wozu haben die Politdarsteller einen Eid auf Deutschland geschworen?

Gravatar: Querulantino

Wenn Russland 30 Prozent weniger Gas verkauft, dafür aber zum doppelten Weltmarktpreis, wer ist dann der Gearschte?

Gravatar: Ketzerlehrling

Wäre das so schlimm? Was ist Europa mittlerweile? Was haben inkompetente und kriminelle Politdarsteller in Brüssel, in Berlin, in Paris etc., daraus gemacht? Eine Müllkippe, ein riesiges Shithole, einen korrupten Sumpf.

Gravatar: lupo

Aber das wollen die USA hönigen kriminellen Politiker nicht hören und wollen den absoluten Krieg, pharmazeutisch (Corona) hat es nicht so geklappt mit der Euthanasie der Weltbevölkerung also probieren sie es mit Umvolkung, Hunger und Krieg.

Gravatar: eva

Selenski, aber auch Melnyk und die Klitschkos fordern doch immerzu.

Wer fordert von diesen Männern schnellstens mal mit Nachdruck eine lückenlose Aufklärung zu den Bio-Laboren?

Gravatar: Cobra

Genau das, ist doch was der AMI ,,WILL", die deutsche
b.z.w. die europäische Wirtschaft abwürgen !
Und die Deutschen merken es nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang