Eliten sehen ihre Pläne für den »Great Reset« in Gefahr

World Government Summit 2022: »Sind wir bereit für eine neue Weltordnung?«

»Are we ready for a New World Order?« — Die Globalisten auf dem World Government Summit 2022 sind besorgt, weil ihre Pläne nun durch neue Blockbildungen und Kriege durchkreuzt werden. Es stehe ein »transformativer geopolitischer Moment« im Raum, ein Wendepunkt.

Screenshot YouTube, World Government Summit
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video auf YouTube HIER] [Redebeitrag von Klaus Schwab HIER]

»Sind wir bereit für eine neue Weltordnung?« — »Are we ready for a new World Order?« — Diese Frage ist auch das Motto des aktuellen »World Government Summit« in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate), das dort seit 2013 jedes Jahr stattfindet.

Das »World Government Summit« in Dubai ist wie das Weltwirtschaftsforum (»World Economic Forum«) in Davos eine Art Stelldichein für die Eliten aus Politik, Regierungen, Wirtschaft, Internationalen Organisationen, Nicht-Regierungsorganisationen (NGO) und Finanzmagnaten.

Die Sprecherin, die das Event eröffnete, erklärte klar das Kernproblem der Globalisten in diesem Moment: Sie stehen an einem Wendepunkt (sie spricht von »Inflection Point«). Man lebe derzeit in einer Periode der »Unsicherheit« und »Verletzlichkeit«.

Zum einen haben die weltweiten Krisen durch die Reaktionen auf die Corona-Verbreitung zu Unsicherheiten weltweit geführt und globale wirtschaftliche Vernetzungen durchkreuzt. Kaum kommt die Weltwirtschaft aus der Corona-Krise heraus, kommt mit dem Ukraine-Krieg ein neuer Unsicherheitsfaktor hinzu. Das sei ein »transformativer geopolitischer Moment«. Die Welt entwickelt sich eine »ungeordnete Richtung«. Hier wolle man entgegenwirken.

Klaus Schwab betonte bei seinem kurzen Redebeitrag, dass trotz momentaner Interruptionen die Welt einen großen Wandel durchmachen wird, der mit der vierten industriellen Revolution zusammenhängt. Neue Technologien werden neue Formen der Wirtschaft und des Regierens erfordern. Damit meint er auch den »Great Reset«, allerdings ohne diesmal den Begriff in den Mund zu nehmen und ohne auf die Corona-Situation hinzuweisen. Stattdessen erwähnt er den Klimawandel als Grund für die globale Kollaboration.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz de +Witz

Putin trocknet den Great Rest-Sumpf aus. Die kriminelle Bagage gerät in Panik.

Drain the Swamp, würde Trump sagen.

Gravatar: Buna

"Ein Geist geht um im Land. Manche nennen ihn Neue Weltordnung, andere nennen ihn Globalismus, wieder andere sozialen Marxismus. Er nimmt verschiedene Verkleidungen an, um uns zu verwirren, ist aber immer ein und derselbe Geist...." Zitat aus dem aktuell erschienenen Flip Book mit dem Titel "Neue Weltordnung- das Gesicht des wahren Feindes" des amerikanischen Prof. William Toel und seiner Frau Lisa. Auf dem Telegram Kanal "William Toel /Official" kann der aufschlussreiche und sehr zu empfehlende Beitrag kostenlos heruntergeladen werden.
Es wird hier deutlich, dass inzwischen alle Bereiche unseres Lebens (z. Bsp. Sprache, Glaube, Wertesystem) vorbereitet sind, d. h. soweit indoktriniert sind, dass viele Menschen kaum noch in der Lage sind, Widerstand zu leisten, wenn versucht wird, den "Great Reset" (dramatische Unterbrechung der Lebensumstände durch Angst und Verwirrung" Zitat Prof. Toel) einzuleiten.....

Gravatar: Fishman

Ja, die Regierungen sind weltweit den "guten" Einflüsterungen der Thinktanks, NGOS und Stiftungen sowie der sogenannten Experten und Gutschachter, alle im Auftrug und großem Einfluß der Eliten , auf den Leim gegangen. Es wird wieder Zeit sich auf eigene Expertisen und Entscheidungen zu verlassen wie im richtigen Leben. Das heißt, daß die Ministerien von den Pöstchen der Parteigänger gesäubert werden und wieder mit Fachleuten besetzt werden müssen. Die Zeit für eine Wiederkehr von Realpolitik zum Wohle der Völker ist gekommen. Nur davon werden auch die Globalisten und Konzerne nachhaltig profitieren.

Gravatar: Hans Meier

Leute Leute, da lachen ja die Hühner!
Wie sind denn diese Teilnehmer + Innen dressiert? Wer versorgt die denn mit „Input“, was picken die denn auf der Forum-Farm der „Champions of united Esprit“ und wie ist denn der „Output“?
1.) bleibt die Zeit nicht stehen. Auch dann nicht, wenn ihr statisches Denken, die Hühner und ihre Halter plötzlich und unerwartet überrascht. Kein Grund zur Panik, der Fuchs frisst nicht alle auf einmal, das schafft der nicht und wäre auch dumm. 2.) Es läuft wie immer, in Schritten ab. Nach dem Erstaunen und Entsetzen auf der gefiederten Champions-Farm, kommen geniale Experten-Lösungsvorschläge. Man ändert die Drehrichtung, z. B. beim Energiewenden, Verkehrswenden, Elektrowenden, Klimawenden oder Geldwechseln. Das wird nicht so einfach. Bisher saßen die Hühner und Hähne ja stolz auf den Sitzstangen. Das war bequemer, als daran kopfunter zu hängen. 3.) Das globale Gegacker macht zwar vom Design, ob in Dubai oder Davos, so einiges im „World Economic Forum“ her, aber nicht im Ergebnis. Wie denn auch? Hähne sind nicht fähig goldene Eier zu legen, Hühner werden in diesem Punkt auch überschätzt. 4.) Die „Festivals des World Economic Forum“ zu Ehren der größten Kapitalhalter des Westens, die auf den höchsten Kapitalpyramiden thronen, können die Zeit auch nicht anhalten, in der sich die Relationen transformieren. 5.) Es geht auf Ostern zu. Die „Überraschungseier“ mit denen die Western-Farm-Gockel von der Wallstreet sich Kapitalnachwuchs bebrüten lassen wollen, sind dummerweise faul. Sie haben versäumt sie mit Intelligenz befruchten zu lassen. Da kommt keine Freude auf. Jetzt wird`s draußen wieder schön grün, weil die Sonne aus dem CO2 die Blätter wachsen lässt und uns Sauerstoff macht, obwohl wir dafür „Klimaschutz-Zertifikate“ für viel Geld bei den Hühnerhaltern an der Wallstreet, zum Zahlen gezwungen werden. 6.) Um die Kapitalpyramiden weiter zu erhöhen, sollen wir noch mehr für Energie und Nahrungsmittel zur Freude der Kolonialherren aus Übersee abliefern, und sie brav, als unsere mächtige, politische Sicherheit würdigen. Ob das das funktioniert? Wahrscheinlich wie ein Tesla Baujahr 2000 mit hohem Gebrauchtwagenwert. Oder Wind- und Sonne-Farmen, um elektrischen Strom zu fangen, für den Designer schöne Farben finden und stolze x Milliarden Investitionen zur Freude der Investoren fließen, die so das Klima, vor den Bösen, den anders Denkern schützen. 7.) Also da hat sich offiziell „die Creme de la Creme samt Hühnerchef“ versammelt, um der Weisheit aufzuhelfen, höher und eleganter zu fliegen, grandios, bravo Applaus.

Gravatar: Gerd Müller

Wenn das die "Eliten" dieser Welt sind, dann gute Nacht und kein Bett ...

Gravatar: famd

Hatte gerade gefrühstückt, nun die Fresse von diesem Schwab? Mir wird speiübel. Man müsste den Schwab auch so behandeln wie die Ukrainer mit Kriegsgefangenen umgehen, die Beine zerschießen und die Hoden abschneiden und warten bis er jämmerlich verreckt. Bei seinem Alter wird er schon im Anblick des Messers schnell von allein ableben...
Bei solchen Untoten kann man nicht mehr sachlich bleiben.

Gravatar: Gretchen

Die Tore der Hölle stehen weit offen! Lasst uns die Davos -Dämonen zurück in ihre ureigenste Heimat jagen!Anschiessend werden die Tore für IMMER verschossen.Niemals wieder soll das BÖSE Einfluss haben auf die die menschliche Spezies.Niemals wieder soll das Böse Gelegenheit haben Gott zu beleidigen!

Gravatar: Sascha

Nun... eine neue Weltordnung kommt tatsächlich... aber nicht die die westliche Eliten erwartet haben... Pech gehabt...

Gravatar: WF BECK

Das verbrecherische Syndikat zeigt offen seine antidemokratische Fratze. Deren Ziel ist der willenlose, denkunfähige, lenkbare und ausbeutbare Mensch.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang