Eliten sehen ihre Pläne für den »Great Reset« in Gefahr

World Government Summit 2022: »Sind wir bereit für eine neue Weltordnung?«

»Are we ready for a New World Order?« — Die Globalisten auf dem World Government Summit 2022 sind besorgt, weil ihre Pläne nun durch neue Blockbildungen und Kriege durchkreuzt werden. Es stehe ein »transformativer geopolitischer Moment« im Raum, ein Wendepunkt.

Screenshot YouTube, World Government Summit
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video auf YouTube HIER] [Redebeitrag von Klaus Schwab HIER]

»Sind wir bereit für eine neue Weltordnung?« — »Are we ready for a new World Order?« — Diese Frage ist auch das Motto des aktuellen »World Government Summit« in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate), das dort seit 2013 jedes Jahr stattfindet.

Das »World Government Summit« in Dubai ist wie das Weltwirtschaftsforum (»World Economic Forum«) in Davos eine Art Stelldichein für die Eliten aus Politik, Regierungen, Wirtschaft, Internationalen Organisationen, Nicht-Regierungsorganisationen (NGO) und Finanzmagnaten.

Die Sprecherin, die das Event eröffnete, erklärte klar das Kernproblem der Globalisten in diesem Moment: Sie stehen an einem Wendepunkt (sie spricht von »Inflection Point«). Man lebe derzeit in einer Periode der »Unsicherheit« und »Verletzlichkeit«.

Zum einen haben die weltweiten Krisen durch die Reaktionen auf die Corona-Verbreitung zu Unsicherheiten weltweit geführt und globale wirtschaftliche Vernetzungen durchkreuzt. Kaum kommt die Weltwirtschaft aus der Corona-Krise heraus, kommt mit dem Ukraine-Krieg ein neuer Unsicherheitsfaktor hinzu. Das sei ein »transformativer geopolitischer Moment«. Die Welt entwickelt sich eine »ungeordnete Richtung«. Hier wolle man entgegenwirken.

Klaus Schwab betonte bei seinem kurzen Redebeitrag, dass trotz momentaner Interruptionen die Welt einen großen Wandel durchmachen wird, der mit der vierten industriellen Revolution zusammenhängt. Neue Technologien werden neue Formen der Wirtschaft und des Regierens erfordern. Damit meint er auch den »Great Reset«, allerdings ohne diesmal den Begriff in den Mund zu nehmen und ohne auf die Corona-Situation hinzuweisen. Stattdessen erwähnt er den Klimawandel als Grund für die globale Kollaboration.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Harald Kolter

Wenn Putin bis Jahresende durchsteht, dann ist diese neue Weltordnung im Papierkorb.
Und die westliche Hegemonie auch.
Wäre nicht besser, wenn Europa unabhängig wäre?
Bestimmt, aber wir dürfen es nicht!
Noch nicht, nur dann, wenn Übersee evtl. am Abgrund steht.
Oder dann auch nicht.

Gravatar: Voltaire

Ja, eine neue Weltordnung wird kommen, wenn der Derivate-Markt in die Luft fliegt. In diesem Monat wird von der BIS das Volumen vom Derivatemarkt aktualisiert (erfolgt im 3-Jahres-Rhythmus).

Und er wird in die Luft fliegen :-((

Letzter Stand April 2019 (Quelle: https://www.bis.org/statistics/rpfx19.htm) betrug der "Derivatemarkt" das UNFASSBARE Volumen > 6.000.000 Millionen USD!!!

Fasten your seatbelt.

Carpe diem

Gravatar: Hajo

Neue Weltordnung wäre ja nicht schlecht, die mit den großen Sprüchen. als selbsternannte Weltenlenker zu Exerzizien ab in den Gulag bis zur völligen Läuterung und andere die Herz und Verstand haben an die Schaltstellen der Volksverwaltungen, denn mehr an Verantwortung wurde ihnen nicht übertragen und wer sich verselbstständigt nach Gottes Gnaden hat den Sinn einer Demokratie falsch verstanden.

Bevor das nicht geregelt ist, wird es auch keinen Frieden und Freiheit geben, denn Krieg und Mißwirtschaft ist ein Ausdruck der feudalen Selbsterhöhung und kann nicht hingenommen werden, wenn wir uns als Bürger verstehen, die ihre Rechte auch in die eigene Hand nehmen können, wenn die Gewählten in jeder Hinsicht ein Eigenleben führen, was den Interessen der Gemeinschaft entgegen steht.

Allein durch die Zersplitterung des Parteiengefüges und der Käuflichkeit mancher Politiker ist noch lange keine Mehrheit zustande gekommen, das sind alles Splitterparteien bezogen auf ihre Endergebnisse und des Wahlvolkes und das sichtbare Zeichen der Verkommenheit ist der scheinbare Konsens, den es garnicht geben kann bei völlig unterschiedlichen politischen Ansichten, als Beweis der politischen Korruption um an die Macht zu kommen, die im Einzelfall der Parteienergebnisse als Manipulation betrachtet werden kann und in Wirklichkeit kein Ergebnis ist, sondern eine Scheingemeinschaft mit zweifelhaftem Anspruch auf einen Regierungsauftrag. Den kann man auch anzweifeln, wenn man gewählt hat und dann etwas bekommt, was man in seinen kühnsten Träumen nicht erwartet hätte und gleichzeitig widernatürlich ist und uns als Vernunft verkauft wird, was einem Kuhhandel oder Hütchenspieler gleicht und sich in diesem Dunstkreis bewegt, was eher einem üblen Geschachere grotesker Gesellen gleicht, als anständiges Handeln um vor dem Wähler und Souverän bestehen zu können.

Gravatar: Lothar Hannappel

Schwab formuliert nur inhaltsleere Plattitüden. "Neue Technologien werden neue Formen der Wirtschaft und des Regierens erfordern." Was soll das mit Great Reset zu tun haben? Man soll der Schwurbler nicht so ernst nehmen.

Gravatar: Werner Hill

Wenn der Great Reset nicht kommt, könnten wir das fast alle verschmerzen.

Schlimm könnte es nur für all jene werden, die für gegenwärtige und/oder zukünftige Privilegien bereit waren, die ihnen verliehene Macht gewissenlos zum Schaden ihres Volkes zu mißbrauchen.

Die Namensliste wäre zu lang um hier gezeigt zu werden!

Gravatar: Europa der V und V

Kommunismus verpackt in Globalismus.
Die Internationale fehlt noch.....

Gravatar: werner S.

Schon allein dadurch, dass dieses Weltwirtschaftsforum bei diesen gesetzlosen Scheichs in Dubai abgehalten wird zeigt, dass wir es hier mit einer skrupellosen Weltverbrecher-Elite zu tun haben. Die haben aber nur diese große Macht, weil in der weltweiten Politik ihre hochbezahlten Handlanger sitzen, die ihre Befehle aufs Wort ausführen. Habek und sene Ampelgangster und auch Mitglieder der Altparteien, sind ein Paradebeispiel dafür.

Gravatar: Hans von Atzigen

Great Reset.
DIE haben Vorstellungen, einfach eine Entwicklung
wie einen X beliebigen Zähler auf NULL stellen.
Wenn man auf dem Platen eine neue Bude am gleichen Platz aufstellen will, dann muss man die alte zuerst
zurückbauen.
Jetzt kommen auf sicher die ganz schlauen, mit dem
auf dem danebenligenden Grundstück die neue Bude aufstellen, tja Pech das ist besetzt.
Wie auch immer ein Neubau wird kommen,
jedoch erst nach dem Rückbau der alten.
Das mit dem Rückbau wird soviel ist vorhersehbar
gelinde ausgedrückt, etwas ruppiger ausfallen.

Gravatar: Ulrich Müller

Ausser den Superreichen im Westen will niemand diese "Neue Weltordnung", denn sie wäre zutiefst ungerecht und würde natürlich nur eben diesen Reichen nützen. Sie könnten dann praktisch über alles verfügen, also auch über mein und dein Geld. Das merken zum Glück immer mehr Leute!

Gravatar: Karl Biehler

Die SATANISTEN unter sich.
Gott wird deren Tun beenden!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang