Eliten sehen ihre Pläne für den »Great Reset« in Gefahr

World Government Summit 2022: »Sind wir bereit für eine neue Weltordnung?«

»Are we ready for a New World Order?« — Die Globalisten auf dem World Government Summit 2022 sind besorgt, weil ihre Pläne nun durch neue Blockbildungen und Kriege durchkreuzt werden. Es stehe ein »transformativer geopolitischer Moment« im Raum, ein Wendepunkt.

Screenshot YouTube, World Government Summit
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video auf YouTube HIER] [Redebeitrag von Klaus Schwab HIER]

»Sind wir bereit für eine neue Weltordnung?« — »Are we ready for a new World Order?« — Diese Frage ist auch das Motto des aktuellen »World Government Summit« in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate), das dort seit 2013 jedes Jahr stattfindet.

Das »World Government Summit« in Dubai ist wie das Weltwirtschaftsforum (»World Economic Forum«) in Davos eine Art Stelldichein für die Eliten aus Politik, Regierungen, Wirtschaft, Internationalen Organisationen, Nicht-Regierungsorganisationen (NGO) und Finanzmagnaten.

Die Sprecherin, die das Event eröffnete, erklärte klar das Kernproblem der Globalisten in diesem Moment: Sie stehen an einem Wendepunkt (sie spricht von »Inflection Point«). Man lebe derzeit in einer Periode der »Unsicherheit« und »Verletzlichkeit«.

Zum einen haben die weltweiten Krisen durch die Reaktionen auf die Corona-Verbreitung zu Unsicherheiten weltweit geführt und globale wirtschaftliche Vernetzungen durchkreuzt. Kaum kommt die Weltwirtschaft aus der Corona-Krise heraus, kommt mit dem Ukraine-Krieg ein neuer Unsicherheitsfaktor hinzu. Das sei ein »transformativer geopolitischer Moment«. Die Welt entwickelt sich eine »ungeordnete Richtung«. Hier wolle man entgegenwirken.

Klaus Schwab betonte bei seinem kurzen Redebeitrag, dass trotz momentaner Interruptionen die Welt einen großen Wandel durchmachen wird, der mit der vierten industriellen Revolution zusammenhängt. Neue Technologien werden neue Formen der Wirtschaft und des Regierens erfordern. Damit meint er auch den »Great Reset«, allerdings ohne diesmal den Begriff in den Mund zu nehmen und ohne auf die Corona-Situation hinzuweisen. Stattdessen erwähnt er den Klimawandel als Grund für die globale Kollaboration.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Franz Altermann

@ I. Mayer 05.04.2022 - 10:38
„Diese Superreichen wollen die Welt beherrschen und den Great-Reset (Überwachungsstaat) durchsetzen, dabei ist ihnen jedes Mittel recht.“
Genauso ist es: Unsere etablierten Parteien und die dort den Ton angebenden sogenannten Eliten sind vom Globalismus schon so überzeugt, dass sie auf das eigene Volk kaum noch Rücksicht nehmen. Als 2015 der Volkszorn wegen der von Merkel ausgelösten Flüchtlingskrise anschwoll, hörte man von Seiten dieser Eliten vermehrt Aussprüche wie: „Pack“, „Mob“, „Nazis“, „Schande für Deutschland“ usw. Aber jede der vielen Krisen nutzte und verschärfte man rücksichtslos, da dies den eigenen Machtinteressen diente.
Die Ukraine-Krise verunsichert zwar erst einmal, aber man rechnet sich doch schon wieder Chancen aus und tut jetzt alles Mögliche und Unmögliche, egal was es koste und wen es trifft, um durch einen Sieg über Putin die westliche/US-amerikanisch dominierte Globalisierung ein großes Stück weit voranzubringen.

Gravatar: maria theresia

@ I. Mayer 10.38 Uhr

Stimme mit Ihnen völlig überein.
Zum Teufel mit dem Great Reset und dem Überwachungsstaat.

Gravatar: gemnick

Wir stehen vor der lebenswichtigen Frage nach einer menchenwürdigen NEUEN Zivilisation.
Ein NEUS Zivilisationsspiel als Alternative mit folgenden Zielen:
Ziel1: Unseren Heimatplaneten Erde in Ordnung zu bringen, das natürliche Gleichgewicht zu erhalten, das für das Überleben einer neuen Zivilisation notwendig ist, und eine Zusammenarbeit mit denen zu verhindern, die unser Heim zerstören wollen.
Allen Wesen mitzuteilen, die unser Heim zerstören, daß man mit den unterdrückerischen Aktionen nicht übereinstimmt und sie nicht unterstützt.
Ziel 2: Ausdehnen einer NEUEN Zivilisation durch Technologie und Ausrüstung für einen freien Reiseverkehr zu allen Völkern - und gegen diejenigen zu protestieren, die solche Entwicklungen zu militärischen, zerstörerischen und anderen unterdrückerischen Zwecken behalten und verwenden wollen und jede Kooperation mit ihnen ablehnen.
Ziel 3: Technologien, Produkte, Güter und Dienstleistungen allen Völkern der Erde zugänglich zu machen und Möglichkeiten zu schaffen, Überschüsse zu anderen zu exportieren und diejenigen zu verurteilen, welche die Menschen aufgrund persönlicher unterdrückerischer Motive nach wie vor arbeitslos, ungebildet, arm, unterernährt und krank sein lassen wollen.
Ziel 4: Ein stabiles Tauschmittel zu entwickeln, zu normen und für den allgemeinen Gebrauch einzuführen, damit eine Neue Zivilisation sicher, ohne Inflationen, ohne Deflationen und ohne Depressionen wachsen und gedeihen kann. Und außerdem den Menschen die Grundregeln der Wirtschaft beizubringen, so dass sie niemals wieder denjenigen Personen oder Gruppen zum Opfer fallen oder sie unterstützen, welche die Wirtschaft zur Unterdrückung verwenden.
Ziel 5: Alle Arten von kreativem Bemühen, von überlebensfreundlicher und expansionsfreudiger Aktivität zu unterstützen. Die eigene Freiheit als Schlüssel zum Erreichen aller Ziele einer Neuen Zivilisation zu schützen und sich aktiv jeglichem Versuch zu widersetzen, persönliche Freiheiten oder Rechte im Spiel einer Neuen Zivilisation zu begrenzen oder irgendwelchen Regeln zu unterwerfen.
Ziel 6: Eine Renaissance von kulturellen, künstlerischen und gesellschaftlichen Ereignissen wie Sport, Freizeitbeschäftigungen, Lesen, Schreiben, Poesie, Musik, Drama, Schauspiel, Film und andere kreative und philosophische, künstlerische Bemühungen zu unterstützen, anzuregen, und/oder an ihnen teilzunehmen, denn diese Dinge bringen den Wert, die Zielvorstellungen, die Träume und die Vitalität einer Zivilisation am besten zum Ausdruck.
Ziel 7: Eine Neue Zivilisation anhand ihrer Definition zu koordinieren, damit ihr Streben und ihre Vektoren auf Überleben, Expansion und Erfolg ausgerichtet werden, so dass sie auf der dauerhaften Freiheit und dem Glück der Individuen aufbaut.
Diese „Neue Zivilisation“ ist eine Alternative, denn sie basiert:
1. auf dem Recht auf geistiger Gesundheit und Nicht-Zustimmung geisteskranker Anwendungen durch Macht.
2. auf dem Recht, jedes Spiel, das einem nicht gefällt, nicht weiterzuspielen.

Gravatar: Kassandra

Zwist und Kriege wurden schon immer von den "Anführern" vom Zaun gebrochen - aus Gier nach Macht, Vermögen, Ansehen...Es ist mal wieder soweit. Leider glauben immer noch zuviele Mitmenschen, dass diese Leute es tatsächlich gut mit uns meinen!

Es soll sogar Zeitgenossen geben, die "Great Reset" und "NWO" für eine Verschwörungstheorie halten!

(https://peymani.de/verschwoerungskeule-warum-muss-eigentlich-der-polit-mediale-apparat-nichts-beweisen/)

Wie informationsresistent kann man sein, um seine schöne heile Welt nicht angekratzt und seine Lebenslüge nicht platzen zu sehen?!

Dabei ist doch mittlerweile nicht mehr zu ÜBERSEHEN, dass hier nichts mehr "in Ordnung" ist!

Gravatar: I. Mayer

Diese Superreichen wollen die Welt beherrschen und den Great-Reset (Überwachungsstaat) durchsetzen, dabei ist ihnen jedes Mittel recht. Die sind mit dem Teufel im Bunde und treffen sich zu ihren Spirituellen Sitzungen und mit dem sie es zu tun haben meint es alles andere als gut mit den normalen Bürgern. Schwab vorne dran!!! Die sind sich auf der ganzen Welt einig und müssten schnellstens ausgehebelt werden. Solche Leute sollten nicht regieren dürfen. Volle 2 Jahre wurden wir bestohlen und es wurde unsere Freiheit genommen und gute Gesetzte wurden ausgehebelt damit sie das alleinige Sagen haben. Wir wollen keinen neue Weltordnung, sondern unser ganz normales Leben in Freiheit und Gerechtigkeit und wir wollen nicht von Freimaurer bestimmt werden, sondern von normal denkenden und gottesfürchtigen Menschen die in Verantwortung dem Volk gegenüber handeln und das Beste suchen!

Gravatar: Schabulke

Zwar weiß ich nicht wie es heute im Aartal aussieht,doch allein die hundert Milliarden für Waffen, für eine von der Leyen abgeleynte Bundeswehr ,zeigt ,dass es hier nicht um eine besser Welt geht ,sondern um Zerstörung und Opfern von Menschen ,für eine kleine Gruppe dämonischer Weltterroristen ,die sich äußerst wenig um Gesetze oder Gottes geschaffene Ordnung interessieren. Dewegen wird auch ihre WeltUNordnung scheitern ,und Gottes Eingreifen fordern und diese zur Rechenschaft bringen .Aber ihre Dummheit kennt keine Grenzen !

Gravatar: Robert Ardbeg

An erster Stelle steht die Frage , für wen sprechen diese "Personen"? Da es genau wie die jährlichen Treffen des WEF von den meisten Medien kaum bis nicht "beleuchtet" wird, ist dieses Vorgehen den meisten Menschen nicht bekannt. Einigen auch schlichtweg egal. Wenn man jedoch Transhumanismus nur als Definition versteht, stellt mn sich wirklich die Frage? Sind die dort alle Psychopathen? Leider neigt man dazu dies zu bejahen. Es ist an der Menschenfamilie dies zu beenden, diesen rund 3.000 völlig irren Superreichen Einhalt zu gebieten, denn eines sollte sehr klar sein.
Nur denen und deren Familien wird es dabei vortrefflich gehen. Jeder einzelne der restlichen Menschenfamilie ist dann "nur" noch ein willenloses, gehacktes Tier.
Wenn Ihr dagegen nicht vorgeht, dann bittet eure Nachkommen um Vergebung. So lange Ihr diese noch als solche erkennt.

Gravatar: Young Global Assholes, Old Global Assholes

@ Frank 02.04.2022 - 11:32

"5 Monate Rot-Grün und die Kriecher der FDP ...
Das beste Beispiel ist das Ahrtal, der Zustand de Straßen der Brücken, der Schulen, der Kindergärten, der Energie,- und Lebensmittelpreise und der Renten. Das konnte nicht gut gehen. Deutschland, mein Vaterland, Op(f)er der Geldgier.

https://dieunbestechlichen.com/2021/05/baerbock-mitglied-der-young-global-leaders-annalena-baerbock-ist-liebling-der-globalisten/ ."



Ein wenig mehr Differenzierung müsste zu dem wahrscheinlich noch weniger schmeichelhaften Ergebnis führen, dass das Ahrtal eine Frage des "wording" und des "grinning" ...

https://bilder.t-online.de/b/89/65/36/98/id_89653698/tid_da/anne-spiegel-lacht.jpg

https://taz.de/picture/1206575/948/15929760.jpeg

... und des eigenen "Image" ist, das rotgrünbraune NASPD - PolitikerInnen(und außen) "inmitten der Katastrophe über das Leid der betroffenen" Menschen stellen ...

https://www.dropbox.com/s/qm4qrrdq1neqsud/Die%20unfreie%20und%20lustlose%20Frau%20Ministerpraesidentin%20am%206.8.2021.mp4?dl=0 ,

... und dass Anallena darüber hinaus eine Frage der ...

https://www.youtube.com/watch?v=1pHRCiiTwUY&t=13s

... beziehungsweise ein Teil des Endgame des Young Global Assholes Program ist ...

https://www.youtube.com/watch?v=nOMW8Kn4OLw

https://www.youtube.com/watch?v=WZS91sQSVgw&t=42s

https://menschundrecht.de/EndgameYoungGlobalAssholesProgram.mp4 .

Gravatar: Jeder streichelt seinen Bimbo in US-Strafkolonie, Versuchslabor und Brückenkopf D

Was auch immer "Scheitern" und "wir" in diesem Zusammenhang heißen soll, was meinen Sie, können Sie sich nicht "leisten", "Multikulti" oder das "Scheitern" von "Multikulti" ...

https://www.spiegel.de/kultur/vom-wagnis-monokulturelle-in-multikulturelle-gesellschaften-zu-verwandeln-a-15e9bf5b-6a74-41ac-aba4-a5eef845f114 ?

Den "gleichgeschalteten" Nazis und Feminazis von Stürmer online ...

https://www.youtube.com/watch?v=MgVpV3jfw1M&t=106s

... zufolge geht es in Deutschland jetzt jedenfalls wieder los / weiter mit "Multikulti" und mit dem Bimbostreicheln ...

https://www.spiegel.de/politik/jeder-streichelt-seinen-bimbo-a-2a84a744-0002-0001-0000-000009272170 .

Nur heißt es heute nicht "Scheitert der Euro, dann scheitert Europa", sondern es heißt "Scheitert Multikulti, dann scheitert Deutschland."

Schwabs "New World Order", das ist unter diesen Umständen ja wohl Deutschland als "Muttis" ...

https://static.dw.com/image/15697646_101.jpg

... Ponyhof und Bullerbü ...

https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM&t=1597s

https://www.youtube.com/watch?v=j_8kc19DL70

https://www.youtube.com/watch?v=1Rjk1wwobi4

https://www.youtube.com/watch?v=aBgNaEIz3YE

https://app.box.com/s/yyynbg6qhvczypbbcn2j90miyjetwh9r

... und als Sammelbecken für alle diejenigen, die die USA irgendwie aus irgendwelchen kaum nachvollziehbaren Gründen aus Ländern irgendwo auf der Welt herausquetschen, wie die Zahnpasta aus der Tube.

Aber da Schulden korrupt und kriminell und masters and slavesmachen, erst recht Schulden im Übermass, vielleicht ist deswegen ja das US National Debt der Grund nicht für den "schleichenden", sondern für den galoppierenden Faschismus, wie er von den USA ausgeht ...

https://www.usdebtclock.org/

https://www.youtube.com/watch?v=Oj_HiQSKtrw&t=56s

https://menschundrecht.de/Chris%20Hedges.mp3 .

Gravatar: Rita Kubier

Schwab, wieder ein Deutscher, der die Welt erobern, beherrschen und sich gefügig machen will, so wie schon mal einer, der zwar kein Deutscher war, sich aber zuerst der Deutschen bemächtigt hat und dann mächtig auf die Fr... geflogen ist. Was allerdings Millionen Menschen ebenso den Tod gebracht hat. Mal sehen, wie dieser Schwab und Konsorten enden werden. Gelernt hat dieser Deutsche aus der deutschen Geschichte rein gar nichts! Denn Hochmut und Größenwahn kommen meist vor tiefem Fall, was die Historie vielfach belegt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang