Wer nicht mitmacht ist Nazi: Gesinnungsdikatur mit der Faschismuskeule

»Woke« Minderheit diktiert der Mehrheit die Gesinnung: Neuer Totalitarismus

Wer nicht das Weltbild der links-liberal woken Regenbogen-Ideologie teilt, läuft schnell Gefahr, als Nazi beschimpft zu werden. Selbst wenn man nur ein normales Leben führt. Ein großer Teil der bürgerlichen Mittelschaft macht nur aus Angst mit, weil man um seinen Ruf fürchtet.

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

In der »Neuen Zürcher Zeitung« steht ein interessanter Kolumnen-Artikel, der den Zeitgeist in Deutschland beschreibt. Zurecht wird dort darauf hingewiesen, dass in Deutschland eine links-»woke« Minderheit der Mehrheit die Gesinnung und den Lebensstil diktiert. Die bürgerliche Mittelschicht duckt sich weg oder macht mit, aus Angst, als Nazi beschimpft zu werden. Nur wenige trauen sich, dem Meinungs-Totalitarismus zu widersprechen.

Viele Bürger stimmten der Masseneinwanderung einst zu, weil sie keine Rassisten, Nazis oder Rechtsextreme sein wollen. Sie wollen hilfsbereit und solidarisch sein, Gastfreundschaft zeigen. Doch nach und nach geraten sie an ihre Grenzen, können nicht mehr. Und viele wollen auch nicht mehr. Viele Gemeinden sind völlig ausgelastet und überfordert. Aber wenige trauen sich, den Mund aufzumachen. Zu sehr wird gesellschaftlicher Druck ausgeübt, eine bestimmte Gesinnung an den Tag zu legen.  

Der Artikel in der NZZ nennt zahlreiche Beispiele und bringt eine wichtige Erkenntnis auf dem Punkt. Zitat:

»Die Minderheit erklärt sich zur Mehrheit und nennt dies Demokratie. Also ist, wer gegen die Bevormundung aufmuckt, ein Antidemokrat, der insgeheim mit den ›Nazis der AfD sympathisiert‹. Die Faschismuskeule wirkt und macht gefügig.«

Der Artikel kritisiert das »Duckmäusertum der bürgerlichen Mitte«. Eine »Schweigespirale« entstehe, weil die »Gefallsucht zur Tugend der bürgerlichen Mitte« gehöre. Man passt sich an. Man redet den anderen nach dem Mund. Man macht dies und das heute halt so.

Doch wer der »woken« Umgestalltung der Gesellschaft nicht offen widerspricht, so erklärt der Artikel, macht sich mit ihr gemein, wird am Ende mitschuldig am Desaster.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Carola

Geldhahn zudrehen, Kindergärten, Schulen etc (überall wo Kinder sind) Zutritt verweigern, Tollwut führt irgendwann zum Tod ... Schuster, bleib bei deinen Leisten ...

Gravatar: Wahr Sager

Die einfachste Sache der Welt:
Brüste = Frau, Dingdong = Mann. Dazwischen ist kaputt bis eklig und wird im Regelfall halt operiert. Wer aber selbst das nicht kapiert, dem fehlt es gewaltig an Hirn oder will die Wahrheit verdrehen, weil er Pädo oder Satanist ist. Der 6-farbige "Regenbogen" ist ein Zeichen der Satanisten(!!), ganz im Gegensatz zum offiziellen 7-Farbigen. Einfach mal im Netz danach suchen..!

Gravatar: Roland Brehm

Der eigentliche Witz bei der Sache ist, daß es "Nazis" gar nicht gibt. Dieses Wort wurde von dem Massenmörder Churchill kreiert um die Deutschen als Volk zu diskriminieren. Es ist also lediglich eine Wortschöpfung. Genauso wie es keine "Schweinehunde" gibt. Auch dies ist nur ein Schimpfwort.
Aber bei der nicht vorhandenen Bildung bei den Grünen und Roten und grün-rot gescheckten wundert mich eh nichts mehr !

Gravatar: User

#Ich mache nicht mit :)

Gravatar: Integrierte Genoss*Innen

Siegfried 02.08.2023 - 08:18

Der Artikel in der NZZ zeigt deutlich wie lückenlos der Terror in Deutschland von den Braunen zu den Grünem übergegangen ist. Es ist gut wenn die andern Staaten Deutschland ruinieren und als Kriegsverbrechernation weiter bezeichnen und unter kontrolle halten. Mein Gott waren wir vor 30 Jahren blöd und haben uns so einem runtergekommenen Regime jubelnd ausgeliefert.
Es war aber damals schon abzusehen was kommen würde. Der absolute Beweis war, die Genossen zu rehabilitieren und in die Machtstrukturen des Westens zu integrieren. Der Beweis ... "




... ist Kohls "Mädchen", meiner Auffassung nach nach Adolf Hitler das Schlimmste, was diesem Land passieren konnte ...

https://app.box.com/shared/o918hpm9mr

https://www.youtube.com/watch?v=heFH_knWTAw

https://menschundrecht.de/Die%20Staatsgewalt.pdf

https://www.youtube.com/watch?v=EMMa6A-lnDY&t=1713s

https://menschundrecht.de/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf#page=3

https://menschundrecht.de/menschundrecht%202007%20-%202020.pdf#page=100

https://menschundrecht.de/Spiegel%20online%202007%20-%202020.pdf#page=651

https://menschundrecht.de/spontifex%202007%20-%202020.pdf#page=90 .


An der Beseitigung der Schneise der Verwüstung und der Müllhalde ...

https://app.box.com/s/cpqzhlfary

https://app.box.com/s/vko3bdd1m6k1t74igsisotgzz2vq4f3d

https://www.youtube.com/watch?v=eWRjVIMeLVk&t=12s ,

... die diese Personalie hinterlassen hat, daran werden einige kommende Generationen arbeiten müssen.

Gravatar: Axel Gojowy

Hat schon unter Adokf funktioniert,

Gravatar: siggi

Diktatoren bedienen sich immer des Minderheitendiktats.. Kirchen, Sport, Presse und Politiker erklären sich zu moralischen Instanz. Vorbei mit Pluralismus: wer gegen mich ist, ist Feind. So war es 1933 auch. Jetzt wieder unter Merkel. Drahtzieher ist die Wirtschaft. So gelang das outsourcing unter Basta Kanzler. Arbeiter wurde zum Rucksacktourist. Nun zahlt wieder mal der Bürger die Zeche anderer - Massenarbeitslosigkeit. Als Firmen anfingen Linken Spenden zu geben war Alarmzeichen gesetzt.. Linke ((SPD)) sich zum Boß der Bosse machten, war eine Krux von infantiler Glückseligkeit. Das Kapital hatte gewonnen. Nun sind die Staatskassen leer und wer brüllt weniger Steuer - FDP. Gleiche die nun Ukrainekrieg zu unserem Krieg machen wollen. Zeit für die richtige Wende - AfD. Schattenboxer (Merz)) ab zu Black Rock. BRD ist abgewickelt.

Gravatar: Im Prinzip ja, Bimbostreichler*Innen*Außen

"Wer nicht mitmacht ist Nazi: Gesinnungsdikatur mit der Faschismuskeule - »Woke« Minderheit diktiert der Mehrheit die Gesinnung: Neuer Totalitarismus"



Im Prinzip ja, nur bitte ich Sie, diese Art des Totalitarismus ist doch überhaupt nichts Neues in Deutschland.

Schon vor mehr als dreißig Jahren titelte Stürmer online "Jeder streichelt seinen Bimbo", um uns zusammen mit deutschen Mainstream - Medien und mit "Mutti" ...

https://app.box.com/s/yyynbg6qhvczypbbcn2j90miyjetwh9r

https://www.youtube.com/watch?v=XujWPNzZBLM

... in der Folgezeit und bis heute zunehmend gnädigst wissen zu lassen, dass ein Nazi ist, wer dem Befehl nicht folgt ...

https://www.spiegel.de/politik/jeder-streichelt-seinen-bimbo-a-2a84a744-0002-0001-0000-000009272170 .

Gravatar: Moralweltmeister

Halt ! Stopp !!!

Bei einer jahrlangen etwa 80%-Wählermehrheit, die das merkelsche "Weiter so. Wir schaffen das." mit all ihren Auswüchsen begeistert unterstützt hat, kann niemand von einer Woke-Minderheit sprechen.

Im Gegenteil, der Heutezustand ist nämlich direkte Folge von Millionen Will-ich-haben-Kreuzen sogenannter mündiger Durchschnittsbürger.

Man sollte all diese Mitbestimmer nicht aus ihrer Verantwortung entlassen und nur auf 'die da oben' schimpfen. Die sind schließlich demokratisch legitimiert worden und entscheiden somit im Sinne der Überzahl.

Wenn also Gesinnungsterror vermutet wird, dann herrscht der in vielen Michelköpfen.

Gravatar: Siegfried

Der Artikel in der NZZ zeigt deutlich wie lückenlos der Terror in Deutschland von den Braunen zu den Grünem übergegangen ist. Es ist gut wenn die andern Staaten Deutschland ruinieren und als Kriegsverbrechernation weiter bezeichnen und unter kontrolle halten. Mein Gott waren wir vor 30 Jahren blöd und haben uns so einem runtergekommenen Regime jubelnd ausgeliefert.
Es war aber damals schon abzusehen was kommen würde. Der absolute Beweis war, die Genossen zu rehabilitieren und in die Machtstrukturen des Westens zu integrieren. Der Beweis , nicht nur für die Kumpanei vor dem Mauerfall, sonder auch für die nach dem Mauerfall. Heute sind wir weit schlimmer dran als zu DDR-Zeiten.
Nur die AfD bietet einen Ausweg aus dem Totalitarismus und der Unmenschlichkeit dieser neostalinistischen BRD

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang