In der Krise zeigt sie sich kaum noch in der Öffentlichkeit

Wo bleibt Merkel, wenn es brenzlig wird?

Das Coronavirus wird zur weltweiten Pandemie. An der griechisch-türkischen Grenze eskaliert die Lage zwischen irregulären Migranten und Sicherheitskräften. Die Wirtschaft steckt in einer Krise. Und Merkel? Sie ist kaum wahrzunehmen.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

In aller Welt treten führende Staatsmänner und Regierungspersönlichkeiten vor die Kameras und verkünden ihre Maßnahmen. Doch in Deutschland schlafen scheinbar die Spitzenpolitiker. Merkel ist kaum wahrzunehmen. Gefühlt zumindest. Zu den Anschlägen von Hanau und zur Thüringenwahl war sie noch deutlich Erscheinung getreten. Doch in der Coronaviruskrise und bei der sich anbahnenden Flüchtlingskrise ist sie in den Hintergrund getreten.

Das fällt auf. Negativ. In allen Netzwerken wird gefragt, wo sie denn bleibt. Auch im FOCUS wird ihre Abwesenheit diskutiert. Sie hat wohl viele Termine. Sie ist mit Putin und Erdogan wegen der Syrienkrise in Kontak, heißt es. Allein: Wahrnehmbar ist ihr Wirken nicht.

Klar ist, dass die Stimmung in der Bevölkerung gereizt und besorgt zugleich ist. Einer der Gründe dürfte sein, dass andere Regierung aktiver wirken und Maßnahmen einleiten, wo in Deutschland nur geredet wird. Wenn sich das Coronavirus weiter ausbreitet und die Flüchtlingskrise von 2015 wiederholt, könnte die Stimmung gefährlich kippen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Wahrscheinlich macht Merkel gerade wieder Reisepläne für ein armes Bettlerland, das wieder dringend ein paar Millionen unserer Steuergelder bedarf. Bei Geldgeschenken für solche Länder, von denen wir dann als Dankeschön einige Staatsbürger dieser Länder erhalten, die wir dann bei uns auch noch kostenlos rundum versorgen "dürfen", ohne dass die dafür auch nur einen Arbeitsfinger krumm machen müssen, lässt sich Merkel nicht lumpen. Beim Verteilen unserer Steuergelder ist Merkel keineswegs kleinlich - ebenso wenig wie bei der finanziellen Abzocke ihres eigenen Volkes, um dieses Geld dann in der ganzen bedürftigen Welt verteilen zu können! Tja, das ist immer so. Mit nicht selbst erarbeitetem Geld wird doch von diesen Nichtstuern gerne sinnlos umhergeschmissen. Und DAS kann Merkel am besten. Das ist allerdings auch das Einzige, was Merkel kann. Und für den dauerhaften Nachschub sorgt schließlich das hart arbeitende Volk.

Gravatar: Manfred Hessel

Im Bundestag gibt es jetzt Merkel - Briefmarken, da können unsere Volksvertreter endlich mal öffentlich und ohne Scheu ihre geniale Göttin von hinten...

Gravatar: Zeitzeuge

Sie wird wohl wieder auf Missionarsauslandsreisen in verschiedenen Ländern mit Scheckbuch unterwegs sein, wir brauchen schließlich noch weiter Millionen von Fachkräften und wir müssen Millionen von Armen und Hilfsbedürftigen der Welt helfen, sie alle retten, holen und weiterhin zu uns ganz herzlich einladen und unsere Hilfe allen anbieten.
Sie hat kaum noch Zeit für Real-Politik, sie ist auf dem moralischen Trip "zum Wohle des Volkes" öfters unterwegs.(Ironie)

Gravatar: 4000, X Cup

Sie müssen eben nach einer Wandertitte Ausschau halten, da werden Sie dann schneller fündig, als Ihnen lieb ist ...

https://www.youtube.com/watch?v=fQl68Glcii8 .

Die walzt auf Bewährung durch die Republik und die Waisenkinder, Benachteiligten und Opfer dieser Welt, jetzt auch aus der Türkei und aus Griechenland, streben nach Deutschland, zur Mamma Merkel, um kräftig zu saugen ...

https://www.youtube.com/watch?v=exwEddTSGik .

Die, denen es nicht passt, die walzt die mamma migrans platt. Usually they travel in pairs. You'd better take a nipple print of this very clever tit.

Gravatar: Zeitzeuge

@ Alfred
die hat keine Millionen sondern Milliarden gehortet

Gravatar: Zeitzeuge

Ist sie schon am Packen?
Sie hat den Plan wohl soweit erfüllt.

Gravatar: Manni

Wieso sollte die sich rühren??Es läuft doch wie geschmiert,dieses Land ist dabei wie ein Stück Torte zu zerfallen-ganz im Sinne des Kommunismus.Das muss man diesen roten Haufen lassen die haben ganze Arbeit geleistet und werden es weiterhin bis zum Abgrund tun wenn nicht irgendetwas unvorgesehenes passiert,was weiss ich nicht.

Gravatar: Thomas Waibel

Vermutlich packt sie ihre Koffer, um sich nach Paraguay abzusetzen.

Gravatar: Alfred

Seuchen-Merkel sortiert ihre Millionen und macht sich dann, wie alle Sozialisten, höchstwahrscheinlich nach Süd-Amerika auf.

Sie hat ihren Auftrag ausgeführt, Deutschland sozialistisch zu unterwandern. Den Rest erledigt die Grüne, Rote Sozialisten-Bande.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang