Scharfe Kritik an Studien von Pfizer und Moderna:

Wissenschaftler fordern: STOP der Empfehlungen für Corona-Impfstoffe!

Mit mehr oder weniger raffinierten Tricks wurden die Studien für die Eilzulassung der Impfstoffe auf Linie gebürstet.

Foto: Screenshot, YouTube
Veröffentlicht:
von

Der renommierte Epidemiologe und Sozialmediziner Ulrich Keil gilt als Kritiker der bisherigen Corona-Politik, insbesondere der Impfungen. Nun verweist der 81-Jährige emeritierte Professor der Uni Münster in einem Gespräch mit der Berliner Zeitung auf eine Studie, die einen erheblich höheres Risiko für schwere Nebenwirkungen der Impfstoffe von Moderna und Pfizer nachweist als bisher und für die Eilzulassung angenommen.

In der Studie wurde von mehreren erfahrenen Klinikern, Epidemiologen und Statistikern aus USA, Australien und Spanien und einem Senior-Editor des British Medical Journal die sogenannte Re-Analyse einer vorherigen Studie durchgeführt – und zwar genau jener Studie, die zur Eilzulassung der beiden Impfstoffe angeführt wurde. Einer der Autoren – Sander Greenland – zählt laut Keil zu den weltweit anerkanntesten Epidemiologen und gilt als einer der besten Methodiker überhaupt auf seinem Gebiet, der Epidemiologie.

Die Wissenschaftler haben die ursprünglichen Daten noch einmal evaluiert und speziell die Placebogruppe mit der Impfgruppe verglichen. Dabei fanden sie heraus, dass die Personen aus der Impfgruppe eine 16 Prozent erhöhtes Risiko einer schweren Nebenwirkung hatten. Ausgangspunkt waren ganz bestimmte klinischen Diagnosen, die mit einer Impfung in Beziehung stehen können. Mit anderen Worten: Die mRNA-Corona-Impfung steigert das Risiko zu erkranken.

Angesprochen auf die deutlich kleineren Werte, die das Paul-Ehrlich-Institut lieferte, wird Professor Keil deutlich: »Es ist bekannt, dass Spontanmeldesysteme von Nebenwirkungen eine hohe Untererfassungsrate aufweisen.«

Auch gegenüber der Ständigen Impfkommission, Stiko, wird Keil deutlich: »Die Stiko muss diese hochaktuelle Studie zur Kenntnis nehmen und ihre Empfehlung bezüglich mRNA-Impfstoffen zurückziehen beziehungsweise bei den aktuell anstehenden Empfehlungen zu den Omikron-Impfstoffen, die ja auf derselben mRNA-Plattform beruhen, berücksichtigen.«

Zur Begründung verweist Keil nicht nur auf das höhere Risiko schwerer Nebenwirkungen, sondern zugleich auf das deutlich kleinere Nutzen-Schaden-Verhältnis. »Nach besagter Beobachtungszeit von zwei Monaten«, erklärt Professor Keil, »übertraf das Risiko einer schwerwiegenden Nebenwirkung für beide mRNA-Impfstoffe den Nutzen, nämlich die Risikoreduktion der Hospitalisierung bei positivem PCR-Test, im Vergleich zur Placebogruppe.« In Zahlen:

»In der Moderna-Studie erlitten 15,1 von 10.000 geimpften Teilnehmern eine schwere Nebenwirkung. Dagegen wurde das Risiko eines schweren Verlaufs nur um 6,4 pro 10.000 geimpfte Teilnehmer im Vergleich zur Placebogruppe verringert.« – »In der Pfizer/BionTech-Studie war das Risiko einer schweren Nebenwirkung mit 10,1 pro 10.000 höher als die Risikoreduktion für eine Hospitalisierung aufgrund von Covid-19 im Vergleich zur Placebogruppe mit 2,3 von 10.000 Teilnehmern.«

Wirklich interessant ist, wie die deutlich anderen Ergebnisse entstanden: Die Impfindustrie hat zu einen bei ihren Analysen auch jene Studienteilnehmer einbezogen, die nur eine Dosis erhalten hatten und daher über einen deutlich kürzeren Zeitraum beobachtet worden sind. Entsprechend weniger Fälle traten auf. »Der so vergrößerte Nenner führt zu einer rechnerischen Verminderung des Nebenwirkungsrisikos.« – Ein bisschen Dreisatz und die Ergebnisse werden so, wie man sie braucht.

Weiter hat die Impfindustrie ihre Studie, die für die Eilzulassung durchgeführt wurde, bereits nach zwei Monaten ›entblindet‹, d.h. die Teilnehmer, die in Placebo erhalten hatten, erhielten die Möglichkeit, sich impfen zu lassen. Da die meisten Teilnehmer sich impfen ließen, entfiel die Vergleichsmöglichkeit, und viele Langzeitfolgen der Impfung blieben unentdeckt.

Der Gipfel: Die Impfindustrie hat die einzelnen Teilnehmerdaten bis heute nicht veröffentlicht! Keil betont die Bedeutung der individuellen Ergebnisse. »Anhand dieser individuellen Teilnehmerdaten kann dann untersucht werden, ob Betroffene nicht nur eine, sondern vielleicht zwei oder drei Nebenwirkungen hatten und ob es bestimmte Untergruppen gibt, in denen das Risiko besonders hoch ist. Damit könnte eine viel genauere Einschätzung des Nutzen-Schaden-Verhältnisses für Menschen in verschiedenen Altersgruppen und mit einem unterschiedlich hohen Risiko für einen schweren Covid-19-Verlauf berechnet werden.« Wie gesagt: Die Daten sind noch immer unter Verschluss.

Scharf kritisiert Epidemiologe Keil den Umgang mit Patienten, die Nebenwirkungen beklagten. »Oft wurden sie als Simulanten hingestellt und ein möglicher Zusammenhang ihrer Symptome mit der Impfung nicht weiter untersucht oder als Long Covid fehlgedeutet. Ich hatte auch Menschen mit schweren Impfnebenwirkungen im Umfeld und frage mich schon lange, wie man den Zusammenhang nicht sehen kann.«

Die Forderung an die Stiko formuliert Professor Keil in einfachen Worten: Er fordert die Stiko auf, »ihre bisherigen Impfempfehlungen bezüglich mRNA-Covid-19-Impfstoffen zurückzunehmen und die neuen Studienergebnisse in ihre Bewertung aufzunehmen.« – So geht Wissenschaft.

Was die Impfindustrie und Herr Lauterbach treiben ist das Gegenteil von Wissenschaft. Es ist Lügen und Geld scheffeln mit Statistik.

Und dabei ist eine Frage noch gar nicht beantwortet: Wie sind eigentlich die anderen Eilzulassungen zustande gekommen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

@ WF BECK 12.09.2022 - 18:51

Dafür hat doch Merkel schon gesorgt ...das alle Verantwortlichen von jeglicher Haftung ausgenommen sind

Die Roten Roben?....können wir getrost vergessen !

Gravatar: Ketzerlehrling

Das wird die Pharmariesen gar nicht freuen und den deutschen Virenkasper erst recht nicht. Man will ihm seine Spielzeuge wegnehmen und ihn am Gottspielen hindern.

Gravatar: WF BECK

Keiner dieser Verbrecher der Pharmalobbyisten wird je vor Gericht stehen. Sie bekommen alle einen Persilschein. Darauf steht. Der Inhaber des Papiers handelte zum Wohl des Staates.

Gravatar: Gerhard G.

Impfpatente: Wie die Pharmalobby die Bundesregierung auf Linie brachte

Fast zwei Jahre lang wurde über die Patente der Corona-Impfstoffe gestritten, Regierungsmitglieder änderten in dieser Zeit ihre Position. Recherchen von abgeordnetenwatch.de zeigen nun, wie die Pharmalobby versuchte, die Große Koalition von einer Freigabe der Patente abzubringen. Dafür wurde auch der Biontech-Chef aktiv – mit Erfolg.


nachzulesen bei abgeordnetenwatch

Gravatar: Rita Kubier

@Magnus 12.09.2022 - 11:33

"...... https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/drosten-wieder-da-er-will-einschneidende-entscheidungen/ ...."

Sollte es tatsächlich zu einer neuen bzw. extremen Corona-Welle, die Drosten voraussagt, oder zu einer mit einem ähnlichen Virus kommen, dann weiß der jetzt schon und garantiert, dass eine solche Welle GEPLANT und ERNEUT KÜNSTLICH HERVORGERUFEN werden wird!
Entweder das ist jetzt nur wieder Panikmache von ihm und seinesgleichen, um die Menschen wieder in Angst zu versetzen und somit Millionen erneut an die Nadel zu bekommen, oder er und seine Kumpane wissen bereits, was vom "deep state" geplant ist und somit erfolgen soll und wird!

Gravatar: HrBrauser

@ Magnus 12.09.2022 - 11:33

Ist er wirklich vorzeitig aus der Klappse freigelassen worden? Ich hatte verstanden, dass er lebenslänglich bekommen hätte. Lügen und anderen Menschen schwerste Schäden zufügen, das kann doch nicht zur vorzeitigen Freilassung gereichen. Schnell wieder einfangen!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Forderung an die Stiko formuliert Professor Keil in einfachen Worten: Er fordert die Stiko auf, »ihre bisherigen Impfempfehlungen bezüglich mRNA-Covid-19-Impfstoffen zurückzunehmen und die neuen Studienergebnisse in ihre Bewertung aufzunehmen.« – So geht Wissenschaft. Was die Impfindustrie und Herr Lauterbach treiben ist das Gegenteil von Wissenschaft. Es ist Lügen und Geld scheffeln mit Statistik. Und dabei ist eine Frage noch gar nicht beantwortet: Wie sind eigentlich die anderen Eilzulassungen zustande gekommen.“

Mit kräftigen Aufstockungen der Diäten auch ´unserer` sich für das Volk(?) aufopfernden, gewählten(?) Minister und MdB, die ihnen durch Big-Pharma nun endlich ´großzügig` ausgeglichen(?) wird???

Gravatar: Fritz der Witz

Das fordere ich schon seit 2 Jahren und keiner hört mir zu. Skandal !

Gravatar: Per Müller

Auch bei den Giftstoffherstellern muss fix angesetzt werden.
Was waren das noch für Zeiten, wo innovative Studenten
in den 60er Jahren die Auslieferungen des
4-Buchstaben-Blattes verhinderten und diese und deren Auslieferungsfahrzeuge in heißem, hellen Licht aufgehen ließen.
Multi-Dilettanten stehen auf der Lohnliste und sind eh nur die Lakaien dieser Saftpharma, ansonsten kann man sich die Menschen verachtende und Volk züchtigenden, Freiheiten beraubenden und nötigen Maßnahmen zur Spritze, dieser unsäglichen Elemente nicht vorstellen.
Wie der heutige Bericht bei Boris Reitschuster zeigt, steht nunmehr auch die CDU auf der Lohnliste eines Saftherstellers.
Also, bleibt gesund und lasst das Zeugs aus dem Körper, der unzählige Probleme mit der Gesundheit und auch vielen Toten mit sich bringt.
Es wird bald die Zeit der Volkssouveränität wieder kommen und die Verbrecher werden sich vor Gerichten verantworten müssen und ihren langjährigen Gefängnisurteilen entgegen sehen und das wäre mehr als nur gerecht.
Sie haben den Menschen und dem Land großen Schaden zugefügt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang