Merkel lässt kommunistisches China an Deutschland vorbeimarschieren

Wirtschaftswachstum: Deutschland -1,7%, China +18,3%

Die deutsche Wirtschaft sank im ersten Quartal dieses Jahres um 1,7%. Die Wirtschaft Rot-Chinas wuchs um den Rekordwert von 18,3%. Die KPCh hat die Corona-Lockdowns in der Welt geschickt ausgenutzt, um andere Länder wirtschaftlich zu überholen.

Foto: Screenshot YouTube, CCTV
Veröffentlicht:
von

Corona-Verordnungen, Merkel-Lockdown, Ausgangssperren, Einsperren der Bürger, Aushebelung der Bürgerrechte, die große Schließung des Einzelhandels, die Einschränkung in der Wirtschaft — all dies hat das Wirtschaftswachstum Deutschlands gebremst und schließlich sogar zum Negativwachstum werden lassen.

Im ersten Quartal 2021 ist die deutsche Wirtschaftsleistung um 1,7 Prozent gesunken. Experten warnen, dass Deutschland zum Bremsklotz der Euro-Zone wird. Andere Staaten Europas seien besser durch die Corona-Krise gekommen als Deutschland, heißt es. Das ist ein miserables Zeugnis für die Merkel-Regierung.

Im gleichen Zeitraum ist die chinesische Wirtschaftsleistung um sagenhafte 18,3 Prozent gestiegen. Das ist Rekord. China hat die Corona-Krise überwunden und die Lockdowns der anderen Länder dazu genutzt, sich selbst nach vorne zu katapultieren.

Die kommunistische Partei hat somit ihr Rückgrat im Lande stärken könne, denn sie verbucht diese Wirtschaftsleistung auf ihr Geschick. Tatsache ist aber, dass China schnell aus der Corona-Krise kam und ggf. Verlängerungen der Krise im Lande verheimlicht hat. Auf jeden Fall konnte Chinas Wirtschaft durchstarten, als der Rest der Welt im Corona-Lockdown-Wahnsinn gefangen war.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter Müller

Alles läuft nach Plan. Eine Regierung, die nur und ausschließlich im Interesse fremder Mächte arbeitet ist der größte Feind der eigenen Bevölkerung.
Es ist offensichtlich, dass die westlichen Länder, insbesondere Deutschland, vorsätzlich zerstört werden.
Dies freut die Globalisten, die Grünen und die Parteikader der übrigen Altparteien.
Ziel ist die Einführung des weltweiten Kommunismus. Die Menschen haben vergessen, dass der Kommunismus die meisten Todesopfer gefordert hat, es ist auch diesmal so mit dem einzigen Unterschied, dass es noch sehr viel mehr Tote geben wird.

Gravatar: Horst Dopleb

Ich ergänze noch zu eben, 11,31 Uhr:

Wir sind der Zahlmeister in der EU, der zweitgrösste waren die Briten, zahlten 6, einige schreiben gar 12 Mrd / Jahr mehr ein, als sie trotz Britenrabatt zurück bekamen, auch wollten sie sich mit Flüchtlingsquoten,... nicht weiter bevormunden lassen .

In der EU wächst das Geld nicht auf den Bäumen, über Zölle ausserhalb der EU und Mitgliederbeiträge wird der EU-Haushalt finanziert.
Der soll jetzt stärker erhöht werden und immer mehr Nehmerländer nimmt man auf !!!

Das Tollste ist aber, in der EZB hat jedes noch so kleine Land eine Stimme, wie auch wir mit 83 Mill nur eine und werden vom Club Med unter franz. Führung und den immer mehr Nehmerländern überstimmt.

Von Anfang an wollte die AfD Volksentscheide fast wie in der Schweiz, das ist die echte, direkte Demokratie vor der sich die mit dem C fürchten, " wie der Teufel vor dem Weihwasser". Hätten die Bürger nicht gefragt werden müssen, ob sie den Euro,... wollten, die Mehrheit wollte ihn nicht.

Mit dem Brexit verloren die Nordländer sogar die Sperrminoriät,, heisst Demokratie etwa nicht, es sollte das gemacht werden, was die Mehrheit aller
Bürger will ???

Und wenn nicht, was ist das Gegenteil ?

Man machte daraus eine Diktatur des Geldes, vdL trat gar nicht zur Wahl an, Weber bekam die meisten Stimmen, aber vdL den wichtigsten Posten in der EU zugeschoben, darf mit beiden Händen noch mehr Mrd, wie bei der BW versenken !!!

Einige wissen immer noch nicht, in der Euro / EU bekommen die Konzerne sofort von der Bundesbank (die quasi uns allen gehört) ihr Geld (nicht etwa von der EZB),

Mehr steht bereits in meinem vorherigen Beitrag.

Somit sind nur die Konzerne die ganz grossen EU / Eurogewinner, die anderen zahlen, auch die für die ein paar Krümel für ihren Arbeitsplatz abfallen, zahlen für die Produkte, die sie herstellen und
„Eliten“ verschenken mit Schuldenschnitten.

Zur Gründung der AfD führten die Fehlkonstrukte Euro / EU, erst später kam die sehr schwere Willkommenskrise hinzu mit der D und die EU gespalten wurde. sie hat somit die um Potenzen wichtigsten Inhalte.
Wir sollten es den Konzernbossen nachmachen, die auch zu grössenwahnsinnig oft wurden, gesund schrumpfen, zurück zur EWG plus wenige andere, die sich anstrengen,

Gravatar: Onkel Dapte

Minus 1,7 % Wirtschafts"wachstum"? Wenn diese Zahl mal stimmt! Was Zahlen betrifft, glaube ich der Regierung nämlich nicht einmal mehr die Uhrzeit.

Apropos Wachstum: Merkel soll vor drei Tagen auf dem Kirchentag gesagt haben, daß es NIEMALS MEHR WIRTSCHAFTSWACHSTUM in Deutschland geben werde.

Gravatar: Horst Dopleb

Rechnet man die fasst 1 Bill offenen Forderungen vom Tarn- und Verdummungssystem Target-2
mit, wurden wir nicht wieder Exportweltmeister, sondern China bleibt es !!!

Wir wurden der Weltmeister von Schuldenschnitten, im Verschenken !

Im Focus stand vor ca. 1,5 Jahren das von Prof. Schnabl, es ist völlig unrealistisch das diese offenen Forderungen der Bundesbank gegenüber anderen EU-Landesbanken einmal zurück gefordert werden können, man sollte eher versuchen das keine weiteren Salden entstehen, man macht aber das Gegenteil.
Die fast 1 Bill ist weg,

Und man setzt mit Macrons Ideen noch extrem viel drauf, u.a. die Vergemeinschaftung von 10 Bill Schulden der EU-Länder und diese Parteien werden noch gewählt, die uns voll an die Wand fahren.

Wie wäre es, wenn alle nur noch die wählen würden, die ihren Eid einhalten, ….den Nutzen für D zu mehren, Schaden abzuwenden ???

Gravatar: Ingeborg Mayer

Da ist jedes Wort zu viel!
Wir hatten eine gute Wirtschaft, die Politik hebeln sie aus!!
4WNVK

Gravatar: Ketzerlehrling

Deutschland muss unbedingt seine Entwicklungshilfezahlungen an China erhöhen.

Gravatar: Erdö Rablok

Auch die DDR hatte bis zum Bankrott "Wachstumsraten".

Gravatar: Trzebiatowski

Wer ist wohl der größte Nutznießer dieser gezüchteten Biowaffe?

Gravatar: Onkel Dapte

Wie weise ist doch das BVerfG, das in bemerkenswerter Voraussicht verfügt hat, daß der Verweis auf andere Länder, soll heißen andere CO2-Verursacher, ausdrücklich nicht als Argument für die Sinnlosigkeit der Abschaffung der Freiheit und der Industrie bei noch weiter verschärften Vorgaben zur "Treibhausgas"-Reduzierung zulässig sei.

Was für eine Farce. Da klagen Leute, besser NGOs, bezahlte "Schauspieler" mit Verweis auf angeblich in der Zukunft geschädigte Menschen von der anderen Seite der Erdkugel gegen die eigene Bevölkerung; das Gericht, sonst sehr eifrig dabei, berechtigte Klagen gegen Merkel abzuweisen, nimmt an und urteilt jenseits des mir bisher bekannten Rechts. Es fordert eine politische Berichtigung des Klimaschutzgesetzes bis Ende 2022, die unsägliche Ministerin Schulze legt es nun in einer Woche vor.

Es geschehen merkwürdige Dinge im Land. Das neue Gesetz wird uns allen weiter das Leben aussaugen, wartet nur noch ein paar Tage. Denn das Gericht hat ab 2030 weitere Begrenzungen gefordert, Frau Schulze will bis 2030 neue Bestimmungen durchsetzen. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Dahinter stehen selbstmörderische Gedanken.

China wird siegen, hat es schon. das Virus befällt keine Chinesen, nur Europäer, ganz besonders ethnische Deutsche, weshalb wir ja auch so rigoros alles kaputtschlagen. Werden die "geretteten" Leben dann noch lebenswert sein?

Freut euch, nur -1,7 Prozent "Wachstum". das ist doch schon mal was, danach werden wir uns noch freudig erinnern.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang