Scharfe Kritik an Wirtschaftspolitik der Merkel-Regierung

Wirtschaftsexperten warnen: Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit ist in Gefahr

Die Kritik an der Wirtschaftspolitik der Merkel-Regierung lässt nicht nach. Besonders nachdem Altmaier seine Pläne vorgestellt hat.

Foto: Olaf Kosinsky [CC BY-SA 3.0 ], vom Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Die Kritik an der Wirtschaftspolitik der Merkel-Regierung lässt nicht nach. Besonders nachdem Wirtschaftsminister Peter Altmaier seine Pläne »Nationale Industriestrategie 2030« vorgestellt hat.

Wirtschaftsexperten, Manager, CEOs, Berater, ja sogar Gewerkschafter, sie alle kritisieren die Pläne scharf, weil viele wichtige Aspekte fehlen. Ihre größte Sorge: Deutschland droht den Anschluss zu verlieren. besonders in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Computertechnologie und Digitalisierung.

Deutschland könne schnell den Anschluss an China und die USA verlieren, wenn es um Zukunftstechnologien geht [siehe Berichte »Welt-Online«, »BusinessInsider«]. Wenn Deutschland in diesen Bereichen zurückfalle, sei der Wohlstand in Deutschland bedroht. Die führenden Köpfe der Wirtschaft fordern eindringlich, die Entwicklungsrückstände aufzuholen. Das betrifft vor allem auch das Mobilnetz, dass weit zurückgefallen sei. Um Investoren ins Land zu holen, müsse die technologische und digitale Infrastruktur stimmen. Doch das sei mitnichten der Fall.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Naturmensch

Deutschland hinkt hinterher? Und wieso muß ich bzw. unsere Familie unter Zwangsverstrahlung leben?
120 000 µW/m2 im Kinderzimmer und das mit Dauerbestrahlung.
Über 200 Wissenschaftler und Ärzte fordern in einem internationalem Appell für ein Moratorium zu 5G!!!

5gspaceappeal.org

Seit 20 Jahren werden jegliche Warnungen von Ärzten und Wissenschaftlern ignoriert zum Thema Mobilfunk, Gesundheitsämter sind angewiesen bei Beschwerden nicht zu reagieren!
Und jetzt soll man noch mehr Zwangsbestrahlung bekommen?
Wo sind meine Rechte inbezug auf die unversehrtheit des Körpers sowie meines Hauses?

WLAN läuft mit 10 Hz pulsation und ist KEINE Sinuswelle sondern Gesundheitsschädlich! WLAN verursacht ein Stressgedächtnis in den Körperzellen.
Und damit sollen die Gehirne unserer Kinder in der Schule Dauerbestrahlt werden? Sowie an allen öffentlichen Plätzen?

Wir Menschen sind elektromagnetische Lebewesen (unser Gehirn läuft auf 3-30 Hz) sowie die Tiere auch, auch die Erde funktioniert elektromagnetisch, haben etwa alle schon durch die Mobilfunkstrahlung ein Frontalhirnsyndrom?
Genau dieser Bereich (Frontalcortex) wird extrem durch Mobilfunk (D2, G3, G4, WLAN, Radar, Richtfunk usw.) geschädigt.
Folgen? Sieht man schon überall vorallem bei den Kindern.

2014 hat das Gericht in den USA einer Sammelklage von Gehirntumorpatienten Recht gegeben, kam das in den Medien? Die Mobilfunklobby ist in Berufung gegangen (siehe Film ThankYouForCalling, dieser Film Dokumentiert den fast 10 Jahre dauernden Prozess, bei dem viele renomierte Wissenschaftler unter Eid ausgesagt haben)

Warum bestimmt ein unabhängiger Verein ICNIRP (Besetzt mit Mobilfunk nahestehenden Wissenschaftlern-Lobbyisten) unsere Grenzwerte?
Warum werden die biologischen sowie chemischen Einwirkungen dabei einfach IGNORIERT?
Die unabhängige Wissenschaft sagt was anderes!!!

emfdata.org

Warum beruhen die Grenzwerte nur auf rein thermischer Wirkung? (Eine Leiche!!! wurde 30 minuten! bestrahlt, bis Körpererwärmung von 1°C das sind unsere Grenzwerte!!!) Das soll Wissenschaftlich sein???

Warum bekommt dieser Verein von unserer Bundesrepublik kostenlose Räumlichkeiten und 100 000 € Unterstützung im Jahr?

So hat Frau Merkel sich also an die Spitze gebracht, Sie hat diese Grenzwerte noch unter Kohl unterschrieben!!!

Grenzwerte Deutschland 10 000 000 µW/m2
Die natürliche Erdstrahlung beträgt: 0,000.001 µW/m2

Warum mißt das Bundesamt für Strahlenschutz seit 2007 nicht mehr wie die Strahlenexposition für die Bürger ist? Wobei massiv ausgebaut wurde seitdem?
Schützt es die Strahlen (Wirtschaft) oder die Menschen?

5G ist ein Genozid an den Menschen, Tieren und Pflanzen vorallem an Elektrosensiblen, welche nirgends mehr ausweichen können bei komplettverstrahlung der Erde. Bienen sterben durch Elektrosmog (gib in google ein)
Das mit dem CO2 ist ein Witz
Die Erde sitzt in der Mikrowelle, das ist das Problem.
Und jetzt soll die Watt Zahl noch erhöht werden mit 5G prima!

Und da der Mensch ein Elektromagnetisches Wesen ist, sind wir ALLE Elektrosensibel.
Nur wurden wir über 20 Jahre nicht aufgeklärt über die schädlichkeit der Mikrowellenstrahlung.
Kopfschmerzen, Tinnitus, Schlafstörungen, DNA -Strangbrüche, Krebs, Melatoninmangel, Serotoninmangel, Lernstörungen, Bluthochdruck, ADHS, Diabetes, Herzrythmusstörungen,Alzheimer, Demenz, Burnout... oder was nimmt stetig zu in unserer Gesellschafft an Krankheiten?
Alles auf Mobilfunk zurückzuführen, doch die Medien schweigen oder Lügen.

Lesen Sie den Appell der Wissenschaftler!!!
Oder schauen Sie auf Diagnose-Funk.org
oder auf Bürgerwelle.de
oder auf Kompetenzinitiative.org

Warnungen und Studien gibt es mehr als genug.
Wenn unser Erdmagnetfeld (sowie die Schumannresonanzen) durch die künstlichen elektromagnetischen Frequenzen (und 20 000 Satelliten in Erdnähe) irreparabel gestört wird, wird es gar keine Zukunft mehr für die Menschen geben!!!

Da alles auf elektromegnetischen Frequenzen beruht auf diesem Planeten, auch die Tiere orientieren sich daran, sowie unser Körper benötigt die Schumannresonanzen sonst kann er nicht funktionieren und wird krank.
Das kann man nicht durch WLAN und Co ausgleichen Leute.

Und soviel Spaß und Sucht die Smartphones auch verursachen. Der Mensch ist ein biologisches natürliches Wesen, er braucht die Natur und auch die natürlichen elektromagnetischen Felder aus dem Kosmos, sonst geht er ein. Da ist Handyspielen und komplettverblödung mit der Abgabe des menschlichen Gehirns an die künstliche Intelligenz doch mal echt Zweitrangig.

Über die militärische komponente vund Bewußtseinskontrolle möchte ich gar nicht weiter sprechen, wer sich da informieren möchte, sollte sich entsprechende Bücher besorgen, da gibt es genug.
Das ist der Grund für 5G und Industrie 4.0
Totale Kontrolle über alles und Jeden da ist Orwell ein Witz dagegen, nur das ALLE FREIWILLIG mitmachen und auch noch dafür Zahlen, wie dumm ist das denn? Man zahlt für sein Gläsernes Leben.
Um so zu leben wie in China, super Idee Leute...und warum? Smartphone SUCHT.

Wenn man sich die Prophezeihungen anschaut sind wir genau da...denn Sie werden nichts mehr kaufen und verkaufen können ohne die Zahl des Tieres, und Alle werden das Bild des Tieres anbeten...groß und klein, alt und jung....(Johannes Offenbahrung-Bibel) Smartphone, Tablet, Gps usw.
Es gibt auch noch andere (viel) Prophezeihungen welche diese komischen Kästchen die einem alles sagen ansprechen.

Mensch Du stehst am Abgrung
aus reiner Wachstumsgier und Smartphonesucht.
Doch diesmal wird nicht nur eine Hochkultur untergehen aus Dummheit, sondern die ganze Menschheit, die es so toll fand mit Frequenzen zu spielen, ohne sich die Gefahr bewußt zu machen..
Viel spaß bei den Folgen

Gravatar: MaWo

Es wird über "Bildung" diskutiert. Es wäre zunächst die Unbedarftheit der Mehrheiten von Politikern zu beenden:
Eigenverantwortung wird von jedem Bürger für seine Zukunftssicherung verlangt.
Kein Bundespolitiker scheint diese Befähigung für sich selber zu besitzen, wurde sich doch verfassungskonform an die Beamtenversorgung angepasst.
Drei mal Null ist Null = Korrekt
Sieben mal Null ist Ganz viel = falsch, aber als mathematische Unmöglichkeit verfassungskonform.
Genau hier setzt aber Bildung ein:
Ein halber Maurer kann eine Pyramide in einigen Jahrhunderten alleine erstellen. Mathematisch korrekt, aber es existieren weder halbe Maurer, noch leben diese Jahrhunderte.
Müller Partenkirchen hat mit "Maurer" eine gelungene Glosse über "korrekten Blödsinn" geschrieben.
Genau das ist verfassungskonform - nun denn!

Gravatar: Franz Günther

Systematisch haben deutsche Regierungen in der Nachkriegszeit ganz im Sinne der Siegermächte dafür gesorgt, dass die Deutschen sich von Generation zu Generation immer mehr zu schuldbewussten Duckmäusern und einseitig gebildeten, opportunistischen Individuen entwickelten, ohne Stolz, Religion, Geschichtsbewusstsein und Vaterlandsliebe. Strebsamkeit und Leistungswille sind weitgehend erlahmt, weil man meint, uns geht es doch sehr gut und alles läuft optimal. Ganz in diesem Sinne handeln unsere derzeitigen Eliten und in ihrer Arroganz der Macht, beseelt von links-grünen Ideologien, setzen sie die Zukunft Deutschlands aufs Spiel. Frau Merkels destruktive Regierungspolitik zeigt langsam verheerende Wirkungen. Wenn es heißt: „Deutschland droht den Anschluss zu verlieren, besonders in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Computertechnologie und Digitalisierung“, dann darf nicht unerwähnt bleiben, dass mit Energiewende, CO2-Hysterie, wahnhaftem Kampf gegen die besten Automobile der Welt usw. die wichtigsten wirtschaftlichen Grundlagen des Landes massiv ruiniert werden. Mit Digitalisierung, von der schon Honecker kurz vor dem Ende der DDR träumte, ist dann auch nichts mehr zu retten.

Gravatar: Ludwig

Irgendwer hat hier mal in einem Kommentar von Gurkentruppe geschrieben, dem kann ich nur zustimmen.

Gravatar: Ludwig

Mit dem Wirtschaftsminister ? Auf diesen müssen Fachleute und keine Redner.

Gravatar: Petra

Deutschland droht nicht den Anschluss an die Weltspitze zu verlieren, Deutschlands wirtschaftlicher Abstieg hat schon längst begonnen: Autoindustrie mit zig Zulieferen, Energiewirtschaft, auch mit zig Zulieferern nur als kleines Beispiel. Wer auf die Idee kommt, das Internet zensieren zu wollen oder die Digitalindustrie mit zusätzlichen Steuern zu belasten, der wird sich auch mit der KI mehr als schwer tun. Wer Industrien abschafft, verliert auch das Know How auf vielen Gebieten, nicht nur beim Autobau z.B. selbst. Die Unternehmen können leicht Deutschland verlassen und haben schon vielfach strategische Investitionen in anderen Ländern außerhalb der EU und Europa gemacht. Denen ist es egal, wo sie produzieren. Den Arbeitern nicht. Aber die Gewerkschaften als Vertreter der Arbeitnehmer haben ja alles abgenickt, jeden Spleen der Merkel-Regierung und der Grünlinken beklatscht. Die Gewerkschaften haben alle bekämpft, die einen kühlen Kopf bewahrten, den Wirtschaftsstandort Deutschland bewahren wollten und unseren Sargnagel - die ungebremste Migration - abgelehnt haben. Der Zug rollt in den Abgrund und ist kaum noch aufzuhalten, da ja die wichtigste Ressource Deutschlands - das Bildungssystem - zerstört wurde. Unis beschäftigen sich mit linksgrünen Dogmen, mit Genderismus und bekämpfen die Wissenschaft. Wir sind auf den Weg Kalkutta zu werden.

Gravatar: Arthur Böck

30 Mrd geteilt durch 1 Mio entspricht 30.000 € pro Flüchtling !!! Nicht 2.500 !

Gravatar: Galileo

Kommunismus ist laut Lenin der Sozialismus mit Stromanschluss. Vom Abwasser bis zum 5G Netz war dabei nie die Rede. So gesehen hält sich der Merkelismus, streng an die ideologischen Vorgaben. Das unser Land dabei verfällt, wird von den zur Zeit regierenden billigend in Kauf genommen. Sollte es eine wirklich konservative Partei schaffen, in Deutschland zu regieren wird sie sie vor einem gewaltigen Scherbenhaufen stehen der sich nur mit einem nationalen Kraftakt wieder beseitigen lassen wird.

Gravatar: Christian

Die Chinesen stehlen seit Jahrzehnten neue Technologien,bauen überall Ihre Positionen aus , und dann dieses ganze Auslagern nach Asien ,toll wenn ein paar Firmen Gewinne machen,aber der Großteil auf der Strecke .Genau an den Universitäten , kaum Ausbildung gemacht,dann Praktikum , dann Entlassung, nach dem man gezeigt hat ,was geht . Warum wird hier nicht Investiert in Deutschland ? Heute Verdienen Amazon, oder google , und irgen welche Telefon Firmen Geld, zeigt doch mal feste Arbeitsplätze hier, gute Löhne, und Made in Germany , und nicht immer nur wie billig ein Mensch sein sollte .Ja und dann noch die Invasion ,was soll damit erreicht werden ? EUROPA zerstören ?

Gravatar: Schabulke

Nun ,es gibt nicht viele Punkte ,warum so vieles den Bach hinunterfließt.Entweder Inkompetenz ,wobei dies nicht wundert,wenn Politiker ,welche von Arbeit keine Ahnung ,und in der Schule wenig aufgepasst haben,im Amt sind ,oder Arroganz ,was Dummheit gleich kommt ,da solche Politwesen ja zur "Elite" gehöhren und sich von Fachleuten oder dem Volke nichts sagen lassen brauchen .Zudem werden sie ja Finanzgesteuert,wobei sich also IWF-Verbrecher ebenso nicht wundern sollten,meinen diese doch mit Geld und Kriegen immer Wachstum zu generieren .Vielleicht sollte man ganz einfach mal mit korrekten Löhnen anfangen ,denn Menschen ,die hart arbeiten ,aber nur um den Mindestlohn zu erhalten knapp über die Runden kommen ,haben kein Geld für Vorsorge oder andere Ausgaben (geschweige Sonderwünsche ).Würden diese das z.B. Dreifache verdienen ,wären solche Löhne letztlich wieder in der Staatskasse,weil mehr ausgegeben und somit die Wirtschaft auch angekurbelt würde.Doch lieber schmeißt unsere Re-Gier-ung hart verdientes Geld in Rettungsschirme oder Lobbyfirmen oder Migrantenpolitik,denn dort lauern ja die Goldstücke! Sicher zu viele kunterbunt Märchen in der Kindheit gehört,ein Esel ,wer so schlußfolgert,sollte er doch wissen ,dass am Edne der Knüppel aus dem Sack kam .Aber vielleicht kommt es zur "EU-Königswahl "ja knüppeldicke ,und die Pechmarie ist wieder das Land mit den offenen Türen,was aber innere Sicherheit verspricht ,wie einst in der DDR,wo man nie eine Mauer bauen wollte ,da schon Betonköpfe an der Re- Gier-ung waren !Somit gibt es nichts Neues unter der Sonne,es sei denn die CO2-Rettungsreligion verdunkelt den Himmel über Berlin noch mehr !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang