20 Islamisten enttarnt. 60 weitere Fälle werden geprüft

Wird die Bundeswehr unterwandert?

Es sollte einen nicht wundern: Terroristen versuchen, die Bundeswehr zu unterwandern. Doch ihr Verhalten fällt auf. Der militärische Geheimdienst meldet, dass bereits 20 Islamisten enttarnt wurden. Ein Erfolg für den Geheimdienst. Zugleich ein Hinweis auf die Bedrohungslage.

Veröffentlicht:
von

Die tagesschau meldet, dass der Militärische Abschirmdienst (MAD) schon 20 Islamisten enttarnt hätte und weitere 60 Verdachtsfälle verfolge. In letzter Zeit waren immer wieder Bewerber aufgefallen, die einen Verpflichtungswunsch von nur wenigen Monaten äußerten und sich ausdrücklich für eine intensive Waffen- und Geräteausbildung interessierten.

Der tagesspiegel weist darauf hin, dass die Terrormiliz Islamischer Staat gezielt um Kämpfer mit militärischen Kenntnissen wirbt. Wer am Dschihad interessiert sei, sollte schießen lernen, heißt es in den einschlägigen Quellen, er sollte sich mit Waffen vertraut machen - auch bei der Bundeswehr. Denn da wird nach der Aussetzung der Wehrpflicht händeringend nach Freiwilligen gesucht.

Darüberhinaus versucht der tagesspiegel, das Problem in einer erzählerischen Darstellung anschaulich zu machen und stellt Ferhat Alhayiroglu vor, er ist Hauptfeldwebel – und er ist Moslem. »Er spürt das Misstrauen seiner Kameraden.«

Dafür zeigt der tagesspiegel Verständnis und stellt sich vor, wie es in einer gemischten Truppe zugehen könnte und malt sich folgenden Dialog aus:

»Sag mal, wie würdest du eigentlich reagieren«, fragt ihn da einer aus seinem Trupp. »Ich meine: Du bist doch Moslem - darfst du überhaupt auf Moslems schießen?«

Doch es handelt sich hier nicht nur ein Problem des inneren Zusammenhaltes in der Truppe. Es geht um die Sicherheitslage und um das Vertrauen der Deutschen in ihre Bundeswehr.

Das Handelsblatt meldet, dass schon im August bekannt war, dass die Bundeswehr seit 2007 bereits 24 aktive Soldaten als Islamisten eingestuft und 19 davon wieder entlassen hatte. Die restlichen 5 hatten das Ende ihrer Dienstzeit ohnehin erreicht. 30 ehemalige Soldaten sind nach Erkenntnissen des MAD nach Syrien und in den Irak ausgereist.

Neu ist das Problem also nicht. Neu ist, dass jetzt vermehr darüber berichtet wird. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat inzwischen für jeden zukünftigen Bewerber für den Soldatendienst eine Sicherheitsüberprüfung vorgesehen.

Ob es das Vertrauen wieder herstellt?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ottogeorg Ludwig

"2 Trümpfe hat BK. Merkel mit ihren Etablierten moslem-
verehrenden Parteien/Politikern gegen die Mehrheit des DT. Volkes: Bevölkerungspolitische Millionen Moslimen-
Flutungen, Familienzusammenführungen, moslimische Re-
produktionen ohne Ende bei adiquater Staatl. finanzieller Unterstützung einerseits - u. Einschleusung von Migranten
in BW, Polizei, Justiz, Öffentl. Dienststellen, Bildungsein-richtungen, Politik ect. das Geschehen selbst hautnah zu beeinflussen, anderseits ! So wird das bisher erfolgreiche
Dt. Volk von beauftragten BRD-Politvasallen zum Vorteil des Islams zur Islamischen Republik - unter Ausschaltung
des betroffenen Dt. Volkes ! So wird Demokratie in Deutschland gelebt !!!

Gravatar: Freigeist

Häufiger Schweinefleisch, dann fallen die bald auf, oder?

Gravatar: Thomas Waibel

Der MAD hat keine Zeit, um sich um solchen Bagatellen wie die Unterwanderung der Bundeswehr durch islamische Terroristen, zu kümmert, weil er, auf Befehl von der Verteidigungsministerin, damit sehr beschäftigt ist, in Kasernen nach deutsche Stahlhelme zu suchen.

Außerdem sollte man nicht vergessen, daß die islamischen Terroristen Gäste von Frau Merkel sind.

Gravatar: Jürgen Hienzsch

Ich rufe alle Betreiber von Kampfsport- und Selbstverteidigungsstätten dazu auf, KEINE Muslime und Ausländer, die nicht dem europäischen Kulturkreis angehören aufzunehmen: Das bedeutete Bürgerkrieg.

Gravatar: Harald Schröder

So infiltrieren arabische Clans Schaltstellen der deutschen Justiz

Nicht nur Polizei: Die Unterwanderung sei keineswegs nur auf Berlin beschränkt, stellt BDK-Vize Ulf Küch im Gespräch mit FOCUS Online klar: „Wir haben inzwischen mehrere Hinweise von Kollegen, dass kriminelle Clans ganz gezielt versuchen, deutschlandweit in die Schaltstellen von Justiz, aber auch Wirtschaft, Politik und andere Bereiche der öffentlichen Verwaltung einzudringen.“

• Grüner Reggae und alle tanzen mit !
• Grüne entsetzt: AfD beantragt Rückführungsabkommen mit Syrien
• Soros NGO fürchtet den Untergang und fordert mehr Geld gegen „Rechts“
http://tagebuch-ht.weebly.com/0911.html

Gravatar: Lothar Hannappel

Der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Denn auch Uschi dem quasi US-General an ihrer Seite kann man durchaus auffälliges Verhalten bescheinigen. Ob Sturmgewehr, Drohnen oder sonnstiges Miltiärgerät sowei eine mit der Truppe nich mehr mögliche Landesverteidigung sollten auffällig genug sein um von einer anderen Art der Unterwanderung oben zu sprechen.

Gravatar: K Becker

Sie haben sich die Eroberung und Islamisierung von Europa auf die Fahnen geschrieben, sie, die Gerufenen, Beglückten und Beklatschten, die Hochgebildeten und Fruchtbaren.
Sehen wir uns die Länder an, wo sie herkommen - dies holen wir uns.
Aber die Bundeswehr ist hocherfreut über den Söldner-Nachwuchs und die Polizei braucht sie, da sie den "Problemen" nicht mehr Herr werden kann.
Wir hatten nie etwas im Griff und werden es auch nie in den Griff bekommen, aber alles willkommen, sagt Merkel.

Staatsversager und Volksverräter - vor ein Volkstribunal!

Gravatar: karlheinz gampe

Erdogan sagte, "Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten" Allda wird Deutschland sogar mithilfe unserer linksgrünen Politiker aus den Linksparteien CDU, SPD; und Grünen islamisiert

Gravatar: Klaus Meier

Wenn man dann noch Asylsuchende auf Bundeswehrgelände in leerstehenden Gebäuden unterbringt, dann wird man schon sehr nachdenklich.
Bei uns im Ort wurde es so gemacht.
Das Gebäude steht nahe am Außenzaun des Militärgeländes, dieser wurde zur Straße geöffnet und zum Bundeswehrgelände durch einen Neuen ersetzt. Einfacher Doppelstabzaun ohne Natodraht.
Das Gebäude ist ca. 500 Meter von Munitionslager und Kampfpanzerunterständen entfernt.
Mir und vielen anderen im Ort macht das Angst.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Wird die Bundeswehr unterwandert?“

Was für eine Frage!!!

Geht es hier nicht um das gleiche Problem wie bei der Polizei in Berlin etc.?

Hatte der „Geisel“ nicht klipp und klar festgestellt, dass eine Unterwanderung „nicht“ stattfände?

Arbeitet der deutsche Geheimdienst da nicht gegen die Doktrin auch seiner Göttin? War die Aufforderung dieser Merkel - wieder öfter in die Kirche zu gehen – nicht auch an die Schlapphüte gerichtet?

Sollten die Unterwanderungserkenntnisse aber tatsächlich fundiert sein:

Geschähe dies dann nicht auch im Willen Gottes bzw. der Göttin, dem sich auch der Nichtgläubige bedingungslos zu fügen hat???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang