Neuer Beschluss der Ampel-Regierung

Wir Steuerzahler sollen weitere 576 Mio. Euro für Artilleriemunition für Selenskij bezahlen

Die Ampel hat schon wieder beschlossen, dass wir Steuerzahler mehr Geld für Selenskijs Armee bezahlen sollen. Eine halbe Milliarde Euro soll für Artilleriemunition verpulvert werden.

Fotos: Screenshots Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Die Ukraine ist ein Fass ohne Boden, in das wir Europäer unser Steuergeld hineinwerfen, damit der Krieg weitergeführt wird und weitere Menschen sterben müssen.

Nun hat die Ampel-Regierung angekündigt, auf die Vorschläge der tschechischen Regierung einzugehen, eine neue Rüstungsinitiative für die Ukraine zu starten, damit die Armee von Selenskij mehr Munition hat. Deutschland soll rund 40 Prozent der Kosten dazu beitragen. Das sind in absoluten Zahlen rund 576 Millionen Euro, die der Steuerzahler zusätzlich aufbringen soll [siehe Bericht »Radio Prague International«].

Natürlich wird das nicht die letzte Charge an Munition sein. 

Je länger der Krieg dauert, desto mehr Munition wird verbraucht.

Und um so mehr Menschen sterben.

Es wird Zeit für neue diplomatische Initiativen, um einen Waffenstillstand zu erreichen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freiherr-von-Preu

Die 576 Mio. könnten gut für Heels Minni und Sexy Decollete der Lady Truppen in der Ukraine reichen.
( Haut raus das deutsche Steuergeld, noch arbeiten hier ein Paar Geimpfte )

Gravatar: Kurt Arenhold

Das ist sicherlich keine böse Absicht. Nur ein Hilfeschrei nach Besatzungswechsel in (D). Also ganz im Sinne der Bevölkerung. ;)

Gravatar: I. Maya

Klar, Deutschland zahlt ja sowieso schon lange die halbe Welt, warum nicht auch noch das bisschen Munition für die Ukraine???
Deutschland lässt sich ja alles gefallen!!!

Gravatar: Christine

Als deutscher Steuerzahler fragt man sich:
Ist unser Land von Russland angegriffen worden?
Ist die Ukraine in der EU?
Ist die Ukraine in der NATO?
Was geht uns dieser Krieg an, der mit unseren Geldern bezahlt und in die Länge gezogen wird? EWYX5

Gravatar: Freiherr-von-Preu

Selenskyj hat doch genug deutsches Steuergeld in Milliarden gescheffelt , da kann er sich doch schnell in seine 20 Million $ Luxus Villa in Florida zurück ziehen,US Staatsbürgerschaft hat er beantragt,
Selenskyj-Villa in Italien angeblich an Russen vermietet.
Eine weiter in den Imiraten und auf Malle.

https://www.youtube.com/watch?v=LBTShk8Xyso

https://de.euronews.com/video/2023/12/21/millionenfach-auf-x-geteilt-selenskyj-gonnt-sich-eine-luxus-villa-in-florida

Gravatar: Sven Hedin

Deutschland verballert seinen Wohlstand, im wahrsten Sinne den Wortes, an der Ostfront.

Am Ende heisst es: Außer Spesen nix gewesen.

Deutschland wird von Bekloppten regiert.

Gravatar: Exbiedermann

In den Medien des Mainstreams im Wertewesten finden sich regelmäßig Stellungnahmen, die dem in Wahrheit grundsätzlich nationalrussisch, also antiglobalistisch eingestellten Putin eine Außenpolitik vorwerfen, welche die Wiederherstellung der alten Sowjetunion zum Ziel habe. Dabei wird geflissentlich der seit 2014 stete Ausbau der Ukraine zur „demokratisch“ kontrollierten amerikanischen Militärbasis übersehen, was zunehmend eine ernste Bedrohung für Russland darstellte. In diesem Zusammenhang muss an die vergeblichen Versuche Putins erinnern, zum "Westen", vor allem zur NATO, in ein beiderseitig gütliches Verhältnis zu kommen, was mehrmals von den Globalisten in den USA bereits im Ansatz verhindert worden ist. Demgegenüber wurde die Nato-Ostverschiebung vom Westen wie selbstverständlich entgegengenommen! Dazu kommen die ukrainischen Feindseligkeiten gegenüber der russischstämmigen Minderheit in der Ostukraine durch ukrainisch-nationalistisch geprägte Armeeteile. Das Betreiben der USA und der NATO auch die Ukraine vor der Haustüre Russlands in die NATO aufzunehmen, zwang Putin zur Verteidigung Russlands zu handeln. Das ist bis heute die Lüge vom russischen Angriffskrieg. Putins Bedingungen zur sofortigen Beendigung des eben begonnenen Einmarsches lauteten am 21.2.2022, was alles von den USA abgelehnt wurde:1. eine Garantie der Neutralität und 2. eine Entmilitarisierung der Ukraine, 3. eine Anerkennung von Donezk und Lugansk als Volksrepubliken, 4. eine Anerkennung der Krim als russisches Hoheitsgebiet und 5. eine Entnazifizierung der Ukraine
Dazu gesellt sich die zweite Lüge, die vom russischen Massaker von Butscha an ukrainischen Zivilisten. Unter https://en.lb.ua/news/2022/04/02/12441_special_forces_regiment_safari.html schilderte eine ukrainische Nachrichtenseite in einem Bericht vom 2.4. 2022 dass ukrainische Kräfte im Ort eine Säuberungsaktion durchführten. Die Stadt würde gerade von Saboteuren und Komplizen der russischen Armee „gereinigt“. So heißt es da original in Englisch:
Special forces have begun a clearing operation in the city of Bucha in the Kyiv region, which has been liberated by the Armed Forces of Ukraine. The city is being cleared from saboteurs and accomplices of Russian forces.

Eine ukrainische Webseite berichtet also über eine „Säuberungsaktion“ in Butscha. Das ist, meines Erachtens ein sehr starkes Indiz, was in Richtung ukrainischer Streitkräfte als mögliche Täter weist. Hinzu kommt, dass einige der Opfer weiße Armbinden tragen, was sie als russische Sympathisanten kennzeichnet. Um sich auf dem Schlachtfeld voneinander unterscheiden zu können tragen ukrainische Soldaten ein blaues, russische dagegen ein weißes Armband.
Ebenso liegen neben einigen Opfern russische Feldrationen. Ukrainische Truppen haben wohl Menschen mit russischer Feldverpflegung als Kollaborateure betrachtet! Wir wissen aus den letzten acht Jahren Bürgerkrieg im Donbass, dass ukrainische Truppen und hier ganz besonders das Asow-Bataillon, keinerlei Skrupel hatten, Zivilisten zu erschießen. Aber nicht alle in den Straßen mit Gesicht nach unten liegende Leichen waren tot, wie vorbeifahrende Autolenker berichten, die deren zu frühe Bewegungen wahrgenommen hatten: Schau- oder Scheinleichen??

Gravatar: Winnetou Koslowski

Leute wundert Euch nicht, denn der grüne Polizeiverprügler Fischer hat es doch vor Jahren angekündigt. Es kommt nicht darauf an ob jemend fleissig, diszipliniert und begabt ist, Nein, es kommt darauf dass man Deutscher ist, weil daher nach der Meinuign dieser bekloppten Grünen eben diese Bekloppten und strohdummen Leute keine Chance haben ihren Schwachsinn zu verbreiten und unser Land zu ruinieren , wie man seit einigen Jahren sehr gut sehen kann. Die sind sogar so blöde dass sie einen Atomkrieg mit Russland riskieren (Das zum Stichwort "Deutsche Helden" hier besser "Güne Helden" genannt.
Die glauben ersthaft in ihren Bunkern überleben zu könne, Einige Wochen vielleuicht aber was machen die wenn die da wieder rauskommen müssen?

Aussagen von Joschka Fischer
1.) Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.
2.),,Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich einfach totschlagen."
3.),,Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu Ungleichgewichten führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden - Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet."

Gravatar: Doris Mahlberg

PS zu meinem Kommentar :

Vielleicht hat der eine oder andere Leser mitbekommen, was der Republikaner Tim Walberg vor einigen Tagen in einer Rede sagte. " Machen wir es in der Ukraine und Gaza wie in Nagasaki und Hiroshima. Und wir sollten keinen Cent mehr in humanitäre Hilfe investieren. Bringen wir es schnell hinter uns."

Nach diesen unsäglichen Worten hätte ein Aufschrei der Empörung vom Rest der Welt kommen müssen. Auch Trump hätte sich sofort von dieser menschenverachtenden Aussage distanzieren müssen. War da etwas ?? Ich habe nichts gehört. Selbst einige alternative Blogs haben nicht einmal darüber berichtet. Warum nicht ? Vielleicht weil Walberg zu Trumps Leuten gehört und man ihm keine schlechte Propaganda geben möchte ?

Gravatar: Doris Mahlberg

Ich habe kein bißchen Mitleid mehr, mit diesem dummen deutschen Volk. Sie gehen arbeiten und zahlen die höchsten Steuern und Abgaben weltweit, um den Amerikanern ihren riesigen Militärapparat und ihre Kriege zu finanzieren und 1,5 Millionen illegale Migranten hier bis zum Rentenalter mit allem zu versorgen und ihnen ein bequemes Leben zu bieten. Woher kommt so viel Dummheit und noch mehr Unterwürfigkeit gegenüber einem System, das total korrupt und degeneriert ist bis auf die Knochen ?? Dieses System ist nur noch auf Sand gebaut und ist auf eben jene Dummheit und Unterwürfigkeit angewiesen, um sich notdürftig auf den Beinen zu halten.

Amerika ist pleite, hochverschuldet. Die amerikanischen Eliten wissen das. Sie wissen genau, daß sie ihre Schulden nie mehr werden bezahlen können und so tun sie das einzige (genau nach britischem Vorbild), was sie noch tun können : sie zetteln wieder einen Krieg an in der Hoffnung, das rohstoffreiche Rußland zerschlagen und sich daran bereichern zu können. Aber das wird niemals geschehen, egal, wieviel Geld der verblödete Westen noch in die Ukraine zu versenken gedenkt. Und auch die ewige Lügen-, Hetz- und Propagandamaschine des amerikanischen "Imperiums" wird an der prekären Lage des Westens nichts mehr ändern.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang