Prominente Klimaaktivistin und Politik-Beraterin Katja Diehl:

»Wir nehmen den Deutschen den Traum vom eigenen Auto und Eigenheim«

»Unser aktuelles Verkehrssystem ist queer- und behindertenfeindlich, rassistisch und sexistisch«, meint Katja Diehl. Sie berät das Verkehrsministerium in Baden-Württemberg und das Klimaministerium in Österreich.

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu den Bericht von »Tichys Einblick« HIER, sowie YouTube-Videos HIER, HIER und HIER]

»Wir nehmen den Deutschen den Traum vom eigenen Auto und vom Eigenheim« — Das erklärte die prominente Klimaaktivistin und Politiker-Beraterin Katja Diehl bei einem Besuch der Ortsgruppe von »Fridays for Future« in Lübeck [siehe Bericht »SHZ«].

Gegenüber dem »Redaktionsnetzwerk Deutschland« (RND) sagte sie in einem Interview: »Unser aktuelles Verkehrssystem ist queer- und behindertenfeindlich, rassistisch und sexistisch.«

Katja Diehl scheint die Rückendeckung der Bundesregierung zu haben. Stolz verkündet sie selbst: »Ich bin doppelte Preisträgerin des Deutschen Mobilitätspreises vom Verkehrsministerium!« Und in Fernsehsendungen wie »Anne Will« (ARD) durfte sie als Expertin auftreten. Sie berät das Verkehrsministerium in Baden-Württemberg und das Klimaministerium in Österreich.

Kommentar der Redaktion von »Tichys Einblick«: »Menschen, die weder eine Wohnimmobilie noch ein Auto besitzen, aber dank fürsorglicher Einbeziehung von oben dennoch zufrieden sind – das ist wohl Diehls Vorstellung der zukünftigen Gesellschaft. Wer trotzdem weiter von Eigentum träumt, träumt eben vergeblich. Das ist die Zumutung, die Diehl den Menschen auferlegt.«

Klar ist, die Klimaaktivisten wollen keine basisdemokratischen Grundsatzentscheidungen, die vom Volk ausgehen, sondern den Bürgern eine bestimmte Politik regelrecht aufzwingen. Sie sehen sich im Recht, weil sie davon überzeugt sind, dass sie damit das Klima und somit die gesamte Welt retten. Das ist die beste Ausrede für totalitäres und autoritäres Denken, das Gegenstimmen nicht zulässt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gretchen

Die Grünen sollten als TERRORISTISCHE Vereinigung eingestuft werden.
Sie BEKÄMPFEN ALLES ,was unserem Volk von Wichtigkeit ist.
Moralisch, religiös, freiheitlich,grundechtlich, friedlich!
ALLES!
Dabei spielt es keine Rolle, mit welchem Unsinn sie ihre dunklen, bösartigen Vorgehensweisen begründen!
Brauner waren deutsche Politiker wohl noch NIE!
Und BRAUN wollen wir nie wieder!Nicht Deutsch-Braun, nicht Klima-Braun, Nicht Corona-Braun und schon gar nicht Global-Braun!
Diskussion zu Ende!

Gravatar: Kassandra

Ach Du Sch****! Die dummen Weiber sehen auch noch alle gleich aus! Ist das das Ergebnis der Inzucht von der Schäuble einst sprach?!

Scherz beiseite. - Wie ist die Frau Diehl eigentlich aufgewachsen? Hatte oder hat die Familie zufällig ein Eigenheim und bestimmt doch mindestens ein Auto? Die kleine Katja wurde doch bestimmt wohlbehütet und ist niemals in die Schule gelaufen? Das Kinderzimmer war doch wohl auch beheizt? Es wurde wahrscheinlich auch mal in den Urlaub geflogen? Na? Wie sieht es aus?

Man muss diese Leute mit den eigenen Waffen schlagen und sie mit ihrer Verlogenheit so lange öffentlich konfrontieren, demaskieren und beschämen, bis es auch der Dümmste endlich merkt!

Gravatar: Matthias Schuster

Die "Dame" ist eine Extrimistin undTerroristin, keine Aktivistin.

Gravatar: Himmelschrei

Wer ist diese Person und wer hat sie ermächtigt über unser Volk und Land zu entscheiden? Jeder, der mein Eigentum wegnehmen will, muss ein sehr schnelles Pferd besitzen!

Gravatar: Turto Bennio

Es hilft nur noch eine lebenslange Krankschreibung.
Na für wen?
Für das Volk bestimmt nicht, sie müssen noch was leisten.
Und Fasching wurde nur als "Luftablasser" zugelassen, sonst hätten sie schon alles verboten.

Gravatar: Werner Hill

Sie nehmen den Deutschen zunächst nur den Traum von Auto und Eigenheim und danach von jeglichem Besitz.

Offensichtlich ist Frau Diehl im Auftrag der Reset-Betreiber unterwegs. Ob sich das von Schwab versprochene allgemeine Glücksgefühl einstellt, wenn das zukünftige Verkehrssystem erst queer- und behindertenfreundlich, antirassistisch und antisexistisch ist, muß allerdings abgewartet werden.

Ebenso, ob das genügt, um das Klima zu überzeugen, daß es sich nicht um mehr als 1,5 Grad erwärmen darf.

Ich bin allerdings nicht überzeugt, daß selbst die "Klimaaktivisten" überzeugt sind, mit ihren Aktionen Klima und Welt retten zu können. Ich glaube eher, daß sie mehrheitlich mit Versprechungen für ihre persönliche Zukunft "überzeugt" wurden.

Gravatar: Jürgen kurtwenzel

Bei der bedarf es keinen Steckbrief !!!,, Der Gott der Eisen wachsen lies , der wollte keine Knechte . Drum gab er Säbel Schwert und Spieß dem Mann in seine rechte !!! Ich fürchte, anders ist das Problem Faschismus nicht zu beheben !!!!!Es ist überfällig !!!!

Gravatar: Kim

Ein Klinikaufenthalt wäre angebracht, obwohl kaum Aufsicht auf Linderung besteht

Gravatar: hw

"Wir nehmen den Deutschen den Traum vom eigenen Auto und vom Eigenheim« — Das erklärte die prominente Klimaaktivistin und Politiker-Beraterin Katja Diehl..."

Unabhängig wie man etwas meint, sollte vorher überlegt werden, welche Worte zur welchen Reaktionen führen können.

Wenn das die Aufgabe einer Beraterin ist, Menschen das Eigentum wegnehmen zu wollen und darauf noch Stolz zu sein, dann gute Nacht!
Ihre Drohungen sind eine Respektlosigkeit,
Unverschämtheit und typisch ideologischen Grundsätzen der Grünen geschuldet.
Wer hat diese durchgeimpfte, verblödete und arrogante Kreatur erfunden?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Kommentar der Redaktion von »Tichys Einblick«: »Menschen, die weder eine Wohnimmobilie noch ein Auto besitzen, aber dank fürsorglicher Einbeziehung von oben dennoch zufrieden sind – das ist wohl Diehls Vorstellung der zukünftigen Gesellschaft. Wer trotzdem weiter von Eigentum träumt, träumt eben vergeblich. Das ist die Zumutung, die Diehl den Menschen auferlegt.« ...

Als ´kleinen`, weiteren Schritt auf das erst noch Kommende???
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/gruenen-deutschland-abschaffen/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang