Prominente Klimaaktivistin und Politik-Beraterin Katja Diehl:

»Wir nehmen den Deutschen den Traum vom eigenen Auto und Eigenheim«

»Unser aktuelles Verkehrssystem ist queer- und behindertenfeindlich, rassistisch und sexistisch«, meint Katja Diehl. Sie berät das Verkehrsministerium in Baden-Württemberg und das Klimaministerium in Österreich.

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu den Bericht von »Tichys Einblick« HIER, sowie YouTube-Videos HIER, HIER und HIER]

»Wir nehmen den Deutschen den Traum vom eigenen Auto und vom Eigenheim« — Das erklärte die prominente Klimaaktivistin und Politiker-Beraterin Katja Diehl bei einem Besuch der Ortsgruppe von »Fridays for Future« in Lübeck [siehe Bericht »SHZ«].

Gegenüber dem »Redaktionsnetzwerk Deutschland« (RND) sagte sie in einem Interview: »Unser aktuelles Verkehrssystem ist queer- und behindertenfeindlich, rassistisch und sexistisch.«

Katja Diehl scheint die Rückendeckung der Bundesregierung zu haben. Stolz verkündet sie selbst: »Ich bin doppelte Preisträgerin des Deutschen Mobilitätspreises vom Verkehrsministerium!« Und in Fernsehsendungen wie »Anne Will« (ARD) durfte sie als Expertin auftreten. Sie berät das Verkehrsministerium in Baden-Württemberg und das Klimaministerium in Österreich.

Kommentar der Redaktion von »Tichys Einblick«: »Menschen, die weder eine Wohnimmobilie noch ein Auto besitzen, aber dank fürsorglicher Einbeziehung von oben dennoch zufrieden sind – das ist wohl Diehls Vorstellung der zukünftigen Gesellschaft. Wer trotzdem weiter von Eigentum träumt, träumt eben vergeblich. Das ist die Zumutung, die Diehl den Menschen auferlegt.«

Klar ist, die Klimaaktivisten wollen keine basisdemokratischen Grundsatzentscheidungen, die vom Volk ausgehen, sondern den Bürgern eine bestimmte Politik regelrecht aufzwingen. Sie sehen sich im Recht, weil sie davon überzeugt sind, dass sie damit das Klima und somit die gesamte Welt retten. Das ist die beste Ausrede für totalitäres und autoritäres Denken, das Gegenstimmen nicht zulässt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Zuerst sollte dieser Tussi, dieser wahrscheinlich wohlstandsversauten und rotgrün Gehirngewaschenen alles weggenommen werden, was der lieb und teuer ist. Garantiert besitzt die ein teures Handy, einen ebenso teuren Laptop, sicher auch ein wertvolles Auto u.v.m. an Luxus! Also weg damit! Und falls die reiche Eltern hat, von denen die wohlstandsverwöhnt wie auch -versaut wurde, dann sollte diesen Eltern ebenso alles genommen werden, was deren Wohlstand ausmacht.
Und dann sollte diese arrogante Tussi zu einer Arbeitspflicht - und zwar einer echt harten, schweren praktischen Arbeit - verdonnert werden, damit ihr ihr dummes, herablassendes, anmaßendes, total selbstüberschätzendes Geplapper vergeht und die mal kennenlernen kann, was es heißt, sich Wohlstand ERARBEITEN zu müssen! Vielleicht kapiert diese arrogante, sich über alle Menschen erhaben fühlende und Macht haben wollende dumme Person, welche Verbrechen die anderen Menschen antut bzw. antun will?!

Gravatar: Patriot

Schmarotzende Dummbutze.

Gravatar: Croata

Keine Deutsche - zwar auf Papier, aber....

So ( that way) kannst du nicht deine Heimat und deren Mitbürger hassen, Katja!?

Gravatar: Rene Gator

Ich frage mich, wer dieser Haltungs- und Meinungsaktivistin das Mandat gegeben hat, über die Lebensgestaltung der Menschen bestimmen zu dürfen?
Wurde die irgendwann einmal demokratisch gewählt?
Warum darf die ihre grob verfassungsfeindlichen Thesen ungestraft im von GEZ-Zwangsgebühren finanzierten Gemeinwohlfernsehen (org. ARD-Framing!!) von sich geben?!
Und @Dimitri:
Früher dachte ich auch noch ähnlich. Von wegen 'wer nicht wählen geht, darf sich über das Ergebnis nicht beschweren'. Heute weiß ich - und jede Wahl, bei der sich 'Ungereihmtheiten', 'Versehen' und seltsame 'Verwechslungen' ereignet haben gibt mir recht:
Wahlergebnisse kommen lange nicht mehr durch das Volk in freien, geheimen Wahlen zu stande sondern werden durch Wahlmanipulationen 'designt'. Mit 'Hochrechnungen' wird das Stimmvieh schon lange vor der eigentlichen Wahl auf das zu erwartende Endergebnis vorbereitet, am Schluss bekommen die Nutzmenschen genau das 'Ergebnis' präsentiert, dass sie auf Grund der Hochrechnungen erwarten.
Könnten Wahlen etwas ändern, wären sie verboten (und die AfD hätte wahrscheinlich über 30%!).
Wie sonst hätte sich Merkel - spätestens nach 2015! - an der Macht halten können? Wie sonst kann es sein, dass ein dementer Frauen- und Kindergrapscher in den USA den Präsidenten mimen darf? Wie sonst könnte es sein, dass die antidemokratischen Kriegstreiber und Wohlstandsvernichter der grünen Khmer 20% der Stimmen bekommen??
Selbst wenn - wie jetzt in Berlin - der Wähler die Regierung de facto abwählt werden einfach so lange neue 'Koalitionen' gebildet, bis man weiter machen kann wie bisher.
Der Deutsche ist nicht schuld, weil 'die Faulenzer bei Wahlen zu Hause bleiben' - sondern weil er sich nicht gegen das korrupte Parteiensystem auflehnt, dass sich den Staat zur Beute gemacht hat! Die letzte gewaltfreie Lösung wäre ein allumfassender Generalstreik bis die ReGIERung geschlossen zurücktritt!

Gravatar: maasmaennchen

Grüner Hackstock........wir vergessen nicht.

Gravatar: Jörg L.

Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen, nutzloses Trauerspiel.

Es könnte Leute geben, denen daß in maximaler Ausprägung nicht gefällt und die helfen dir dann. So wirst auch du bekehrt, grn Taugenichts.

Gravatar: Fritz der Witz

Gott sei Dank haben wir die GRÜNEN KHMER.

Pol Pot wäre STOLZ auf sie.

Gravatar: fishman

Wie dumm und unerfahren muss Politik sein, sich ernsthaft von einer solchen verquerten Frau beraten zu lassen.

Gravatar: Hein

Im Ausland interessiert sich kein Mensch für diese Lügenmärchen. Denke viele Menschen werden gehen, wenn ihnen auch noch das Auto genommen wird. Im Ausland lebt und arbeitet es sich eh deutlich besser als hierzulande, kaum Abgaben und Steuern, faire Gehaltsstrukturen, faire Lebenshaltungskosten, hohe Lebensqualität. Warum dann noch hier sich von so hässlichen Trinen den Spaß am Leben vermiesen lassen?

Gravatar: Wir sind Weißbrote

Wo und wie wohnt denn Frau Diehl, und wie legt sie ihre täglichen Wege zurück bitte? Drei Mal darf man raten!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang