Kein Ende der Panikmache in Sicht

»Wir müssen vorbereitet sein« auf die nächste Corona-Variante: »schlimmer« als Delta

Ehemaliger Berater von Biden, Michael Osterholm bereitet das Volk auf die nächste »schlimmere« Variante von Corona vor.

Michael Osterholm/Bild: Stuart Isett, Flickr
Veröffentlicht:
von

Der Direktor des Center for Infectious Disease Research and Policy und ehemalige Berater von Bidens Übergangsteam, Dr. Michael Osterholm, sagte am Mittwoch in der CNN-Sendung The Lead, dass die Coronavirus-Pandemie nach der aktuellen Delta-Welle eine »schlimmer Variante bekommen könnte, wie Breitbart berichtet.

Gastmoderatorin Pamela Brown fragte: »Wir haben dieses Gespräch damit begonnen, darüber zu sprechen, wie schnell sich diese Pandemie verändert und warum sich die Nachrichtenlage so schnell ändern muss. Das liegt vor allem daran, dass neue Varianten auftauchen können. Heute sagte Dr. Fauci, dass eine Variante, die schlimmer als Delta ist, kommen könnte. Sie haben davor gewarnt, dass die nächste Variante, Zitat, 'Delta auf Steroiden' sein könnte. Was meinen Sie damit?«

Osterholm antwortete: »Nun, im Grunde genommen haben die Varianten, die uns hinsichtlich ihres erhöhten Risikos für den Menschen Sorgen bereiten, eine von drei Eigenschaften oder alle drei. Erstens sind sie infektiöser. Wir wissen, dass Delta wesentlich infektiöser ist als Alpha, das für sich genommen infektiöser war. Zweitens können sie schwerwiegendere Krankheiten verursachen, was mit der Frage zusammenhängt, die Sie gerade gestellt haben, nämlich ob sie bei der Anzahl der infizierten Personen schwerere Krankheiten verursachen. Und drittens: Gibt es eine Möglichkeit, den Immunschutz zu umgehen? Umgeht sie irgendwie die Impfstoffe oder den Schutz, den man durch eine natürliche Infektion erhält? Und jedes dieser drei Merkmale könnte eine andere Variante verschlimmern.«

Er fügte hinzu: »Wenn man sie alle zusammenzählt, könnte es noch schlimmer werden. Wir haben im Moment keine Beweise. Wir haben eine, die schlimmer ist. Aber ich stimme Dr. Fauci zu, dass es sicherlich möglich ist, dass eine Variante infektiöser sein könnte als Delta, was schwer vorstellbar ist, aber es könnte tatsächlich passieren, und darauf müssen wir vorbereitet sein.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: TANJA

Und was beschreibt er hier noch: > die möglichen Impffolgen!! > Impfschäden > die alle möglichen weiteren Krankheiten und die daraus resultierenden Organerkrankungen nach sich ziehen.

Die werden sie uns dann als DIE nächste Variante des Virus verkaufen!

Gravatar: TANJA

Wieder so ein Prophet! Weil, sie kennen IHREN PLAN!

Gravatar: Peter Müller

Es wird immer offensichtlicher, dass wir es nie mit einer Virus-Pandemie zu tun hatten. Wir hatten es immer mit einer Pandemie der Panikmache und Lügen zu tun. Garantiert gibt es keine Delta-Variante. Sie haben sich vorgenommen, das griechische Alphabet rauf und runter zu beten, damit die Menschen weiter in Angst, Schrecken, Panik und Schockstarre versetzt werden können. Wenn die Mutanten und Varianten aller denkbaren nummerischen und alphabetischen Zählweisen verbraucht sind, kommt was ganz anderes. Wie verblendet muss man sein, um diesen Irrsinn nicht zu erkennen.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Solchen Arschlö... höre ich schon gar nicht mehr zu!!!

Gravatar: Ingeborg Mayer

Dieser Impfwahn ist verrückt!
Die Geimpften sind in viel größerer Gefahr wie die ungeimpften. Ich lasse mich nicht krank Spritzen egal was denen noch alles einfällt.
Sollten das Einkaufrecht nur für geimpfte soweit kommen, dann bestelle ich per Telefon und lasse liefern! Ist billiger als ein Test!!

Gravatar: kassaBlanka

Grace 06.08.2021 - 10:04
Gesetzentwurf: Impfpass auch für Einkäufe im Supermarkt nötig!
Wenn das stimmt, dann nimmt das Horrokabinett in Kauf, daß das halbe Volk zu Hause verhungert.
___________________________________

Werte Grace, bevor ich zuhause verhungere, Helm ab zum Gebet und dann Gnade denen Gott. Dann werden keine Gefangene gemacht.

Gravatar: Frank Jörg Rimbach

Also, gestern Abend habe ich meinen ersten Impfling weggeklatscht,hat diese Kreatur doch tatsächlich versucht mich zu verprügeln da ich gesagt habe das ich mich niemals Abspritzen lasse, ich mit 59 gegen einen 23 jährigen Pimf!!!!
Das ganze ist Kriminell was diese Politterroristen da abziehen, wenn wir nicht so langsam unseren Allerwertesten hochkriegen dann ist der Dropbox gerutscht!!!

Gravatar: Robert Ardbeg

@ Ketzerlehrling

Es ist die Angst, die uns gefügig machen soll.
Wir sind alle durch unser Immunsystem bestens geschützt. Nur damit lässt sich nichts verdienen. Ein Gesunder oder viel schlimmer ein sich selber informierender ist der schlimmste Feind der Pharmaidustrie.
Es ist nur Angst. Die lässt sich überwinden mit der Erkenntnis, dass es keine Überlebenden des Lebens gibt. Es kommt niemand lebend hier raus und es stirbt niemand gesund.

Gravatar: Robert Ardbeg

Schon lange gepredigt, Jahrzehnte lang, eine Pandemie wird kommen, da wir so vernetzt sind, so viel reisen, ein Virus kann innerhalb von 24 Stunden an fast jedem Ort der Welt sein. Und jetzt? Dann ist doch der Globalismus Schuld daran. Oder? Dennoch möchte man den absoluten Globalismus, eine Weltregierung. Echt? Und das hilft? Seit fast 2 Jahren steht die Welt still und das "Virus" grassiert überall. Tatsächlich? Hoax.Riesengross.

Gravatar: asisi1

Unsere schlimmsten Feinde sitzen in den Regierungen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang