Konteradmiral Nicola De Felice, italienisches Verteidigungszentrum:

»Wir bringen IS-Kämpfer von Libyen direkt nach Sizilien«

Konteradmiral Nicola De Felice vom italienischen Verteidigungszentrum reagiert mit Unverständnis darauf, dass zahlreiche NGO-Schiffe im östlichen Mittelmeer zwischen Libyen und Italien unkontrolliert pendeln dürfen. Auf diese Art würden »IS-Kämpfer von Libyen direkt nach Sizilien« gebracht werden, warnt er.

Quelle: Italienische Marine / CC0
Veröffentlicht:
von

Konteradmiral Nicola De Felice ist der Direktor des Zentrums für Verteidigungsinnovation in Rom. Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem die Konzeptentwicklung von Strategien der italienischen Verteidigung im Einklang mit der Politik des Landes. Als hochrangiger Offizier der italienischen Marine liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf den Ereignissen und Vorkommnissen im östlichen Mittelmeer, die ihm durchaus Sorge bereiten.

»Was mich beunruhigt, ist das rücksichtslose Pendeln von NGO-Schiffen zwischen der libyschen Küste und Italien. Diese Schiffe sind potenzielle Überträger von Terrorzellen. Ich erinnere daran, dass mit der Sea Watch 3 von Carola Rackete drei libysche Folterer ins Land gebracht wurden, die erst nach ihrer Landung erkannt und verhaftet wurden« sagte er in einem Interview mit Voxnews Italia.

Durch das »libysche Chaos«, so De Felice wörtlich, bestünde die Gefahr, dass ausländische IS-Kämpfer, sogenannte »Foreign Fighters« direkt von Libyen nach Sizilien übergesetzt werden. Diese Leute hätten bereits in Syrien gekämpft; sie untergrüben nicht nur die nationale Sicherheit, »indem sie den Fluss von Migrationsströmen, Waffen und Drogen kontrollieren, sowie Armeen von Söldnern, die unsere wirtschaftlichen Interessen schwer beeinträchtigen können, indem sie ihre Hände auf die ENI-Ölkonzessionen, die Off-Shore-Plattformen und die Greenstream-Pipeline legen, die Libyen mit Sizilien verbindet und von dort aus das italienische Stromnetz speist, damit unsere Hausfrauen in Verona jeden Morgen Kaffee kochen können.«

Er sei verblüfft, »nicht so sehr, was andere Nationen wie die Türkei oder Russland tun, sondern was unsere Regierung nicht tut, um unsere nationalen Interessen in Libyen zu schützen. Die Erhaltung der Freiheit eines Volkes ist direkt proportional zur Fähigkeit seiner Regierung, die nationalen Interessen zu schützen. Ohne Staatsmänner, die in der Lage sind, eine nationale Sicherheitsstrategie zu definieren und umzusetzen, ist Italien verloren.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wlarogno

Ich habe an Herrn Karamba Diaby SPD Mitglied und Aminata Touré Mitglied der Grünen folgendes auf ihren Facebook veröffentlich, darauf hin wurde ich gesperrt: Die Wahrheit und Meinung andersdenkenden ist nicht erwünscht. Wer hier als Gast her kommt und sich anmaßt über jene die Deutschland aus Schutt und Asche aufgebaut haben in irgendeiner Weise bestimmen zu wollen und zu können, der brauch sich nicht nur über Ablehnung wundern, sondern hat diese auch verdient!

Und dagegen wehre ich mich: dass die Deutschen als Nazi und Rassisten, Fremdenfeindlichen beschimpft werden, dies gilt als sicheres Erpressungsmittel, damit wird kritisches Denken auf gefährliche Weise eingedämmt. „Nazi“. Mit diesem Stempel möchte niemand leichtfertig gebrandmarkt werden. Dennoch wird viel zu schnell geurteilt, nicht nur in Politikerkreise mit Migrationshintergrund. Sobald man aber ihnen fundierte Fakten entgegenstellt, sieht man sofort, dass einfach nichts mehr stimmt in ihrer Argumentation und sie Sperren andersdenkenden auf Facebook. Es gibt keine Erbschuld für die deutsche Nachkriegsgeneration. Die Verantwortung der Nachkriegsgeneration erstreckt sich heute maximal auf die Verantwortung des Erinnerns und des Gedenkens. Die Nazibeschimpfung ist eine direkte Form der Gewaltausübung, eine Allzweckwaffe, die immer trifft . . . jemand der einen anderen leichtfertig als Nazi, Rassisten, Fremdenfeindlich beschimpft, verfügt über keine differenzierte Sprache!!

Die Deutschen sind keine Nazi´s, Rassisten oder Fremdenfeindlich, nur weil sie ihre Heimat. Ihre Indenität, Kultur, Lebensstil, Brauchtum, Religion und Ihre Kinder und Bürger schützen wollen:

„ TRAU DICH DEUTSCHLAND „ Das ist UNSERE NATION, UNSER LAND“

Deutschland räumt euch die Möglichkeit ein, all diese Errungenschaften mit uns zu genießen und zu teilen, die Deutschen Bürger haben euch Wohnung, Verpflegung, Krankenversicherung und Ausbildung sowie das Studium bezahlt. Aber ihr beschwert euch ständig wie schlecht es euch geht und benachteiligt würdet. Eure ständige Midlife Crisis und mit einen sich wiederholend übersteigerten Bedürfnis nach Bewunderung und maßen psychologischen hysterischen Inbrunst die „latente Rassismus Keule“ schwingen und die deutschen Bürger in Geiselhaft nehmen, indem Einzelfälle zur Systemfrage aufgebauscht werden, sie hetzen über Deutschland und seine Bürger, aber leben fürstlich von deutschen Steuergeldern, das ist eine durchsichtige Kampagne, statt auf die zu verweisen, die gezielten Integrationsverweigerung von Zuwanderern und deren sogar teilweise Kriminelle und aggressiv-militantes Beharren auf kulturell-religiöser Eigenständigkeit inklusive Sonderrechten, die aber mit unser freiheitlich-demokratischen Grundordnung schlicht nicht vereinbar sind, die unser verurteilen, unsere christlichen Werte missachtet, unseren Lebensstil verurteilt. Die Gesetze missachten. Auf Dauer wird sich diese Masche der permanenten Hetze mit der „latente Rassismus Keule“ bitter rächen. In Deutschland: Ohne jemals einen Finger krumm gemacht zu haben, keine Berufsausbildung haben, direkt in den Bundestag um Abgeordnetengehalt kassieren. Dieses Land ist nur noch eine einzige, große Freiluft-Psychiatrie.

Dann ermutige ich euch Migranten einen weiteren Vorteil unserer großartigen deutschen Demokratie und Gesellschaft zu nutzen:

DAS RECHT DAS LAND ZU VERLASSEN! ….das gilt auch für Sie Frau Aminata Touréi / Karamba Diaby / Tareq Alaows / Dunja Hayali / Nadia Kailouli / Chepli u.a. Wenn ihr hier nicht glücklich seid, dann GEHT! …. Wir haben euch nicht gezwungen hierher zu kommen, Ihr seid ungebeten gekommen. Also akzeptiert das Land, das euch Aufgenommen hat.“ " Wenn Deutschland tatsächlich so rassistisch ist wie ihr Migranten behaupten, stellt sich die Frage, weshalb Millionen Flüchtlinge aus aller Welt, allen voran die islamischen, afrikanischen Wirtschaftsflüchtlingen ausgerechnet nach Deutschland kommen. Die Vizepräsidentin Aminata Touré des Landtages Schleswig-Holstein Sprecherin für Flucht und Migration, Antirassismus Frauen und Gleichstellung, Queer, Religion Katastrophenschutz & Rettungsdienst für Bündnis 90 / Grünen und Taufpatin der Sea-Watch 4“ Aminata Touré vertritt die Meinung „Wir müssen strukturellen Rassismus in Deutschland als Problem erkennen und Klagt die Grünen sind auch eine „ weiße Partei.“ ….“ Klingt als wolle "Aminata Touré " eine SCHWARZE PARTEI in Grün gründen “ wenn ihr der gleichen Meinung sei eilt es weiter! Was die Politiker mit Migrationshintergrund mit Flüchtlingen gemeinsam? Sie Hetzen über Deutschland, aber leben fürstlich von unseren Steuergeldern.
Schon jetzt sitzen hunderte Millionen Afrikaner sinnbildlich gesprochen auf gepackten Koffern, bereit zur »Flucht« nach Europa. Nur der Ausbau des Abendlandes zu einer »Festung« und ein sofortiger Stopp aller Milliarden-Transfers in ein Bevölkerungsfass ohne Boden können den drohenden Migranten-Tsunami aufhalten. Sonst ist Europa verloren!

Lasse Petersdotter Landtagsabgeordneter Schleswig-Holstein Fraktionsvize. Bündnis 90/Die Grünen. Er studierte Islamwissenschaft an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel mit dem Abschluss als Bachelor 2016.

Gravatar: Rita Kubier

Auch DAS, dieses Einschleusen von IS-Terroristen, also Mördern, die uns Europäer sowieso ALLE als sogenannte Ungläubige hassen wie die Pest, sollen doch ganz GEZIELT dazu dienen und werden BEWUSST dafür genutzt, Europa noch schneller zu zerstören, uns Europäer noch mehr zu tyrannisieren und jede Art Verbrechen an uns zu begehen! Wirken die doch ganz hervorragend dahingehend, Europa, das christliche Abendland, untergehen zu lassen und die weißen Europäer zu vernichten! DAFÜR werden diese Killer gebraucht und daher ganz gezielt und bewusst nach Europa geschleust!

Gravatar: I. Mayer

Das ist ein Verbrechen für ganz Europa, das ganz klar von unserer Kanzlerin Merkel ausgeht. Das muss unbedingt gestoppt werden. Ganz Europa sollte zusammen verhindern, dass diese Schiffe unsere Länder nicht erreicht und schon gar nicht anlegen dürfen. Sie müssen postwendend wieder dorthin zurück wo sie hergekommen sind. Wenn Europa hier nicht zusammensteht, haben wir in Kürze nicht nur mit dem Coronawahn zu kämpfen, sonder auch noch mit Terrorismus in großem Ausmaß.
Will sie uns voll ganz kaputt machen???
Merkel muss unbedingt weg und zwar auf dem schnellsten Weg zusammen mit allen die mit ihr kooperieren!!

Gravatar: Siegfried Hermann

Wen wunder´s außer den Teddybärwerfern!?!?

Das war im Grunde schon 1990 (!) klar. Seitdem wird der Hooton/Morgenthau/Kaufman-Plan knallhart wieder umgesetzt.
2015 wurde jedes Gesetz durch die Merkel-SED- Einheitsparteinen mit Füssen getreten, um diese übelsten Terroristen und Köppeabhacker importieren zu können.
Soros 5. Kolonne dient einzig dem Zweck, auf Befehl ein Massaker an die weißen Europäer anzurichten.
Wie sagte schon Hemut Schmidt zum Anwerbestopp aus moslemischen Ländern in den 70zigern (!!) Jahren:
Jeder weitere Türke (Moslem) ist einer zuviel. Das wird Mord und Todschlag geben.
Und er hat recht behalten. Letzte Jahr sind allein in D über 1000 Leute durch islamischen Terror und Kültürverbesserung ermordet worden.
Jetzt im Januar haben wird schon wieder 5 Tote und das Ergebnis übertroffen.
Und wer den Terror standhält wird eben mit der Giftspritze (WHO), die sich Impfung, nennt gekillt. Kapiert endlich, das hier ein Holocaust (Terror, Giftspritze, Umvolkung, Finanzen) an den west-europäischen Völkern stattfindet, der Ausschwitz wie ein Kindergeburtstag aussehen lässt.
Und die Schreibtischmörder (gemeint sind nicht die Politdarsteller, gelle) im Hintergrund sind auch bekannt.
Diesmal kann sich niemand raus reden: Wir haben ja nichts gewusst und auf Befehl gehandelt. Man kann auch Nein! sagen.

Gravatar: Ullrich

Wir wollen hoffen, dass diese Kämpfer auch in Sizilien
bleiben.
Nicht das die noch bei uns einfallen.
Leider verdienen viel zu viele an diesen und anderen
Asylanten.
So auch die Kirchen. Die Diakonie, Caritas. Und viele,
viele andere verdienen sich eine goldene Nase an all den
Illegalen. Darum sollen die auch zu uns kommen.
Das ist der Grund.

Gravatar: ebre

Karl Heinz Gampe. Nicht nur Carola Rakete, sondern unsere allseits geliebte Kanzlerin ist eine Verbrecherin!

Gravatar: Michael

Wenn diese NGOs Menschenleben retten wollten, dann würden sie die Menschen ja gemäß dem Seerecht in den nächsten Hafen - nach Nordafrika bringen.
Umso schneller wären die Schiffe wieder im Einsatz.

Wenn die Schiffe dennoch den weiteren Weg nach Europa fahren, dann müßte das Schiff an die Kette gelegt, und der Kapitän wegen Schleusertätigkeit verhaftet werden.

Es fehlt aber der politische Wille dazu.

Gravatar: Zaun Gast

Ja, bitte - wo sollen die armen schutzsuchenden Kämpfer hin ? Hier in Germony sind Kurorte vorhanden, wo zukünftigr Vorbereitungen veranlasst werden, mit staatl. Ünterstützung. Siehe Nalwany's Film-Projekt, über Putins Palast........
Wer seine Tür nicht schliesst, begegnet Besuch auf einer anderen Ebene

Gravatar: Hand aus der Tiefe

Wann hört dieser Irrsinn der Selbstzerstörung endlich auf? Ich bin überzeugt, dass das größte Problem darin besteht, dass Personen, welche früher aufgrund ihrer unzulänglichen Fähigkeiten analytisch zu denken niemals in ein Amt gekommen wären, heutzutage aufgrund politischer Korrektheit politisch mitbestimmen können. Der Rest erledigt dann noch eine Frauenquote. Mit anderen Worten, die Dummheit regiert wir sind geliefert.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Frau Merkel hat offensichtlich ein Faible für Terroristen, sie wurde 2015 vom "BND" darüber informiert, dass sich unter den Ausländern, die nach Deutschland kommen, mehr als 5.000 IS Terroristen befinden, was Frau Merkel "wurscht" (oder von ihr sogar erwünscht) war, die Ausländer durften trotzdem ohne Personenkontrolle einreisen. Ihr damaliger Innenminister versicherte auf ihren Befehl sogar ehrenwörtlich, dass sich unter den Ausländern keine Terroristen befinden.
Wenn es um afghanische Taliban Terroristen geht, ist sie genau so großzügig, auch sie dürfen sich in Deutschland vom Morden und Rauben in ihrem Heimatland erholen und selbst, wenn nach Deutschland geflüchtete Taliban Opfer ihre Peiniger hier wiedererkennen ist das kein Grund, sie einzusperren, weil die Terroristen in ihrem Heimatland aufgrund ihrer Teilnahme an Massenmorden sofort geköpft werden und wenn die "Rettungs-Rackete" IS Folterknechte nach Italien bringt, bekommt sie in Deutschland dafür einen Orden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang