Mega-Streik für den 15. März geplant - da sind in keinem Bundesland Ferien

Winterferien in vielen Ländern sind aus, die Schüler streiken Freitags wieder

Die umweltbewussten Schüler des Landes streiken jeden Freitag wieder, um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen. Sie mussten ein paar Freitage auf ihr Bekenntnis verzichten - schließlich waren in vielen Bundesländern ja Winterferien. Und in den Ferien macht das Umweltbewusstsein offensichtlich auch Ferien.

Facebook
Veröffentlicht:
von

»Fridays For Future« - so lautet das Motto der Schülerstreiks, die seit einigen Wochen das Land überziehen. Auch am heutigen Fraitag bleiben wieder viele Schüler dem Unterricht fern, um für eine saubere Zukunft zu demonstrieren. An den vergangenen Freitagen war kein Raum für die »Future«; da standen Spaß und Vergnügen im Vordergrund - schließlich waren ja Winterferien. In den Ferien ruht offensichtlich das schülerische Bewusstsein für die Zukunft. Oder ist beim Wintersport in den Alpen und vergnügt sich auf den so gar nicht umweltbewussten Skipisten.

Für den 15. März 2019 ist ein koordinierter Schülerstreik in 40 Ländern geplant. In keinem deutschen Bundesland sind an diesem Tag Ferien. Das verspricht zumindest hierzulande eine hohe Beteiligung. Eine Woche zuvor hätte man nämlich auf die Schüer in Baden-Württemberg und Bayern wegen der dortigen Ferien und aus die in Berlin (Feiertag) verzichten müssen.

Auch die Kinder in den Ländern, in denen die Rohstoffe für die angeblich so saubere Energie der Zukunft abgebaut werden, können sich an dem Schülerstreik nicht beteiligen. Sie müssen nämlich unter anderem in den Minen im Kongo unter menschenunwürdigen Bedingungen schuften, um das Kobalt zu fördern, welches für den Bau der Batterien für die E-Mobilität benötigt wird. Die Kinder im Kongo fristen ein erbärmliches Dasein, damit die Kinder (und ihre Eltern) hierzulande nach außen hin ihr ach so ausgeprägtes Umweltbewusstsein demonstrieren können.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manfred Westernhagen

@ The Real Facts
Offenbar kommen Sie aus dem wissenschaftlichen Bereich und haben Zugriff auf Satellitenaufnahmen.
Irgendwie kommt bei Ihrem Artikel aber eine leicht despektierliche und subaggressive Haltung der Meinung anderer gegenüber zum Ausdruck. Auch mir attestieren Sie, dass ich „wohl jeder Lüge aufsitze“, nur weil sie mit meiner Meinung nicht einverstanden sind. Das ist etwas unwissenschaftlich.
Umso mehr wundert es mich, dass Sie Professor Turtur im Internet nicht finden.
Meine Recherche zeigte gleich Dutzende Artikel über ihn an.
Auch dürfen Sie nicht meinen, dass Wikipedia etwa unabhängig wäre.
Aber auch wenn Sie ihn nicht finden, ich habe ihn persönlich kennengelernt und sein Buch gelesen.
Er muss also existieren. In seinem Buch beschreibt er, dass er in seiner Forschungstätigkeit an der Universität nichts wie behindert, angefeindet und ausgelacht wurde.
Stets musste er neue Beweise der Richtigkeit seiner Thesen erbringen, natürlich ohne Forschungsgelder. Als er diese dann vollumfänglich erbracht hatte, sagten die Widersacher, dass er nun beweisen müsse, dass seine Theorien, die sich in der (irdischen) Praxis bereits bestätigt hatten, auch extraterrestrisch gelten würden….
Anstatt anzuerkennen, dass es da etwas gab, was die Herren Wissenschaftler noch nicht kannten oder kennen wollten, verloren sie sich darin, stets neue Beweise für andere Bezugssysteme zu fordern. Niemand stellte die Forderung nach Umsetzung oder gar Förderung der bereits gewonnenen Erkenntnisse hier auf dieser unserer Erde. Irgendwann gab er frustriert auf und veröffentlichte seine Berechnungen und Ergebnisse im Internet.
Ich bin sicher, wenn sie danach suchen, werden sie sie finden.
Z.B. hier https://secret-wiki.de/wiki/Claus_Turtur

Vielleicht sollte ich sagen, ich glaube nicht an den menschengemachten Klimawandel.
Dass sich das „Klima“, wie immer man es definiert, periodisch ändert, ist wohl eine Tatsache, die man nicht in Abrede stellen kann. Alles in der Natur ist einer periodischen Schwankung unterworfen.
Die Frage ist nur, in wieweit der Mensch darauf einen signifikanten Einfluss hat und in wieweit einzelne Länder durch gewisse Massnahmen das globale Klima beeinflussen können.
Die meisten Länder mit hohem Ausstoss an Treibhausgasen (reden wir überwiegend von CO2?) denken überhaupt nicht daran, diesen zu reduzieren (China, USA, Indien).
Somit können irgendwelche drakonischen Massnahmen in kleinen Ländern garnicht zu einer global wirksamen Grösse werden. Sie dienen eher dazu, gesetzliche Massnahmen zu rechtfertigen und Geld abzuschöpfen und die Menschen ängstlich und verrückt zu machen.
Die wahren Umweltgefahren, einige davon habe ich bereits erwähnt (z.B. massiver Elektrosmog durch permanente Bestrahlung mit hochfrequenten Strahlen, Vergiftung der Böden, des Wassers und der Nahrungsmittel), werden bewusst verschwiegen.
Sie haben sich bisher in keiner Weise mit den hochkomplexen Forschungen und Berechnungen von Prof. Turtur auseinandergesetzt, dennoch erlauben Sie sich ein sehr negatives Urteil über ihn. Das ist etwas unwissenschaftlich und ist genau das, was Prof. Turtur von seinen Wissenschaftskollegen erfahren hat.
Die Wärmesonde benötigt, wie sie selbst sagen, ein gewisses Mass externer Energie. Also ist es nicht das Gleiche wie die freie Energie, die eben KEINE externe Energiezufuhr benötigt. Ihr Argument ist in keiner Weise stichhaltig.
Mit Ihren genannten Zahlen (Verminderung des Permafrostbodens usw.) mögen Sie Recht haben.
Wenn die Zahlen, die ich nicht überprüfen kann, stimmen, dann leugne ich diesen Umstand nicht.
Ich bestreite aber, dass es (überwiegend) vom Menschen gemachte oder massgeblich beeinflussbare Faktoren sind. Um 1500 konnte man trockenen Fusses über den Rhein gehen.
Waren das auch die vom Menschen gemachten Klimaveränderungen?

Gravatar: Manfred Westernhagen

@ The real facts
Bitte keine sexistische Fäkaliensprache hier!

Sie schreiben sicher auch auf einem PC, der aus irgendwelchen Rohstoffen besteht.
Also nicht so vorlaut.
Nicht dass wir uns falsch verstehen:
Ich finde es wichtig, dass wir saubere Luft, sauberes Wasser und insgesamt eine saubere Umwelt haben.
Aber unter ideologischen Vorwänden wichtige Energieträger einfach abschaffen und damit die Bevölkerung enteignen, das geht nicht.
Gut, Atomkraftwerke sollen abgeschaltet werden, aber der Strom soll weiterhin aus der Steckdose kommen durch Kohle, Gas? Ja das ist sehr klimaschonend.
Auch ist klimaschonend, dass der Diesel abgeschafft wird und danach auch der Benzinmotor, weil nun alle Elektrisch fahren müssen.
Bis aber ein Elektroauto, ganz abgesehen von der ungeklärten Frage der Energieversorgung auf Langstrecken, sich klimaneutral zeigt, muss man damit 100.000 km und mehr fahren.
Und Fliegen darf man auch nicht mehr, dagegen protestieren die Kids auch schon.

Und der Idiot, der uns 1978 eine neue Eiszeit prophezeihte, (Steven Schneider), prophezeihte 1979 eine globale Erwärmung!! Hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Gm_x3UCoLuw&feature=youtu.be

Wie wärs, wenn ihr Umweltapostel euch mal um die wahren Gefahren in der Umwelt kümmern und dafür demonstrieren würdet?!
Vielleicht gegen den immer schlimmer werdenden Elektrosmog, den geplanten 5 G Mobilfunkstandard, die Erhöhung von gesundheitsschädlichen Grenzwerten im Mobilfunk, oder von Giftstoffen in Wasser und Ernährung?!
Warum demonstriert ihr nicht für „No Chemtrails“ oder für „Freie Energie“??
Dann bräuchten wir bald keinen Diesel mehr!

Ich habe die Vorlesung des Physikers Prof. Turtur, der das Konzept der freien Energie auf eigene Kosten sehr weit entwickelt hat, selbst gesehen. Er hat ein funktionierendes Modell, dessen Leuchtdioden seit Jahren ohne äussere Energiezufuhr leuchten!
Er sagt, er braucht „nur“ noch 20 Millionen und eine 20 köpfige Forschergruppe, und die freie Energie ist in 2 Jahren marktreif!
Häuser konnten damit geheizt werden, Autos könnten damit fahren, Wüsten könnten ergrünen!

Doch nein, das Geld bekommt er einfach nicht.
Daher hat er sein Konzept veröffentlicht und auch ein Buch darüber geschrieben.
Die Technologie ist in der Welt, doch es findet sich kein Sponsor oder die Technologie wird unterdrückt.
Statt dessen Lügen sie uns die Klimaerwärmung vor!

Es ist ein Verbrechen, die heutige Jugend und überhaupt alle Menschen so zu verdummen und sie u.a. für den Klimawandel zu missbrauchen.
Es ist eine wahre Hysterie ausgebrochen!!!, die natürlich, wieder nur auf einer Lüge beruht.

Gravatar: Frost

In der Schule lernt man nur, was dem System genehm ist. Der beste Lehrmeister, aber, ist die Straße. Die uns diese Welt so gemacht haben wie sie ist - die waren alle auf der Schule. Da gibt' s die Experten die es gut meinen, aber nichts ändern können, und dann gibt es die "Experten", die es zum eigenen Wohle gut meinen - und das sind meistens die, die das Sagen haben. Und dann gibt es die Arbeiter, die den ganzen Scheiß tragen müssen, und zum Dank, später von der Rente nicht leben können, und zum Bittsteller werden. Und die Drogendealer haben gelernt, dass es effektiver ist, nicht zu arbeiten. "Verhängnisvoll ist die Weltstruktur, die geschaffen ist von Experten und Eliten".

Gravatar: Hans

Lasst die Unterrichtsausfälle mit dem Faktor 3 in den Sommerferien nachholen. Dann können viele von ihnen nicht mehr in den Urlaub fliegen oder mit dem Kreuzfahrtschiff die Umwelt verpesten und tun so ganz praktisch etwas für den "Klima-Gott".

Gravatar: Freigeist

Diese Jungen üben nun Streik. Wenn die das gut können, kann es in Zukunft passieren, dass sie unliebsame Regierungen wegstreiken, Generalstreik.

Gravatar: Islamische Kanzlerin

Diese Regierung hat nichts mehr im Griff:
-es ist unmöglich die deutschen Grenzen zu kontrollieren
-damit unmöglich die illegale Zuwanderung zu stoppen
-unmöglich Abschiebungen zu forcieren
-unmöglich kriminelle Clans in die Schrankenzu weisen
-unmöglich deutsche Interessen gegenüber internationalen Institutionen zu vertreten.
-unmöglich für die rechtstreue Ausführung europäischer Verträge zu sorgen und für vieles mehr.
Und neuerdings können die nicht einmal mehr Schule schwänzende Jugendliche sanktionieren, und das in einem Land, in dem eigentlich Schulpflicht besteht.

Gravatar: Karl Napp

Aber gern von der Mama mit dem Diesel zur Schule, zum Freund, zum Sport, zum Reiten usw fahren und von dort auch wieder abholen lassen sie sich schon, die verwöhnten Krotten?! Da wollen sie nicht klimafreundlich laufen, mit dem Bus oder dem Radl fahren!

Gravatar: gisela glatz

Auf der einen Seite fördert unsere Regierung die Streiks der Schüler, gegen wen und wofür ?Ich glaube, dass wissen diese Kinder selbst nicht. Sie schreien nur das heraus, was ihnen suggeriert wird. Auf der anderen Seite wird in diesem Lande Kinderpornografie und Vergewaltigung ungenügend verfolgt und bestraft ! Wie geht denn so etwas zusammen. Es wäre sinnvoller, unsere Kinder und Judendlichen in eine ordentliche und weiterbildende Freizeitgestaltung zu führen und vor allem den Freitag für einen sachgemäßen Unterricht zu nutzen. Dann würden unsere Schüler nicht ewig dem Lehrstoff hinterherhinken. Im Übrigen gibt es in Deutschland andere Probleme, für die man demonstrieren könnte, z.B. gegen die Islamisierung des Landes, gegen die Verschleierung der Frauen-diese sind damit Freiwild und keine Pesönlichkeiten mehr.Aber solche Probleme dürfen nicht angesprochen werden, da wird uns ein Maulkorb verpaßt.Aber wir werden nicht schweigen !!!

Gravatar: Matthias Rahrbach

Liebe Schüler,

demonstriert doch mal gegen die Islamisierung Deutschlands, oder gegen die Genderideologie, wenn ihr euch traut!

Zum allfreitäglichen Schule schwänzen für den Klimaschutz gehört noch nicht mal überhaupt wirklich Mut.

Denn mal unabhängig davon, ob und wie stark die globale Erwärmung menschengemacht ist: Es ist verdächtig, wie sehr die Medien, die ansonsten keine Moral kennen und die Meinung des Volkes mit unmöglichen Methoden in sehr bedenkliche Richtungen lenken, jetzt immer den Klimaschutz propagieren.

Man könnte deshalb meinen, dass besonders reiche und mächtige Kreise von diesem profitieren.

Gravatar: Karl Napp

Mich erinnern diese Kinder-Demos an den Rattenfänger von Hameln. Er verführte mit seinem Flötenspiel Kinderscharen, ihm in die Ferne, in eine phantastische Welt zu folgen. Die heutigen Rattenfänger sind auch grün gewandet und haben eine rote Kappe auf - Lehrer san's.

Und es erinnert mich an einen alten Römerspruch, den unser Lateinlehrer in der Quinta seufzend murmelte : Sunt pueri pueri, pueri puerilia tractant. Kinder sind Kinder und handeln kindlich.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang