Streit um »Antisemitischen Antisemitismusbeauftragten« eskaliert

Winfried Kretschmann, das Ländle und die Israelhasser

Der Antisemitismus-Beauftragte Baden-Württemberg Michael Blume, der vom Simon-Wiesenthal-Center in die Liste der »Antisemiten des Jahres« aufgenommen wurde, genießt weiterhin die Unterstützung des Landesfürsten Winfried Kretschmann. Kretschmann selbst hat jedoch eine problematische Vergangenheit im Umgang mit Israelfeinden, die bis zu seiner maoistischen Studentenzeit zurückreicht.

Foto: Land Baden-Württemberg
Veröffentlicht:
von

Im Januar nahm das Simon-Wiesenthal-Center in Los Angeles den Antisemitismus-Beauftragten B-W Michael Blume in die Liste der Antisemiten des Jahres auf. Seitdem wehrt sich Blume mit Hilfe eines Twitter-Mobs gegen seine Kritiker wie dem israelischen Journalisten Benjamin Weinthal und der deutschen Aktivistin Malca-Goldstein-Wolf.

Während konservative Juden und Israelfreunde immer lauter Blumes Rücktritt fordern, baut Blume auf den Rückhalt des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann. Doch wie viele Grüne hat auch Kretschmann ein problematisches Verhältnis zu Israel und den Terroristen der Fatah/PLO.

Blume wurde »auf Vorschlag des Ministerpräsidenten« vom Ministerrat B-W zum Antisemitismusbeauftragten berufen. »Der Antisemitismusbeauftragter Baden-Württemberg  ist im Staatsministerium angesiedelt und berichtet dem Ministerpräsidenten direkt«, so die offizielle Webseite. Damit ist Kretschmann direkt für die Ernennung Blumes und all seiner Entgleisungen verantwortlich.

2013 besuchte Winfried Kretschmann als Bundesratspräsident Israel und die »Palästinensischen Autonomiegebiete«. Er traf sich dort mit dem Generalsekretär des PLO-Exekutivkommittees Yasser Abed Rabbo und dem damaligen Ministerpräsidenten der »Palästinensischen Autonomiebehörde« Rami Hamdallah (Foto).

Rami Hamdallah war 2013-2019 auf Geheiß des »Palästinenser-Präsidenten« Mahmud Abbas Ministerpräsident der »Palästinensischen Autonomiebehörde«. Er setzte sich für eine Annäherung der Fatah an die Terrororganisation Hamas ein, bis er 2018 fast bei einem Anschlag in Gaza getötet wurde.

Hamdallah warb aggressiv für eine Fortführung der sog. »Märtyrerrenten«, und wehrte sich gegen Versuche Israels, die »Märtyrerrenten« mit Zahlungen an die »Palästinensische Autonomiebehörde« zu verrechnen. Die »Palästinensische Autonomiebehörde« gibt jährlich etwa 130 Mio. € für »Märtyrerrenten« aus. Außenministerin Annalena Baerbock sagte im Februar 2022 340 Mio. € für die PA zu.

2017 reiste Kretschmann wieder nach Judäa und Samaria, und traf sich am 30.3.2017 in Ramallah abermals mit Hamdallah, der gerade intensiv mit der Hamas über eine Allianz verhandelte und aktiv um eine Fortzahlung der »Märtyrerrenten« kämpfte.

Kretschmann besuchte  am 29.3.2017 das »Tent of Nations« bei Bethlehem, das von linken, israelfeindlichen NGOS wie Jewish Voice for Peace (JVP), Combatants for Peace, Just Vision und Kairos USA veranstaltet wird. Es sind NGOs, die Israel als »Apartheidsstaat« diffamieren, das »Massaker« an Palästinensern verübe. Kretschmann spendete »zweimal 30 000 Euro aus Landesmitteln« für eine »Photovoltaik-Anlage auf dem Dach« der linksradikalen NGO, berichtet Kontext.

2017 traf sich Kretschmann außerdem mit Jehuda Schaul, Gründer der linksradikalen NGO »Breaking the Silence«, die israelische Soldaten als »Kriegsverbrecher« diffamieren und im EU-Parlament sprechen dürfen.

Kretschmann nahm außerdem an einer Veranstaltung der Heinrich-Böll-Stiftung teil, die israelfeindliche NGOs wie die Zeitschrift +972, das Ma’an Development Center, Addameer, Al-Haq und Al Mezan finanziert, die der BDS-Bewegung nahestehen. Im November 2017 musste die Heinrich-Böll Stiftung die Konferenz »30 Jahre Intifada« absagen, nachdem bekannt wurde, dass führende Vertreter der Hamas und Volksbefreiungsfront PFLP sprechen sollten.

Die israelische Regierung hat am 22.10.2021 sechs palästinensische NGOs aufgrund ihrer Verbindungen zur Terrororganisation Volksbefreiungsfront Palästina (PFLP) verboten, darunter Addameer und Al-Haq, die von der Heinrich-Böll-Stiftung finanziert werden. Am 23.8.2019 wurde die 17-jährige Rina Shnerb von einer Bombe getötet, gezündet durch den Addameer-Buchhalter Samer Arbid. 50 PFLP-nahe Aktivisten wurden in Zusammenhang mit dem Mord verhaftet, Teil eines EU-geförderten Terror-Netzwerks, dass der PFLP und Böll-Stiftung nahesteht.

Kretschmann war 1973-75 Mitglied im Kommunistischen Bund Westdeutschland (KBW), der eng mit der PFLP zusammenarbeitete. Die PFLP hatte 1968 die Flugzeugentführung als Mittel des »Palästinensischen Freiheitskampfes« erfunden. PFLP-Terroristen verübten zwischen 1968 und 1977 insgesamt 7 blutige Anschläge auf El-Al- und andere Flüge, darunter den Anschlag auf den Flughafen München-Riem 1970, bei dem ein Israeli starb und 11 verletzt wurden, den Anschlag auf den Flughafen Ben Gurion 1972, bei dem 28 Passagiere erschossen wurden, und die Entführung der »Landshut« zusammen mit der RAF 1977.

Die Zusammenarbeit zwischen der PFLP und der linksradikalen Terrorszene in Deutschland wurde von Grünen-Mitbegründer Dieter Kunzelmann angestoßen, der sich 1968 in Jordanien mit Mitstreitern im bewaffneten Kampf ausbilden ließ. Als Israel 2021 die sechs linksradikalen NGOs, die als Frontorganisationen der PFLP gelten, als Terrororganisationen einstufte, protestierten die Grünen im EU-Parlament dagegen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Social Entrepreneurs And Denunciators Are Changing The World: Das braungrüne Schweinesystem

Ein anderer grüner Kulturbereicherer - was für ein Goldstück aber auch! - hat hier wieder einmal ein schönes Beispiel geliefert ...

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/manoj-jansen-gruener-kommunalpolitiker-erfand-nazi-drohungen-a-80ba2894-2f41-45e3-8463-fdf278c091ec

... für den Markenkern der braungrünen Pest und Cholera, für genau das, was ihre politische DNA im Wesentlichen ausmacht ...

https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-die-holle-das-sind-die-anderen-jean-paul-sartre-188498.jpg

https://menschundrecht.de/SocialEntrepreneursAreChangingTheWorld.mp4 .

Aber Sie wissen ja, "einen Straftatbestand der Politischen Verdächtigung kennt das deutsche Strafrecht nicht" ...

https://menschundrecht.de/241a%20StGB-MP%20Dreyer-Rechtsgueterschutz.pdf

https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Verd%C3%A4chtigung .

Der braungrüne Wahnsinn ist aber auch kein Wunder, hört man sich nur einmal "die Bundessprecherin" der grünen Jugend an, diese kleine Wiedergängerin Hermann Görings ...

https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2021/10/Bildschirmfoto-2021-10-11-um-19.53.15-e1634167386572.png ,

... wenn sie über ihren Eisernen Besen spricht ...

https://cdn.afd.tools/sites/2/2021/10/27130010/Sarah-Lee-Gr%C3%BCne-Jugend-Instagram2-Kopie.jpg

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/darf-ich-sarahlee-heinrich-wegen-volksverhetzung-anzeigen/0_big.png?v=1634477238000 .

Wer nur prügelt die braune Scheisse jetzt noch heraus aus diesen mega brats und diesem holy terror, wo es dafür doch eigentlich schon viel zu spät ist bei denen?!?

Gravatar: Hannelore

Die Ehefrau von M. Blume, dem sogenannten Antsemitis-
mus Beauftragten ist - Türkin. Also Moslem.
Alles klar?

Gravatar: Frank

Mir macht eher Angst wie viele diesen Waschlappen wieder "gewählt" haben? Ein "mann" dem die Sorgen der Bürger nur eine widerliche Last ist...

Gravatar: Karl Biehler

Wird Kretsch von seiner Vergangenheit eingeholt?

Gravatar: Hajo

Dieser Typ vertritt die die erste Garde der grünen Kommunisten und ist das Gegenstück der Gründeridee, die im damaligen Zusammenhang seine Berechtigung hatte, aber dann Zug um Zug aus dem Ruder gelaufen ist und aus einer Friedenspartei wurde dann eine Revolutionsgarde, die zusammen mit ihren Vordenkern ins Leben gerufen wurde und bis heute anhält, wobei sie stets die Fähnchen wechseln um sich über Wasser zu halten.

Was dabei raus kommt, sieht man an der zweiten Generation, die im Gegensatz dazu noch blöder und bösartiger sind als die Polizei erlaubt und das hat sich auf ihre Wähler übertragen, die am Ende mit ihren Querschlägern untergehen wollen, was auch recht geschieht und nur den einen Haken hat, daß mit deren Idiotie die anderen auch darunter leiden müssen und die hätten es in der Hand und reagieren nicht, was für ein Elend das uns überfallen hat.

Was müssen die eigentlich noch alles anstellen bis die Mehrheit sich dagegen stellt und ihr Antisemitismus ist doch legendär, denn wer mit Palästinenserfreunde wie die DDR paktierte und dann noch in deren Camps nach Palästina zur Körperertüchtigung reist, kann doch kein Judenfreund sein und da tritt wieder der alte Antisemitismus bestimmter kirchlicher Kreise zu Tage, was bei denen schon 500 Jahre Tradition hat und nur durch die Nazizeit verfehmt wurde, bis man wieder die Traute hatte nach vorne zu rücken und das geschieht subtil auf andere Art und Weise und niemand sollte sich wundern, wenn alte Leiden wieder aufbrechen und zwar von unterschiedlichen Ecken der Gesellschaft und das ist vermutlich die einzige Konstante, die wir in uns tragen, ein Mittelmaß scheinen die hierzulande nicht zu kennen.

Gravatar: Per Müller

Fordere schon lange Zeit ein Höchstalter und eine Eignungsprüfung für derartige unsägliche Elemente.
Altersstarrsinn trägt u.a. dazu bei, das nur noch schmutzige Gesinnungspolitik gemacht wird.
Dieser Grünling ist ein Widerling und wenn ich dieses Element sehe, sprechen hören in einer einzigen Tondudelei, schalte ich sofort um/ab.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang