Medwedew: Wenn Deutschland Putin festnähme, wäre dies eine Kriegserklärung an Russland

Will Justizminister Marco Buschmann Russland den Krieg erklären?

Grenzenlose Naivität ist nicht nur auf Baerbock und Habeck beschränkt. Auch FDP-Minister Marco Buschmann glänzt mit absurden Aussagen und Vorschlägen. So solle Deutschland Putin festnehmen, sobald er deutsches Territorium betrete.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Nicht nur Annalena Baerbock (Grüne), die vor dem Europarat erklärte, man befinde sich im Krieg mit Russland, brilliert mit abstruser Naivität. Auch FDP-Minister Marco Buschmann (FDP) demonstriert Glanzstücke bizarrer Weltfremdheit.

So erklärte unser Justizminister Buschmann nach dem Urteil mit dem internationalen Haftbefehl gegen Putin aus Den Haag, dass Deutschland Waldimir Putin festnehmen lassen werde, wenn der russische Präsident deutschen Boden betrete.

Damit hat Buschmann nicht nur die letzte Tür der Diplomatie zugeschlagen, sondern sich und die deutsche Politik lächerlich gemacht.

Der ehemalige russische Präsident Dimitri Medwedew erklärte kristallklar in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview der staatlichen Nachrichtenagentur »Tass« [siehe Berichte »ZDF«, »GMX«], was auch einem deutschen Justizminister klar sein müsste:

»Ist er sich überhaupt klar, dass dies ein Casus Belli, eine Kriegserklärung wäre? Oder hat er [Marco Buschmann] ]versäumt, seine Hausaufgaben zu machen?«

Und er führt aus:

»Stellen wir uns vor - natürlich ist dies eine Situation, die nie eintreten wird, ja - aber stellen wir uns vor, dass sie tatsächlich passiert ist. Ein amtierender Präsident einer Atommacht kommt zum Beispiel nach Deutschland und wird verhaftet. Was ist das? Eine Kriegserklärung an die Russische Föderation.«

Merke: Dummheit und Naivität sind gefährlicher als Böswilligkeit. Sie können die Welt an den Rand eines Atomkrieges führen, so wie die Naivität des Kaisers Wilhelm II. Deutschland in den Ersten Weltkrieg geführt hatte. Sind unsere Regierungs-Politiker eine Gefahr für die nationale Sicherheit und den Weltfrieden?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner S.

Diese Koalition gehört geschlossen in die Psychiatrie eingeliefert. So viel Dummheit in einer Regierung hat es in der Geschichte Deutschlands noch nie gegeben.
Die FDP ist für ihre opportunistische Verschlagenheit, weit über Deutschland hinaus bekannt. Sie hat sich seit über 70 Jahren, mit nur ein paar Prozent Wählerstimmen, öfter an die Regierung geschmuggelt, wie die anderen Parteien, die doppelt soviel Stimmen bekamen.
Eine Schande für Deutschland. Pfui Teufel.

Gravatar: Wahrheitsfinder

Ja, Polizeiarbeit IST eine Kernkompetenz von den ollen Germanen. Das wusste schon Cäsar zu schätzen; und wir konnten dies ja auch sogar am eigenen Volk (!) in den letzten Jahren erleben… !!

Gravatar: Werner Hill

Buschmann ist ein weiteres krasses Beispiel für die mangelnde Qualifikation unserer(?) Regierungsmitglieder.

Da kann man nur noch sagen: hätte er geschwiegen, wär' er ein Philosoph geblieben ...

Gravatar: Fritz der Witz

Ich vermute mal STARK, dass es wahrscheinlicher ist, dass VLAD das lustige Buschmännchen - mancherorts auch als Breitmaulfrosch bekannt - verhaftet und in einen Gulag in Sibirien verfrachtet, auf Nimmerwiedersehen.

Gravatar: Croata

Die Diplomatie ist mit der AMPEL einfach gestorben!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang