Einfluss von Facebook & Co. auf die US-Wahlen

Wie Zuckerberg die Wahl in USA gestohlen hat

Neue E-Mails belegen, wie die linken Facebook-Wahlkampfhelfer Stimmen geändert haben und sogar die Schlüssel zum Wahlzentrum in Green Bay, Wisconsin hatten.

Screenshot YouTube, U.S. Congress
Veröffentlicht:
von

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat 250 Millionen US-Dollar für »Wahlkampfhilfe« in den US-Wahlen ausgegeben, großteils zur »Wählermobilisierung« in demokratischen Hochburgen wie Atlanta, Philadelphia, Detroit und Milwaukee, Wisconsin. Neue E-Mails belegen, wie die linken Facebook-Wahlkampfhelfer Stimmen geändert haben und sogar die Schlüssel zum Wahlzentrum in Green Bay, Wisconsin hatten.


Zuckerbergs »Center for Tech and Civic Life« (CTCL) hat in der demokratischen Hochburg von Green Bay, Wisconsin 1,6 Millionen Dollar für die »Infiltrierung der Präsidentenwahlen durch linke NGOs und Aktivisten der Demokraten« ausgegeben, beklagt die konservative NGO Wisconsin Spotlight laut National Pulse.


Der CTCL-Chef in Green Bay war der demokratische Aktivist Michael Spitzer-Rubenstein, der eng mit dem demokratischen Bürgermeister Eric Genrich zusammenarbeitete. In einer E-Mail vom 7.10.2020 bot Spitzer-Rubenstein der Stadtreferentin Kris Teske »Hilfe« beim »Kurieren von Stimmzetteln mit fehlenden Unterschriften« an. Als Teske das Angebot ablehnte, übte das Büro des Bürgermeisters Druck aus. »Die Stiftungsmentoren würden sich gerne mit Ihnen über den Prozess des Kurierens unterhalten«, schrieb das Bürgermeisteramt an Teske. »Bitte lassen Sie sie wissen wann Sie verfügbar sind.«


E-Mails vom Stadtreferat zeugen von »wachsendem Frust mit dem Bürgermeister, dem ad hoc Wahlkommittee und den freiwilligen Störenfrieden, die sich im Wahlsystem von Green Bay eingenistet haben«, so Wisconsin Spotlight. »Ich verstehe nicht, wieso Außenseiter ohne Vorkenntnisse uns sagen dürfen, wie wir die Wahl zu leiten haben«, schrieb die Stadtreferentin Teske, und beklagte, ihre Mitarbeiter wollten kündigen, da sie sich »ignoriert oder gemobbt« fühlten. Schließlich lies sich auch Teske am 22.10. beurlauben und kündigte zum Jahresende aufgrund der »feindlichen Arbeitsatmosphäre«. Sie arbeitet nun in einer Nachbargemeinde. Nach Teskes Beurlaubung übernahm das Facebook-Team wohl komplett die Wahlleitung in Green Bay, so Wisconsin Spotlight.


Der linke Aktivist Spitzer-Rubenstein bekam daraufhin »vier von fünf Schlüsseln« zum Raum im Hyatt Hotel, in dem das Wahlzentrum eingerichtet wurde und in dem die Briefwahlzettel aufbewahrt wurden, »mehrere Tage vor der Wahl«. Eine Mitarbeiterin des Stadtreferats schrieb, sie sei besorgt, dass das Auszählungslokal »vom Einwirken eines Mitarbeiters einer außenstehenden Organisation beeinflusst wurde.«

 

 

Das Amistad Project hat in einem Bericht im Dezember den Einfluss von Facebooks CTCL auf die US-Wahlen dokumentiert, u.a. in Bezug auf fünf demokratische Hochburgen in Wisconsin, Green Bay, Racine, Kenosha, Madison und Milwaukee: »Im Prinzip hat CTCL die Wahl in diesen fünf Städten geleitet«, so der Bericht. Dies sei in mehrfacher Hinsicht illegal gewesen.

 

 

In Wisconsin führte Donald Trump in der Wahlnacht mit ca. 100.000 Stimmen vor Joe Biden, bis um 3:42 in der Früh am Morgen des 4.11. auf einen Schlag 143.379 Stimmen für Joe Biden dazukamen und nur 25.163 Stimmen für Donald Trump. Statistiker wiesen darauf hin, dass solche einmaligen Ausreißer einer einzelnen großen Tranche extrem unwahrscheinlich sind, selbst in Anbetracht der Tatsache, dass Demokraten die Briefwahl bevorzugten, v.a. da die anderen Tranchen von Briefwahlstimmen keine solchen Missverhältnisse aufwiesen.

 

 

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alfred

Banditen triff man in der USA hinter jeder Straßenecke. Und je höher man in den Führungsetagen aufsteigt, desto größer wird die Dichte.

Warum wird die Briefwahl nicht abgeschafft? Eine Präsenswahl wäre ehrlicher.
Wann liegt ein Softwarefehler vor? Wenn die Stimmabgabe größer ist, als das Vorhandensein von Wahlberechtigten. Oder handelt es sich vielleicht dabei schon um Wahlbetrug? Fragen wir mal die Feudalsozialisten oder den Subdirektor der Landesmedienanstalt Berlin-Brandenburg.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Neue E-Mails belegen, wie die linken Facebook-Wahlkampfhelfer Stimmen geändert haben und sogar die Schlüssel zum Wahlzentrum in Green Bay, Wisconsin hatten.“ ...

Wird ´nicht` auch damit deutlich, warum Österreich und Deutschland die Geister auch der Flasche ließen – und das nicht nur in Sachen Corona-Virus
https://www.eu-infothek.com/corona-gefaehrliche-fehler-oesterreich-und-deutschland-liessen-die-falschen-geister-aus-der-flasche/, den man nun auch dazu nutzt, um ältere Menschen als „Versuchskaninchen“ https://www.hallo-meinung.de/die-aelteren-menschen-sind-nicht-eure-versuchskaninchen/
abzutun, weil die Debatte ums „sozialverträgliche Frühableben“ etwa noch immer nicht endete? https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialvertr%C3%A4gliches_Fr%C3%BChableben

Nun, ´ich` denke:

Zeig den Menschen ihre Zukunft https://www.vaillant.de/21-grad/technik-und-trends/die-welt-2050-wie-werden-wir-in-zukunft-leben/, und sie werden einsehen, dass sie wahrscheinlich keine mehr haben!!! https://www.riffreporter.de/de/gesellschaft/stephen-hawking-vermaechtnis

Könnte sich die Menschheit aber insofern ´doch noch` retten, in dem sie ´den` Teil der humanen Population, welche sich für deren „Elite“ hält, „durch aktives Nichtstun vielleicht doch noch matt setzt“???
https://tredition.de/autoren/barry-juenemann-14619/der-fall-der-elite-paperback-45343/

Gravatar: Reiner

#Gretchen 12.03.2021 - 12:16

Die müssen nicht betrügen. Wenn denen die Wahl nicht passt, lässt Mutti sie rückgängig machen. Die Gewaltenteilung schläft und der verblüffte Pöbel schaut sprachlos zu.

#Merkeldeutschland

Gravatar: harald44

Bitte endlich mal mit dem Unsinn aufhören, daß eine Wahl in den USA (oder sonstwo) "gestohlen" worden sei. Das ist doch nur wieder eine falsche Übersetzung aus dem Englisch/Amerikanischen Sprachgebrauch! Wer Fremdsprachen in der Schule gelernt hatte, der weiß, daß man viele Begriffe und Redewendungen in einer Fremdsprache nicht original in eine andere Sprache, z. B. in's Deutsche stur übersetzen darf, sondern man muß diese Redewendung sinngemäß "übertragen"!
Im Deutschen kann man keine Wahl stehlen, sondern allenfalls fälschen. Und darum geht es doch!
Liebe Journalisten, gebt Euch gefälligst mehr Mühe, denn Ihr seid sowieso zunehmend immer schlechter geworden!

Gravatar: Peter Meyer

Wenn das bewiesen werden kann, anklagen und lebenslang wegsperren.

Gravatar: Gretchen

Bin gespannt, wie die Täter es in Deutschland machen werden....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang