Twitter-Leaks: Corona-Kritiker wurden gesperrt und zensiert

Wie Twitter Drosten und Fauci geholfen hat, Lockdowns durchzusetzen

In der zweiten Tranche der »Twitter-Leaks« hat die unabhängige Journalistin Bari Weiss enthüllt, dass Twitter »Schwarze Listen« von konservativen Nutzern unterhalten hat. Dazu gehörte auch das Konto von Dr. Jay Bhattacharya, der vor den Folgen eines Lockdowns auf Kinder warnte.

Screenshot Die Welt
Veröffentlicht:
von

Mediziner Dr. Jay Bhattacharya der Stanford-Universität ist Public Health-Experte und Unterzeichner der Great Barrington Declaration, in der er mit Dr. Martin Kulldorff der Harvard-Universität und Dr. Sunetra Gupta der Oxford-Universität am 4.10.2020 vor einem »Corona-Lockdown« warnte.

Die Lockdown-Politik habe »verheerende Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit«, besonders auf die Arbeiterklasse und die jüngeren Mitglieder der Gesellschaft, warnten die Experten damals. »Schüler von der Schule fernzuhalten, ist eine schwerwiegende Ungerechtigkeit.« Die Maßnahmen würden »irreparablen Schaden verursachen, wobei die Unterprivilegierten unverhältnismäßig stark betroffen sind.«

Die »Great Barrington Erklärung« gilt heute als wegweisend für eine mögliche menschlichere Corona-Politik, wurde aber von den führenden »Corona-Päpsten« Dr. Christian Drosten und Dr. Anthony Fauci heimlich bekämpft und öffentlich diffamiert.

Drosten bezeichnete die Urheber im NDR-Podcast am 3.3.2021 als »ganze Gruppe von Pseudoexperten«. Schon am 20.10. warnte Drosten davor, »das Virus wüten zu lassen, wie es die ‚Great Barrington Declaration’ fordert«.

Dr. Francis Collins der US-Gesundheitsbehörde NIH schrieb am 8.10.2020 an Dr. Anthony Fauci des Infektions- und Allergieinstutus NIAID und forderte »eine rasche und vernichtende öffentliche Demontage« der »drei peripheren Epidemiologen«.

»Hi Tony… Die Erklärung der drei peripheren Epidemiologen, die auch vom [Gesundheitsminister] Minister empfangen worden sind, scheint viel Aufmerksamkeit zu generieren. Sie haben sogar den Nobelpreisträger Mike Leavitt aus Stanford als Unterzeichner gewonnen. – Es muss eine rasche und vernichtende öffentliche Demontage ihrer Thesen erfolgen. Im Moment sehe ich online noch nichts dergleichen – ist was in der Mache?«

10 Minuten später antwortete Fauci seinem Chef:  »Francis, unten habe ich einen Artikel vom Wired [Magazin] angehängt, der die Theorie (der Great Barrington Erklärung) entlarvt. Gruß, Tony«.

Glenn Becks Webseite The Blaze hatte schon am 3.3.2021 enthüllt, dass  Anthony Faucis Tochter Alison Christine Fauci bis 2022 bei Twitter tätig war. Nun arbeitet sie bei einer linken Soros-finanzierten NGO namens Empower Project, die auch dafür kämpft »Impfzögerlichkeit« zu überwinden, wie Natalie Winters auf »War Room« enthüllte.

Nun erfahren wir aus den Twitter-Leaks, dass Twitter Bhattacharya auf eine »Trends Blacklist« gesetzt hat, damit seine Tweets nicht trenden konnten. Der Vermerk führt außerdem einen »Strike« des Standford-Professoren wegen »Zuwiderhandlung« auf.

Die Twitter-Manager hatten stets geleugnet, dass es einen »Shadowban« oder »schwarze Listen« gebe. Weiss enthüllte, dass prominente konservative Journalisten ähnliche Vermerke erhielten.

Der Journalist Dan Bongino war auf einer »Search Blacklist«, d.h. man konnte sein Konto auch bei einer gezielten Suche nicht finden. Aktivist Charlie Kirk erhielt den Vermerk »nicht verstärken«

Dese Anfragen wurden normalerweise von einer Abteilung namens »Strategic Response Team - Global Escalation Team« bearbeitet, die bis zu 200 solcher Anfragen am Tag behandelt konnte.

Für besonders prominente Problemfälle gab es eine geheime Gruppe »Site Integrity Policy, Policy Escalation Support« (SIP-PES), zu der Ex-Twitter-Justiziarin Vijaya Gadde, Ex-Zensurchef Yoel Roth sowie die ex-Chefs Jack Dorsey und Parag Agrawal gehörten.

Diese Gruppe sperrte u.a. allein 2022 sechsmal das Konto »Libs of TikTok«, das 1,4 Mio. Follower hatte, aufgrund »Hassrede«, obwohl die Betreiberin Chaya Raychik nur Videos teilte, die Linke gepostet hatten, hauptsächlich zu Transgender-Themen. »Libs of TikTok« wurde für Trends geblacklistet und erhielt den Vermerk, »Keine Aktionen ohne SIP-PES zu konsultieren vornehmen.«

Ein SIP-PES Memo nimmt zur Kenntnis, dass Raychik nicht gegen die Twitter-Richtlinien verstoßen hatte. Intern wurde der Shadowban damit rechtfertigt, dass ihre Posts zu »Belästigung von medizinischem Personal und Einrichtungen« führen könnten, da sie »gender-affirmative Versorgung mit Kindesmissbrauch gleichsetzt«.

Als Raichik am 21.11.2022 gedoxxt wurde und ihre Privatadresse online gepostet wurde, konnte Twitter keinen Verstoß gegen ihre Richtlinien erkennen. Der Post ist noch online.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ypsilon

Diese Diktatur besteht schon sehr lange, sie kommt nur jetzt offen zum Vorschein. Hier regiert das Böse, Manipulative, das Gewinn am Tod von Menschen hat. Es irrt sich nur darin, dass nichts ans Licht kommt. Es wird den Betroffenen eine Lehre sein und hoffentlich mehr und mehr durchschaut. Aber wer geht mit aller Härte gegen sie vor?

Gravatar: I. May.

Diese beiden gehören ja eh schon lange in den Knast, samt allen Kohorten!!!

Gravatar: I. May.

Gott sei Dank, dass Twitter einen neuen Chef hat, - Musk, der die Meinungsfreiheit der Bürger ernst nimmt!!
Sonst werden wir ja nur noch angelogen, entmündigt, ausgenommen, mißachtet, totgespritzt und unserer Freiheit beraubt!!! Wer ist da jetzt wohl kriminell??? Wir wollen doch bloß friedlich und in Ruhe leben!!!

Gravatar: Desperado

Bill Gates, Johns Hopkins und die WHO haben gerade eine weitere Pandemie simuliert

Dieselben Leute, die hinter Event 201 stehen, haben gerade eine Desktop-Simulation für ein neues Enterovirus mit Ursprung in der Nähe von Brasilien durchgeführt. Das Virus hat eine höhere Sterblichkeitsrate als COVID-19 und befällt überproportional viele Kinder. 11.12.2022

Gravatar: Desperado

Die Realität wird verdreht. 06.12.2022
++++COVID GEN THERAPIEN FORDERN UNZÄHLIGE OPFER - OBDUKTIONEN MÜSSEN ZUR PFLICHT WERDEN (06.12.2022)++++
Seit vielen Wochen sterben viele gesunde Menschen mit den Vermerk „plötzlich und unerwartet“! Der Grund liegt oftmals auf der Hand, doch die Ärzte ignorieren die tatsächlichen Ursachen. Unter Angaben nicht geprüfter Todesursachen und nicht durchgeführten Obduktionen werden nun diese Todesfälle vertuscht. Die Täter können sich aktuell (Rangordnung der Haftung > Ärzte, Gesundheitsminister, Bundeskanzler, EMA,WHO, EU Frau Von der Leyen und schlussendlich die Pharma Industrie Pfizer, Johnson und Astra Zeneca) hinter dem staatlichen Impfschadensgesetz "verstecken".

Gravatar: Robert Ardbeg

Die 5 großen W...., garnicht so schwer. Wenn der Kopf frei ist....

Gravatar: Desperado

,,Die Nachwehen der Zwangsimpfung und des Maskenzwangs,,
Krankheitswelle in Deutschland:Bis zum Umfallen... Jeder zehnte Deutsche ist derzeit krank. ( Aber zum Glück kommen täglich Tausende Fachkräfte zu uns.)

Gravatar: Desperado

Karl Lauterbach..."Vieles von dem was die Pharmabranche macht ist gar nicht wissenschaftlich gesichert"aber es hat viele Reich gemacht,es gab sowieso zu viele gesunde auf der Welt....und ob sterben im Krieg,durch Mord oder Impfung.. da ist Impfung doch das Lukrativste Business ,,Oder,,

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang