Elon Musks Übernahme trägt weitere Früchte

Wie Twitter die Corona-Debatte manipulierte

Der Journaist David Zweig enthüllt, wie der Soziale Medien-Gigant während den Corona-Restriktionen von der US-Politik instrumentalisiert wurde, um andere Meinungen zu unterdrücken.

Musk Twitter/Bild: Fotomontage
Veröffentlicht:
von

Der Journalist David Zweig veröffentlichte am Montag einen Thread mit 40 Tweets unter dem Titel »Wie Twitter die Covid-Debatte manipulierte« (»How Twitter Rigged the Covid Debate)«, wie CBN News berichtete.

Musk, der neue Eigentümer und CEO von Twitter, hat mehrere interne Dokumente für ausgewählte Reporter freigegeben, die sie analysieren und an die Öffentlichkeit weitergeben können. Die jüngste Ausgabe, im Volksmund »The Twitter Files« genannt, wurde von Zweig für die Free Press geprüft.

Bisher haben die Ergebnisse gezeigt, dass das FBI nicht nur Druck auf die Social-Media-Website ausgeübt hat, um Berichte über Hunter Bidens Laptop zu unterdrücken, sondern dass es auch Twitter-Mitarbeiter mit Millionen von Dollar bezahlt hat, um dies zu tun. Darüber hinaus haben Berichte bestätigt, dass Konservative von der Website verbannt wurden, obwohl sie keine Regeln oder Richtlinien verletzt haben.

Nun enthüllt ein neuer Bericht, wie Twitter die Corona-Debatte manipulierte, indem es Ärzte und medizinische Experten diskreditierte und Nutzer unterdrückte, deren Meinung der Pandemiepolitik der Regierung zuwiderlief. 

Zwieg teilt mit, dass sowohl die Trump- als auch die Biden-Administration Druck auf Twitter und andere soziale Plattformen ausgeübt haben, um Inhalte nach »ihren Wünschen« zu moderieren.

Internen Daten zufolge war die Trump-Administration besorgt über Panikkäufe, Verschwörungen rund um 5G-Mobilfunktürme und Überfälle auf Lebensmittelgeschäfte.

Aber als die Biden-Administration übernahm, konzentrierte sie sich darauf, Nutzer mit einer »Anti-Vaxxer«-Botschaft auszuschalten. 

Im Sommer 2021 sagte Präsident Biden, dass Social-Media-Unternehmen »Menschen töten«, weil sie Fehlinformationen über Impfstoffe zulassen. »Alex Berenson wurde Stunden nach Bidens Kommentar suspendiert und einen Monat später von der Plattform geworfen«, erklärte Zweig.

Die ehemaligen Führungskräfte der Website räumen ein, dass die Verwaltung von ihnen »mehr« verlangte, aber interne Mitteilungen deuten darauf hin, dass die Verantwortlichen vorsichtig waren, extreme Maßnahmen auf der Plattform zu ergreifen. 

Zweig beschreibt, dass Twitter die Tweets mit Hilfe von Bots mit künstlicher Intelligenz und Moderatoren in anderen Ländern, wie den Philippinen, moderiert hat. 

 

Er stellt fest, dass hochrangige Twitter-Führungskräfte Bots und ausländische Auftragnehmer oder »Nicht-Experten« mit der Analyse von »Tweets zu komplexen Themen wie Herzmuskelentzündung und Maskenwirksamkeitsdaten« beauftragt haben.

»Twitter hat durch die politischen Neigungen der leitenden Angestellten und den Druck der Regierung die Entscheidung getroffen, dass der Ansatz der Gesundheitsbehörden in Bezug auf die Pandemie - die Abschwächung der Krankheit über andere Belange zu stellen – ‘die Wissenschaft’«

Er fügte hinzu: »Wie hätten diese Pandemie und ihre Folgen wohl ausgesehen, wenn es auf Twitter und anderen Social-Media-Plattformen - ganz zu schweigen von der Mainstream-Presse - eine offenere Debatte über die Ursprünge von Covid, über Abriegelungen, über die wahren Risiken von Covid bei Kindern und vieles mehr gegeben hätte?«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maria theresia

Ich glaube jedes Wort von Herrn David Zweig.
Selbstverständlich wurde Twitter von den verbrecherischen Globalisten unter Druck gesetzt und manipuliert.

Ich bedanke mich bei Herrn Musk, dass er die Meinungsfreiheit wieder herstellt und konservative Bürger auch wieder zu Wort kommen können.

Gravatar: I. May.

Wir werden schon lange von USA manipuliert und für alles was unterdrückt wurde ist viel Geld geflossen. Viele die sich für diese teuflischen Machenschaften gebrauchen ließen! Mehr und mehr kommt ans Licht was alles geheim lief und noch läuft!!

Gravatar: Gudrun Meyer

Es fällt immer wieder auf, für wie unfassbar dumm die Linksgrünen ihre Mitmenschen halten. Solange eine linksgrüne Twitter-Redaktion abweichende Meinungen, vor allem aber unerwünschte Informationen sperrte und löschte, noch vor der generellen Sperrung Trumps dessen "Geht nach Hause"-Tweets an die Krawallisten im Capitol sperrte, während Tweets online blieben, die Trump vorwarfen, einen "Staatsstreich" mit ein paar hundert meist unbewaffneten Zivilisten versucht zu haben usw. - solange übte die Twitter-Redaktion halt ihr Hausrecht aus. Seit Musk leistungslose Wokies aus der Redaktion geworfen hat und Tweets nicht mehr wegen bloßer Unerwünschtheit sperrt, ist Twitter eine öffentliche Institution, auf der es kein Hausrecht geben kann. Und diese Linksgrünen scheinen zu glauben, den Widerspruch würden die Leute nicht bemerken!
-
Vielleicht es nur persönliche Eitelkeit, aber ich finde es unangenehm und auf die Dauer beleidigend, wenn ich davon ausgehen muss, dass mein politischer IQ auf unter 60 geschätzt wird - und nicht etwa nur meiner! Die Unterschätzung einzelner Personen wäre harmlos, die Gleichschaltung der Menschen auf einem Niveau geistiger Behinderung ist es nicht.

Gravatar: Siegfried

"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft!"
(Henry Kissinger)

Gravatar: Andy

God bless Trump!!!

Gravatar: Don VitoCorleone

Biden sagte schon viel und man sollte ab und zu aufhorschen wenn man direkt neben Biden steht und der mal eben so verkündet, das er die systemkritische Infrastruktur von Partner-Ländern mir nichts dir nichts ausserhalb des US Hoheitsbereiches platt macht, wenn sie ihm die Suppe verhageln.So wie im Februar´22 als der deutsche (???) Bundeskanzler Ole Scholz wie ein dummer Schuljunge neben Biden stand, als der seelenruhig erklärte das durch Nordstream 2 KEIN Gas fließen wird und er die nötigen Mittel und den Willen hat, das zu verhindern.
Das er überhaupt US Präsident wurde, hat BIden nur einer gewaltigen Wahlmanipulation zu verdanken die den Höhepunkt in der Hunter Biden "Laptop der Hölle" Affaire und der massiven Einmischung von US Bamten des FBI, CIA und was es sonst noch so an Abkürzungen gibt, bei den großen Plattformen wie Twitter, Facebook, Google oder Youtube darstellt. Es wurde vor der Wahl zugunsten der Demokraten manipuliert und erst recht am Wahlabend, man wollte wohl sicher gehen, das der Tattergreis nicht gegen Trump verliert. Denn bei Hillary Clinton hatten die US Demokraten nie mit der Möglichkeit gerechnet, das sie gegen Trump verlieren kann. Von daher war es wohl eine der letzten legalen Präsidentschaftswahlen der USA, denn wäre Clinton heute noch US Präsidentin in der zweiten Wahlperiode dann hätten wir heute schon lange einen dritten Weltkrieg hinter uns. Trump konnte das verzögern aber nun spielt Biden im Hintergrund mit Selensky in der Ukraine mit dem atomaren Feuer. Sie haben Putin schon in einen Krieg getrieben und nun ist es nur ein kleiner Schritt bis sich die NATO mit Rußland in einem nuklearen Atomkrieg befindet.

Gravatar: Hajo

Leider ist das nicht nur bei Twitter, sondern nahezu bei alle linken Medien dieser Welt.

Nun haben sie ja ihren Lehrmeister gefunden und das ist schon mal ein guter Anfang und dabei sollte man nicht unzufrieden sein und wenn die Republikaner nun mehr Einfluß im Repräsentantenhaus nehmen, dürfte sich die Linkslastigkeit in der westlichen Welt verschieben, was ja dringend nötig wäre um sich dieser rot-grünen Bande hierzulande zu entledigen.

Da die Deutschen in ihrem alten Trauma immer noch gefangen sind und nicht mehr entscheidungsfähig sind, kann uns nur noch Hilfe von außen durch ähnlich Gesinnte zuteil werden und so ändern sich dann die Zeiten und der Spuk findet sein Ende, was ja höchste Zeit ist, denn sonst sind wir Wert -und Heimatlos bei dieser zersetzenden Politik, was eigentlich jedem einleuchten müßte. sofern er noch die Gesamtlage überblickt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Im Sommer 2021 sagte Präsident Biden, dass Social-Media-Unternehmen »Menschen töten«, weil sie Fehlinformationen über Impfstoffe zulassen. »Alex Berenson wurde Stunden nach Bidens Kommentar suspendiert und einen Monat später von der Plattform geworfen«, erklärte Zweig.
»Alex Berenson wurde Stunden nach Bidens Kommentar suspendiert und einen Monat später von der Plattform geworfen«, erklärte Zweig.“ …

Ja Himmel, Kreuz und Allahu Akbar:

Mit der Folge, dass dieser „Zweig“ nun auch von der Uschi mit göttlich(?) evangelischer Unterstützung ´geknickt` werden soll – und für den Rest seines Lebens zur Kur in eines der längst geplanten „Umerziehungslager für Andersdenkende“ anstatt nach Guantanamo eingeliefert wird???
http://der-klare-blick.com/?p=36455

Gravatar: Heinz Becker

Die Trump-Regierung hat sicher einen Fehler begangen, Twitter zu missbrauchen, aber dass man Panikkäufe und Überfälle in Panik vermeiden wollte, kann ich noch nachvollziehen. 5G halte ich ebenfalls für Wahnsinn, aber diesen Irrsinn wird niemand aufhalten. Wenn ich alleine schon sehe, dass die Leute sich "Mikrosoft"-Produkte kaufen, verstehe ich, dass bei der überwiegenden Zahl der Menschen Hopfen und Malz verloren ist. Wenn nun jeder unter Linux arbeiten würde, würde die Linux-Plattform eben für die Ziele der globalen Psychopathen missbraucht werden, also mögen die "Schlafschafe" doch besser bei "Mikrosoft" und Konsorten bleiben.

God bless the Trump!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang