Hamas-Führungsriege hat 11 Mrd. Dollar auf die Seite geschafft

Wie Katar und die Muslimbrüder Deutschland unterwandert haben

Im März 2022 besuchte Wirtschafts- und Klimaminister Robert Habeck Katar und machte seinen berüchtigten Kotau vor dem Emir von Katar Tamim bin Hamad al Thani. Wenige Tage nach dem Angriff der Hamas am 7.10. empfing Bundeskanzler Olaf Scholz den Emir im Kanzleramt, obwohl Katar seit Jahren zu den größten Geldgebern der Hamas gehört. Deutsche Firmen arbeiten eng mit dem Golfstaat zusammen, obwohl die Führungsriege der Hamas in Katar in Saus und Braus lebt und 11 Mrd. Dollar auf der hohen Kante hat.

Foto: Screenshot YouTube/ARD-Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Während die Hamas im Gazastreifen die notleidenden Zivilisten als menschliche Schutzschilde verwendet und auf Zivilisten schießen lässt, die nach Süden in Sicherheit fliehen wollen, führt die Führungsriege um Ismail Haniyeh, Moussa Abu Marzuk und Khaled Mashal ein Luxusleben in Katar. Die drei sollen laut israelischer Regierung insgesamt 11 Mrd. US-Dollar auf die Seite geschafft haben, während sie die Bevölkerung in Gaza darben lassen.

Allein der ehemalige »Premierminister« von Gaza Ismail Haniyeh (61) soll 4 Mrd. US-Dollar auf die Seite geschafft haben. Der Chef der Internationale Beziehungen der Hamas Abu Marzuk, 72, soll 3 Mrd. Dollar schwer sein.

In den vergangenen zehn Jahren hat Katar die Hamas mit mindestens 1,41 Milliarden Euro unterstützt, so das Manager Magazin.

Der Staatsfonds »Qatar Investment Authority« (QIA) investiert Milliarden in deutsche Unternehmen, darunter die Volkswagen AG (17% Anteil), Porsche AG (5%), Hapag Lloyd  (12%), Deutsche Bank  (6%) und RWE 810%).

Viele Beobachter gehen davon aus, dass bei der Entscheidung des Internationalen Fußballverbandes FIFA, die WM 2022 in den Wüstenstaat zu vergeben, Korruption im Spiel war. Das ZDF sendete 2022 Werbung für die staatseigene Qatar Airways. Im Juni ließ der FC Bayern die Werbezusammenarbeit mit Qatar Airways nach den Kontroversen um die WM 2022 auslaufen.

Im Dezember 2022 wurden in Brüssel vier EU-Abgeordnete unter dem Verdacht der Bestechlichkeit verhaftet, darunter die damalige griechische Vizepräsidentin des EU-Parlamentes Eva Kaili (Sozialistin), nachdem 1,5 Mio. Euro in Bar bei ihr gefunden wurden.

»Katar untergräbt die Meinungsfreiheit und Kritik in den Ländern, in denen es tätig ist, einschließlich Deutschland«, sagte Ghanem Nuseibeh von Cornerstone Global Associates dem Journalisten Benjamin Weinthal auf Focus on Western Islamism. »Es nutzt seine staatlichen Investitionen, um Einfluss zu gewinnen, und war an der illegalen Bestechung von Politikern in Europa beteiligt. Es hat Verbindungen zur Muslimbruderschaft, einer gefährlichen Untergrundorganisation, die den Terrorismus unterstützt.«

Die Hamas ist der palästinensische Arm der Muslimbruderschaft, die Verbindungen bis in höchste Regierungskreise in Katar haben soll. In Deutschland fördere Katar »islamischen Separatismus unter dem Deckmantel der Gemeinnützigkeit« und »untergrabe die Fähigkeit Deutschlands, muslimische Einwanderer in seine Gesellschaft zu integrieren«, so Weinthal.

Insbesondere zwei gemeinnützige katarische Vereine, die Qatar Charity und Eid Charity  würden Institutionen in Deutschland mit Verbindungen zur Muslimbruderschaft unterstützen, so Weinthal. Millionen seien aus Katar an »teils problematische«  Moscheevereine in Hamburg, Bielefeld, Bonn, Essen, Frankfurt (Main), Offenbach, Heidelberg, Ulm und München geflossen, so das ARD-Magazin Kontraste, darunter das »Interkulturelle Zentrum für Dialog und Bildung« und die »Neuköllner Begegnungsstätte« (NBS), auch bekannt als »Dar-as-Salam-Moschee« in Berlin.

Die radikalislamische Muslimbruderschaft wurde 1928 von Hassan al Banna als moderne Version der Selbstmordattentätersekte der »Assassinen« gegründet, und ist für die Erfindung des  modernen Selbstmordanschlags verantwortlich. Sie hat in Ägypten bereits zwei Staatsoberhäupter auf dem Gewissen, und gründete 1987 in Gaza die Hamas.

Die Muslimbruderschaft »sendet Muslimen die Botschaft: Ihr gehört nicht zum Westen. Der Westen hasst euch wegen eurem Glauben. Integriert euch nicht in die Gesellschaft!«, so Professor Lorenzo Vidino, Experte für die Muslimbruderschaft an der George Washington Universität in Washington DC, zu Kontraste.

Katar habe »einen Großteil des letzten Jahrzehnts damit verbracht, Deutschland als strategischen Partner zu kultivieren und rund 25 Milliarden Euro in das Land zu investieren, eine der größten weltweit Investments des Golfstaates,« so die US-Nachrichtenseite Politico. Dies würde erklären, warum die Deutsche Bundesregierung nichts unternommen habe, um die Unterwanderung durch Katar zu bekämpfen, schreibt Weinthal.

Führende deutsche Politiker wie Bundestagsvizepräsidentin Aydan Özoguz, Diskriminierungsbeauftragte Ferda Ataman und die ehemalige Sprecherin im Auswärtigen Amt Sawsan Chebli haben Verbindungen zu Gruppen wie Islamic Relief, die der Muslimbruderschaft nahestehen sollen. Der Zentralverband der Muslime in Deutschland, dessen Vorsitzender Ayman Mazyek immer noch von Medien und Bundesregierung hofiert wird, soll seine Wurzeln laut Kritikern ebenfalls in der Muslimbruderschaft haben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Vasco da Gama

"Die führenden Nachrichtenagenturen AP, dpa und Reuters veröffentlichten Fotos von freien Fotojournalisten, die der Hamas nahestehen und beim Angriff auf Israel am 7.10. von Anfang an dabei waren. Israel hat die genannten Fotojournalisten zu legitimen Zielen erklärt. "

Also mich wundern solche Enthüllungen überhaupt gar nicht mehr. Ich erinnere dabei auch an die Fotojournalisten udn an den in Deutschland beliebten republikanischen US Senator Mccain (2018 verstorben). Der mal so kurz nebenbei 2013 udn 2014 mehrfach in US Live Interviews erwähnte, dass er in direktem Kontakt zu den ISIS Terroristen stünde, zu denen gute Beziehungen pflege und alles über die Bescheid wüsste. Da waren sogar US TV-Sender total verblüfft.Wenn er mit denen in Kontakt stand, warum gab er diese wichtige Infos nicht an die CIA, um zusammen mit der CIA die ISIS schnell und geräuschlos zu vernichten, bevor diese Terroristen überhaupt ein Khalifat ausrufen konnten? Und warum machten 2014 westliche Fotojournalisten mehrere Fotos mit dem US Senator Mccain, wie er mit mehreren berühmt berüchtigten IS-Terroristen udn Terrorfürsten mit breitem Lächeln im Gesicht vor den Kameras posierte, ohne dass die US Politik oder europäische Politiker das hinterfragten?
Fakt ist: Der ISIS-Terrorismus im Nahen Osten hätte schon 2013 gestoppt werden können. Und die Tatsache, dass ISIS Terroristen im Erdogans Reich (NATO Mitglied Türkei) Unterschlupf fanden, ohne im Knast zu landen udn ohne vom türkischen Staat gejagt oder verfolgt zu werden, darüber berichteten sogar mehrere deutsche Medien 2013, ist auch eine Farce. All das ist auch heutzutage kaum noch der Rede wert. Denn NATO-Mitglieder udn berühmte westliche Politiker (z.B. Mccain) dürfen ja schon seit vielen Jahren mit Terrorfürsten udn Terror-Regimes (siehe Saudi Arabien) ungestraft zusammenarbeiten und denen sogar dabei helfen die islamischen Terror-Ideologien (Wahhabismus, Muslimbruderschaft) weltweit zu finanzieren...

Gravatar: Vasco da Gama

@germanix 09.11.2023 - 19:45

"Warum werden der wirklichen Übeltäter (die Islamisten hier in Deutschland) nicht von Steinmeier und Konsorten mit der Bezeichnung "Islamisten" als Antisemiten benannt?

Kein Wort dazu - es heißt einfach nur: "IN DEUTSCHLAND LEBEN DIE MEISTEN ANTISEMITEN""

Viel schlimmer. Mittlerweile behaupten einige Experten im Lanz-ÖR-TV , dass der Antisemitismus kein importierter Antisemitismus sei, sondern es sei angeblich ein deutsches Problem in Deutschland und von Deutschen verursacht. Deutschland wäre angeblich für den wachsenden Antisemitismus unter Passdeutschen hauptverwantwortlich udn nicht der Islam udn nicht die importierte antisemitische islamische Kultur...

Gravatar: Ketzerlehrling

Das ist das Problem. Entweder kapieren die Deutschen wirklich nicht, wie Menschen resp. andere Ethnien und Rassen ticken, oder sie wollen einfach nicht.

Gravatar: Frank

Unsere Politiker sind zu Kriechern verkommen. Sie werden international nur noch von den Regierungen anerkannt und hofiert die unser Geld brauchen, und reichlich bekommen. Wir zahlen für alle und jeden, weil unsere Politiker nur noch verkommene Marionetten des Kapitals, welches weis jeder ganz genau, sind. Ungebildet und kompetenzfrei verkaufen sie unser Land, unseren Wohlstand für Anerkennung die sie durch Fachwissen, Diplomatie oder Kompetenz nie erreichen würden. Und die dümmliche, widerliche Eitelkeit mancher Damen, hier wird auch jeder wissen wer gemeint ist, hat uns die derzeitigen Kriege gebracht. Die Dummheit der Wähler wird uns sehr bald das Genick brechen....

Gravatar: germanix

Nein, verehrte Redaktion, unterwandert hat die CDU/CSU unter Merkel und die Irrenhaus-Ampel-Regierung, Deutschland und ihre Bürger und Bürgerinnen!

Wir sind die Leidtragenden - wir werden von Steinmeier, Scholz und Konsorten unterwandert - wir Deutsche werden seit über 75 Jahren beständig als Antisemiten bezeichnet!

Warum werden die wirklichen Antisemiten, die Merkel, Scholz und Konsorten nach Deutschland millionenfach holen, nicht mit Namen genannt?

Warum werden der wirklichen Übeltäter (die Islamisten hier in Deutschland) nicht von Steinmeier und Konsorten mit der Bezeichnung "Islamisten" als Antisemiten benannt?

Kein Wort dazu - es heißt einfach nur: "IN DEUTSCHLAND LEBEN DIE MEISTEN ANTISEMITEN"

Ich erwarte von der AfD, dass im Bundestag die Täter beim Namen genannt werden - und nicht einfach pauschal - Antisemiten in Deutschland!

Gravatar: werner S.

Deutschland ist in allen Bereichen unterwandert. Es sagen schon lange fremde Mächte wo es lang geht.
Die deutschen Regierungen aller Altparteien, die Konzerne und die Gewerkschaften, alles Gobalisten, haben Jahrzehnte darauf hingearbeitet.

Gravatar: Sarah

HALLO - FAESER TUT ETWAS?

Seenotretter bestrafen!?
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/faeser-strafen-seenotretter/

Bernd Simonis schreibt:
Da geht eine riesige Lawine runter, und dann stellen die ein paar Stöckchen in den Weg und unten am Dorf ein paar Leute mit Eimerchen und Schaufel, um Schnee wegzuräumen. So in etwa stelle ich mir das vor.

Voll auf den Nagel getroffen, würde ich sagen!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Im März 2022 besuchte Wirtschafts- und Klimaminister Robert Habeck Katar und machte seinen berüchtigten Kotau vor dem Emir von Katar Tamim bin Hamad al Thani. Wenige Tage nach dem Angriff der Hamas am 7.10. empfing Bundeskanzler Olaf Scholz den Emir im Kanzleramt, obwohl Katar seit Jahren zu den größten Geldgebern der Hamas gehört. Deutsche Firmen arbeiten eng mit dem Golfstaat zusammen, obwohl die Führungsriege der Hamas in Katar in Saus und Braus lebt und 11 Mrd. $ auf der hohen Kante hat.“ ...

Sollte man nicht schon deshalb verstehen(?), dass auch Roby incl. seinem Ole & Co. Prioritäten zu setzen ´haben`
https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-934814
wobei Israel wie die Ukraine` selbstverständlich hintenan zu stehen haben ... und es für das Ole ´privat` noch sehr viel wichtigere Dinge zu geben scheint???
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/cum-ex-daenemark-anklage-1.5705037

Gravatar: Fritz der Witz

Die Chebliisierung der bunten und morgenländischen Republik schreitet voran.

Von deutschen Steuergeld in Milliardenhöhe läßt sich prächtig in Saus und Braus leben.

Baerbock sorgt für Nachschub, als Dank für die Wahlunterstützung. Eine Hand wäscht schließlich die andere.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang