Zustände in Merkel-Deutschland

Wie in der DDR: Polizeigewalt gegen Corona-Demonstranten

Immer wieder Polizeigewalt und übertrieben hartes Durchgreifen bei Corona-Demos: Ist das gerechtfertigt? Gegen Bürger, die für Freiheit, Bürgerrechte und gegen den Lockdown demonstrieren?

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Videos HIER und HIER auf YouTube]

Egal ob in München, Stuttgart oder Berlin: Seit Wochen demonstrieren immer wieder unbescholtene Bürger in verschiedenen Städten gegen den Corona-Lockdown und gegen die Einschränkungen der Grundrechte. Sie gehen mutig für demokratische Bürgerrechte, Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit und für den Schutz des Grundgesetzes auf die Straße.

Hartes Vorgehen der Polizei gegen Corona-Demonstranten — als wären es Terroristen

Auffällig ist das harte Vorgehen der Polizei. Die Anordnungen, die die Beamten zu solchen Aktionen zu veranlassen scheinen, deuten darauf hin, dass die Regierung und die Behörden die Corona-Demonstranten als Gefahr für die öffentliche Ordnung ansehen.

Gefahr für die öffentliche Ordnung? Bei Menschen, die das Grundgesetz verteidigen? Das klingt alles absurd. Doch immer wieder kommt es zu Szenen, bei denen man den Eindruck bekommt, die Polizei gehe gegen Terroristen vor. Das ist kaum noch zu rechtfertigen.

Verschiedene Szenen in den Videos zeigen, wie beispielsweise Attila Hildmann, ein bekannter Kochbuch-Autor und neuerdings politischer Aktivist (von dessen Ansichten man halten kann, was man will), von der Polizei regelrecht zu Boden gedrückt und mit dem Knie gegen in Rücken gestoßen wird. Dann werden ihm teilweise im Getümmel die Kleider vom Leib gerissen. Eine chaotische Szene, die den Eindruck erweckt, die Polizei habe einen Schwerverbrecher gefasst. Doch er ist nur ein Demonstrant, der seine Meinung kundtat.

Zeugen berichteten, wie die Polizei die Demonstranten eingekreist und mit Hunden eingeschüchtert und bedrängt hat. Der festgenommene habe nur eine Rede gehalten. Es ging von ihm keine Gewalt aus.

Wie in der DDR. Wie in China. Wie in Venezuela.

Die Verhältnismäßigkeit ist anscheinend nicht mehr gewahrt. Während gerade in Berlin die Polizei bei linksextremen Demonstrationen, arabischen Clans oder Demonstrationen der antisemitischen islamistischen Quds-Brigaden oft ein Auge zudrückt oder wegschaut, wird bei Corona-Demonstranten besonders hart durchgegriffen.

Ehemalige Bürger der DDR werden sich vermutlich an die Zeit von vor 1989 erinnert fühlen, als die Volkspolizei gegen Demonstranten vorging, die für Demokratie und Menschenrechte auf die Straße gingen.

Trifft die Schuld die Polizisten? Unsere Staatsbeamten handeln wohl eher auf Anweisung. Die Frage ist, wer die Anweisungen gab und wer dafür politisch verantwortlich ist, dass bundesweit die Polizei immer härter gegen politische Oppositionelle vorgeht. Wenn das so weitergeht, haben wir hier Verhältnisse wie in Hongkong, wo die Demokratiebewegung von der Peking-treuen Stadtregierung niedergedrückt wird. So etwas hat in einer freien Demokratie keinen Platz. Die Demonstranten sind weder Chaoten noch »Idioten« (Wortlaut Gerhard Schröder), sondern besorgte Bürger, die ihre Grundrecht geschützt wissen wollen.

Darf nur noch die Antifa demonstrieren?

Auffällig ist, dass die sogenannten »Gegendemonstranten«, die meist mit Antifa-Symbolen auffallen, schon seit Jahren einen besonderen Schutz genießen, mehr Freiraum haben. Es mutet geradezu so an, als ob diese Antifa-Gegendemonstrationen schon seit Jahren dazu eingesetzt werden, um die Bürger einzuschüchtern und von bürgerlichen Meinungskundgebungen abzuhalten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Der Merkel Staat kommt seit 2015 immer mehr in Probleme und die Angst vor dem Volk wächst stetig.
-
Nach der Einschleppung von GOLDSTÜCKEN und der imszenierten KLIMA-IRRSINN, sowie deren schlimme Folgen, wird nun immer mehr Bürgern klar, dass etwas OBERFAUL ist in diesem Staat !
-
Sowohl UMVOLKUNG wie auch KLIMA-HYSTERIE und jetzt auch noch CORONA gehen auf das Konto von Soros & Freunden, deren fleißge Helferin in Berliner Kanzleramt sitzt (Soros hat in Berlin ein Büro mit Direktkontakt).
-
Schön ist es zu sehen, dass das Volk erwacht und wir können hoffen, dass diese ganze Brut der Einheitsparteien um Merkel bald entmachtet werden !

Gravatar: Andreas Schulz

@Sting
"Weil es so viel Spaß macht? .....Kontaktbeschränkungen werden bis 29. Juni verlängert !
-
Diese Irren wollen uns vermutlich solange einsperren bis sie die Zwangsimpfung mit Micro Chip durchgeführt haben.
-
Wir sollen zu steuerbaren Idioten gemacht werden, damit es die Regierenden leichter haben alle ihren Wahnsinn, wie Umvolkung, Klima-Wahn und wer weiß was noch umzusetzen ! "

Sie wollen vor allen Dingen von sich selbst ablenken. Corona ist nach allen Versuchen vorher, die effektivste Methode die Welt zu "Transformieren".
Alles, was wir uns an schrecklichen Visionen vorstellen, können die umsetzen. Solange wir das zulassen.
Das ganze Geschwurbel von Deep State etc. war für mich immer sehr weit weg. Mittlerweile halte ich nichts mehr für unmöglich, wenn wir uns nicht wehren.
Und davor, dass wir uns wehren, haben die Angst.Am liebsten ist denen, wenn wir uns gegenseitig die Messer an die Gurgel halten. Wenn wir uns nicht wehren, lassen wir deren Manipulationen zu.
Man will uns isolieren, das Zusammengehörigkeitsgefühl zerstören, Familien spalten etc.
Wenn wir uns nicht wehren..........

Gravatar: Sting

Italien sagt, 96% der Virustodesfälle sind auf andere Krankheiten zurückzuführen
-
Dienstag, 26. Mai 2020 , von Freeman um 16:00
-
Jetzt wird das offiziell aus Italien bestätigt, was ich schon von Anfang an geschrieben habe, die Zahl der Sterbefälle wegen Covis-19 sind völlig falsch, denn es wurden alle Toten gezählt, egal an was sie gestorben sind. Das fatale an dieser undifferenzierten Falschmeldung ist, sie wurde weltweit und besonders in Europa als Grundlage für den Shutdown genommen. Ein riesen FEHLALARM!!!
-
Nahezu 96% der Virustodesfälle des Landes wiesen medizinische Vorerkrankungen auf, wie Daten des italienischen Gesundheitsinstituts ISS zeigen. Das ISS, das eine Reihe von Studien über den Ausbruch einschliesslich eines ausführlichen Wochenberichts veröffentlicht, bestätigt einen Trend, der seit Beginn des Notfalls zu beobachten war: Das Durchschnittsalter der Italiener, die an dem Virus gestorben sind, liegt bei etwa 80 Jahren.

"Die jüngsten Zahlen zeigen, dass neue Fälle und Todesfälle ein gemeinsames Profil haben: meist ältere Menschen mit Vorerkrankungen", sagte ISS-Chef Silvio Brusaferro am Freitag auf einer Pressekonferenz..

Gravatar: karlheinz gampe

Merkt Euch , die kriminellen Büttel der rotgrünen Tyrannei, denn man wird sie wohl möglich vor Gericht stellen und dann sollte es für die und ihre Vorgesetzten nix mehr mit einer Rente auf Staatkosten werden. Wer gehen den Souverän, den Bürger vorgeht und dessen Grundrechte beschneidet, der darf dann auch zukünftig im Alter von den Bürgern nicht für sein kriminelles Tun durch Alimentierung (Rente, Pension) der Bürger belohnt werden.

Gravatar: Sting

Fragt doch mal Asthmatiker, was sie von der Volksgasmaske bzw. Knebel bzw. Maulkorb halten.
-
Knast Deutschland? Nicht um die Grundrechte betteln, sondern sie einfordern !!
-
Der Berliner Verfassungsgerichtshof hat den Bußgeldkatalog für Verstöße gegen Corona-Bestimmungen teilweise außer Kraft gesetzt.
-
Betroffen ist das Bußgeld für Verstöße gegen das Mindestabstandsgebot und das Gebot, physisch soziale Kontakte auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren.

Gravatar: Andreas Schulz

Zitat Seehofer:
"Die die gewählt sind haben keine Macht und die, die Macht haben sind nicht gewählt"

Die jetzige Reaktion der Merkelkaste ist pure Angst. Aber das bedeutet auch das Ende der Kaste, das geht nur leider nicht von Heute auf Morgen. Wenn ein Karusell sich zu schnell dreht, fliegt alles in hohem Bogen weg. Das Karusell nimmt gerade an Geschwindigkeit zu. Und je mehr man sich festkrampft umso höher der Flugbogen und umso härter die Landung. Und ehe man sich versieht, sitzt man statt in Panama, irgendwo im Knast.

Gravatar: Sting

Weil es so viel Spaß macht? .....Kontaktbeschränkungen werden bis 29. Juni verlängert !
-
Diese Irren wollen uns vermutlich solange einsperren bis sie die Zwangsimpfung mit Micro Chip durchgeführt haben.
-
Wir sollen zu steuerbaren Idioten gemacht werden, damit es die Regierenden leichter haben alle ihren Wahnsinn, wie Umvolkung, Klima-Wahn und wer weiß was noch umzusetzen !

Gravatar: Sting

Wann wird es auch dem letzten Cassandra Rufer klar, das Corona weder Pest noch Ebola ist?
-
Man klammert sich jetzt an fadenscheinige Hochrechnungen und einer erhöhten Corona Durchtestung der Menschen um an die gewünschten Horrorbilder zu kommen, die man immer noch prophezeit.
-
An die 2.Welle, nachdem die erste Großteils ausgeblieben ist !!
-
Die Politik hat nur Angst das die Menschen erkennen, das der Lockdown mehr Tode auf dem Konto hat, als Corona.
-
Alleine schon durch die Verschiebung von Millionen nötiger Operationen auf irgendwann…

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang