Neue Panikmache: Weltweiter Gesundheitsnotstand ausgerufen

WHO erklärt globalen Notstand: Affenpocken sind das neue Corona

Es ist deutlich weniger gefährlich als HIV/AIDS und schwieriger übertragbar als Corona/COVID-19: Trotzdem wird das Affenpockenvirus als neuer Anlass für Panikmache ausgenutzt. Sollen wir wieder auf Impfungen eingestimmt werden?

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Es verbreitet sich langsamer als das Coronavirus SARS-CoV-2, das die Krankheit COVID-10 auslöst. Und ist weitaus weniger gefährlich als HIV, das AIDS auslöst.

Größtenteils wird die neue Virusinfektion durch einschlägige sexuelle Kontakte verbreitet. Die Rede ist vom Affenpockenvirus. Nach einer Studie sind 95 Prozent aller Übertragungen auf sexuellem Wege passiert. Das Virus kann nach bisherigen Erkenntnissen wohl nicht durch Aerosole mit Virenpartikeln verbreitet werden, die Infizierte beim Atmen, Sprechen oder Husten ausstoßen.

Nun hat die Weltgesundheitsorganisation WHO völlig übertrieben die höchste Alarmstufe ausgerufen. Auf der ganzen Welt gibt es zurzeit 16.000 Fälle.

Was passiert? Erstmal nichts. Aber die Ausrufung kann der Anlass für neue Impfkampagnen werden. Das Thema wird schon heiß diskutiert.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Arne

Oder die Schäden durch die experimentelle mRNA-Genspritze, davon gehe ich persönlich aus.

Gravatar: Gerd Müller

Danach wird Dummheit zur Pandemie.
Oder ist sie das schon ...

Gravatar: D.Eppendorfer

Corona war am Schluss etwas zu ausgeleiert, um noch als Fessel zu dienen.

Darum werden die schlipstragenden Primaten sich jetzt mit Affenpocken-Zwangsjacken neu einkleiden lassen.

Sieht im Rudel dann ja auch schön uniform aus, wie es viel Untertanencharaktere mögen.

Es werden herrliche Zeiten werden ... für die Herren, nicht aber für die Knechte.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang