Weltgesundheitsorganisation bewzeifelt Nutzen von großen Schließungen

WHO distanziert sich plötzlich von Corona- Lockdowns

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) dreht sich im Kreis. Mal befürwortet sie strenge Corona-Maßnahmen und Lockdowns. Jetzt spricht sie sich gegen Lockdowns aus, weil sie Armut und Not erzeugen. Zu spät für viele Volkswirtschaften.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Weltweit kam es in den letzten Monaten in vielen Ländern zu großen Schließungen (Lockdowns). Die Wirtschaft und das gesellschaftliche Leben wurden auf ein Minimum heruntergefahren, mit massiven Folgen für die Volkswirtschaften und gigantischen Pleitewellen. Die Wirtschaft musste global mit Billionen US-Dollar an Hilfsmaßnahmen gestützt werden.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hatte diese Maßnahmen immer lautstark gefordert und unterstützt. Permanent hat die WHO den Regierungen Ratschläge erteilt, welche Maßnahmen am besten zu ergreifen seien.

Jetzt distanziert sie sich von vielen Ideen. Die WHO ist nun zu der Erkenntnis gekommen, dass die Lockdowns nicht effektiv genug wirken und mehr Schaden als Nutzen anrichten [siehe Bericht »news.com.au«].

WHO-Experte Dr. David Navarro hat nun die Regierungen der Welt aufgerufen, damit aufzuhören, der Verbreitung von Sars-CoV-2 mit Lockdowns zu begegnen. Die Lockdowns würden weltweit nur mehr Armut erzeugen und damit ganz andere Gesundheitsprobleme unter den Menschen.

Lediglich in Notsituationen, wenn Regierungen Zeit bräuchten, um sinnvollere Maßnahmen auszuarbeiten, seien temporäre Lockdowns sinnvoll, heißt es.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Heute in den Nachrichten hörte ich gerade, dass das RKI auch wenn Impfstoffe vorhanden sind weiter an der Maskenpflicht festhalten will !!
-
Wann kommen Merkel zusammen mit ihren Irren endlich ins Gefängnis ??

Gravatar: Werner Hill

Kommt bei den Plandemikern nun die Angst vor der eigenen Courage?

Im Text bei news.com ist sogar die Rede von "irreparablen Schäden" durch die Lockdowns und darunter leiden letzlich auch die Profite der Milliardäre.

Hinzu kommt wohl auch die Angst, daß die mutwillig losgetretene Lawine außer Kontrolle gerät und man versuchen muß, aus dem Desaster herauszukommen, ohne mit faulen Eiern beworfen zu werden.

Vielleicht sieht "man" jetzt noch die Chance, daß die Coronagläubigen auch noch dankbar dafür sind, daß die Organisatoren dieser (nur in den Medien existierenden) Pandemie sie so gut durch die Krise geführt haben und ihnen nun nach und nach sogar einen Teil der gestohlenen Grundrechte zurückgeben werden.

Gravatar: Andreas Schulz

Tja, warum nur? Das Vorgehen gegen die fast gesamte Weltbevölkerung soll in die Unendlichkeit gezogen werden.
Herzlich Willkommen in der neuen Normalität.

Gravatar: Schnully

Es scheint beinahe vergessen wer uns das Ganze eingebrockt hat ! Nun wird wieder beim gelben Bruder bestellt was das Zeug hält

Gravatar: Sigmund Westerwick

Stümper

Ich habe immer noch nicht herausbekommen warum so viele Staaten der Welt aufgrund irgendwelche WHO-Vorgaben ihre Volkswirtschaften ruiniert haben und immer weiter ruinieren, die WHO hat weder irgendeine Weisungsbefugnis noch irgeneine Eigenkompetenz in Sachen Gesundheit, sie ist lediglich eine Behörde ohne Staat und zu 75 % von Spenden irgendwelcher Superreichen abhängig.

Und jetzt also die Rolle rückwärts, ein LockDown ist schädlich, schafft mehr Probleme als er löst ...

Was für Stümper in der WHO, und was für Stümper in der Politik , die sich von diesen Stümpern Anweisungen erteilen lassen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) dreht sich im Kreis. Mal befürwortet sie strenge Corona-Maßnahmen und Lockdowns. Jetzt spricht sie sich gegen Lockdowns aus, weil sie Armut und Not erzeugen. Zu spät für viele Volkswirtschaften.“ ...

Weil man selbst bei der WHO erkannte:

„Hunger ist Mord“
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Entwicklungsminister-Mueller-Hunger-ist-Mord-da-wir-dies-heute-aendern-koennen-id58266156.html,
was unsere(?) heißgeliebt Allmächtige(???) etwa dazu bewog, den Hunger zum Wohle(?) ihres(?) Volkes auch in Deutschland zum wachsenden Problem werden zu lassen???
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ernaehrung-in-der-welt-hunger-ist-auch-in-deutschland-ein-wachsendes-problem/11211550.html

Handelt es sich bei dem angeblich schon geplanten 2. Lock down deshalb ´tatsächlich` nur um ein „gezielt gestreutes“ Gerücht???
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/geruechte-lockdown-101.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang