Anders als bei Corona - spezifische Gruppen sollen von Einschränkungen befreit sein

WHO: Auftreten von Affenpocken sollte LGBTQI+ Stolzparaden nicht aufhalten

Die weltweite Ausbreitung von Affenpocken bedeutet nicht, dass die Menschen in diesem Sommer auf LGBTQI+ Pride Paraden und Partys verzichten sollten, riet die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Montag.

Gay Pride Parade/Bild: Wikicommons
Veröffentlicht:
von

Andy Seale, Strategieberater in der WHO-Abteilung für globale HIV-, Hepatitis- und sexuell übertragbare Infektionsprogramme, sagte bei einem WHO-Briefing in den sozialen Medien in Genf, Schweiz: »Es ist wichtig, dass Menschen, die ausgehen und Gay Pride, LGBTQ+ Pride, feiern wollen, dies auch weiterhin tun und planen,« wie Breitbart News berichtete.

»Da es sich nicht um eine Krankheit von Homosexuellen handelt, sind die Übertragungswege für alle gleich«, so Seale weiter. »Die Ratschläge sind für alle Menschen ziemlich gleich.«

WHO-Experten hatten die Hypothese aufgestellt, dass Sex auf zwei kürzlich stattgefundenen Raves in Europa zur Ausbreitung des Virus beigetragen hat, sind aber noch nicht zu einem endgültigen Schluss gekommen.

Nach Angaben der Organisation wurden mehrere Fälle unter Männern gemeldet, die homosexuellen Sex haben, aber da die Fälle in Kliniken für sexuelle Gesundheit festgestellt wurden, könnten sie auf ein »positives, gesundheitsförderndes Verhalten« zurückzuführen sein.

Wie Breitbart News berichtete, hat die Aids-Hilfsorganisation der Vereinten Nationen (UNAIDS) zuvor einige Berichte über das Affenpockenvirus als rassistisch und homophob angeprangert und davor gewarnt, dass eine unverantwortliche Sprache die Reaktion auf den Ausbruch der Krankheit unterminiert, die weltweit immer mehr um sich greift.

Seit Großbritannien am 7. Mai erstmals einen bestätigten Fall von Affenpocken meldete, wurden der WHO fast 400 Verdachtsfälle und bestätigte Fälle in fast zwei Dutzend Ländern gemeldet, die weit von den Staaten entfernt sind, in denen das Virus endemisch ist.

Der Name Affenpocken geht auf die erste Entdeckung des Virus bei Affen in einem dänischen Labor im Jahr 1958 zurück. Der erste Fall beim Menschen wurde 1970 bei einem Kind in der Demokratischen Republik Kongo festgestellt.

Das Affenpockenvirus wird durch engen Kontakt mit Läsionen, Körperflüssigkeiten, Tröpfchen aus der Atemluft und kontaminierten Materialien wie Bettzeug von Mensch zu Mensch übertragen. Die Inkubationszeit beträgt in der Regel sechs bis 13 Tage, kann aber auch zwischen fünf und 21 Tagen liegen. Die Affenpocken werden in den Medien und in der Politik so gefördert, als seien sie eine neue »Corona-Pandemie.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Deutscher Michl

Wie in Sodom und Gomorrha. Bis das Gericht des Herrn eintritt.

Gravatar: Deutscher Michl

Ich kann inzwischen Wladimir Putin ganz gut verstehen warum er diesen Kulturmarximus nicht fördert.
Es ist wie ein Krebs, der sich von innen nach außen frisst und unsere Kultur und Werte zerstört.
Man muss diese Geschwulst radikal entfernen, bevor er den ganzen Körper mit Metastasen zerstört.

Gravatar: Achmed

Sollen doch die bunten Affen eine gigantische Rudelfickparty veranstalten, damit auch JEDER in den Genuß der POX kommt. Mir egal, ich kann diese abartigen Typen eh nicht ab.

Gravatar: Achmed

Ich bin normal-hetero und NICHT schwuchtelbund und
DAS IST GUT SO!

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

... „Andy Seale, Strategieberater in der WHO-Abteilung für globale HIV-, Hepatitis- und sexuell übertragbare Infektionsprogramme, sagte bei einem WHO-Briefing in den sozialen Medien in Genf, Schweiz: »Es ist wichtig, dass Menschen, die ausgehen und Gay Pride, LGBTQ+ Pride, feiern wollen, dies auch weiterhin tun und planen,« wie Breitbart News berichtete.“ ...

Sollte(?) man deshalb etwa verstehen(?), wenn das - was „früher Nazi-Propaganda – heute Genderwerbung“ ist?
https://opposition24.com/politik/frueher-nazi-propaganda-heute-genderwerbung-niklas-heisst-jetzt-nina/

Als Weg „aus der Krise der freien Welt“?
https://www.degruyter.com/document/doi/10.1515/sirius-2020-1005/html?lang=de

Alllerdings: Wie konnte es so weit kommen?

Auch weil sich die von ihren Leadern behauptete „freie(?) Welt“ einen Maulkorb anlegte?
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/westen-und-meinungsfreiheit-die-freie-welt-legt-sich-selbst-einen-maulkorb-an-16048876.html

Da seit „mehr Europa“ allerdings auch der Euro immer tiefer in eine „Sackgasse“ eindringt:

Was sollte unsere Priorität sein?
https://austrian-institute.org/de/blog/europa-die-freie-welt-oder-der-westen-was-sollte-unsere-prioritaet-sein/

Allerdings: Liegt das im Wesentlichen nicht auch an der Politik unserer(?) Altparteien
https://www.youtube.com/watch?v=VE5e_ljOpc4
- besonders aber den Ökos, welche sich scheinbar deshalb „die Grünen“, nennen, weil diese Farbe von Mohamed bevorzugt wurde?
https://www.cicero.de/weltb%C3%BChne/die-farbe-des-islam/38924

Ja mei: Schon der Günther Anton
https://de.wikipedia.org/wiki/Anton_G%C3%BCnther_(Volksdichter)?
forderte:

„Deitsch on frei wolln mer sei“!!!
https://musikguru.de/anton-guenther/songtext-deitsch-on-frei-wolln-mer-sei-681722.html

Gravatar: Nordmann

Einfach nur abstossend dieses provozierende Drecksgesindel.
Solche Typen zu fördern bedeutet Schwäche.
Ein Staat, der dieses Gesindel gewähren lässt, ist am Ende.

Gravatar: Ebs

Die Teilnahme an solchen Events sollte für alle solche Typen Pflicht sein.

Gravatar: Ketzerlehrling

Natürlich nicht. Die anderen, die dämlichen Heteros, die werden zwangsgeimpft und bezahlen die Behandlungskosten für die Queeren. Voilà, das Leben kann so schön sein.

Gravatar: Angermann

Wenn ich mir das Bild zum Artikel anschaue, frage ich mich, worauf diese Kreaturen eigentlich "stolz" sind?
Aber ja: "Dummheit und Stolz wachsen auf gleichem Holz"

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang