Präsidialamt in Moskau mit deutlichen Worten an den »Wertewesten«

Westliche Panzerlieferung an die Ukraine »direkte Beteiligung« am Konflikt

Die Lieferung schwerer Kampfpanzer aus westlichen Staaten - auch aus deutscher Produktion - an die Ukraine bewertet der Kreml als »direkte Beteiligung«. Das sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am heutigen Donnerstag in Moskau.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Die Ukraine bekommt jede Menge schwere Kampfpanzer vom »Wertewesten« zugeschustert. Aus der deutschen Rüstungsschmiede Rheinmetall werden aus mehreren Ländern Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 in verschiedenen Aussstattungs- und Ausrüstungsvarianten überstellt. Neben der bunten Regierung in Berlin werden auch Panzer aus den Beständen der Armeen in Polen, Finnland, Norwegen und den Niederlanden in dem dicken Paket enthalten sein. Von der Insel kommen hauseigene Challenger dazu und Sleepy-Joe Biden entsendet etwa 30 Abrams-Panzer in der Variante MA1 über den großen Teich.

Selenskij wird dann also endlich seine lange geforderten schweren Kampfpanzer haben. Ohne Besatzungen, ohne Betriebsmittel, ohne Werkzeuge und Werkstätten, ohne Treibstoff- und Munitionslager, ohne jegliche für eine effektiven Einsatz notwendige Infrastruktur. 100 bis 120 schwere Kampfpanzer aus westlicher Produktion hat er dann, der einstige Fernseh-Clown.

Zum Vergleich: Russland hat alleine 360 Panzer vom Typ T-90 einsatzbereit. Dazu kommen 450 T-80 und rund 1.800 T-72; wohlbemerkt: einsatzbereit. Mit seit Jahren geschulten und erfahrenen Besatzungen sowie der gesamten notwendigen Infrastruktur. Plus rund 10.000 schwere Kampfpanzer in der Reserve.

Dennoch lässt den Kreml der Aufmarsch westlicher - und vor allem deutscher - Kampfpanzer unweit der Schauplätze schwerer Panzerschlachten im Zweiten Weltkrieg nicht kalt. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow hat laut Medienberichten am heutigen Donnerstag in Moskau diese Lieferung als »direkte Beteiligung am Konflikt« bezeichnet. Und diese Beteiligung würde, so die Beobachtung Moskaus, zunehmen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gert

@Erwin

Das Ende der EU ist etwas fabelhaftes wovon wir bis jetzt nur Träumen könnten.
Diese Verein von Globalisten, Kriminellen und Psychopaten, die EU(SSR) ist endlich fällig und ich freue mich.
Wenn es zum Krieg in West Europa kommen wurde wird es leider viele unschuldige Opfer geben, aber es wird wichtig sein für die Zukunft weil wir die EU und den WEF loss sein werden und die Gelegenheit bekommen wieder ein Demokratischen Welt auf zu bauen wo die Globalisten nicht mehr die volle Macht haben. Es wird die Gelegenheit sein all diese Psychopaten zu entsorgen

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Präsidialamt in Moskau mit deutlichen Worten an den »Wertewesten«
Westliche Panzerlieferung an die Ukraine »direkte Beteiligung« am Konflikt“ …

Was sich im auch m. E. völkerrechtlich-baerbockigen Krieg des Westens gegen Russland aber gar nicht vermeiden lässt?

Ja mei: „Dass sich Deutschland und Europa im Krieg gegen Russland befinden, haben in den letzten Tagen viele Offizielle im Westen offen verkündet: Vom EU-Chefdiplomaten Josep Borrell bis hin zur deutschen Außenministerin Annalena Baerbock.“

Allerdings:
„Die russische Führung scheint bereit zu sein für diesen Krieg“!
https://deutsch.rt.com/international/160994-alle-masken-abgeworfen-westen-bekennt/

Ist dies nicht aber ganz obergrauslich hinterfotzig und gemein von diesen Russen und hat mit Annchens so akribisch studierten(?) - auch „humanitären“ - Völkerrecht nur peripher zu tun?
https://de.wikipedia.org/wiki/Humanit%C3%A4res_V%C3%B6lkerrecht

Betonte dieses Stoltenberg nicht auch deshalb, dass der Ukraine die Tür zur Nato ´offen` steht
https://www.youtube.com/watch?v=pNSI2BdvJTc,
obwohl die Allmächtige(?) selbst nach einem ´äußerst` harmonischen Treffen mit offensichtlichen Nazis
https://www.youtube.com/watch?v=St2D060JSaA
bemerkelte:

„Weder Ukraine noch Georgien erfüllten Anforderungen für NATO-Beitritt“!
https://de.rt.com/kurzclips/video/158780-angela-merkel-weder-ukraine-noch/

Ja Sakradie und mindestens dreimal Allahu Akbar - was für ein Dilemma!

Mit Erdogan allerdings scheint die Verzweiflung der Nato nun noch gesteigert zu werden
https://www.t-online.de/nachrichten/tagesanbruch/id_100118264/erdogan-sprengt-nato-front-gegen-putin.html,
was auch ´mir` zeigt, dass die „Rote Linie“ des Westens sehr beweglich ist!!!
https://www.merkur.de/politik/ukraine-news-aktuell-kampfjets-kampfflugzeuge-lieferungen-krieg-russland-forderungen-deutschland-nato-92051266.html

Droht die Nato nicht auch deshalb mit der Stationierung von US-Atomwaffen in Osteuropa
https://uncutnews.ch/nato-droht-mit-der-stationierung-von-us-atomwaffen-in-osteuropa/,
damit den Bundeswehrpiloten der Anflugsweg verkürzt wird, da es „gemäß der nuklearen Teilhabe Deutschlands in der Nato“ die ´deutschen Soldatinnen und Soldaten` sind, welche sich vorzubereiten haben, diese Waffen im Notfall einzusetzen?! `

Klar: „Das geht“ im angeblich längst völlig souveränen(?) Deutschland selbstverständlich „nur auf Befehl aus den USA“!!! https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/welche-rolle-haette-die-bundeswehr-bei-einem-atomkriegs-szenario-mit-russland-a/

Gravatar: Hajo

Die Deutschen müssen von Blödheit geschlagen sein, anders kann man es nicht mehr bezeichnen, denn sie lassen sich in erneut in einen Krieg hinein hetzen, der nur dem Ami dient unter der alten Lüge der Veteidigung der Freiheit und hätte die Russen das nicht gewollt, hätten sie
Ostdeutschland vor dreißig Jahren nicht verlassen und das ist nur der Dank der Deutschen, nach der Vernichtung von 27 Millionen Russen im 2. Weltkrieg.

Diese Art von absoluter Niederträchtigkeit ist doch nicht mehr zu toppen und weil die Roten und Schwarzen keinen Hintern in der Hose haben und die Grünen die neuen Nazis sind wird uns diese Handlung über Jahrzehnte zurückschlagen, denn so geht man mit Nachbarn nicht um, der uns noch nicht einmal den Krieg erklärt hat, sondern die Unmöglichkeiten vor der eigenen Haustür bereinigen will, was die hier mit Lügen auf den Lippen als Überfall bezeichnen und die letzten 75 Jahre selbst nur Räuber und Mörder waren ohne Rücksicht auf das Völkerrecht und nun erneut von einer Friedensmission sprechen, die ihnen doch kein vernünftiger Mensch mehr abkauft.

Gravatar: Ede Wachsam

@Karl Biehler 26.01.2023 - 12:19
Diese Dilettanten machen so weiter, bis eines Tages, über Berlin die atomare Sonne scheint. Gott stehe uns bei! Kommentar Ende

Wir haben zwar als zutiefst gottlos gewordene Nation den Zorn der gerechten Gesetze Gottes, die er zulassen müsste, verdient, (ER selbst als Person ist niemals zornig, sondern die Liebe in Person, was sich in dem Opfer Jesu Christi am Kreuz zeigte). Jedoch wird ER sich an Israel und an Deutschland verherrlichen und auch unserer verführten, sowie teils dümmlich, naiv gewordene und eben auch böse gottlose Nation vergeben, uns heilen, danach seinen >Heiligen Geist sogar über die ganze Welt ausgießen, wie zu Pfingsten sin Jerusalem. Siehe hier (Joel Kap 3,1-5) und vor allem wird er uns zum besten Freund seines eigenen Bundesvolkes Israel machen.

Es schadet nichts, dass die Leute jetzt Angst bekommen und erkennen, was für unfähige Leute unser Land regieren und es direkt gegen die Wand fahren, womit schon 2005 der Startschuss fiel. Diese sind teilweise bestochen, denn die sind ein Spiegel unserer Gesellschaft. Wir haben diese Leute verdient, bis sie selbst abgeurteilt werden und das werden sie garantiert.

Die damalige Dankbarkeit der Deutschen 1955 an Gott, wurde in einem gemeinsamen Lied ausgedrückt.**

(weil Adenauer Israel geholfen hat bei derem Wiederaufbau nach 1948)*** Danach kam, der Wiederaufbau, das Wirtschaftswunder***, der Wohlstand mit fetten Bäuchen und heute sind wir zu ca. 2/3 eine total gottlose, sündige Nation geworden. Dies sollte nicht so bleiben und auch der HERR des Universums, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs ist dieser Meinung und daher wird ER kurzeitig noch etwas Gewaltiges tun, was die ganze Welt noch nie erlebt hat, bevor die 7 letzten Jahre der sog. „großen Trübsal“ dieser Weltzeit anbrechen, an deren Ende Jesus Christus für alle dann hier noch lebenden Menschen sichtbar wieder, wie versprochen zurück kommen wird. Seine Füße werden dann auf dem Ölberg in Jerusalem stehen und der Berg wird sich in zwei Hälften teilen. Danach wird die ganze Erde erneuert und noch 1.000 Jahre stehen und danach kommt die Ewigkeit und damit ein neuer Himmel und eine neue ebenfalls materielle, diesmal unvergängliche Erde. Die alte Erde wird nach den 1.000 Jahren im atomaren Sonnenfeuer (Kernfusion) zerschmelzen und nicht mehr sein. 2.Petrus 3. Kap. Verse 10 - 13

**Die Heimkehrer aus russischer Kriegsgefangenschaft 1955 nach Friedland bei Götingen sangen dieses Danklied. Siehe ab Minute 7:21 Mir kommen noch heute die Tränen, wenn ich sie singen höre und sie sehe.

https://www.youtube.com/watch?v=XDXX0mnm6KE

Dass die Russen sauer auf uns waren, nachdem wir in unserem Angriffskrieg 1941 fast 27 Millionen von ihnen umgebracht haben, kann ich auch heute noch gut verstehen. Dennoch haben sie seit 1991 ihren guten Willen zur Freundschaft mit uns bewiesen, sind aus unserem Land abgezogen, haben den Warschauer Pakt als Pendant zur heute noch bestehenden NATO (32 Stützpunkte Weltweit) aufgelöst und sich auf das Wort der USA auf die Osterweiterung der Nato zu verzichten verlassen. Präsident Putin reichte uns im Deutschen Bundestag seine Hand für einen Neuanfang. Die USA haben darauf gehauen und wollen uns nun in einen neuen Krieg gegen Russland hetzen. Daher stehe ich ganz klar auf der Seite von Russland in diesem Konflikt gegen die von den USA hochgeputschten aggressiven Marionetten in der Ukraine und verlasse mich auf die Gnade und die Gerechtigkeit Gottes auch für unsere Nation.

Gravatar: germanix

Brief an die Bundesregierung:

An die Ampel Bundesregierung Deutschland Kampfpanzer Leopard II

Sehr geehrte Damen und Herren der Ampel-Koalition und Befürworter/Innen der Lieferung von Kampfpanzern (Leopard II) an die Ukraine!

Sollte es durch diese Kriegstreiberei der Bundesregierung Scholz, Habeck, Baerbock und Konsorten, zu einem 3. Weltkrieg kommen - oder aber Deutschland in den Krieg hineingezogen werden, fordere ich ein 2. Nürnberger Tribunal, in dem alle Regierungsmitglieder und alle, die aus den Parteien heraus für diese Lieferung sind, vor Gericht zu bringen und wie in Amerika in einigen Staaten üblich, durch Gerichtsbeschluss, zum Tode zu verurteilen.

Es darf keine Gnade geben!!!

Sie alle wissen ganz genau, was Sie tun - Sie erteilen eine Kriegserklärung gegen Ihr eigenes DEUTSCHES VOLK!

Sie wissen ganz genau, dass Deutschland als Feindstaat in der UN geführt wird!

Sie wissen ganz genau, dass die Ukraine mit Hilfe der USA 2014 den Donbass bombardiert hat.

Sie wissen ganz genau, dass Deutschland den USA unterstellt ist - und dennoch wehren Sie sich nicht im Namen des DEUTSCHEN VOLKES dagegen!

Und dennoch heizen Sie den Krieg mit ALLEN Mitteln an. Sie vergehen sich damit am deutschen Volk!

Daher muss ein Exempel, wie im 1. Nürnberger Tribunal auch, statuiert werden!

Herr Scholz, meine Damen und Herren Kriegstreiber, Sie müssen verurteilt werden.

Sollte das nicht in dieser Welt passieren, so wird GOTT Sie alle bestrafen! Sie machen sich an den Bürgern Deutschlands schuldig!

Hochachtungsvoll
germanix

Gravatar: Lilo Ortmann

Jeder weiß das von uns und trotzdem sagen wir nichts.
So lange, die durchschnittliche Monatslöhne um die
5.500 € sind, bewegt sich niemanden von denen.
Sie denken nicht eine Minute nach über die Armen im Land, die die jährliche 2000 € Sonderausgaben für die Ukr.
und zusätzlich für die Sanktionen ausgeben müssen.
Das Allerschlimmste ist, daß sie weitere Waffenlieferung in diesem Krieg (ab heute ist offiziell) weiter unterstützen werden, bis sie an Einkommen endlich die Verluste merken, aber dann geht es los.
Und Rußland ist so dumm, sie werden alles dulden?

Gravatar: Friedliebend

Der schlimmste Feind ist der, der im Inneren agiert. Das ein pummeliges Frauchen erwählt wird, Russland die Kriegserklärung zu verkünden, das dann noch ein vergessliches grinsendes Männchen für Vertrauen zu seinen Untaten fordert, zeigt in welch großer Gefahr wir leben. Richtiger Weise noch leben. Ich schäme mich derartig für mein geliebtes Deutschland. Billigste Propaganda auf allen Kanälen und die Menschen verängstigt überhaupt noch ihre Meinung zu artikulieren. Deutsche Panzer richten ihre Kanonen wieder gen Russland. Das hätte ich niemals erwartet, dass so etwas möglich sein kann.

Gravatar: Mino Cair

Es ist doch ganz einfach: die NATO will nicht offiziell zur aktiven Kriegspartei werden und trotzdem unbedingt die RF besiegen. Da die Panzer ohne geschultes Personal wertlos sind, muß dieses Personal aus dem Armeedienst entlassen und als private Kampftruppe von Zelenskij angeheuert werden. Die Frage ist nur, wer sich als Söldner auf dieses Himmelfahrtskommando einläßt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die Lieferung schwerer Kampfpanzer aus westlichen Staaten - auch aus deutscher Produktion - an die Ukraine bewertet der Kreml als »direkte Beteiligung«. Das sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am heutigen Donnerstag in Moskau.“ …

Muss man deshalb etwa verstehen, dass der Werte(?)westen schnell umdachte und seine Lieferung von schwerem Kriegsgerät an die Ukraine nun wie folgt begründet:

„Putins eigentliches Kriegsziel ist nicht die Ukraine, sondern Deutschland“!?
https://www.focus.de/politik/gastbeitrag-von-gabor-steingart-putin-fuehrt-keinen-krieg-gegen-die-ukraine-er-greift-deutschland-an_id_156370667.html

Auch weil die deutsche Seite unter dem Kohl das Angebot Moskaus, die ehemals deutschen Gebiete der Sowjetunion an Deutschland zurückzugeben, ablehnte?
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wiedervereinigung-moskau-bot-verhandlungen-ueber-ostpreussen-an-a-695928.html

Nachdem auch Putin unserer völlig vermerkelten Göttin(?) dieses Angebot machte – die sich scheinbar aber lieber mit Nazis herumtreibt
https://www.youtube.com/watch?v=St2D060JSaA:

Wen wundert´s da noch, dass nun auch der Rentnerschutzbund fragt:

„Wann bekommt Deutschland die verlorenen Ost-Gebiete zurück?“
http://deutscher-rentenschutzbund-ev.de/sonderinfobrief-16-marz-2018-wann-bekommt-deutschland-die-verlorenen-ost-gebiete-zuruck/

Was für den Werte(?)westen allerdings schon darum peripher ist, weil die Rentner schnellstmöglich, sozialverträglich früh-abzuleben haben, da die globale Dominanz des Westens“ bei unserer Heißgeliebten & Co. Vorrang hat?
https://www.compact-online.de/putin-haelt-historische-rede-werden-globale-dominanz-des-westens-brechen/

Ist es deshalb nicht nachvollziehbar, dass aus Russland gefordert wird, Deutschland zu „denazifizieren“?
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.russische-reaktion-auf-panzerlieferung-diese-panzer-werden-brennen-wie-alle-uebrigen.21314389-3dc6-4a20-95e4-47720c46a799.html

Wie an oben gezeigten – göttlich(?)-nazihaften – Kontakten zu erkennen, auch aus meiner Sicht ganz klar mit Fug und Recht!

Oder ist es vielleicht doch ganz anders???
https://www.bing.com/videos/search?q=merkel+singt+nazilieder&view=detail&mid=03C49CF925B8D7CA8CA103C49CF925B8D7CA8CA1&FORM=VIRE

Da unsere(?) Göttin(?) wohl auch weiterhin Oles mit Abstand wichtigste Beraterin ist:

Lässt all dies nicht vermuten, dass diese Scholz O nur unter der Bedingung Kanzler werden durfte, wenn er sich unter ihrem Diktat als Marionette bewegen und entspr. diktieren lässt???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang