Russlands Präsident Putin mit aufsehenerregender Rede

»Westliche Eliten planen den Weltkrieg«

Es war der Westen, der den Konflikt in der Ukraine begonnen hat, und jetzt versucht der Westen, den Krieg global zu machen. Das sagt der russische Präsident Wladimir Putin am heutigen Dienstag in einer aufsehenerregenden Rede.

Foto: RT
Veröffentlicht:
von

»Das Ziel des Westens ist grenzenlose Macht. Es seien die westlichen Länder, die den Geist aus der Flasche gelassen hätten«, sagte Putin während seiner Rede. Laut dem Präsidenten nutzt die »Elite der westlichen Welt« die Ukraine als Mauer gegen Russland. »Je fortschrittlichere westliche Systeme in die Ukraine kommen, desto mehr müssen wir unsere Grenzen verteidigen.«

»Es ist eine schwierige Situation in unserem Land«, sagt Putin. Russland sei von den »Landsleuten im  Donbas zur Rettung und Befreiung von der Unterdrückung der Ukraine gerufen worden«. Die Ukraine sei ein »hasserfüllter Neonazi-Staat, der die russischsprachige Bevölkerung im Land unterdrückt.«

Er spricht auch über die Haltung des Westens gegenüber Russland und die Erweiterungspläne der Nato. Putin wirft den westlichen Ländern Kriegstreiberei vor, die ihre Bevölkerung belüge und eine »blutige Operation« im Donbas plane.

Russland kämpfe nicht gegen das ukrainische Volk, fuhr Putin fort. »Die westliche Elite verbirgt ihre Ziele nicht. Sie wollen uns ein für alle Mal erledigen. Sie planen, einen lokalen Konflikt in einen globalen zu verwandeln«, sagte Putin.

Die Rede des russischen Präsidenten kommt wenige Tage vor dem Jahrestag des Vormarsches der russischen Armee in die Donbas-Republiken. In der Rede kündigte Putin auch an, dass Russland das Atomabrüstungsabkommen mit den USA aussetzt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Unser Gröfaz-Verschnitt (aus tagesschau.de kopiert);

"Kanzler Olaf Scholz hat den Aufruf der Feministin Alice Schwarzer und der Linkenpolitikerin Sahra Wagenknecht zu Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg zurückgewiesen.

"Ich teile die Überzeugung dieses Aufrufs nicht", sagte der SPD-Politiker in der ZDF-Sendung "Maybrit Illner". Es reiche nicht zu sagen, es müsse jetzt Verhandlungen geben. Dies führe nicht weiter. Man müsse verstehen, "dass der russische Präsident gegenwärtig nur eine Form von Verhandlungen akzeptiert, nämlich dass irgendjemand bedingungslos kapituliert und er alle seine Ziele durchsetzt".

Scholz betonte: "Der Moment, der eine Friedensperspektive eröffnet, der muss erst entstehen." Das sei ein Grund, warum er "irgendwann demnächst auch mal wieder" mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin reden werde, "um ihm vorzutragen, dass die Dinge anders sind, als sie von ihm gesehen werden". Damit gelte es auch zu hoffen, "dass dann irgendwann ein Moment entsteht, wo dann tatsächlich faire Gespräche möglich sind, die für die Ukrainerinnen und Ukrainer zu akzeptablen, richtigen Ergebnissen führen."

Aha, Ole Leberwürstchen weiß also genau, was in der Ukraine los ist - der hat Durchblick!!!

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki":

"Grünen-Chefin Ricarda Lang sagt, Putin habe sich verrechnet. Er habe Deutschland nicht spalten können.
Nun, da hat sie Recht. Nicht Putin hat Deutschland gespalten, sondern Ricarda Lang und ihre Grünen mit Waffenlieferungen und der Beteiligung an einem fremden Krieg!"

Der Pommespanzer kann Putin doch nicht das Wasser reichen - der nimmt die doch genausowenig ernst wie die andere aufgeplusterte grüne Rotznase (den Namen habe ich vergessen)!!!

Gravatar: Ede Wachsam

@Sting 22.02.2023 - 09:27
Bleibt nur die Frage, was Diese Kräfte antreibt für ein derartiges Teuflisches Verhalten !?

Meine Antwort:
Der Teufel treibt die an, denn diese Kriegstreiber sind allesamt Freimaurer und größtenteils auch Satanisten.
Ja so wie es Gott gibt, so gibt auch ihn, den gefallenen Engel Luzifer, der zum satan wurde und der ist jetzt sogar seit 2017 auf der Erde anwesend. Satans Thron steht in Berlin als Pergamon Altar und ist ebenfalls in Offenb. Kap.2,12+13 genannt.
12 Und dem Engel der Gemeinde in Pergamon schreibe: Das sagt, der da hat das scharfe, zweischneidige Schwert: (Die Zunge Jesu ist damit gemeint der immer die Wahrheit sagt)
13 Ich weiß, wo du wohnst: da, wo der Thron des Satans ist; und du hältst an meinem Namen fest und hast den Glauben an mich nicht verleugnet, auch nicht in den Tagen, als Antipas, mein treuer Zeuge, bei euch getötet wurde, da, wo der Satan wohnt.

Anmerkung: Bekanntlich wurde der Götzenaltar von Pergamon ausgegraben und von der heutigen West-Türkei nach Deutschland geschafft und ist nun wieder auf der Museumsinsel in Berlin, nachdem die Russen ihn nach 1945 zuerst nach Moskau geschafft und dann später an Berlin zurück gegeben haben. Nach dessen Vorbild lies Adolf Schicklgruber alias Hitler sein Reichparteitagsgelände in Nürnberg bauen. Dies Areal wird noch einmal größere weltweite Aufmerksamkeit erlangen, wenn dort die Landeshochverräter, Kriegstreiber und Covid Massenörder aufghängt werden. Stichwort u.a. Verstoß gegen den "Nürnberger Codex". Anmerkung Ende

Mann lade sich das kostenlose Programm Stellarium auf den Rechner und stelle dort das Datum 23.09.2017 ein und den Blickwinkel von Jerusalem aus und betrachte das Sternbild was in Offenbarung Kap. 12,1-6 beschrieben wurde. Es ist genau identisch mit dem Bild was am 17.9.2017 in Realität am Himmel in Jerusalem zu sehen war und sonst nur alle 5.932 Jahre, das letzte Mal 3.950 v. Chr. in der Vergangenheit in dieser Sonderform.

Einfacher ist es einen Vortrag zu dem Thema zu hören und zu sehen, denn am Ende wird das alles ganz gut von Martin Baron einem Gottesmann erklärt, soweit das möglich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=BZ4fna0lbr4

www.gottes-haus.de

Weiter geht es dann mit den Versen 7-9
7 Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel,**
8 und sie siegten nicht und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel.
9 Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.
** Jeder echt an Gott glaubende Mensch kennt diesen Kampf der in unserem Innern abläuft und wir ihn nur besiegen können mit Gottes Hilfe, seines Wortes und mittels des heiligen Geistes und dem Namen Jeshua/Jesus. Es sind die mächtigen Waffen Gottes gegen eine für uns unsichtbaren Macht, die uns unser ganzes Leben außer Gott innerlich negativ bis böse beeinflusst.

Der entscheidende Text, warum Satan und seine zu Dämonen gewordenen Engel aus dem Himmel (dieser hat mehrere Dimensionen) geworfen wurden, wozu sie in den unteren Bereichen noch bis 2017 Zugang hatten, steht ebenfalls im 12. Kap, 10-12 der Offenbarung des Johannes und die Verse dazu lauten:

10 Und ich hörte eine laute Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus; denn der Verkläger unserer Brüder ist verworfen, der sie verklagte Tag und Nacht vor unserm Gott.(Der Satan hat uns, wie man es erklären kann, Tag und Nacht verpetzt, obwohl er selbst einen Stecken voller Dreck hat.)
11 Und sie haben ihn überwunden durch des Lammes (Jesu) Blut und durch das Wort ihres Zeugnisses und haben ihr Leben nicht geliebt bis hin zum Tod.*
*(Unser Ego Eigenleben ist in erster Linie damit gemeint.)
12 Darum freut euch, ihr Himmel und die darin wohnen! Weh aber der Erde und dem Meer!
Denn der Teufel kommt zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, dass er nur wenig Zeit hat. (Darum hat Gott die Tage verkürzt wie man immer deutlicher in der Realität feststellen kann. Was ist denn am Tage, der Woche oder dem Monat noch dran? Merkt das Niemand sonst?)

Math. 24.22 Und wenn diese Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Mensch selig werden; aber um der Auserwählten willen werden diese bösen Tage verkürzt.vergl. auch Mark. 13,20 (Auserwählt ist Jeder der Jesus gehorsam ist = freie eigene Entscheidung Y/N )

13 Und als der Drache sah, dass er auf die Erde geworfen war, verfolgte er die Frau, (Israel) die den Knaben (die Gemeinde) geboren hatte.

Wir leben jetzt in dieser Realität, am Ende dieser Weltzeit, darum auch der Mordversuch durch Covid 19/Corona an der Menschheit und das Damoklesschwert der atomaren Bedrohung über uns. Ausgeheckt von den Satanisten im Deep State der USA, vor allen Dingen.

Daher brauchen wir dort als Präsident auch Donald Trump zurück und Gott wird ihn auch wieder einsetzen um das Böse solange zu stoppen, bis die Masse der Menschen das Evangelium gehört und viele es erlebt haben, so wie am Anfang als Jesus auf der Erde war, bezeugt durch Heilungen und Wunder. So wird es noch einmal sein, diesmal nur weltweit durch seine erneuerte Gemeinde aus Juden und Christen. (Joel Kap 3,1-5) Beten wir dafür wer es kann und für den Schutz dieses Mannes und seiner Familie und echten Freunde.

Ja und dass DT trotz seines lockeren Mundwerks ein Mann des Friedens und unbestechlich ist, hat er schon als US Präsident in den 4 Jahren gezeigt, sonst hätte er auf Grund der Betrugswahl 2020, die Beweise sind erdrückend, nur die Justiz ist korrupt und gekauft, wie auch die Unsrige, mit ganz anderen Mitteln agieren können, als er noch im Oval Office war.
Er hat es nicht getan und wartet bis die Gerechtigkeit siegen wird und die dunklen Machenschaften voll ans Licht gekommen und der tiefe Sumpf trockengelegt ist. Dies wird so sein..

Ansonsten sehr geehrter Herr Sting, bin ich mit allem was sie geschrieben haben bei Ihnen und danke Ihnen für ihre immer sehr klaren Kommentare.
.

MfG
Ede Wachsam

Gravatar: Sting

USA geführte „Koalition der Willigen“ ist ein Vorbote für die Zersplitterung der NATO
-
https://opposition24.com/politik/usa-gefuehrte-koalition-der-willigen-ist-ein-vorbote-fuer-die-zersplitterung-der-nato/#comment-8439
-
Die Zerstörung der Nord Stream-Pipeline war ein Gangsterakt, der das Krebsgeschwür im Herzen der „regelbasierten Ordnung“ offenbart.

Wie kann es Frieden und Sicherheit geben, wenn die mächtigste Nation der Welt die kritische Infrastruktur anderer Länder ohne Absprache oder Gerichtsverfahren zerstören kann?

Wenn man Hershs Bericht Glauben schenken kann – und ich denke, das kann man -, dann müssen wir davon ausgehen, dass hochrangige Berater in der Biden-Administration sowie der Präsident selbst vorsätzlich einen Akt des industriellen Terrorismus gegen einen langjährigen Freund und Verbündeten, Deutschland, verübt haben.

Aus diesem Grund wurde Nord Stream zum Hauptziel der US-Aggression, denn die Pipeline war die entscheidende Arterie, die die beiden Kontinente miteinander verband und sie zu einem gemeinsamen Wirtschaftsraum zusammenschweißte,

Wie kann man ein Land in den Krieg gegen Russland führen, wenn man nicht genug Munition hat, um den Feind zu bekämpfen?

Die Inkompetenz ist verblüffend, und es handelt sich auch nicht um ein kurzfristiges Problem.

Die westlichen Länder verfügen nicht mehr über die industrielle Basis, um die notwendigen Lieferungen und Ausrüstungen für eine „groß angelegte Kriegsführung mit hoher Intensität“ bereitzustellen.

Der Aufbau von Kapazitäten wird Jahre dauern.

Mit jeder rücksichtslosen Aktion erhöht Uncle Sam die Wahrscheinlichkeit einer kritischen Spaltung innerhalb der NATO, die Washingtons Würgegriff über Europa beenden und den Grundstein für eine neue Ordnung legen wird.....ALLES LESEN !!

Gravatar: Abendlaendischer Bote

Um es mit meinen Worten auszudrücken, die "westlichen Eliten" - respektive sämtliche aus dem Hintergrund agierenden transatlantischen Akteure und Aggressoren, die bereits längst bevor der "böse Russe" Kante zeigte, mindestens seit 2014 die Ukraine für ihre geopolitischen Absichten zum Zwecke der Ausdehnung ihrer vermeintlichen hegemonialen Machtansprüche instrumentalisierten, indem sie hinter dem Vorwand ihrer vielgepriesenen "Demokratie" systematisch darauf hinwirkten, die momentane Situation zur Verteidigung ihrer dekadenten "Werte" herbeizuführen, während die berechtigten Interessen Russlands sträflich ignoriert, übergangen und mit Füßen getreten wurden.

Dabei wäre stets darauf hinzuweisen, welche vorausgegangenen ruchlosen Wortbrüche, herausfordernde Provokationen, hufescharrende Aggressionen und „millionenfache Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ hinter dem Schlagwort „Russischer Angriffskrieg“ negiert werden sollen, um die tatsächlich verantwortlichen, von machthungrigen kolonialistischen Ausbeutungsabsichten getriebenen, auf globaler Ebene übergreifenden „Eliten“ aus dem genderinvaliden woken Westen zu decken!

Doch diese westlichen Eliten sollten sich endlich mal etwas zurücknehmen und merklich kürzertreten, bevor sie weiterhin unser aller Frieden zum Wohle ihrer kolonialistisch anmutenden Bestrebungen gefährden, wobei es aus meiner Sicht absolut wünschenswert und erfreulich wäre, wenn diese selbsternannten westlichen Eliten bis zu ihrer endgültigen Entmachtung vom bösen Russen so dermaßen zurecht gestutzt werden, um ihr böses Spiel ein für allemal zu beenden, um endlich Frieden auf dieser Welt zu schaffen.

Demnach trifft wohl unumwunden zu, was Putin bereits am Valdai-Treffen im Oktober 2022 sagte: (Ganze Rede im Wortlaut Quelle unten)

(...) "Die globale Macht ist genau das, um was es dem sogenannten Westen bei seinem Spiel geht. Aber dieses Spiel ist ganz sicher gefährlich, blutig und, ich würde sagen, schmutzig. Es setzt sich über die Souveränität der Länder und Völker, deren Identität und Einzigartigkeit hinweg und tritt die Interessen anderer Staaten mit Füßen. Auch wenn das Wort „Aberkennung“ nicht verwendet wird, tun sie es stets im realen Leben. Niemand außer denen, welche die erwähnten Regeln aufstellten, sind berechtigt, ihre Identität zu bewahren: Alle anderen haben sich diesen Regeln zu fügen." (...)

https://www.anti-spiegel.ru/2022/putin-ueber-die-neue-weltordnung-russland-reicht-allen-staaten-die-hand/

Gravatar: Sting

Das US-Regime sieht die einmalige Chance den eigenen Untergang noch einmal zu verhindern, indem es wieder Krieg in Europa in Gang setzt.

Dieses mantraartige Wiederholen der fetten Lüge von dem unprovozierten Einfall Russlands in die Ukraine vor einem Jahr, hängt einem aus allen Körperöffnungen heraus.

Der Krieg hat begonnen (auch lt. Stoltenberg) in 2014 als das US Regime unter dem Friedensnobelpreisträger Obama eine legale Regierung in der Ukraine per Putsch von der Macht gewaltsam entfernt hat.

Gleichzeitig hat das US-Regime unübersehbar Faschisten die Macht in der Ukraine übergeben !!

Seit die unsägliche Person Merkel bestätigt hat, dass sie persönlich das Abkommen MINSK II nur zum Schein geschlossen hat, tatsächlich niemals die gemachten Zusagen einhalten wollte, die Putschregierung zur Einhaltung der gemachten Versprechen anzuhalten, ist Deutschland ein Völkerrechtsverbrecherstaat.

Merkel mit Macron und Poroschenko haben mit diesem Betrug eine kriminelle Vereinigung zu Lasten des Weltfriedens begründet.

Daran sind mehr als 15000 Menschen im Dombas gestorben, dafür gehören diese Personen abgeurteilt.

Es ist eine weitere Schande deutscher Juristerei, dass dahingehend nichts geschieht !!

Gravatar: Magnus

Putin`s Botschaft sollte jeder in voller Länge hören!

An dieser hervorragenden Rede wird wieder klar, wie qualifiziert, scharfsinnig und klug Putin ist.
Sehr deutlich, tritt auch seine beispiellose, verantwortungsbewußte Fürsorglichkeit für sein Volk und Land zutage, die einen tief berührt, die freudvoll und hoffnungsvolll stimmt.

Fakt ist: Putin wollte und will Frieden aber die Feinde wollten und wollen es anders!

Gravatar: Hajo

@ Hans Peter Klein

Demos für den Frieden, da bin ich sofort mit ihnen einig, was ja sonst des öfteren nicht der Fall ist, das macht aber nichts, denn der Dialog befeuert ja die eigene Erkenntnis und das kann durchaus nützlich sein für beide, wenn man darüber nachdenkt, ob der andere nicht auch ein wenig Recht haben könnte und weit besser ist als zu schweigen, denn damit ist dann niemand geholfen, weil die eigene Ansicht zementiert wird und das muß auch nicht immer hilfreich sein.

Gravatar: Hein

Was passt am besten:

Grüne an die Front?

Geimpfte an die Front?

Grüne + Geimpfte an die Front?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang