»The Great Trade Reset«

Weltwirtschaftsforum will Lockdown für großen Neuanfang

Die COVID-Krise zwingt die Weltwirtschaft zum Umdenken. Es wird der Reset-Knopf gedrückt. Doch hier treffen Globalisierungskritiker auf Monopolisten: Die Marktmacht wird neu verteilt.

Foto: Weltwirtschaftsforum
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu auch Video »The Great Trade Reset« vom »World Economic Forum« HIER]

Im »World Economy Forum«, dem Weltwirtschaftsforum, diskutieren regelmäßig Wirtschaftsexperten und Investoren über die globalen ökonomischen Entwicklungen und deren Auswirkungen. Dieses Jahr ist die Coronavirus-Krise oder COVID-Krise Kernthema. Man spricht vom großen Neuanfang nach dem Kollaps oder vom »Great Trade Reset«. Denn die COVID-Krise hat die Karten in der Weltwirtschaft neu gemischt, und zwar zum Vorteil einiger weniger Branchen und Monopole und zum Nachteil vieler anderer Branchen und Unternehmen — und auf Kosten des Wohlstands einen großen Teiles der Weltbevölkerung.

Neue Regionalisierungen und Umstrukturierungen der weltweiten Handelsvernetzungen (Free Trade Disruptions)

Der globale Rückgang des Welthandels und der Weltwirtschaft hat nach Einschätzung der Experten und Gäste des Weltwirtschaftsforums viele Auswirkungen, die dazu zwingen, Handels- und Produktionsketten völlig neu zu überdenken, nochmal von Grund auf zu hinterfragen. Hier ist vor allem von Regionalisierungen und Nationalisierungen die Rede, sprich: Die Komplexität von Handelsketten soll reduziert werden. Denn diese Komplexität ist anfällig für Krisen wie die jetzige. Das zeigt sich beispielsweise am Zusammenbruch der Handelsketten in der Pharmaindustrie, wenn der US-Industrie wichtige Zwischenprodukte fehlen, die hauptsächlich in China produziert werden oder deren Produktion ins Ausland ausgelagert wurde.

Im Grunde genommen finden jetzt all die Globalisierungskritiker wieder Gehör, deren Kritik jahrelang missachtet wurde.

Zu den Gewinnern der Krise gehören die Internetmonopole

Gewinner der COVID-Krise sind vor allem die großen Internetmonopole, die zumeist ihren Hauptsitz in den USA haben. Unternehmen wie Amazon, Google und andere High-Tech-Riesen profitierten besonders. Während der Einzelhandel in vielen Staaten zusammenbrach, florierte der Handel über das Internet über bestimmte Plattformen. Dies führt zu einer stärkeren Konzentration von Marktmacht in weniger Händen als zuvor.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Das Licht

Das ist alles der Drache.

Merkel ist ja nicht alleine ein Teufel. Es ist eine Macht die Europa fressen will. Dieses "Ding" ist beschrieben worden. Es steht ja auch in Offenbarung 12, als der Drache der sein Kind fressen will. Was jetzt Europa hervorbringen soll. Deshalb auch die idiotische Massenmigration ohne Sinn und Verstand. Es ist teuflisch gegenüber Christus. Dem Kreuz! Aber daraus wird ja nichts, denn es wird nur ein Knabe geboren, der später alle Völker weiden wird mit eisernem Stabe. (Christus gegen den Antichristen)

"Dunkles Machtzentrum"

Aber dahinter steckt doch mehr, als nur die Verteilung in ein paar Konzerne. "Lueken" hatte das als "Dunkles Machtzentrum" beschrieben. Das scheint diese "Transformation" zu sein. Sie besteht, wie wir alle wissen aus Korruption, Lügen, Betrügen und Gottlosigkeit, sowie Unglauben.
Das ist "böse", weil es der Teufel ist. In den Köpfen dieser Menschen. Man sieht es nicht jedem an, weil viele einfach nur Mitläufer sind, weil sie einfach schlecht und oder gottlos sind.
Nicht jeder ist ja eingeweiht, und doch tut jeder mitmachen. Es ist ein Kollektiv im Geiste. Die dunkle Seele.
Es sind Verdammte, die jetzt von Gott zur Schlachtbank geführt werden. Der Drache ist ja nicht das Tier. Aber die Anhänger werden mitgehen und werden alles ruinieren.
Was letztendlich zum Tier führt und zu ihrem Tod durch das Tier selbst. Satan opfert seine Anhänger für die Täuschung durch den Antichristen.

Die machen das nicht freiwillig! Die tun, was sie im Geiste tun müssen. "Aiello" hat das beschrieben.
Sie sind arm im Geiste und verstehen das nicht, was sie eigentlich tun. Das ist die Versuchung, der wir durch das Gebet in Ehrlichkeit und Wahrheit engehen. Das Vaterunser. Man kann aber nicht betrügen, denn alles ist im Angesicht des Himmels offenbart.

Also, der Sinn ist der Unsinn im Bilde. Für uns, die das erkennen sollen. Deshalb ist es sehr gefährlich für euch, wenn ihr nur die "Welt" betrachtet. Ihr müsst zu Gott schauen. Dort spielt die Musik.

Der entscheidene Hinweis kommt wieder einmal von Jesus selbst. Durch das Thomas Evangelium.

"Es ist Licht im innern des Menschen Lichts, wenn es nicht scheint, ist es Dunkelheit"

Das bedeutet nichts anderes, als das jeder Auserwählte das Licht von Christus in sich hat. Deshlab hat Franziskus auch mit Täuschung seiner Worte Erfolg, weil ihr das nicht auseinaderhalten könnt.
Er sagte: "alle Menschen sind Kinder Gottes"

Das stimmt. Aber wenn ihr jetzt Jesus Worte benutzt, dann fehlt ja noch etwas.^^
Genau...nämlich das Licht im Licht Gottes. Jesus Christus, seinem Sohn.
"Niemand kommt zum Vater, außer durch mich. Ich bin das Licht dieser Welt"

Jetzt wisst ihr, was Christus ist. Was er für die Welt bedeutet. Nicht nur für Christen! Wahrheit und Gerechtigkeit in jedem Menchen. Das, was die Kinder der Dunkelheit nicht sind und "nicht" haben.

Gravatar: Hajo

Diese Seuche ist nur der Anlaß, aber nicht der eigentliche Grund, denn sonst müßten sie bei jeder größeren Influenza-Epedemie schon seit Jahren die Rolläden runterlassen, was ja nicht geschehen ist und weit mehr Tote zu beklagen waren als mit Covid.

Außerdem sind die Maßnahmen sowas von widersprüchlich, daß es schon weh tut, wenn man deren Erfolg annehmen soll. Hier handelt es sich um ein winzig kleines Virus, was mit solchen Aktionen nicht zu fassen ist und im besten Fall aufschiebenden Charakter hat, der aber das Problem nur nach hinten verlagert und je nach Intensität auch garnicht durchzuhalten ist, will man nicht an materieller Not und seinen Folgen zu Grunde gehen.

Das ganze wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eher dazu benützt um eine völlig neue Weltordnung über einen totalen Zusammenbruch zu erzielen und dann wäre dieser auch sekundär, wenn man anderes vor Augen hat und die Bemühung auch erklärbar um alles im rechten Licht erscheinen zu lassen, was allerdings nur einem Vorwand entspricht, denn es gab noch weit schlimmere Viren mit garantierter Todesrate, wo man sich zu Tode geforscht hat und bis heute zum Teil nur halbherzige Lösungen anbieten kann, wie auch die Influenza-Impfung als Beispiel, die nur 10% der Patienten vor dem schlimmsten bewahrt, der Rest geht trotzdem über die Wupper und das ohne Ausgangssperre und weitere harte Maßnahmen.

Bei der ganzen Angelegenheit scheint es sich um ein großes Lügengebilde zu handeln, wo die Absichten von den Begründungen aus welchen Gründen auch immer auffallend abweichen und das ist das eigentliche Problem und darf so nicht hingenommen werden, wenn wir noch im Geschäft als Souverän mitmischen wollen.

Gravatar: Takeshi Watanabe

Moin,

laßt Euch durch die Begrifflichkeiten bitte nicht in die Irre führen. Es gibt keinen Reset.
Der Begriff "Reset" suggeriert einen Neuanfang, den es so nicht geben wird. Ein Computer wird "resettet" um nach dem Neustart wie eh und jeh seine Arbeit frisch und munter zu verrichten. Daher ist der Begriff "Reset" eine Täuschung. Tranformation von der Demokratie in die faschistische Diktatur trifft es eher.

Tranformation, große Transformation...., da war doch was?!!

Hier:
"Klaus Schwab und sein großer faschistischer Reset"

Link:
https://axelkra.us/klaus-schwab-und-sein-grosser-faschistischer-reset-offguardian/

Wer so häßlich ist wie...., der hat es bitter nötig.
https://cdn.handelszeitung.ch/sites/default/files/styles/16x9_560/public/bz/lead_image/bil_01_046_un_wef.jpg

Lieben Gruß,
Takeshi

Gravatar: L.Mohr

Traurig ist, dass unsere Mittelständler diese ganzen Veränderungen noch befeuern, indem sie Ihren Kunden den Zugang zu ihren Ladenlokalen verweigern, wenn keine Maske getragen wird. Der ganze Lockdown wir vom Mittelstand mitgetragen. Sie graben sich ihr eigenes Grab. Keiner ist bereit sich schlau zu machen und sich gegen diese Eliten zu erheben. Das Gejammer ist groß, doch sie tun genau das Gegenteil. Sie bekämpfen diejenigen, die sie unterstützen wollen und buckeln bei denen die sie verschaukeln. Wacht endlich auf!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

»The Great Trade Reset«
Weltwirtschaftsforum: Es kommt der große Neuanfang“ ...

Spielt man die Corona-Krise nach
https://www.bitchute.com/video/2XheidpKAgCb/:

Wird dann etwa nicht klar, dass dieses Szenario längst akribisch geplant war
https://www.bitchute.com/video/0IyGRAN6P4s/,
uns die Wahrheit ´entsprechend` verschwiegen wird
https://www.rubikon.news/artikel/die-verschwiegene-wahrheit-2
und warum man scheinbar schon sehr früh auf der Suche nach der „zweiten Welle“ war?
https://www.bitchute.com/video/LzVwao7gvafl/

Ist es da aus göttlicher(?) Sicht nicht auch ganz ´furchtbar` nötig, die sich allmächtig(?) herausgenommenen „Corona-Sonderrechte“ zu verstetigen?
https://deutsch.rt.com/inland/108229-bpk-zu-verstetigung-corona-sonderrechte-polizeigewalt-quedenker/

Auch weil das von uns(?) geschaffene System zu einer autonomen, sich selbst aufrechterhaltenden Maschine wurde, „die — um sich zu bewahren — Menschen verschlingt“???
https://www.rubikon.news/artikel/die-mythen-des-systems

Gravatar: Bertl

Zum grossen Trade Reset gehört möglicherweise auch ein Money Reset.

Gravatar: Peter

Deswegen hat man Corona auch mit Absicht losgelassen.

Das heißt nicht, dass sich diese Leute alle abgesprochen haben. Überhaupt nicht. Es reicht völlig, wenn eine ganz kleine Gruppe das Virus loslässt und damit eine Lawine lostritt, die indirekt das bewirkt, was man ingesamt erreichen wollte.

Gravatar: Werner Hill

Nur ein Beispiel:

Die bisher in D. durchgeführten 20,4 Mio. PCR-Tests (von denen mind. 70% falsch positiv ausfallen) haben bei Kosten von 40€ pro Test bereits gut 800 Mio.€ verschlungen. Dies zugunsten der Test-Industrie.

Für dieses Geld hätte man 80.000! Mittelständler mit je 10.000 € unterstützen können ..

Gravatar: werner

Das ganze Theater um Corona dient so wie immer, einzig und allein zum Vorteil der Eliten. Die Normalbürger, mit etwas Hirn, wissen das schon jahrelang und sprechen es auch dauernd aus. Die wo die Wahrheit sagen, werden als Verschwörer von diesen Verbrechern in der Politik hingestellt. Es werden alle zur Rechenschaft gezogen. Es gibt kein Land, wo man sie nicht findet wird.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang