Weltwirtschaftsforum in Davos: Diesmal per Videoschaltung

Weltwirtschaftsforum spürt den Widerstand der Bürger gegen den Great Reset

Lautstark hatten Klaus Schwab und das Weltwirtschaftsforum den »Great Reset« verkündet. Doch jetzt bekommt man den Widerstand der Bürger zu spüren und rudert zurück: Es war alles gar nicht so gemeint, alles angeblich nur Verschwörungstheorie.

Veröffentlicht:
von

Zurzeit tagt gerade für mehrere Tage das Weltwirtschaftsforum (World Economic Forum). Doch diesmal geben sich die Eliten dieser Welt wegen Corona nicht in Davos die Klinke in die Hand. Diesmal findet das Treffen der Mächtigen und Einflussreichen virtuell per Online-Konferenzschaltung statt. Hauptthema ist diesmal der »Great Reset«.

Klaus Schwab, der Chef des Weltwirtschaftsforums, und seine prominenten Mitstreiter fühlen sich missverstanden. Lauthals hatten sie den »Great Reset«, den »großen Neustart« verkündet. In seinen Schriften und auf der Webseite des Weltwirtschaftsforums, in zahlreichen Vorträgen und Interviews und über viele andere Medien wurden die Ideen verkündet. Sogar Prinz Charles wurde medienwirksam eingespannt. Die Coronakrise mit all ihren Lockdowns sollte der Anlass für einen »großen Neustart« von Wirtschaft und Gesellschaft sein.

Wir sollen unsere Art und Weise zu leben komplett verändern, uns dem digitalen Wandel und der damit verbundenen Überwachung und Kontrolle stellen, unseren Fleischkonsum aufgeben und auf das Auto verzichten, weniger besitzen, mehr leihen, leasen, mieten. Mit unzähligen Ideen wurde in den Denkfabriken ausgearbeitet, wie wir in Zukunft leben sollen. Von oben herab wollen dies uns die Eliten aufzwingen, wie wir über die Zukunft zu denken haben.

Mittlerweile gibt es Widerstand auf der ganzen Welt. Überall in Europa und Amerika erscheinen Nachrichten von Bürgern, die sich gegen diese Zukunftsvorgaben wehren. Der »Great Reset« ist zum Medien-Thema geworden, allerdings nicht so, wie sich das Weltwirtschaftsforum erhofft hatte.

Klaus Schwab versucht unterdessen zurückzurudern. Es sei alles gar nicht so gemeint gewesen. Er sei missverstanden worden. Es würden Verschwörungstheorien verbreitet werden. Die Mainstream-Medien springen sofort auf seine Seite. Es seien alles nur Verschwörungstheorien.

Dabei sprechen gerade zurzeit die Eliten über genau das, was kritisiert wird: Sie wollen die Coronakrise ausnutzen, um die Welt nach ihren Bildern und Vorstellungen zu verändern. Was die Bürger denken, interessiert niemanden. Die Eliten geben die Richtung vor. Das ist das Gegenteil von Demokratie und demokratischen Verständnis.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Willi Winzig

Ja ja das kommt davon wenn ausgemachte boshafte Idioten alle Anderen für Idioten halten.Aber das war schon immer so. Arroganz, Dummheit und Stolz, wächst auf dem selben Holz.

Gravatar: karlheinz gampe

Die Kriminellen, die Verschwörer, Bilderberger, Freimaurer behaupten oft es sei alles anders und in den Köpfen der Bürger spuke graue Theorie. Es gibt sogar rote Idioten die behaupten Theorien seien, grausam, zynisch und unwahr. Wer sowas über Theorie behauptet, der ist so doof, dass er nicht einmal weiß was eine Theorie ist.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Dabei sprechen gerade zurzeit die Eliten über genau das, was kritisiert wird: Sie wollen die Coronakrise ausnutzen, um die Welt nach ihren Bildern und Vorstellungen zu verändern. Was die Bürger denken, interessiert niemanden. Die Eliten geben die Richtung vor. Das ist das Gegenteil von Demokratie und demokratischen Verständnis.“

Ging das nicht schon mit der „Ermordung Griechenlands“ – der „Mutter der Demokratie“ – los???
https://radio-kreta.de/die-ermordung-griechenlands-von-james-petras/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang