Aufsichtsbehörde: Thüringer Wirtschaftsministerium

Weimarer Universität will mit Geldgeschenken Wahl in Thüringen manipulieren

Die Bauhaus-Universität in Weimar lockt ihre Studenten mit Geldprämien, um sich vor der kommenden Landtagswahl umzumelden. Ziel ist es, durch diese Prämien »neue Wähler« gegen die AfD zu generieren. Aufsichtsbehörde der Universität ist das Thüringer Wirtschaftsministerium von Wolfgang Tiefensee (SPD).

Bildschirmfoto
Veröffentlicht:
von

Die Bauhaus-Universität in Weimar ruft ganz offen dazu auf, die Kommunal-, Europa- und Landtagswahlen in diesem Jahr zu manipulieren. Studenten sollen ihren Hauptwohnsitz in Thüringen anmelden, um im Superwahljahr gegen die AfD zu stimmen. Die potenziellen Wähler werden mit Geld gelockt. Die Initiative wirbt gezielt mit den Ummelde-Prämien der Hochschulstädte und listet diese auf: Weimar 300 Euro, Jena bis 120 Euro, Gera 100 Euro, Ilmenau 80 Euro und Schmalkalden 50 Euro. Damit die Studenten auch ja alles richtig machen, gibt es die Bedienungsanleitung gleich mit: »Termin im Bürgeramt vereinbaren, Ausweis mitbringen, Meldeformular herunterladen und Wohnungsgeberbestätigung abgeben.«

Auf der eigenen Internetseite versuchen die Macher gar nicht erst, ihre Wahlmanipulation zu vertuschen. Ganz im Gegenteil. Mit einer Art stolzgeschwellter Brust faseln sie davon, man wolle »die Demokratie in diesem Bundesland und unsere freiheitliche Grundordnung (...) stützen.«

Den ihre undemokratische Haltung noch mehr entlarvenden zweiten Satz (»Wir sind davon überzeugt, dass der Ausgang aller kommenden Wahlen im Land im Sinne der demokratischen Kräfte beeinflusst werden kann.«) haben die Pseudo- und Möchtegerndemokraten in der Zwischenzeit wieder gelöscht. Es war wohl selbst ihnen zu offensichtlich.

Die Aufsichtsbehörde der Universitäten in Thüringen ist das dortige Wirtschaftsministerium. An dessen Spitze steht Wolfang Tiefensee (SPD). Er bleibt trotz dieser Untriebe untätig.

Kurz zusammengefasst: mit Geldprämien sollen Stimmen gegen die AfD gekauft werden und ein SPD-Minister sieht tatenlos zu. DAS ist die aktuelle Demokratie im »besten Deutschland aller Zeiten«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Virtueller Agent

Nochmal ganz langsam für alle: dieses Land was mal Deutschland war wird untergehen das ist unausweichlich. Ob die AfD nun verboten wird oder nicht spielt keine Rolle mehr. Es ist vorbei der Abstieg lässt sich nicht mehr aufhalten. Und Sie alle in den Altpateien tun so als wüssten sie von nichts aber Sie Ahnen langsam etwas deshalb rasten Sie auch so aus und schreien nach verboten und hetzen gegen die Normal Bevölkerung. Nur dieses mal wird es keine Fluchtmöglichkeit nach Chile geben. Sie haben sich alle schuldig gemacht und werden es bis zum Schluss weiter durchziehen bis wir dem ein Ende setzen. Das Ende kann nur heißen Rumänien 1989!

Gravatar: Zicky

Na wenn das mal nicht lupenrein demokratisch ist.
Da soll mir noch einer etwas von Wahlmanipulation in korrupten Ländern durch Diktatoren erzählen. Die können sich ein Beispiel an Deutschland nehmen, wie man es richtig lupenrein macht um mit größter "demokratischer Korruption" an der Macht zu bleiben. Die nächste Stufe ist dann, alle Anderstdenkenden zu inhaftieren, oder einfach nicht zur Wahl zuzulassen.
Merken die dummen Deutschen, die sich von dieser Regierung zum "Demokratie schützen" missbrauchen lassen es einfach nicht, oder was ist los? Merken die armen Regierungsopfer nicht, dass sie es sind, die unsere Demokratie gefährden durch ihre treudoofe, allesglaubende und absolut unterwürfige Haltung zu diesem machtgeilen Regierungsclan?
Wie weit kann man als Deutscher eigentlich noch sinken?

Gravatar: Ketzerlehrling

Die klugen deutschen Studenten wissen was sie zu tun haben

Gravatar: Rita Kubier

Diese linke Brut will sich jetzt mit Geld jeden gefügig machen, weil die glauben, sich jeden kaufen zu können und auch kaufen müssen, um an der Macht bleiben zu können. Diese dreckige Bestechung gelingt denen jedoch nur bei ihresgleichen, dem gleichen linken, herrschsüchtigen, faschistischen Pack, das die selber sind.

Gravatar: Mayo

Die wahren Nazis sind die, die auf die Straße gehen und gegen rechts demonstrieren. Am Ende rufen sie vereint :
"Wollt ihr den totalen Krieg?" Es wiederholt sich alles nur in umgekehrter Form. Die Scheindemokraten manipulieren, denonzieren,hetzen und entgleisen in einen Krieg.
In Wirklichkeit sind sie nicht um das Wohl unseres Landes interessiert, sondern nur um ihre gut bezahlten Posten.
AFD Politiker werden bedroht und angefeindet. Dies ist schon lange keine Demokratie mehr. Diktatur von Presse und allen anderen Parteien in voller Blüte. Die wahre Gefahr erkennen sie nicht.
Es sollten Millionen für den Frieden demonstrieren!!!!!! Das ist unser Problem.

Gravatar: Echnaton

Sehr schöne Idee!
Zieht um und wählt die AfD.

Gravatar: Paul Kade

Wenn man sowas liest, denkt man: Er ist wieder da. So vehement eine Opposition bekämpft, hat in Deutschland bisher nur einer: der Adolf.

Gravatar: siggi

eigentlich ist das ein Fall für Nancy. Haldenwang ermitteln - Angriff auf das GG, Manipulierend des Volkswillen. Doch da hat man andere Prioritäten. Alle Aktivitäten nun entspringen einer Angstpsychose der Regierenden, ein schließlich CDU. Diese Leute haben dem Volk in Thüringen ihren gewählten Ministerpräsidenten geklaut, Berlin ordnete es an (Merkel: Wahl zurück nehmen). Und nun schreien sie - haltet den Dieb, er hat mein Messer in seinem Rücken. Doch Volk hat langen Atem, das Stimmvieh wird siegen, egal was die Demokratiefeinde sich noch einfallen lassen. Alle Macht in die Hand des Volks. Zeit für die Wende......

Gravatar: egon samu

Die Bestatter in Thüringen könnten ganze Listen kürzlich Verblichener zur Verfügung stellen als Wählerpotential für den rotgrünen Alptraum.
Bei Joe Biden hat es doch auch funktioniert...

Gravatar: Frost

Beeinflussung von Wahlergebnissen ist doch strafbar - oder ! Wo ist die Justiz-, die sogenannte Gerechtigkeit ! Medien manipuliert, Justiz manipuliert - Verfassungsgericht manipuliert. So kann man Wahlen gewinnen, auch wenn man ein Trottlel ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang