Die unvorstellbare Demokratiefeindlichkeit der Klimafanatiker

Wegen Klimawandel: Greta Thunberg will Kapitalismus abschaffen

Greta Thunberg fordert die Abschaffung des Kapitalismus. Das schreibt sie in ihrem neuen Buch zum Klimaschutz. Die Grundübel der heutigen Welt seien die Industrialisierung und der Kapitalismus. Beides müsse überwunden werden.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Obwohl in den allermeisten Umfragen in den EU-Ländern die deutliche Mehrheit der Bürger gegen das Verbot neuer Autos mit Diesel- und Bezinmotoren ist, hat die EU auf Druck der Klima-Lobbyisten es trotzdem durchgedrückt.

Obwohl in fast allen Umfragen Deutschlands die Mehrheit der Bürger gegen die Abschaltung der Kernkraftwerke ist, hat die von den Grünen getriebene Ampel-Regierung das Ende der Kernenergie besiegelt.

Obwohl die Mehrheit der Deutschen gegen die neuen Gesetze zur Heizungserneuerung und gegen die Sanierungspflichten von Immobilien sind, drücken die EU-Bürokratie in Brüssel und die Ampel-Koaltion diese Gesetze und Vorhaben durch.

Egal, wie viel es die Steuerzahler kostet, egal, ob sie dagegen sind oder nicht, die Klimapolitik wird über die Köpfe der Menschen hinweg beschlossen. Von Demokratie und Mehrheitsfindung ist nichts mehr sichtbar.

Doch den Klima-Gruppen reicht das noch nicht. Sie werfen der EU und der Ampel-Regierung vor, nicht genug für den Klimaschutz zu tun.

Greta Thunberg fordert gar eine Abschaffung des Kapitalismus [siehe Bericht »Focus«]. Das schreibt sie in ihrem neuen Buch zum Klimaschutz. Die Grundübel seien die Industrialisierung und der Kapitalismus. Beides müsse überwunden werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wagemann Anne

Es fehlt nur noch, dass unsere politischen Parteipfeifen dafür sorgen, dass Deutsch-
land sich bereit erklärt, den Atommüll der neugebauten Meiler bei
uns zu entsorgen, man ist ja schließlich immer großzügig und entgegen-
kommend und das einzige Vorzeigeland der Welt. Die Regierung war bis jetzt
unfähig, unseren eigenen Atomschrott irgendwo end zu lagern, aber abschalten
und uns in eine Wirtschaftskrise zu steuern, dafür reicht das geistige Vermögen.

Die Bärbock forderte ja bereits am zweiten Tag des Ukraine-Krieges, dass wir
Russland sanktionieren und auf deren Gas großzügig verzichten um diesem
Land Schaden zuzufügen. Und wer ist jetzt der Blöde - WIR ! Blos diese Blöd-
männer checken das ja gar nicht, das ist halt so, wundert mich nicht, wenn
in Birne weder Logik noch sonst was vorhanden ist.

Hauptsache sie lassen jetzt den Bürger ausbluten. Jede Steigerung bei Inflation,
Kraftstoffpreise, Heizkosten – Baustoffpreise- Lebensmittel etc. ist ihnen gerade
Recht, da sprudelt die Mehrwertsteuer. Dann haben sie auch noch die Unver-
schämtheit, Verständnis und Bedauern uns gegenüber auszusprechen.

Man muss ja das Geld für Krieg, Migranten-Zuzug, Aufblähung des Staatsappa-
rates, super Gehälter für Regierung und EU und Geld in der Welt verteilen
irgendwie wieder aus dem Volk herauspressen.

Blos diesem Dilettanten-Stadl jeglicher Farbe ist immer schon klar, dass das Volk noch viel dümmer ist, sich belügen lässt wie bei z.B. den Begriffen „BAD-BANK
(Schulden sind bis heute noch nicht zurückgezahlt) und SONDERVERMÖGEN“
(es handelt sich hier auch um Schulden) und mit all derem Treiben abfindet . Hauptsache Auto – Urlaub – Handy und ein überverschuldetes Bankkonto Entschuldigung: auch hier natürlich Sondervermögen. Dann schmeißen sie uns
300 Euro Energiegeld hin dass wir ruhig bleiben, die Schnauze halten, was wir ja auch tun. Das Geld haben sie uns längst bei der Mehrwertsteuer mit der Verteuerung längst vorher schon abgenommen.

DEUTSCHE POLITIKER FÜHREN EINEN KRIEG GEGEN DAS EIGENE VOLK;
ES WAR UNTER MERKEL KEINEN DEUT BESSER !

Gravatar: Schabulke

Solange Gretel in der Kapilatisten-Presse ein Wort und Beachtung findet ,hat sie nicht gemerkillt,dass die Dämonen und Hexen ,sie nur benutzen ,bis sie dickgefüttert wurde .Hauptsache sie kann uns hänseln .

Gravatar: Bernd

Den Kapitalismus abschaffen wollten auch immer schon die Kommunisten. Wer stand hinter dem marxistisch-leninistischen Kommunismus? Nun, es war Lord Rothschild, der Besitzer des westlichen Zentralbankensystems! Die Hammer und Sichel Fahne der Sowjetunion wurde von Lord Rothschild persönlich entworfen und sie symbolisiert den Ringplaneten Saturn (Satan). Greta Thunberg ist eine Rothschild, da sie sehr eindeutige genetische Beziehungen zu diesem Klan hat. Hier schließt sich der Kreis: Thunberg will den Monopol-Kapitalismus der Rothschild-Zentralbanker und das ist das Urbild des Kommunismus. Ihr einziges Ansinnen ist die totale Machtergreifung ihres Klans.

Gravatar: Wofi

Kapitalismus abschaffen - weil das mit dem Umweltschutz in den Nicht-Kapitalistischen - kommunistischen - Ländern dieser Erde ja immer so waaaaahnsinnig gut geklappt hat und das immer noch tut, gell...
Dieses kapitalistisch verwöhnte Gör ist wirklich so was von einfältig, das kannste als Satire ja gar nicht besser machen!

Gravatar: daniel

So ein Blödsinn, Kapitalismus abschaffen. Er ist die beste und effizienteste Wirtschaftsform! Wir sollten aber das Geld minimal verändern, die Wirkung wäre enorm: www.3dgeld.com

Gravatar: egon samu

Das wollten vor ihr schon Millionen andere geistig Behinderte machen. Ergebnis: viele hundert Millionen Tote und den Kapitalismus gibt es immer noch.
Witzig ist, daß ihre Aufrtaggeber die großten Kapitalisten sind.

Gravatar: Vasco da Gama

Industrie ist doch nun wirklich nur etwas für Ewiggestrige, Umweltsäue, Rechtspopulisten und Schlimmeres. Der moderne Gutmensch braucht so etwas nicht. Das Geld kommt von Amt, der Oekostrom aus der Steckdose und die CO2-neutralen Lebensmittel vom Discounter. In der autofreien Stadt ist man mit dem Lastenrad unterwegs, man wechselt sein Geschlecht so oft wie die Unterwäsche, bildet Lichterketten gegen Rechts, hüpft fürs Klima oder klebt sich irgendwo fest.
Die Exporte der Zukunft, die den Wohlstand sichern, sind Moral, Gendersternchen, Besserwisserei, Irrlichterei und die besonders begehrte Doppelmoral.
Deutschland ist auf all diesen Gebieten Vorreiter und der Rest der Welt wird diesem abschreckende Beispiel mit Sicherheit nicht nacheifern.

Gravatar: Sven Hedin

Die Gedächtnisleistung von Linken ist auch stark eingeschränkt. Ich würde mich mit solchen tagträumenden Genossen gern mal in eine Zeitmaschine setzen, Reiseziel späte 80er. Und dann fahren wir mit dem Zug von Leipzig nach Zwickau, ich mach das Fenster runter und sage: "So, liebe Freunde, jetzt haltet mal euren Kopf nach draußen und atmet ganz tief ein und aus. Das ist der Duft der Nachhaltigkeit!"

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang