Davon über 50.000 Krebsoperationen

Wegen Corona-Maßnahmen: Bereits mehr als 900.000 Operationen verschoben oder abgesagt

Wegen der Corona-Maßnahmen der Regierung wurden bis jetzt insgesamt allein in Deutschland über 900.000 Operationen abgesagt oder verschoben, davon rund 52.000 Krebsoperationen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der Stau an medizinischen Behandlungen und Operationen in Deutschland hat exorbitante Ausmaße angenommen. Seit Beginn der Corona-Maßnahmen sind rund 908.000 Operationen abgesagt oder verschoben worden, darunter auch 52.000 Krebsoperationen, wie die »Welt« und »Welt am Sonntag« berichteten. Das sind prozentual gesehen 85 Prozent aller geplanten Operationen und 24 Prozent aller Krebsoperationen in Deutschland.

Der Grund: Die Betten der Intensiv-Stationen sollten für die Corona-Welle freigehalten werden, damit Patienten mit schweren Verläufen aufgenommen werden können. Doch die befürchtete riesige Welle blieb aus. Viele Betten blieben leer.

Mittlerweile versuchen zwar die Krankenhäuser wieder Schritt für Schritt auf den Normalbetrieb umzuschalten. Doch der Stau der nötigen Operationen und Behandlungen lässt sich so schnell nicht abbauen.

Ins Ausland auszuweichen hilft in diesem Falle nicht. Die meisten anderen europäischen Staaten haben ähnliche Zahlen. Weltweit gibt es einen Stau von zig Millionen Operationen. In der Geschichte der Nachkriegszeit hat es in Europa nichts Vergleichbares gegeben.

Die Mehrkosten für die Krankenkassen werden in Deutschland auf circa fünf Milliarden Euro geschätzt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Dr, Wordag fordert auf, sich nicht mit den in viel zu kurzer Zeit entwickelten Impfstoffen impfen zu lassen
-
Mensch in den tropischen Regionen (Mittel- Südamerika, Indien u. Afrika) haben ein natürliches Enzym gegen Malaria und wer dort ein Mittel gegen Malaria bekommt, das angeblich auch gegen Corona hilft, wird sehr krank und kann sterben.
-
Gerade solche Malaria-Mittel sind von den USA nach Brasilien geschickt worden und wurden dort eingesetzt......ERGEBNIS = VIELE TOTE !!

Gravatar: Einzelk@mpfer

Schon 5 Jahre vor dem Wuhan Virusausbruch hat ein Freund 2 Monate Wartezeit für seine Lungenkrebs-OP angeordnet bekommen. Auf seine Beschwerde hin, bis dahin bin ich tot, bei dem ach so gelobten Krebsspezialisten in Heidelberg, bekam er die Antwort: "Andere warten auch."

Gravatar: Sting

Dr. Wodarg sagt: "Spahn ist korrupt - er sammelt Daten für die Pharmaindustrie, über die Test´s" ...
-
Die WHO ist kriminell, es wird ein Gegenmittel gegen den Coronavirus verabreicht, dass bei Südländern tödlich ist, nur um für die Presse mehr Corona-Tote zu haben!
-
RUBIKON: Im Gespräch: „Ein Menschheitsverbrechen“ (Wolfgang Wodarg und Jens Lehrich)
-
https://www.youtube.com/watch?v=Vaw_3F3Kq50&feature=youtu.be

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wegen der Corona-Maßnahmen der Regierung wurden bis jetzt insgesamt allein in Deutschland über 900.000 Operationen abgesagt oder verschoben, davon rund 52.000 Krebsoperationen.“ ...

Ist das göttlich(?) nicht schon deshalb so gewollt, weil sich auf diese Weise auch die an Krebs Ablebenden der Statistik der im „Zusammenhang mit Corona“ Verstorbenen zuordnen lassen???
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1102667/umfrage/erkrankungs-und-todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang