Davon über 50.000 Krebsoperationen

Wegen Corona-Maßnahmen: Bereits mehr als 900.000 Operationen verschoben oder abgesagt

Wegen der Corona-Maßnahmen der Regierung wurden bis jetzt insgesamt allein in Deutschland über 900.000 Operationen abgesagt oder verschoben, davon rund 52.000 Krebsoperationen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der Stau an medizinischen Behandlungen und Operationen in Deutschland hat exorbitante Ausmaße angenommen. Seit Beginn der Corona-Maßnahmen sind rund 908.000 Operationen abgesagt oder verschoben worden, darunter auch 52.000 Krebsoperationen, wie die »Welt« und »Welt am Sonntag« berichteten. Das sind prozentual gesehen 85 Prozent aller geplanten Operationen und 24 Prozent aller Krebsoperationen in Deutschland.

Der Grund: Die Betten der Intensiv-Stationen sollten für die Corona-Welle freigehalten werden, damit Patienten mit schweren Verläufen aufgenommen werden können. Doch die befürchtete riesige Welle blieb aus. Viele Betten blieben leer.

Mittlerweile versuchen zwar die Krankenhäuser wieder Schritt für Schritt auf den Normalbetrieb umzuschalten. Doch der Stau der nötigen Operationen und Behandlungen lässt sich so schnell nicht abbauen.

Ins Ausland auszuweichen hilft in diesem Falle nicht. Die meisten anderen europäischen Staaten haben ähnliche Zahlen. Weltweit gibt es einen Stau von zig Millionen Operationen. In der Geschichte der Nachkriegszeit hat es in Europa nichts Vergleichbares gegeben.

Die Mehrkosten für die Krankenkassen werden in Deutschland auf circa fünf Milliarden Euro geschätzt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andreas Schulz

@ Hartwig

Sie haben nichts, von dem was ich geschrieben habe verstanden.
Ihre Antwort und damit Ihre Denkweise macht deutlich, woran es liegt,das wir als Menschheit nicht aufeinander zu gehen können, es aber immer schaffen unsere Ängste in andere zu projizieren.
Es muss schrecklich sein, wenn Sie keine guten Menschen kennen.
Hass und Angst fressen Seele auf.Um Meine Würde machen Sie sich mal keine Gedanken.
Ich war schon sehr viel in der Welt unterwegs, sicher nicht an so schrecklichen Orten wie Sie. Was ich gelernt habe ist, dass es viele gute Menschen gibt. Überall und zwar in der Mehrzahl.
Ein freier Mensch ist angstfrei, atmet regelmäßig und ruhig. Er weiß um seine Fähigkeiten.
Ein manipulierte Mensch..... ach was, lesen Sie einfach noch mal Ihre Antwort.

Gravatar: asisi1

Ich hoffe, das sich in der Not dann mal die 85% der Wähler Gedanken darüber machen, was sie sich die letzten Jahre so zusammen gewählt haben! Eine Gurkentruppe voller nutzloser Mitesser!

Gravatar: Hartwig

@ Andreas Schulz (02.06.2020 - 11:09)

Ihnen fehlt die Ehrlichkeit mit sich selbst und die Fähigkeit zu strengem, logischem Denken.

Ich zeigen Ihnen mal einige Kriterien auf, wie Sie selbst auf höchstem Niveau erkennen könnten, wie Sie sich jahrelang selber betrogen haben.

Kriterium 1:
Das Gute im Menschen?

Wir konsultieren jetzt im Schnelldurchlauf die gesamte, verfügbare Literatur auf Erden. In Ordnung? Das sind 130 Millionen Bücher, seit Gutenberg und davor. Ich führe Sie an der Hand, aber Sie können das alles selbst überprüfen, wenn Sie sich auch die Zeit nehmen wollen. Es hat nur mit dem Willen des Menschen zu tun, niemals mit nicht verfügbarem Wissen.

Wer hat Ihnen diesen Müll erzählt, der Mensch wäre gut?
Dafür kommen nicht viele Esel in Frage. Goethe? Schiller? Rousseau? Die lügende Aufklärung? Die sind alle bereits tot und werden für deren unermeßliche Arroganz und dreisten Lügen teuer bezahlen.

Auch die freche, betrügerische Psychologie unterstellt, OHNE Beweise, ohne Beweisführung, im Gegenteil, lügend, der Mensch würde zum Guten neigen. Ach was.

Alles gelogen.

Es gibt keine guten Menschen, Herr Schulz. Nicht einen einzigen. Das sagt eine ganz andere Denkschule, die das zweifelsfrei, logisch beweisen kann. Im Gegensatz zum lügenden Gegner kann sie das.

Wieso hören Sie auf falsche Propheten?


Kriterium 2:
Die Würde des Menschen ist unantastbar?

Was soll da wieder? Wie soll das gehen? Die Antifa tastet die Würde jedes Menschen an, prügelt ihn, solange bis er nachgibt, bis es der aktuellen Chefin der SPD genügt.

Wie finden Sie das? Die aktuelle Chefin der SPD, die Vorsitzende, hat sich auf Seiten der mordenden Antifa geschlagen.

Was sagt Ihnen das? Ist das gut oder ist es abgrundtief böse? Ein wenig böse? Ein ganz klein wenig?

Wie weltfremd kann man eigentlich leben wollen?

Die Moslems spucken auf die Würde des Menschen. Die Polizei tut das auch, teilweise. Politiker ebenso.

Die Rotchinesen prügeln sogar Kinder in der Schule windelweich, wenn sie sich nicht zum Atheismus bekennen WOLLEN!!

Wer ist Ihr Garant, das Ihre Würde nicht mit Füßen und Messern getreten wird? Sie haben niemanden. Korrekt?

Und das macht Ihnen plötzlich Angst.


Kriterium 3:
Vergebung? Wieso soll der Mensch seine Nachkommen um Vergebung bitten? Die Moderne verleugnet die Sünde. Es gibt sie angeblich nicht mehr.

An Ihrer Stelle, wenn Sie sich wirklich retten wollen, noch mal die Kurve kriegen wollen, würde ich Ihren HIMMLISCHEN VATER um Vergebung bitten. Dann hören alle Ihre Ängste, künstlichen Probleme, mit einem Schlag auf.

Aber, Sie wollen ja nicht. Lieber verbleiben Sie in Ihrem Irrtum und bemitleiden sich selbst. Der Stolz des Menschen ist das Übel der Menschheit. Der Hochmut. Menschen, die wenig wissen, sind am hochmütigsten.

Es ist der Stolz, der für alles Übel auf dieser Welt verantwortlich ist. Goethe war ein Lügner. Schiller auch. Rousseau sowieso.

Aber vor allem Karl Marx. Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Der Blender Marx war und ist ein Betrüger. Beweisbar, unangreifbar beweisbar.

Gravatar: Elmar Oberdörffer

@Hans von Atzingen: Mag sein, daß meine Scätzung etwas zu hoch liegt. Aber selbst wenn man sie auf 5% reduziert, bleibt meine abschließende Frage berechtigt.

Gravatar: Rolf

Ich würde jetzt mal vermuten, das die über die Monate aufs Jahr gerechnete Sterblichkeitsrate deutlich höher sein wird als die Jahre zuvor.

Wenn wir die kommenden Monate, pro Monat nur noch 10-50 "Corona-Tote" haben, im Schnitt pro Monat aber ca. 70.000 Menschen sterben, fallen die "Corona-Toten" nur mit 0,07% ins Gewicht.
Ist dann die Gesamt-Sterblichkeit im Jahresdurchschnitt um 10% höher, gehen diese 10% auf das Konto der Merkel-"Regierung" und des Lockdowns.

Ich hoffe das in wenigen Jahren die Verantwortlichen Politiker und Profiteure der Krise (u.a. Fehlerhafte PCR Tests und deren Entwickler) sich vor Gericht verantworten müssen.

Gravatar: Hans von Atzigen

@ Elmar Oberdörffer
Genaue Daten sind aktuell nur Vermutung.
Ihre Einschätzung 10 % ist wohl etwas zu hoch.
Zum abgleich Grobrasterdaten Schweiz.
( Rein private Beobachtung.)
Bruttosterberate Schweiz Coronazeit.
Zirka +75 % über Jahresschnitt.
zählt man die als Corontote-Registrierten zur Übersterblichkeit dann ergibt sich ein Verhältnis
von 1 Corona zu 5 zur Bruto Übersterblichkeit.
Es liegt NICHT NUR an den verschobenen Operationen.
Wohl kaum noch nachvervolgbar auch an div. weiteren
Ursachen Fälle die sicher teilweise vorher nicht Aktenkundig wurden. Hirnschlag, Herzschlag Hirnblutung
usw. die ganze ,,Palette,, an Med. Möglichkeiten.
Freundliche Grüsse.
( Bitte beachten eine rein private Beobachtung und
Einschätzung. Angesichts der Umstände sind offizielle
Daten bis auf weiteres noch länger nicht verfügbar.)

Gravatar: Sting

Spahns Corona-Massentests kosten Milliarden – Krankenkassen warnen vor höheren Beitragssätzen
-
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/spahns-corona-massentests-kosten-milliarden-krankenkassen-warnen-vor-hoeheren-beitragssaetzen-a3254872.html
-
Die von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) angeordneten Corona-Massentests würden in diesem Jahr bis zu 7,6 Milliarden Euro kosten und könnten Beitragssteigerungen um 0,8 Punkte für 73 Millionen gesetzlich Versicherte erfordern....ALLES LESEN !!


Maria kommentiert
-
'Kriesgsgewinnler' bei Corona sind die Hersteller dieser fragwürdigen Tests.
-
Inwieweit der Bankkaufmann mit beteiligt ist, müsste recherchiert werden, so eifrig wie er die Tests befürwortet !
-
Er war schon immer ein williger Kriecher der Pharmalobby !!


Gert kommentiert
-
Lasst euch nicht verarschen.
-
Die Beiträge steigen nicht wegen der Corona-Tests, sondern deswegen weil immer mehr Flüchtilanten zum monatlichen Beitrag von 89,- Euro mitsamt ihrem Anhang vollen Versicherungsschutz genießen !!


Anwender kommentiert
-
Statt über Kosten zu jammern, könnte die Merkel-IVASOREN gestoppt und wieder nachhause geschickt werden.
-
Und warum bezahlen wir noch immer die KV für Verwandte dritten Grades in der Türkei?

Gravatar: Sting

Korruption an vielen Stellen:
-
Die Frau von Markus Söder vertreibt über ihre Firma Mundschutzmasken.
-
Kürzlich hat Söder die Verlängerung des Tragens des Mundschutzes für Bayern bestimmt!

Gravatar: Elmar Oberdörffer

Laut RKI von heute haben wir in Deutschland bisher 8522 an oder mit Corona Gestorbene. Wenn nur 10% der 908000 Menschen, deren Operation verschoben oder abgesagt wurde, nun sterben weil sie nicht rechtzeitig operiert werden konnten, dann haben die Maßnahmen gegen die Coronapandemie 90800 Menschen das Leben gekostet, d. h. die Schutzmaßnahmen haben über zehn mal mehr Menschen umgebracht als Covid-19. Laut RKI haben wir heute in D 182028 bestätigte Covid-19 Fälle, für jeden dieser Fälle sind rund 5 Operationen aufgeschoben oder abgesagt worden. Kann das vernünftig begründet werden, oder zeigt sich hier nur die Unfähigkeit und Willkür unserer Regierung?

Gravatar: Andreas Schulz

Noch habe ich den Glauben an das Gute im Menschen nicht gänzlich verloren, an die "Regierung" schon. Wenn man sich nur überlegt, wie z.B. Merkel sich öffentlich als Marionette zu erkennen gibt, in dem Sie 500 Millionen € Deutsche Steuergelder an eine private Stiftung, Bill & Melinda Gates Foundation, übergibt,wohlwissend,dass es keinerlei Gegenwert dafür gibt. VdL tat es ihr gleich, aber mit der doppelten Summe und hat sich noch bei Bill und Melinda für die "Führung" bedankt. Das gleiche bei der Schuldenvergemeinschaftung, Merkel wollte 500.000 Millionen Euro, scheinheilig, VdL gibt gleich mal 750.000 Millionen Euro. Unfassbar und ohne tatsächliche Gegenwehr, weder von politischer Seite noch vom Souverän.
Deutschland hat fast 75 Jahre gebraucht um 2 Billionen Euro Schulden anzuhäufen, nach nur wenigen Wochen "Corona" könnten es ca. 1,9 Billionen mehr sein.
Die Gesellschaft soll in einer höllischen Geschwindigkeit "transformiert" werden, Menschen und deren Existenz werden als Kolleteralschaden Millionenfach geschädigt oder zerstört, wieder ohne Gegenwehr.
Mensch, was ist aus Dir geworden? Der Jäger und Sammler ist zu einem Schwafler und Zauderer mutiert. Früher wäre diese Kreatur einfach verhungert, wahrscheinlich auf einem Baum sitzend.
Wenn rings um uns herum, die Existenzen vernichtet werden, trösten wir uns dann damit, uns wird das schon nicht treffen?
Glaubt denn wirklich ein regierungstreuer Journalist, dass es irgendeine Art von Dank gibt? Eine Belohnung, wenn das "Ziel", auch Dank seiner Mithilfe erreicht ist?
Das Lügenkarussell dreht sich immer schneller, jeder denkt, schön festgekrallt wird es schon gehen?
Falsch, die Hand am Regler bestimmt das Tempo und irgendwann kommt der Säuberungstrupp, gibt evtl. überlebenden Mitwissern den finalen Kick und benutzt die Reste des Karussels als Bewehrung im Beton der "neuen Normalität". Wie soll die "neue Normalität" denn aussehen? Und warum stand schon sehr früh fest, dass es diese geben wird? Ist die neue Normalität, was Merkel meinte, als Sie sagte :..... es gibt kein Recht auf Demokratie auf alle Zeiten....? Wußte Sie damals schon mehr als andere? Das Zitat erfolgte nach dem die Bundesregierung ein Planspiel zu einer Pandemie erstellte. Ich glaube, es war kein Zufall, dass z.B.keine Schutzkleidung vorrätig war, und der Rest ins Ausland verschenkt wurde. Ich glaube, dass dieses Planspiel sehr wohl bekannt war, aber was war es wert? 2012 war das, 2015 die Massenmigration von Wirtschaftsflüchtlingen. Zufall? Geplant?Alternativlos? Wollen Wir das wirklich? Wollen wir in der "neuen Normalität" leben? Nach deren Vorstellungen? Mit Maullappen, gegenseitigem Mißtrauen, unsere Alten nur noch hinter Plexiglas und nach Voranmeldund sehen, unsere Kinder nach deren Vorstellungen "aufziehen" ? Vor jedem körperlichen Kontakt zurückschrecken? Uns mit einer Impfung, die angeblich Leben schützt, und in unsere Gene eingreift spritzen lassen? Recken wird dann den Arm regelmäßig hin, wie Süchtige? Wir wollen Bio essen, ohne Gentechnik, aber lassen uns freiwillig den Dreck spritzen?
Der Mensch kann ohne Gemeinschaft nicht leben. Der Mensch kann Demokratie leben. Der Mensch muss frei sein, der Mensch kann sehr gut ohne Regierung leben. Als der Mensch zum Untertan wurde, sich versorgen und bevormunden ließ, sein Denken bequemerweise anderen überlassen hat, begann die Transformation.
Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Mensch, steh auf oder bitte deine Nachkommen um Vergebung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang