Neue »Herrenrasse«: Synthetische Körper, Gehirne

WEF und Transhumanisten-Prophet: »Wir sind die letzte Generation Homo sapiens«

»Die Kontrolle über die Daten könnte es den menschlichen Eliten ermöglichen, etwas noch Radikaleres zu tun als nur digitale Diktaturen zu errichten. Durch das Hacken von Organismen könnten die Eliten die Macht erlangen, die Zukunft des Lebens selbst neu zu gestalten.«

Yuval Harari/Bild: WEF Flickr
Veröffentlicht:
von

In einem erschreckenden Video auf Twitter, verkündete der Selbsternannte Transhumanismus-Prophet Yuval Harari, dass der Transhumanismus der nächste Schritt in der menschlichen Evolution sein und eine neue Herrenrasse entstehen werde.

Harari hat mehrere Bestseller geschrieben, darunter Eine kurze Geschichte der Menschheit, und Homo Deus – Eine Geschichte von Morgen. Harari gilt als Vordenker von internationalen Spitzenpolitikern. Dass er sich nicht an Fakten halte, sondern utopische Gedankengänge und Fakten vermische, gestand er selbst in einem Interview mit Ulrich Schnabel: »Man kann die Ansichten von Menschen nicht allein durch Fakten verändern. Das ist ein Irrtum, dem viele Wissenschaftler aufsitzen. Die Menschen denken nicht in Fakten, sondern in Geschichten. Um das menschliche Denken zu ändern, muss man in der Lage sein, eine alternative Erzählung zu konstruieren.«

In seinem jüngsten Vortrag erklärte Harari:

»Wir sind wahrscheinlich eine der letzten Generationen des Homo sapiens, denn in den kommenden Generationen werden wir lernen, wie man Körper, Gehirne und Köpfe konstruiert. Wie genau werden nun die zukünftigen Herren des Planeten aussehen? Das werden die Leute entscheiden, die die Daten besitzen. Und warum sind Daten so wichtig? Sie sind wichtig, weil wir den Punkt erreicht haben, an dem wir nicht nur Computer, sondern auch Menschen und andere Organismen hacken können. Was braucht man nun, um einen Menschen zu hacken? Man braucht zwei Dinge.

Man braucht eine Menge Rechenleistung und man braucht eine Menge Daten, insbesondere biometrische Daten. Aber die Kontrolle über die Daten könnte es den menschlichen Eliten ermöglichen, etwas noch Radikaleres zu tun als nur digitale Diktaturen zu errichten. Durch das Hacken von Organismen könnten die Eliten die Macht erlangen, die Zukunft des Lebens selbst neu zu gestalten, denn wenn man etwas hacken kann, kann man normalerweise auch das gesamte Leben für vier Milliarden Jahre gestalten.

Dinosaurier, Amöben, Tomaten, Menschen - alles Leben unterlag den Gesetzen der natürlichen Auslese und den Gesetzen der organischen Biochemie. Aber das wird sich jetzt ändern. Die Wissenschaft ist dabei, dies zu ersetzen. Evolution durch natürliche Auslese durch Evolution durch intelligentes Design, nicht das intelligente Design eines Gottes über den Wolken, sondern unser intelligentes Design und das intelligente Design unserer Wolken, der IBM Cloud, der Microsoft Cloud.

Dies sind die neuen Triebkräfte der Evolution. Und gleichzeitig kann die Wissenschaft Leben ermöglichen, nachdem es vier Milliarden Jahre lang auf den begrenzten Bereich der organischen Verbindungen beschränkt war. Die Wissenschaft kann es dem Leben ermöglichen, in den anorganischen Bereich auszubrechen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gretchen

Na ja, vielleicht haben wir ja GLÜCK und Gott liebt uns, schickt einen erlösenden Meteoriten und holt die Seinen zu sich.Der unwerte REST verliert sich dann komplett entseelt in den Weiten des Kosmos!

Gravatar: Wolfgang Pöschl

Es ist ein faszinierender und zugleich abschreckender Gedanke für die gegenwärtige Generation. Mit der Behauptung, dass wir die letzte Generation sein werden, verschätzt sich der Herr Harari ein wenig. So schnell wird das nicht gehen. Wenn sich die Menschheit nicht vorher den Garaus macht, dann wird es aller höchstes ein gradueller Prozess sein. Bei jedem Schritt muss eine Verbesserung der Lebensqualität eintreten. Andernfalls werden viele nicht mitmachen. Faszinierend ist auch der Gedanke, dass Intelligenz auch von anorganischer Materie getragen werden kann oder von Kombinationen aus organischer und anorganischer Materie. Die Funktionen einer neuronalen Körperzelle dürfte sich auch durch eine anorganische Einheit - ein super einfaches Beispiel wäre ein Transistor - replizieren lassen, so dass sich neuronale Netzwerke auch aus anorganischen Elementen aufbauen lassen. Ein anderer Ansatz wäre, das neuronale Netzwerk eines Gehirns durch einen entsprechenden Programmcode auf einer Hochleistungsrechnereinheit als KI zu simulieren, wobei dieser Hochleistungsrechner mit dem auf ihm simulierten Gehirn das Gehirn eines Roboters sein könnte.

Die Intelligenz könnte sich darüber hinaus beschleunigen und weit über das menschliche Maß hinauswachsen durch steigende Rechenleistungen bzw. Denkleistungen. Die Einführung von Quantencomputern ist der erste Schritt. Es stellt sich nur die Frage, wer diesen Prozess überhaupt kontrollieren soll. Wie groß soll z.B. der Anteil rationaler Intelligenz und wie groß der Anteil emotionaler Intelligenz sein? Werden Gefühle und Emotionen überhaupt noch eine Rolle spielen? Was ist mit der Ethik, wenn sie bei solchen Entwicklungen nicht von Natur aus gegeben ist?

Faszinierend ist auch der Gedanke, ob sich nicht letztlich die gesamte Materie des Universums in einen Träger von Intelligenz verwandeln könnte. Die Materie wird erfüllt von einem Geist, der letztlich alles durchdringt.

Gravatar: Awuso

Der Herr ist die Frau eines weiteren Herren. Zumindest legt er dies, in einem der im Artikel genannten Bücher, offen. Mangels biologischen Vermögens in der von ihm gewählten Rolle, ist sein Traum von einem artifiziellen Menschen wohl verständlich.

Gravatar: Hajo

Da könnte in Ansätzen einiges auf uns zukommen, wäre da nicht die atomare Bewaffnung, die uns dann in die Steinzeit zurück bomben wird und das Risiko durchlaufen wir zur Zeit und den Fortschritt glaube ich erst, wenn mich ein Irdischer im Jenseits besucht und bis dahin wird noch viel Wasser die Donau hinunter fließen, wenn es sie bis dahin noch gibt.

Fabulieren kann man viel, die Umsetzung aber machts und da werden sicherlich nicht alle begeistert Hurra rufen und zum Schluß haben die Erfinder und deren Auftraggeber den Chip im Hirn, denn sie unterschätzen die Wirkungskraft der Ängste, wenn die sich erst mal Luft verschafft um solchen Absichten zu entkommen.

Das kann man doch sehr deutlich an der Impfbereitschaft sehen, wo sich viele blindlings haben impfen lassen um dem vermeintlichen Tod zu entgehen, während andere sich nicht alles einflößen lassen wollen, weil sie eigene Bedenken haben und das ist erst der Anfang des Widerstandes und wenn es dicke kommt, dann werden sie an weiteren Vorhaben scheitern, denn das Mißtrauen wächst mehr und mehr und das ist erst der Anfang und wer hinterlistig handelt, der muß auch Reaktionen rechnen und das ist die logische Folge von verlogenen Argumentationen, die sichtbar sind und nun zur Gegenwehr führen.

Gravatar: Ede Wachsam

WEF und Transhumanisten-Prophet: »Wir sind die letzte Generation Homo sapiens« (Dies allein ist schon eine falsche Aussage, ergo eine falsche Prophetie.)

Nur um auf die Haedline zu antworten: Von wegen Prophet- die echte Prophetie über die nähere und fernere Zukunft steht allein in der Bibel. Was die WEF Leute da von sich geben sind Wunschträume an denen die zwar arbeiten (G-5 z.B.) aber Gott wird ihnen einen gewaltigen roten Strich durch ihre boshaften Pläne machen. Ja und dass die Boshaft sind, zeigt sich an der gegenwärtigen Corona PL-andemie mit dem Befehl, sinnlose und unnütze Satansmasken, diese Kaffefilter vor’s Gesicht zu schnallen und sich die Giftspritzen verpassen zu lassen.

Na klar sind wir die Letzten auf unserem vorläufig kaputten Planeten, wobei jeder Rettungsversuch, die lächerliche CO2 Reduktion, die mit Wärme fast nichts zu tun hat und die Abholzung uralter Wälder, für Landschaft verschandelnde Windmühlen, wie z.B. im Reinhardswald, ein Frevel- und nur eine Utopie und Geldverschwendung, und damit, völlig sinnlos ist. Die Erwärmung der Atmosphäre wird durch die Tag- und Nacht versprühten Chemtrails und die damit verbundene Dauerbewölkung erst inszeniert, von den diversen in die Atmosphäre gebrachten Giften wie Barium, Strontium Aluminium und Mangan mal ganz abgesehen. Dann gibt es noch die Haarp Wälder weltweit und mobilen Sender, welche durch hochenergetische Wellen aller Art das Wetter manipulieren, Naturkatastrophen, wie Erdbeben und Überschwemmungen auslösen können uvam. Aber vor allem in der Ionosphäre herum zu fummeln ohne zu wissen was die damit anrichten können, grenzt so etwas an Größenwahn. Immerhin ist die Ionosphäre unser Schutzschirm vor lebensfeindlicher Strahlung jeder Art und sollte möglichst intakt bleiben, denn wenn nicht, wird es auch die Gangster treffen, die das alles inszenieren.
Nein ihr Transhumanistiker, jetzt kommen die in der Bibel angekündigten 7 letzten Jahre dieser Weltzeit, wobei die 3 1/2 Jahre ganz am Ende, die schlimmsten Jahre aller Zeiten sein werden. Die Schrift nennt sie die "große Trübsal", wie es sie noch nie gegeben hat und danach auch nie wieder sein wird.

Ich schätze, dass der Ukraine Krieg in den großen Krieg gegen Israel münden wird, der in Joel 2,20 und Hesekiel Kap. 38,15 (Feind aus dem äußersten Norden und Kap. 39 vorausgesagt wurde. Siehe ich will Dich herum lenken und auf die Berge Israels bringen, Hes. 38,4 und 8. Es wird nicht Putin sein der da rumgelenkt wird, sondern die kommunistischen Putschisten werden dies tun und die Macht wieder übernehmen. (Dies ist aber meine persönliche Meinung dazu)
Gott wird diese riesige dort beschriebene Streitmacht aus vielen Völkern der Feinde Israels mittels der Naturgewalten und der gegenseitigen Massaker innert kürzester Zeit zerschlagen. Davon wird die ganze Welt erschüttert werden. Die Israelis werden 7 Monate die Toten begraben Hes. 39,11-17 und in Joel 2,20-21 steht das der Feind aus dem Norden verfaulen und stinken wird.

Danach steht in Joel Kap 3,1-5 wird Gott seinen Geist über die ganze Welt ausgießen, wie damals in Apg. Kap 2, in Jerusalem über seine ersten Nachfolger. In dieser Zeit werden Milliarden Menschen Jesus als Gottes Sohn erkennen und IHN als Erlöser für Zeit und Ewigkeit als HERR ihres Lebens annehmen. Dann ist die Herrschaft Satans über die gesamte Menschheit zunächst zu Ende und echte Freiheit ist möglich für die, welche das Rettungsangebot Gottes annehmen. Danach kommen dann die 3 1/2 letzten Jahre des Schreckensreiches des Antichristen, welcher wahrscheinlich ein Israeli aus dem Stamme DAN sein wird.
1.Mose 49,17 Dan wird eine Schlange werden auf dem Wege und eine Otter auf dem Steige und das Pferd in die Fersen beißen, dass sein Reiter zurückfalle.
Analogie in 1.Mose 3,15 nur wird da der Kopf der Schlange zertreten werden.

Der Antichrist wird diesen Transhumanistenkram versuchen einzuführen, er wird auch die Menschen mit einem 18 stelligen Zahlenkode an der rechten Hand oder der Stirn tätowieren lassen und der Tod wir reiche Ernte halten, denn der Sohn des Satans ist ebenso ein Lügner und ein Mörder wie sein Vater.


Die echten Juden und Christen werden zuvor von der Erde geholt, Entrückung genannt und so bei Gott sein. Alle Kinder bis 12 Jahre, denn solange gelten sie als Kinder, werden ebenfalls komplett von der Erde verschwunden sein und dies von allen Menschen der Erde, egal ob gläubig oder nicht, denn Jesus sagte das den Kindern das Himmelreich gehört, sie müssen dafür weder Buße tun, noch etwas anderes leisten, sie sind dabei – alle ohne jede Ausnahme. Stellen zur Entrückung sind.


1. Mose 5,21-24 und Hebr 11,5 Henoch wird entrückt, 2.Kön 2,11 u. 12, Elia wird entrückt, Apostelg 1,8-11 Jesus wird entrückt, Apostelg 1,8-11 Christi Himmelfahrt,
Apg. 8,39 Phillippus wird aus der Nähe Jerusalems nach Asdod entrückt nachdem der den Kämmerer getauft hatte. 2.Kor 12,2 Auch Paulus wurde entrückt bis an den 3. Himmel.
1. Thessal. 4, 13-17 Auferstehung der Toten (Entrückung Vers 17) 1.Kor 15,50-57 Verwandlung der Gläubigen (Geistleib) und Sieg über den Tod. Offenbarung 11,3-12 Die zwei Zeugen in der großen Trübsal.


Am Ende dieser 3 1/2 Jahre kommt Jesus sichtbar als König aller Könige und HERR aller Herren auf den Ölberg in Jerusalem zurück und das 1.000 jährige Friedensreich Gottes beginnt auf der von IHM von den Kriegen geheilten Erde. Nach den 1000 Jahren gehen der Himmel und die Erde im Atomaren Feuer unter (2.Petr. 3,1-13 hier besonders Verse 10-13 und es gibt einen neuen Himmel und eine neue materielle Erde auf der die Gerechtigkeit wohnt. Des Geschlechtes der Bösen wird dann nicht mehr gedacht werden und Gott wird alle Tränen von den Gesichtern der geretteten Sünder abwischen. Selbstgerechte Gutmenschen wird man dort vergeblich suchen, Eingelassen werden nur Sünder die sich selbst als solche erkannt haben und darüber Buße taten und Vergebung empfangen haben. Außer Jesus Christus hat es auf dieser Erde noch nie einen anderen völlig Gerechten gegeben, der die ehernen göttlichen Gesetze jemals eingehalten hat. Darum ist das folgende Urteil Gottes über uns Menschen, die wir uns oft für die Größten oder sogar für Gut halten, absolut richtig und vor allem gerecht. Gutes können wir nur tun wenn Gott es durch uns tut, denn in uns wohnt nichts Gutes und daher ist nur einer Gut, der Gott der Bibel.


Die Schuld aller Menschen vor Gott (Römerbrf. 3,9-20)
9 Was sagen wir denn nun? Haben wir Juden einen Vorzug? Gar keinen. Denn wir haben soeben bewiesen, dass alle, Juden wie Heiden, unter der Sünde sind,
10 wie geschrieben steht: »Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer.
11 Da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der (von sich aus) nach Gott fragt.
12 Sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben. Da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer (Psalm 14,1-3).
13 Ihr Rachen ist ein offenes Grab; mit ihren Zungen betrügen sie (Psalm 5,10), Otterngift ist unter ihren Lippen (Psalm 140,4);
14 ihr Mund ist voll Fluch und Bitterkeit (Psalm 10,7).
15 Ihre Füße eilen, Blut zu vergießen;
16 auf ihren Wegen ist lauter Schaden und Jammer,
17 und den Weg des Friedens kennen sie nicht (Jesaja 59,7-8).
18 Es ist keine Gottesfurcht bei ihnen (Psalm 36,2).«
19 Wir wissen aber: was das Gesetz sagt, das sagt es denen, die unter dem Gesetz sind, damit allen der Mund gestopft werde und alle Welt vor Gott schuldig sei,
20 weil kein Mensch durch die Werke des Gesetzes vor ihm gerecht sein kann. Denn durch das Gesetz kommt (lediglich) die Erkenntnis der Sünde.


Ja und hier wird die Situation beschrieben in der wir uns heute befinden:


Der Verfall der Gerechtigkeit in der Endzeit: 2. Timoth. Brf. 3,1- 9


1. Das sollst du aber wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden.
2 Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos,
3 lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild, allem Guten feind,
4 Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Wollust mehr als Gott;
5 sie haben den Schein der Gerechtigkeit, aber deren Kraft verleugnen sie; solche Menschen meide!
6 Zu ihnen gehören auch die, die sich in die Häuser einschleichen und gewisse Frauen einfangen, die mit Sünden beladen sind und von mancherlei Begierden getrieben werden,
7 die immer auf neue Lehren aus sind und nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können.
8 Wie Jannes und Jambres dem Mose widerstanden, so widerstehen auch diese der Wahrheit: Es sind Menschen mit zerrütteten Sinnen, untauglich zum Vertrauen.
9 Aber sie werden damit nicht weit kommen; denn ihre Torheit wird jedermann offenbar werden, wie es auch bei jenen geschah.

Zu guter Letzt: Jeder Mensch hat sein eigenes Schicksal in seiner Hand. Ja zu Jesus = Ewiges Leben. Nein oder Enthaltung zu IHM = Eigene ewige Verdammnis.

Last not least, everyone has his own fate in his hand. Yes to Jesus = eternal life. No or abstention to him = own eternal damnation.

Gravatar: Robert Ardbeg

So kommt es, wenn Psychopathen am Werk sind. Aber vor dem "Erfolg" seiner konstruierten Geschichte steht noch eine Menge althergebrachtes Leid.Und es wird auch, und im speziellen zuerst, solche Leute treffen. Sie werden schnell aus Ihren konstruierten Geschichten unsanft erwachen.

Gravatar: E. Ludwig

Die Hl. Bernadette Soubirous habe 1879 einen Brief an den damaligen Papst Leo XIII. geschrieben. Darin seien fünf Botschaften der Gottesmutter für dieses Jahrhundert aufgezeichnet, wovon sich vier Prophetien bereits erfüllt haben.
Der 120 Jahre vermisste Brief sei im Dezember 1997 vom französischen Pater Antoine La Grande beim Suchen nach Material über Lourdes-Wunder in einem Blechkasten im Keller der Vatikanbibliothek gefunden worden. Auf jedem der fünf Bogen befinde sich eine Offenbarung:
In der 4. Botschaft würden die Anstrengungen der Menschen beschrieben, ins All zu fliegen. Die Gottesmutter sagte voraus, dass um das Jahr 1970 den Amerikanern die Landung auf dem Mond gelingen würde (1969 betrat Neil Armstrong als erster Mensch den Mond).
5. Die Erfüllung der letzten, an Worten umfangreichsten Prophetie steht noch aus: «Ihre Heiligkeit, die HI. Jungfrau, sagte mir, dass mit dem Ende des 20. Jh. auch das Ende der Wissenschaften kommen wird. Ein neues Zeitalter des Glaubens wird überall auf der Welt beginnen. Letztendlich wird der Beweis dafür erbracht werden, dass es GOTT gewesen ist, der die Erde und den Menschen erschaffen hat. Das wird der Anfang vom Ende der Wissenschaften sein. Die Menschen werden aufhören, an die Wissenschaft zu glauben. Millionen werden sich wieder Christus zuwenden. Die Macht der Kirche wird so stark wachsen wie niemals zuvor. Der Grund für viele, den Wissenschaften den Rücken zu kehren, wird auch im Hochmut der Ärzte zu finden sein. Diese Doktoren werden ihr Wissen dazu benutzen, um aus der Substanz eines Menschen und der Substanz eines Tieres eine Kreatur zu schaffen, die weder Mensch noch Tier ist. Die Menschen wissen im Innersten ihres Herzens, dass das falsch ist. Sie werden aber machtlos sein, die Schaffung derartiger Wesen zu verhindern. Am Ende jagen sie die Wissenschaftler, wie man Jagd auf reissende Wölfe macht.

Gravatar: Europa der+V+und+V

Liebe Leute, ich habe euch alle gern :-)

Bleiben wir doch so wie wir alle sind.
Der Allmächtige Schöpfer hat uns alle Gaben und Limite gegeben.
Nützen wir es für das Beste.
Ich hoffe nur ich erlebe die Revolution auf Erde. Dann kann ich weiter, Richtung Sterne....

Gravatar: Mulligan

An diesem Artikel sieht man mal wieder wie geistig krank unsere Gesellschaft ist. Seit der Plandemie überrascht mich gar nichts mehr.

Gravatar: Ketzerlehrling

Das ist einer der Gründe, warum man nur noch mRNA-Impfstoffe herstellt und auf 5G pocht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang