Um die »Vierte Industrielle Revolution« und den Transhumanismus durchzusetzen

WEF: Schwab fordert, bisherige Menschenrechte durch »neue Ethik« zu ersetzen

Die völlige Digitalisierung im Zuge der »Vierten Industriellen Revolution« führt zum Transhumanismus: Die genetische und technische Verschmelzung von Mensch und digitaler Welt. Dazu sollen die Grundrechte geändert werden, stellt sich der WEF vor.

Foto: Screenshot YouTube/WEF
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu ausführlicher Artikel auf »Philosophia Perennis«]

Es ist eines seiner Lieblingsthemen: Der Chef vom WEF (World Economic Forum«, »Weltwortschaftsforum«) spricht gerne von der »Vierten Industriellen Revolution«. Dies ist der nächste Schritt der Industrialisierung, die mit der Digitalisierung der Wirtschaft und Gesellschaft einhergeht. Durch die völlige Digitalisierung ergeben sich ungeahnte neue Möglichkeiten der Kontrolle der Wirtschaft und Regierungen, aber auch der Menschen selbst. Solche Ideen sind bei vielen Regierungen schon in Projekte einbezogen, die mit der »Agenda 2030« in Verbindung stehen.

Zur Digitalisierung gehört auch das Verschmelzen von Mensch und Maschine. Immer mehr Komponenten des menschlichen Körpers können durch künstliche Elemente ersetzt werden. Und immer mehr davon können in digitaler Form vernetzt werden. Das nennt man »Transhumanismus«. Und Klaus Schwab ist einer der leidenschaftlichsten Verfechter dieses Transhumanismus. Das zeigt sich in seinen Reden und Schriften. 

Zum Ideen-Spektrum des Transhumanismus gehören neben bestimmten künstlichen Körperteilen auch Nano-Roboter im menschlichen Körper und Micro-Chips, die mit dem Gehirn verknüpft werden sollen.

Doch das ergibt Probleme, denn damit wird in die Grund- und Menschenrechte eingegriffen, oder wie auf »Philosophia Perennis« zusammengefasst wird:

»Offensichtlich behindern Menschenrechte wie die auf Menschenwürde (Art. 1 AEMR), auf körperliche Unversehrtheit, auf Gesundheit (Art. 12 CESCR), auf das Verbot nicht genehmigter menschlicher Experimente (Art. 7 Abs. 2 ICCPR), auf Nahrung (Art. 11 CESCR), auf Arbeit (Art. 6 CESCR), auf Berufsfreiheit und auf Eigentum (Art. 17 AEMR) die vollständige Umsetzung der Vierten Industriellen Revolution. so dass das WEF sie durch nicht durchsetzbare Ethik ersetzen lassen will.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

Für Kopflose Politiker oder die es in Zukunft werden möchten:
"Behandle dein Volk so, wie Du selbst behandelt werden möchtest"

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… »Offensichtlich behindern Menschenrechte wie die auf Menschenwürde (Art. 1 AEMR), auf körperliche Unversehrtheit, auf Gesundheit (Art. 12 CESCR), auf das Verbot nicht genehmigter menschlicher Experimente (Art. 7 Abs. 2 ICCPR), auf Nahrung (Art. 11 CESCR), auf Arbeit (Art. 6 CESCR), auf Berufsfreiheit und auf Eigentum (Art. 17 AEMR) die vollständige Umsetzung der Vierten Industriellen Revolution. so dass das WEF sie durch nicht durchsetzbare Ethik ersetzen lassen will.« …

Worüber der kath. Christ als Schab K in Übereistimmung mit seiner ach so christlichen(?) v. d. L. unter ev. göttlicher(?) Kontrolle rein demokratisch(?) abstimmen lässt???

Gravatar: Heinz Becker

Kann mir jemand mal erklären, an welcher Krankheit bzw. Geisteskrankheit Klaus Schwab leidet?

God bless the Trump !

Gravatar: hw

"WEF: Schwab fordert, bisherige Menschenrechte durch »neue Ethik« zu ersetzen."
Herr Schwab ist für mich ein heißer Kandidat für Den Haag.
Seine ideologischen Verstöße gegen die Menschenrechte sind zutiefst kriminell.
Menschenrechte für eine WEF-Ideologie abzuschaffen, Grundrechte ad absurdum zu führen, ist mehr als nur kontrovers, es ist krank und mit nichts zu entschuldigen.
Das so jemand überhaupt noch eine solche Position inne hat, lässt erahnen, warum u.a. Grüne so viele Ämter der Ampel-Regierung inne haben.
Zudem kommt noch die Schwabsche Interpretation zum Begriff Ethik.
(Transhumanismus: Die genetische und technische Verschmelzung von Mensch und digitaler Welt)
Wenn ich Transhumanismus höre, dann klingeln alle Alarmglocken.
Transhumanismus als neuer Realismus 2030?
Wenn es nach Herrn Schwab geht, bedeutet das unmissverständlich das Ende der Demokratie und Menschenrechte.
Da kann man nur hoffen, dass die Gesellschaft frühzeitig aufwacht.

Gravatar: Desperado

Selbsternannte Anführer aus Politik und Wirtschaft
Fake-Bild um WEF-Gründer Klaus Schwab – Nein, sein Vater war nicht Nazi-Offizier
Er gehörte nur der Waffenschmiede Hitlers an.

Gravatar: Patrickfeldmann

Schwab und Co marodieren weiter gegen den Menschen, die Jahrtausende alten Kultur- und Religionstraditionen, geben Gott und die Natur!
Und sie tun dies alles rein willkürlich, es gibt keine Notwendigkeit! Und diese Clique tut das natürlich nicht selbstlos, sondern die sind auf parasitären Raubzügen!

Nicht die Macht definiert den Menschen und die Frage was gut und böse ist!
Es ist umgekehrt: der Mensch und das, was man für gut und böse sieht, definiert das, was Macht ist und was sie darf!

Schwab und seine pseudointellektuelle Straßenschläger Truppe aus " world young global leaders", diese Herde der moralisch und intellektuell behinderten Unterführer, stellen wieder einmal die Welt auf den Kopf und das nach all dem Leid, was sie schon über die Welt bringen!

Gravatar: Bimmel

Allmählich schnürt die Schlinge (WEF) die Luft der Menschheit zum Atmen ab. Was hier abläuft ist pure Eugenik. Und wie sie verpackt, wird herrlich, Klimawandel, Transhumanismus, vierte industrielle Revolution, CO2 Katastrophe, Nachhaltigkeit, Covid 19. Das alles ist ein riesengroßes Programm, um die Weltbevölkerung zu eliminieren. Der Kern ist doch, es gibt zu viele unnütze Esser. Die brauchen wir nicht! Und all diese Programme dienen der Bevölkerungsreduktion. Fortpflanzen, auf herkömmlichen Weg, tut sich nur noch die Elite. Alle anderen werden nach Bedarf künstlich hergestellt.

Gravatar: Werner Hill

Unglaublich, wie man mit einer solchen Pseudoreligion und Perversion von Ethik soviele "young leaders" in Politik und Medien rekrutieren kann.

Möge die Menschheit noch rechtzeitig erwachen und diese falschen Propheten zum Teufel jagen! Sonst gilt - wohl dem der das nicht mehr erleben muß!

Gravatar: Fritz der Witz

Ich fordere, den menschenfeindlichen Schwab mit Nazivaterhintergrund durch einen menschlichen Menschen zu ersetzen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang