Um die »Vierte Industrielle Revolution« und den Transhumanismus durchzusetzen

WEF: Schwab fordert, bisherige Menschenrechte durch »neue Ethik« zu ersetzen

Die völlige Digitalisierung im Zuge der »Vierten Industriellen Revolution« führt zum Transhumanismus: Die genetische und technische Verschmelzung von Mensch und digitaler Welt. Dazu sollen die Grundrechte geändert werden, stellt sich der WEF vor.

Foto: Screenshot YouTube/WEF
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu ausführlicher Artikel auf »Philosophia Perennis«]

Es ist eines seiner Lieblingsthemen: Der Chef vom WEF (World Economic Forum«, »Weltwortschaftsforum«) spricht gerne von der »Vierten Industriellen Revolution«. Dies ist der nächste Schritt der Industrialisierung, die mit der Digitalisierung der Wirtschaft und Gesellschaft einhergeht. Durch die völlige Digitalisierung ergeben sich ungeahnte neue Möglichkeiten der Kontrolle der Wirtschaft und Regierungen, aber auch der Menschen selbst. Solche Ideen sind bei vielen Regierungen schon in Projekte einbezogen, die mit der »Agenda 2030« in Verbindung stehen.

Zur Digitalisierung gehört auch das Verschmelzen von Mensch und Maschine. Immer mehr Komponenten des menschlichen Körpers können durch künstliche Elemente ersetzt werden. Und immer mehr davon können in digitaler Form vernetzt werden. Das nennt man »Transhumanismus«. Und Klaus Schwab ist einer der leidenschaftlichsten Verfechter dieses Transhumanismus. Das zeigt sich in seinen Reden und Schriften. 

Zum Ideen-Spektrum des Transhumanismus gehören neben bestimmten künstlichen Körperteilen auch Nano-Roboter im menschlichen Körper und Micro-Chips, die mit dem Gehirn verknüpft werden sollen.

Doch das ergibt Probleme, denn damit wird in die Grund- und Menschenrechte eingegriffen, oder wie auf »Philosophia Perennis« zusammengefasst wird:

»Offensichtlich behindern Menschenrechte wie die auf Menschenwürde (Art. 1 AEMR), auf körperliche Unversehrtheit, auf Gesundheit (Art. 12 CESCR), auf das Verbot nicht genehmigter menschlicher Experimente (Art. 7 Abs. 2 ICCPR), auf Nahrung (Art. 11 CESCR), auf Arbeit (Art. 6 CESCR), auf Berufsfreiheit und auf Eigentum (Art. 17 AEMR) die vollständige Umsetzung der Vierten Industriellen Revolution. so dass das WEF sie durch nicht durchsetzbare Ethik ersetzen lassen will.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: HrBrauser

@ Wotan1 20.12.2022 - 11:29

Kluge Ergänzung zu meinen Gedanken. Ich denke, dass wir das Rätsel nicht werden lösen können, denn die sind zwar nicht ganz, halten aber absolut, dicht. Was ich aber nicht verstehe ist, dass es eigentlich keine logische Rechtfertigung für ein solch elementares Eingreifen in die Natur geben kann. Einesteils stümperhaft und rücksichtslos und anderenteils angeblich zukunftsbezogen und ein Fortschritt für die Menschheit. Das kann nur absolut kranken Gehirnen entspringen; also menschlich.

Gravatar: Martin

Es ist nur eine Fortsetzung des stillen Genozids über die Zwangsgiftspritze, die als Impfung getarnt wurde. Das mRNA Zeug hat nie funktioniert und wird auch nie funktionieren. Die nutzlosen Esser werden in den Augen dieser Soziopathen im Rahmen deren Ideologie im Zuge der Bevölkerungsreduktion verschwinden.

Gravatar: Schabulke

Ob Schwab seine Herzen bei Schwab.Versand kauft ,kann ich weniger beurteilen,doch diese vermutlich herzlose
Marionette ,hat mit seinem gottlosen, satanischen Geist natürlich keine Vorstellung von Moral oder Ethik.Um so dümmer ist sein Vorwand über Ethik entsprechende Grundrechtsveränderungen vorzunehmen ,wofür sicher er allein nicht nur der Grund ist ;doch beweist er damit wieder einmal ,dass er von Grundrechten absolut keine Ahnung hat .Dummheit überflügelt sich hier und wird mit Sicherheit in den Abgrund stürzen ,denn dafür gibt es genügend Gründe !

Gravatar: Bertl

Wenn man bedenkt wie gefährlich der Schwab im Vergleich zu den Reichsbürgern ist, dann stimmt irgendwas nicht!

Gravatar: Kurt

Schwab bereitet einen weiterren Massenmord vor - er will ja, daß die Menschen sich in die Cloud hochladen lassen. Das funktioniert nicht, und er weiß es. Wesentliche Funktionskomponenten dafür gibt es (noch) nicht (auf der Erde). Er setzt voll auf die Dummheit / Naivität der Menschen - und wird durch das (Nicht-)Handeln der Masse auch darin bestärkt. Sehr unschön das Ganze. Aber wir lassen es mit uns machen.

Er schwafelt von technologischen Ersatzteilen für den Menschen - verschweigt aber, daß sowas nicht für Normalbürger erschwinglich ist. D.h. das ist nichts als Schwurbelei - die er anderen vorwirft (vorwerfen läßt). Leider wird ihm immernoch geglaubt - statt ihm den Prozess zu machern.

Weiterentwicklung und Hochtechnologie setzt eine funktionierende Wirtschaft voraus - und genau die wird derzeit durch SEINE Aktionen (d.h. der von ihm angeleiteten Leute) schwer beschädigt. Das betrifft freilich auch Technologien, die für ECHTEN Umweltschutz notwendig wären.

Wir alle gehen dem komplett am Arsch vorbei (auch der Umweltschutz und das Klima), er poliert sein Ego und ist stolz darauf. Der gehört in eine Klapse - dauerhaft.

Gravatar: Wahrheitsfinder

@Wotan1 20.12.2022 - 11:29
Diese Leute sind sehr reich. Und Reichtum macht alt.
Die können sich 1. Die besten Ärzte und Kliniken der Welt leisten, und jeder Zeit auch ordern.
2. leben sie durch ihren Reichtum relativ Stressfrei.
George Soros z. B. hat bereits das achte (!) “Spenderherz“ in seiner Brust…
Hab´ ich jedenfalls mal über ihn gelesen.
Zum Thema Organspende z. B. mal hier [www.initiative-kao.de] durchklicken - wer da noch nicht informiert ist !

Gravatar: Wahrheitsfinder

@Beitragszahler 19.12.2022 - 16:14
„ungewöhnliche Dinge zu tun. Sachen, die sie nicht vorhergesehen haben.“

Läuft ja auch schon die ganze Zeit !
• Olle Bill Gates hat schon mal zugegeben, dass er nicht mit so viel Widerstand gerechnet hat.
• Sie haben gar nicht mit der Ablehnung der allgemeinen “Impfpflicht“ gerechnet.
• Sie haben nicht damit gerechnet, dass wir keine Ankst vor Klimawandel haben (diese Greta-Propaganda).
• Ich glaube, sie (diese Think Tanks, oder wie die da heißen) verstehen uns Menschen trotz umfangreiches Soziologie- und Psychologiestudium nicht so wirklich.
• Das kann z. B. daran liegen, dass sie selber längst gar kein menschliches Leben leben !?
• …

Gravatar: Wotan1

@HrBrauser 19.12.2022 - 14:03:
...ich weiß nicht was ich von der Theorie halten soll, dass tatsächlich keine Humanoiden die Weltgeschicke lenken...ausschließen kann man es aber auch nicht, wenn man einigermaßen objektiv bleiben will... was aber auffällt ist, dass die wirklich Reichen und Mächtigen nahezu alle wesentlich älter werden als der unnütze Durchschnittsesser? Ein 85jähriger Normalo liegt in der Regel schon in der letzten Salbung... Klaus träumt tatsächlich noch vom Weltthron in Davos, als ob es für ihn kein Alter gäbe... Windsors werden steinalt, Rockefellers usw...von diesen wird behauptet, dass sie den satanischen Blutlinien folgen...wäre das ein Lösungsansatz für das Rätsel, welches man weiterverfolgen sollte?

Gravatar: F. Michael

Das Schlimme an der Geschichte ist, dass weltweit Politiker durch die Schule des Herr K. Schwab gingen. Deshalb auch unsere Politiker, welche diese Schwabschule besuchten gehören entlassen und vor Gericht, da sie nicht dem Wohle des Volkes dienen, welches sie bezahlt.

Gravatar: Wotan1

...gegen diese Höllenbrut hilft (friedlich) nur noch Anklage in Den Haag wegen internationaler krimineller Vereinigung...sofern diese Robenträger noch nicht gekauft sein sollten... falls die auch schon am Finanzzipfel zynisch grinsend hängen, MÜSSEN die unnützen Esser die Macht zurückfordern..... dann ist völkische Säuberung angesagt, denn Widerstand ist dann individuelle Pflicht..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang