[Siehe hierzu ausführlicher Artikel auf »Philosophia Perennis«]
Es ist eines seiner Lieblingsthemen: Der Chef vom WEF (World Economic Forum«, »Weltwortschaftsforum«) spricht gerne von der »Vierten Industriellen Revolution«. Dies ist der nächste Schritt der Industrialisierung, die mit der Digitalisierung der Wirtschaft und Gesellschaft einhergeht. Durch die völlige Digitalisierung ergeben sich ungeahnte neue Möglichkeiten der Kontrolle der Wirtschaft und Regierungen, aber auch der Menschen selbst. Solche Ideen sind bei vielen Regierungen schon in Projekte einbezogen, die mit der »Agenda 2030« in Verbindung stehen.
Zur Digitalisierung gehört auch das Verschmelzen von Mensch und Maschine. Immer mehr Komponenten des menschlichen Körpers können durch künstliche Elemente ersetzt werden. Und immer mehr davon können in digitaler Form vernetzt werden. Das nennt man »Transhumanismus«. Und Klaus Schwab ist einer der leidenschaftlichsten Verfechter dieses Transhumanismus. Das zeigt sich in seinen Reden und Schriften.
Zum Ideen-Spektrum des Transhumanismus gehören neben bestimmten künstlichen Körperteilen auch Nano-Roboter im menschlichen Körper und Micro-Chips, die mit dem Gehirn verknüpft werden sollen.
Doch das ergibt Probleme, denn damit wird in die Grund- und Menschenrechte eingegriffen, oder wie auf »Philosophia Perennis« zusammengefasst wird:
»Offensichtlich behindern Menschenrechte wie die auf Menschenwürde (Art. 1 AEMR), auf körperliche Unversehrtheit, auf Gesundheit (Art. 12 CESCR), auf das Verbot nicht genehmigter menschlicher Experimente (Art. 7 Abs. 2 ICCPR), auf Nahrung (Art. 11 CESCR), auf Arbeit (Art. 6 CESCR), auf Berufsfreiheit und auf Eigentum (Art. 17 AEMR) die vollständige Umsetzung der Vierten Industriellen Revolution. so dass das WEF sie durch nicht durchsetzbare Ethik ersetzen lassen will.«
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Mehr Menschenverachtung, als auf diese Art und Weise geäußert wird, ist kaum noch möglich und meines Erachtens nach so strafwürdig, wie es nur sein kann. Herr Schwab und all seine Mittäter und Verfechter sind gefährliche, schwer psychopathische Verbrecher, die umgehend in der forensischen Psychiatrie untergebracht, besser noch um einen Kopf kürzer gemacht werden sollten, nein, müssen, um die, von unseren Eltern, Großeltern und Urgroßeltern erkämpften, elementarsten Menschenrechte nicht endgültig an eine "Elite der selbsternannten neuen Götter" abgeben zu müssen.
Wo Schwab nach seinem Ableben mal landet wird ein böses Erwachen sein. Wer Satan dient wir auch mal von ihm abgeholt, aber dort wird niemand gedankt und für seine Taten belohnt sondern da gibt es nur Hass und Qual.
Hoffe sehr, dass wir ihn nicht mehr zu lange ertragen müssen!!
Der Schwaab ist eine Gefahr für unsere Demokratie und Menschenrechte, man muss ihn unbedingt verbieten.
Der Great Reset ist gescheitert. Das sind die letzten Zuckungen dieser perversen Garde. Auch die Global Laeder der Ampelregierung, die in diesem WEF Forum fleißig mitmischen haben, schon kräftig die Hosen voll. Sie werden später alle vor einem Gericht landen, was die ganze Geschichte dieser Verbrecher aufarbeiten wird und sie nie wieder dem Menschen Schaden zufügen können. Die Beweise sind ausrechend vorhanden und dieses mal wird es kein weiter so mehr geben.
@Wahrheitsfinder 21.12.2022 - 10:29
Ich schließe mich Ihren Ergänzungen mit großem Einverständnis an. Denn Reichtum kann für die insbesondere Superreichen durchaus zur Plage und extremer psychischer und damit auch physischer Belastung werden, was dann gesundheitliche Folgen mit sich bringt - insbesondere im fortgeschrittenen Alter.
Und vom Traum der Hirnverpflanzung in einen neuen jungen Körper, ist die Wissenschaft sicher noch sehr weit entfernt. Eher geht wahrscheinlich diese kaputte Menschheit am eigenen Wahn- und Irrsinn und dessen Folgen zugrunde. Und DAS wäre bzw. ist dann auch gut so.
@Rita Kubier 20.12.2022 - 21:29
Ja. Naja ich schrieb ja auch RELATIV stressfrei !
Das heißt, sie müssen sich überhaupt keine Sorgen um die Stillung ihrer Grundbedürfnisse machen.
Aber ja. Ansonsten gebe ich Ihnen vollkommen recht.
Zumal - so viel Besitz wie diese Leute haben, zwingt sie auch wiederum dazu sich damit in gewisser Weise zu beschäftigen (“Arbeit“). Sie müssen sich um ihre Güter mehr oder weniger ständig ´nen Kopp machen… ob das da alles irgendwie gut läuft… oder nich so…
Dann haben sie (deswegen) auch jede Menge “Schmeißfliegen“ um sich herum, mit denen sie sich ständig beschäftigen müssen...
Da diese solche Leute aber NACH ihrem Tod wahrscheinlich nichts mehr zu erwarten haben (biblisch gesehen: Lukas 18; 25), griffeln sie sich jeden Strohhalm, der sie vor dieser finalen Leere noch irgendwie, zumindest eine Weile weiter, bewahren könnte. Und wenn es die Hirnverpflanzung in einen neuen jungen Körper sein werden können sollte.
Wann geht er heim in sein Reich ? wie lange noch müssen wir seinen Anblick ertragen ? Manchmal frage ich mich ...ist dieser Mann in seinem Alter noch Herr seiner Sinne.
@Wahrheitsfinder 20.12.2022 - 12:31
"... 2. leben sie durch ihren Reichtum relativ Stressfrei. George Soros z. B. hat bereits das achte (!) “Spenderherz“ in seiner Brust…
Hab´ ich jedenfalls mal über ihn gelesen. ..."
Woran man allerdings sehen kann, dass diese Reichen offenbar doch nicht so stressfrei und gesund sind sowie leben und leben können. Vielleicht gerade wegen ihres Reichtums?! Auch wenn die sich die besten Ärzte und Ersatz-Organe locker leisten können. Aber wer ist denn schon gesund, wenn ein solches Organ notwendig wird? Und ist derjenige mit einem "Spender"-(viel mehr gekauften)Organ danach tatsächlich gesund oder gesünder? Ein Leben mit einem Ersatz-Organ ist zumeist nicht so einfach schon allein wegen der vielen Medikamente nicht, die genommen werden müssen - erst recht im hohen Alter. Schließlich sind diese Reichen trotzdem auch nur Menschen - wenn auch zumeist (extrem) böse, wie man an Soros und Schwab wahrnehmen kann. Soros sieht noch dazu keineswegs gesund aus. Dass der sich gesund fühlt, ist kaum anzunehmen. Denn der sieht eher wie eine Leiche mit etwas eingehauchtem Leben aus. Und Schwab soll ja auch schon Herzprobleme haben.
Man sieht also, immenser Reichtum lässt diese Milliardäre trotzdem nicht gesünder sein. Die werden nur durch die besten Ärzte, die die sich leisten können, länger am Leben erhalten. Ob allerdings ein solches Leben vergnüglich ist und zufrieden macht, insbesondere im Alter, ist sehr fraglich. Es kann durchaus sein, dass ein solches Leben eher eine Last bedeutet, unzufrieden macht und daher bösartig werden lässt.
Bin ich die Einzige, die bei "4ter Industrieller Revolution" an "4tes Reich" denkt?! Dessen ganzen Sprüche erinnern mich elendiglich an den menschenverachtenden NAZI-Sprech - wohlgemerkt der "Echten"!
Man muss sich nur mal die Herkunft von Schwab angucken sowie das neue "Logo" vom WEF...die "Blümchen" kaschieren das Hakenkreuz nur sehr dürftig!
Dieser Mann und seine "Truppen" sowie sein Faktotum Harari sind gefährlich und absolute Menschenverächter!
Was denen vorschwebt, ist ein totalitäres Neo-Feudalsystem, in dem die Mehrheit der (übriggebliebenen) Menschheit dieser selbsternannten Oberschicht als Sklaven dient!
"SIE werden nichts mehr besitzen und SIE werden UNS dankbar sein!" - Es ist schon stark, dass Schwab so einen Satz ungestraft vom Stapel lassen konnte, ohne unverzüglich in einer Zwangsjacke von der Bühne geholt zu werden!
Umso schlimmer, dass es immer noch zuviele gibt, die von dem noch nie etwas gehört haben (wollen).
Wie sicher mag sich Satan tatsächlich selbst noch fühlen?
Satan ist was für heißes, gleißendes, vernichtendes Licht !