Finanzeliten von New York, London und Davos streben digitales Zentralbankgeld an

WEF-Jünger Rishi Sunak kämpft für digitales Zentralbankgeld

Der Ex-Banker von Goldman-Sachs und Davos-Jünger Rishi Sunak steht für das Programm, digitales Zentralbankgeld einzuführen.

Foto: Screenshot YouTube/HMTreasuryUK
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video auf YouTube mit Stellungnahme von Sunak zum digitalen Zentralbankgeld HIER]

Der neue britische Premierminister hatte schon letztes Jahr als britischer Finanzminister angekündigt, sich für die Einführung des von der Zentralbank ausgegebenen Digitalgeldes einzusetzen. Dies solle den Geldverkehr vereinfachen. Auf den G7-Gipfeln hat er sich für dieses Projekt starkt gemacht, dessen Anhänger hauptsächlich aus den USA und Großbritannien kommen.

Auch beim Weltwirtschaftsforum von Klaus Schwab, wo Rishi Sunak aufgetreten war, ist das digitale Zentralbankgeld ein zentrales Projekt. Doch für die Bürger entstehen viele Nachteile, denn die Einführung erlaubt der verstärkten Überwachung Tür und Tor, die Bürger sind praktisch ausgeliefert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Leonidas-108

Was machen eigendlich Herr Sunak und all die anderen Digitalgeld-Fetischisten im Falle eines längeren, flächendeckenden Blackouts? Wenn auch das Elektronikschloss am Safe mit den Gold- oder Diamantreserven nicht mehr funktioniert? Wenn die E-Limousine und das "Smart Home" nicht mehr funktioniert?
Diese Superreichen, vor Allem die des Westens, können doch nur überleben, solange ihre "Spielsachen" funktionieren. Wenn dann aber ihre Leibwächter den Dienst verweigern, reicht die gute alte 9 mm oder im Zweifelsfall ein Hammer (siehe Pelosi).

Gravatar: I. May.

Die Schwab-Jünger sollten aus der ganzen Politik entfernt werden!!! Allerdings würde da wohl kaum einer übrig bleiben!!!

Gravatar: Frost

Da nimmt man sich einen Banken - Faschisten zum Premier und glaubt dann, es würde alles besser. Erst diese Finanz - Mafia, die die Welt regiert, hat doch alles zum Bersten gebracht. Ausgerechnet ein Multi Millionär will ein Volk retten. Der rettet doch erst mal sich und sein Geld. Da weiß man doch wohin der Weg gehen soll. Was sagte damals schon Heine: ,,England ist ein schönes Land -, wenn nur die Engländer nicht wären''.

Gravatar: Fritz der Witz

Digital Currency?

Hoffentlich jagen die Briten diese Gestalt vom Hof, bevor es zu spät ist.

Gravatar: Wutbuerger

Sagt diesem Kerl von der Goldman Sachs Betrügerbank er soll sich sein digitales Geld irgendwo hinten reinschieben. NUR BARES IST WAHRES!!! BASTA!!!

Gravatar: Magnus

Man kann nur hoffen, dass sie diesen jämmerlichen, geldgierigen Schwab-Jünger baldmöglichst einen kräftigen Arschtritt aus der Regierung verpassen.

Gravatar: Bertl

Dann kann ich endlich das Geld zur Aufbewahrung auf einen Stick ziehen?

Gravatar: Hajo

Mit Einführung der Kartenzahlung ist das Bargeld doch schon lange in den Hintergrund gedrängt worden und der logische Schritt ist doch die Abschaffung, was damit das eigentliche Geld als Wertpapier überflüssig macht und eine fiktive Situation entsteht, bis sich folgende Generationen an diesen alten Zustand garnicht mehr erinnern können und jede Leistung mit der Hoffnung bezahlt wird, daß die Bürgschaften nicht zusammenbrechen.

Somit könnte dann jede Forderung zum Wunschdenken werden und die Verpflichtung wäre dann auch in Frage gestellt, wenn es keine Orientierungspunkte mehr gibt, die sich auf Fundamentales begründen lassen, dann handelt es sich um irrationales Handeln und das wäre der Stoff für jene, die garnicht mehr die Absicht haben jeden durch Leistung zu entlohnen.

Da kommt dann das allgemeine Grundeinkommen und wer seinen Anspruch nicht mehr begründen kann, der steht am Ende mit leeren Händen da und wird zum Almosenempfänger und muß nach der Pfeife der Despoten tanzen, die schon lange darauf hinarbeiten um mit einer kleinen Gruppe die gesamte Welt zu beherrschen.

Im übrigen ist es ja schon lange in diesen Kreisen üblich, daß sie ohne Karte oder andere Nachweise durch die Welt reisen können und mit ihrem "guten" Namen die Rechnung nachreichen lassen können und deshalb unterscheiden sie sich heute schon fundamental von allen anderen und die gilt es nur noch so zu befrieden, daß sie nicht mehr im Wege stehen, denn alles was über Eigenintiative noch Vermögen erwirschaftet ist ein Konkurrent.

Da man unter sich bleiben will ist das auch nicht erwünscht, denn wo kommen wir denn hin bei den lästigen demokratischen Entscheidungen, die sie am Ende um ihre Macht bringen könnte und das soll nun mit Brachialgewalt verhindert werden.

Gravatar: Lutz

„Ich denke, es ist sinnvoll, Gesundheitsentscheidungen auf der Grundlage von Gesundheitsexperten zu treffen.“

Ich denke in diesem Zusammenhang gerade an Psycho-Karlchen und den Laumann als NRW-Gesundheitsminister-Darsteller (Bauernsohn mit Hauptschulabschluß, gelernter Maschinenschlosser).

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

„Finanzeliten von New York, London und Davos streben digitales Zentralbankgeld an
WEF-Jünger Rishi Sunak kämpft für digitales Zentralbankgeld“ …

Weil er – ähnlich wie unsere(?) scheinbar nach(?) wie
vor (?) Allmächtige(?) – die anno 2005 ebenfalls ´ohne` Wahlkampf an die Macht kam
https://taz.de/Sunak-wird-britischer-Premier/!5887015/
– sich selbst für ´mich` wahrnehmend versprechend versprach:

„Ich verspreche, dass ich ihnen in aller Bescheidenheit dienen und mich Tag für Tag für das“ … „Volk“(?) „einsetzen werde“???
https://www.youtube.com/watch?v=s1SnZbsCyYw

Im Auftrag Washingtons und des WEF in Person des Klaus Schwab???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang