Schon seit langem wird darüber diskutiert, ob die USA direkt oder indirekt an der Sprengung der Nord-Stream-Pipeline beteiligt sind. Klar ist, dass Joe Biden im Beisein von Olaf Scholz erklärte, dass die USA die Mittel dazu hätten und im Notfall dazu bereit wären. Widerspruch von Scholz gab es nicht, selbst auf Nachfrage einer Journalistin im Weißen Haus.
Nun verdichten sich die Hinweise, dass die Täter der Sprengung aus der Ukraine kommen. Ob es in den USA Auftraggeber dazu gab oder nicht, ist nicht geklärt.
Die »Washington Post« berichtet nun, dass ein Militär-Offizier der ukrainischen Armee die Sprengung geplant und koordiniert haben soll. Sein Name sei Roman Chervinsky, und er sei von Rang her Oberst. Auch der »Spiegel« berichtete Ähnliches. Die Ukraine weist diese Vorwürfe von sich [siehe Bericht DW].
Trotz der sich verdichtenden Hinweise auf eine ukrainische Beteiligung oder vielleicht sogar Urheberschaft bei den Anschlägen auf die Nord-Stream-Pipelines und somit auf die deutsche Infrastruktur, setzt die Ampel-Politik die Milliarden-Subventionen für die Ukraine fort.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Warum wird immer noch daran gezweifelt, "dass der Terroranschlag auf Deutschland im Weißen Haus angeordnet wurde" ? Als Biden am 07.02.2022 in einem Interview verkündete, Nord stream ein Ende setzen zu wollen, falls die Russen in der Ukraine einmarschieren würden, stand Scholz neben ihm und deutete an, man würde auf jeden Fall einvernehmlich handeln. Einzelheiten kann man nachlesen unter: "https://www.merkur.de/politik/ukraine-scholz-usa-biden-konflikt-russland-washington-kanzler-deutschland-putin-news-zr-91285339.html". Die Sprengung ereignete sich dann planmäßig und müßte eigentlich als Kriegsakt gegen Deutschland und seine Wirtschaftskraft eingestuft werden. Aber Deutschland verzichtete auf Gegenmaßnahmen und sogar auf die Reparatur seiner wichtigsten Energie-Quelle. Und man machte mit den Tätern natürlich weiterhin gemeinsame Sache. Noch Fragen?
Die Ukrainer werden uns noch verfluchen für unsere andauernde Kriegsunterstützung. Wie viele Ukrainer müssen denn noch sterben, bis unsere Regierung zur Vernunft kommt?
"Spannemann, geh du voran!"
Mit anderen Worten: Ich gebe dir das Geld, und du gehst kämpfen und sterben.
Vielen Dank auch!
Wer uns zum Freund hat, braucht keine Feinde.
@Doris Mahlberg 14.11.2023 - 01:39
Hallo liebe Frau Mahlberg, ich schließe mich ebenso voll und ganz Ihrer Meinung an. Sie haben es völlig richtig geschildert, dass der Übeltäter in erster Linie nur die USA sein können und sind. Und unsere eigenen regierenden Deutschland-Hasser waren dabei garantiert nicht unbeteiligt. Und falls die selbst keine Hand angelegt haben sollten, dann wussten die definitiv von diesem Verbrechen und haben diese Sabotage gegen unser eigenes Land gerne zugelassen.
Denn mir erschließt sich auch nicht, warum und zu welchem Zwecke die Ukraine der Täter gewesen sein soll. Aber den Amis fällt wahrscheinlich nichts Besseres und Gescheites mehr ein, als diese derart offensichtlich dumme Lüge zu verbreiten, da die ja auch genau wissen, dass sich ihre Marionette Selenskij gar nicht gegen diese Schuldzuweisung zur Wehr setzen würde.
Ich grüße Sie ebenso sehr herzlich aus dem gleichfalls leider sehr regnerischen, windigen und ziemlich kalten Sachsen. Aber wir haben ja auch November ....!
Ich frage mich oft, was bringt es wenn die Wahrheit für die ich einsthe aus Tiften Herzen und Verstand? Was bringt es wenn die Wahrheit über den Hol... Palästina und die Verhungerung Afrikas, öffentlich wird? Wer ist der Schuldige? wir wissen Es, Wer behercht Amerika, wir wiessen Es, wer beherrscht Europa besonderst Deutschland, wir wiessen Es, und was machren wir? nichts. Ich denke nichts wir sich entern. Weil die Menschen gespalten wurden und sind aus Angst und Dummheit Arroganz und Gleichgültig, die Girr einer wenigen Super Reichen.
"Haltet den Dieb" schrie der Dieb und zeigte auf einen unschuldigen. Ob in diesem Fall ein ukrainischer Bürger mitbeteiligt war, ist möglich aber unwahrscheinlich. Für mich ist klar, hier soll von den wahren Initiatoren und deren ausführende Organe abelenkt werden.
Die deutsche Regierung sowie die deutsche Justiz sind, meiner Meinung, zu Institutionen der Schande verkommen.
Den Geldhahn zudrehen kann wohl nur noch die versklavte arbeitende Bevölkerung selbst, durch Generalstreik...
Alles andere, Kirche und Gewerkschaften sind eh unterwandert und meiner Meinung genauso korrupt wie die o. g. Institutionen.
Das Ganze, was Deutschland betrifft, mit dabei die rießen Summen an Geld was in die ganze Welt verteilt wird ist ein einziges Irrenhaus!!
Kein Land in Europa ist so irre wie Deutschland. Kein Land zahlt soviel den Migranten wie Deutschland und die wenigsten von denen gehen einer Arbeit nach. Unsere Politik ist nur noch eine Katastrophe!!
Sie machen unser Land kaputt und schmeißen unsere Steuergelder mit vollen Händen buchstäblich zum Fenster raus!!
Eine Riesensauerei ist das. Die Ukraine ist mitschuld an dieser Sabotage, welche unserem Land enormen Schaden zugefügt hat und weiterhin zufügt.
Sämtliche Zahlungen und Hilfen an die Ukraine müssen gestoppt werden!
Hochrechnen der hier veröffentlichten Kommentare, wenn sie denn vollständig sind, ergibt das für die bestehende Regierungung ein so miserables Bild, dass Rücktritt allein nur ein schwacher Trost wäre. Wen denn setzt man an deren Stelle? Trotz AfD haben wir in D leider Niemanden, der wie Orban oder Kickl deutlich seinen Widerstand gegen die allein vorherrschenden Bündnis- und Unions-Bürokratien darstellt und dann auch durchsetzt.
Die Sprengung wurde offenbar nach neuesten Erknntnissen von Spezialisten aus der USA/ England duchgeführt. Die Ukrainer waren beteiligt und die "deutsche Regierung" spart nicht mit Milliarden und militärischer Ausrüstung, um diesen Anschlag auf eine Lebensader der deutschen Wirtschaft zu "belohnen". Man fühlt sich wie in einem Irrenhaus angesichts dieser skandalösen Praktiken. Kein Wunder, daß die "Aufklärung" im Sande verläuft.