US-Medien machen Stimmung gegen Friedensbewegung in Deutschland

»Washington Post« schürt Ängste vor Querfront aus AfD und Linke

Soll die Friedensbewegung in Deutschland als fünfte Kolonne Moskaus diskreditiert werden? Die US-Presse schafft bereits die Basis für die Hetze gegen deutschen Bürger, die sich nach Frieden sehnen und eine Eskalation des Krieges verhindern möchten.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Ein Artikel in der »Washington Post« schürt Ängste vor einer pro-russischen Allianz in Deutschland. Ausgehend von der Friedensbewegung wird befürchtet, dass die AfD und Linke eine Querfront bilden könnten.

Dazu meint die »Washington Post« Dokumente aus Moskau zu kennen, in welchen der Kreml wohl plant, in Deutschland eine Querfront zu fördern, damit der Westen seine Unterstützung der Ukraine aufgibt. Denn Deutschland sei der Schlüssel, um die westliche Allianz, die die Ukraine unterstützt, auseinanderzutreiben [siehe Bericht »n-tv«].

Ob es in Moskau tatsächlich solche Pläne gibt oder nicht, können wir nicht nachprüfen, doch es hat mit der Realität der Friedensbewegung in Deutschland nichts zu tun. 

AfD-Chef Tino Chrupalla weist den Bericht der »Washington Post« zurück. Von den angeblichen Plänen aus Moskau habe er »noch nie etwas gehört«, erklärte Chrupalla gegenüber dem Portal »T-Online«. Er sprach von einer »Räuberpistole, die der Diskreditierung der Friedensbewegung dient«.

Auch die Repräsentanten der Linken weisen eine Einmischung Moskaus, um eine Art Querfront zu bilden, weit von sich.

Doch die Intention der US-Medien und der deutschen Medien, die ebenfalls auf diesen Zug aufspringen, ist klar geworden: Es wird der Boden bereitet, um die Menschen in Deutschland, die sich parteiübergreifend für Frieden und für ein Ende des Krieges in der Ukraine einsetzen, zu denunzieren und zu diffamieren. 

Die Menschen in Deutschland, die sich nach Frieden sehnen und einen Dritten Weltkrieg verhindern wollen, müssen sich darauf einstellen, von den Medien verstärkt als Putinversteher und fünfte Kolonne Moskaus beschimpft zu werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Franz Neumayer

Ich lese nur Abneigung gegen diese Amerikanischen Politiker, die gegen die Menschen gehen, die sich Frieden wünschen. Auch unsere Mainstream-Medien kommen da ganz schlecht weg, meiner Meinung auch zurecht. Wer so gegen das eigene Volk mithetzt, den sollte man abstrafen und nicht mehr für voll nehmen. Die amerikanischen Politiker kann ich eh nicht mehr für voll
nehmen und die deutschen Menschen die zu diesem Haufen stehen, erst recht nicht mehr. Die sollten sich ruhig zu diesem Haufen gesellen, denn die sind
wahrlich demokratiefeindlich. Auch für mich ist der russische Präsident glaubwürdiger als alle Präsidenten der USA incl. der derzeitige.

Gravatar: I. May.

Deutschland wird nach wie vor von USA benützt und nicht geschützt. Nicht Putin wollte den Krieg, sondern Biden und der hält seine Fäden wehement gut in der Hand.

Gravatar: Robespierre

Das passt zu der Tatsache, daß die USA den Zweiten Weltkrieg immer noch nicht formal beendet haben!

Gravatar: Gabi Gawrilat

Es gibt schon wieder eine Hatz auf Systemgegner wie vor 1945, nur dass der Sozialismus diesmal nicht national, sondern global ist. Die Menschen in Deutschland, die sich parteiübergreifend für Frieden und für ein Ende des transatlantisch angeheizten Krieges in der Ukraine einsetzen, werden denunziert und diffamiert. Sie werden als Putin-Freunde, als Nazis usw. beschimpft. Wie lange wird es noch dauern, bis es in Deutschland wieder Prozesse wegen Wehrkraftzersetzung gibt?

Gravatar: Torsten Preuß

Da gab es noch nie einen Unterschied. Beide würden lieber in einer Diktatur als in einer freien Gesellschaft leben. Lieber vom Kreml geführt als vom weißen Haus beschützt. Der Deutsche ist nun mal so, schon immer gewesen. Seine Freiheit lieber verschenken als zu verteidigen.

Gravatar: 6 6 6

"Ängste" werden eigentlich gar nicht "geschürt".
Dies ist eher eine diabolische Kommunikationsmasche: Der Artikel wird nämlich nicht als EINE "published opinion" gewertet, sondern von den Kriegstrommlern in der Regel gleich zur "Opinion of the Public" aufgeblasen und instrumentalisiert. Es ist vermutlich eine Autragsarbeit, die Jeff Bezos´ WP da abiefert und als Steilvorlage für die "Falken" gedacht, die damit Aktionen, Sanktionen und Interventionen (ASI) rechtfertigen. So eine ASI ist nicht zuletzt der Nordstream-Blow up. Und das ist ein ziemliches Statement über das, was man drüben von Rechtsstaatlichkeit hüben hält: Nämlich gar nichts. Solche Menschen, die es nicht mögen, von den C.ocaine I.mporters of A.merica "dominiert" zu werden, erhalten schonmal leicht das Ettikett: "Insurgents". Und Formen der Propaganda sind wichtige Tools im Arsenal der COIN - der Counterinsurgency - Strategen. Das schreibt jedenfalls der Historiker und Investigativ-Journalist www.douglasvalentine.com seit über 30 Jahren.

Gravatar: Siegfried

Es wird Zeit das sich das Heer der Rentner besinnt nicht ihre Schlächter zu wählen sondern die Alternative die es zu den Etablierten gibt.

Gravatar: Hein

Immer lustig, um was diese kriegsgeilen Globalisten sich angeblich sorgen. In keinem Land dieser Erde wird der US-Imperialismus respektiert oder ist erwünscht. Fakt ist, die meisten Länder und Menschen dieser Welt können mit USA nichts anfangen, der Großteil hasst diesen kulturlosen Indianervernichterstaat. USA und die Menschen dort haben keine bis kaum Kultur, sie sprechen keine fremden Sprachen, sie haben keine Patentkultur wie wir hier, sie haben riesige Minderwertigkeitskomplexe, insb auf uns Europäer, die Russen, die Asiaten. USA sind so weit unten, die können sich nur in fremde Angelegenheiten einmischen, sie selbst stehen ja für absolut gar nichts.

Einfach mal im Ausland beobachten, wie andere Touristen oder wie Einheimische auf die US-Imperialisten/Touristen reagieren: mehr Verachtung geht oft nicht

Gravatar: Selbstdenker

Die wirkliche Querfront sehe ich zwischen den angeblichen Linken, welche sich z.B. in Deutschland in alle Positionen in Staat und Verwaltung und Justiz eingenistet haben, der UNO, den NGO`s, den Netzwerkern der Großkonzerne und Mega-Reichen, (Schwab, Soros, Gates etc.) dem westdeutschen Parteienkartell, dem westlichen Medienkonzernen von Tokio bis Oslo, dem Parteienrundfunk in der BRD und den Staatskirchen. Diese riesige Querfront beherrscht den so genannten "Wertewesten" mit eiserner Hand und unnachgiebiger Propaganda. Das hat man bei den offensichtlich international abgestimmten demokratiefeindlichen, unwissenschaftlichen und rechtswidrigen C-Maßnahmen von Kanada, Neuseeland bis Deutschland doch sehr gut sehen können. Und jetzt steht die Durchführung des Brzeziński-Planes auf der Agenda an Nummer 1. Minimierung Russlands zu einer asiatischen Kleinmacht, Zerstörung der Zusammenarbeit zwischen West/Mitteleuropa und Russland, inklusive der Zerstörung der Energie-und Rohstoffversorgung. Als positives Nebenprodukt für den Hegemon USA wird die privilegierte Rolle und die Wirtschaftskraft des Vasallenregimes der BRD zurückgestuft. Diese Rolle übernehmen nun Polen und das Baltikum. Das von diesem Medienkartell gecastete Abrisskommando, auch Ampel-Koalition genannt, macht diesbezüglich auch eine sehr gute Arbeit! Wer kann schon solche Vaterlandsfreunde wie Scholz, Wirtschaftsfachleute wie Habeck oder Göring, oder solche Diplomatinnen und Völkerrechtsexpertinnen wie Baerbock sein eigen nennen?

Gravatar: Selbstdenker

Die wirkliche Querfront sehe ich zwischen den angeblichen Linken, welche sich z.B. in Deutschland in alle Positionen in Staat und Verwaltung und Justiz eingenistet haben, der UNO, den NGO`s, den Netzwerkern der Großkonzerne und Mega-Reichen, (Schwab, Soros, Gates etc.) dem westdeutschen Parteienkartell, dem westlichen Medienkonzernen von Tokio bis Oslo, dem Parteienrundfunk in der BRD und den Staatskirchen. Diese riesige Querfront beherrscht den so genannten "Wertewesten" mit eiserner Hand und unnachgiebiger Propaganda. Das hat man bei den offensichtlich international abgestimmten demokratiefeindlichen, unwissenschaftlichen und rechtswidrigen C-Maßnahmen von Kanada, Neuseeland bis Deutschland doch sehr gut sehen können. Und jetzt steht die Durchführung des Brzeziński-Planes auf der Agenda an Nummer 1. Minimierung Russlands zu einer asiatischen Kleinmacht, Zerstörung der Zusammenarbeit zwischen West/Mitteleuropa und Russland, inklusive der Zerstörung der Energie-und Rohstoffversorgung. Als positives Nebenprodukt für den Hegemon USA wird die privilegierte Rolle und die Wirtschaftskraft des Vasallenregimes der BRD zurückgestuft. Diese Rolle übernehmen nun Polen und das Baltikum.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang