Umfrage: Grünen- und Linke-Wähler waren schlecht in Mathe

Was Anna nicht lernt, lernt Annalena nimmer mehr!

Besteht ein Zusammenhang zwischen dem Schulfach, in dem jemand gut war, und der Partei, die er wählt? – Teils, teils.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Vorurteile dienen bekanntlich dazu, das Leben leichter zu machen. Man vereinfacht, man abstrahiert. Und in vielen Fällen werden Vorurteile bestätigt.

So auch in diesem Fall. Das Allensbach-Institut führte eine repräsentative Umfrage durch, in der das Wahlverhalten und die Schulfächer, in denen ein Wähler früher gut war, in einen Zusammenhang gebracht worden sind – falls denn einer besteht.

Und wie er besteht!

Auf die Frage »In welchen Fächern sind/waren Sie in der Schule gut, was sind waren/Ihre besten Fächer?« antworteten laut Welt Grünen-Wähler sie wären besonders gut in Englisch gewesen. Und in Sozialkunde.

Dass die Wähler von Liberalen und AfD in Mathe besser waren als der Durchschnitt, dürften ebenfalls viele erwartet haben.

Ebenso wie, dass Grüne schlecht waren in Mathematik. Noch schlechter waren nur die Wähler der Linken. Sie scheinen in die Kategorie von Leuten zu gehören, bei denen man Rechenfähigkeiten schon gar nicht mehr erwartet und froh ist, wenn sie Zahlen lesen können. Dabei sollten sie die Prozentrechnung mit Fünf besser können.

Auf den ersten Blick überraschend: Die Wähler der Grünen waren sehr schlecht in Geschichte. Wo sie sich doch sonst soviel einbilden auf ihre geschichtliche Bildung und andere ständig belehren.

Dass die AfD-Wähler ausgerechnet in Deutsch nicht sonderlich gut waren, überrascht weniger, als dass ausgerechnet die SPD-Wähler besonders gut gewesen sein sollen in Deutsch. Gedichte sind nicht jedermanns Sache.

Aber vielleicht sind Kevin Kühnert, Saskia Esken, Karl Lauterbach und Norbert Walter-Borjans ja schlicht nicht repräsentativ und unter der öden Kruste von Plagiatoren und Volkshochschulabsolventen steckt ein harter Kern von in ihre Muttersprache vernarrter Genossen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Angermann

Hirnphysiologisch gesehen wundert das Ergebnis weniger.

Unser Gehirn arbeitet in zwei Hälften:
https://teachsam.de/psy/psy_kog/lernth/lernth_5.htm

Wenn man die Grafik richtig liest und mit den Ergebnissen der Studie abgleicht, dann arbeiten die Linken eher mit der rechten Gehirnhälfte und die "Rechten" eher mit der linken! Paradox, nicht wahr?

Gravatar: Staatsfeind2000

Heute ist es nicht mehr wichtig , etwas über Kunst,Biologie,Geschichte,Erdkunde, Lesen Schreiben Rechnen oder Vortrag zu lernen, heute ist es nur noch wichtig das die Kinder alles über Gendern wissen und ihr IQ an den der Migranten angepasst wird um der perfekte Elite Sklave zu werden.

Gravatar: Croata

Ich bin schlecht in D.

Also = AFD.

:-)

Mathe perfect.

Gravatar: Vasco da Gama

In meinem Studium lernte ich einige Studenten kennen, die große Fans der Linken sind. Und naja, es war eher umgekehrt: Die meisten Linken Wähler waren dort sehr gut in Mathe.
DIe meisten SPD-Wähler , die ich ich aus meinem früheren Bekanntenkreis kenne, waren entweder Säufer, Junkies oder große Fans der Türkei.
Aber das sind nur Erfahrungen...Mag sein, dass die anderen Kommentatoren da eher andere Sorte von Menschen hinter diesen Wählerschichten kennen gelernt haben...

Gravatar: Blindleistungsträger

ZITAT: "Vorurteile dienen bekanntlich dazu, das Leben leichter zu machen."

Na dann mache ich es mir mal leicht und behaupte, dass die Wähler der Grünen diejenigen waren, die schon beim kleinen Einmaleins ins Straucheln kamen und heute deswegen so viel von Inklusion faseln, weil sie nichts können aber trotzdem mitmachen wollen.

Gravatar: Karl Dehmel

Annalena ist laut Tim Kellner unser "rethorisches Stalingrad". Das trifft es eigentlich recht gut. Der Rest der Grünen ist auch nicht besser. Siehe Ricarda Lang "die Fleischtanne". Predigt Verzicht auf Fleisch und konsumiert selber Produkte von McDonalds.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Umfrage: Grünen- und Linke-Wähler waren schlecht in Mathe
Was Anna nicht lernt, lernt Annalena nimmer mehr!“ ...

Ja mei, so frage auch ich mich:

Wie kann „so viel Dummheit in einen Menschen passen“
https://sprüche.co/dummheit
ganz besonders, wenn er auch noch relativ klein ist?

´Ich` bin zwar längst etwas geschrumpft – kann aber noch immer eine stolze Größe von fast 180 Zentimetern nachweisen!!!

Gravatar: Fritz der Witz

Die kann ja noch nicht einmal einen einzigen Satz in ihrer Muttersprache - oder war es der FEMINISTfISCHE DIVERSENKAUDERWELSCH ? - gerade und fehlerfrei sprechen.

Wie wird es da erst in Mathe aussehen ? Uns sowas leitet unser Land ?

Hatte ANAL-ena den "Leistungskurs" Malen mit Bunstiften und Wasserfarben belegt ?

Gravatar: Ketzerlehrling

Nur in Mathe? Haben sie denn die volle Schulzeit absolviert?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang