BILD interviewte Angreifer von Beatrix von Storch

Warum bietet BILD Extremisten eine Plattform?

Die BILD-Zeitung unterschlägt die Fakten und fördert die Gewalt-Eskalation in Deutschland, indem sie gewalttätigen Extremisten eine Plattform bietet.

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Am Freitagabend war die stellvertretende AfD-Fraktionsvorsitzende Beatrix von Storch von zwei Tätern in einen Situation manövriert worden und von einem mit Hundekot beschmiert worden, während der zweite den Angriff filmte. Der eine Täter konnte entfliehen, der andere wurde von der Polizei festgehalten. Die Filmszene geriet in die Hände der BILD-Zeitung. Die BILD-Zeitung behauptete, dass dieses Video, das der Mittäter aufgenommen hatte, im Netz kursieren würde.

Anstatt die Tat zu verurteilen, bot die BILD-Zeitung der Angreifer-Bande eine Plattform. Der Kot-Täter wurde sogar von der BILD-Zeitung interviewt, so als sei er ein harmloser Aktivist statt ein Gewalttäter.

Warum gibt die BILD-Zeitung Extremisten und ihren kriminellen Taten eine Bühne? Was beabsichtigen sie damit?

Die BILD-Zeitung sollte sich von der Tat und den Tätern distanzieren, anstatt sie als Boulevard-Ereignis darzustellen.

Wie ernst die Sicherheitsfrage möglicherweise wirklich ist, zeigte sich am Tag danach, als bei einer Veranstaltung in Oberursel ein Gast abgewiesen wurde, der drei Messer bei sich führte. Auch der Hundekot-Täter griff vor seiner Tat in seine Jackentasche: Es hätte auch eine Waffe sein können. Wie hätten die Sicherheitskräfte in einer solchen Situation handeln sollen? Klar ist, dass es sich um eine gefährliche Tat handelt.

Besonders kritisch anzumerken ist, dass die BILD-Zeitung durch ihr Interview mit dem Täter die Konsequenzen verharmlost und andere potentielle Täter zu ähnlichen Nachahmer-Taten motiviert.

Auffällig ist auch, dass der Täter bereits zuvor im SWR-Fernsehen aufgetaucht war, als es um die Droge von Cannabis ging [siehe Video in der ARD-Mediathek].

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rudi*

Hallo. Noch ein Nachtrag. Da war eine Umfrage auf dieser Seite. Wenn das so weiter geht braucht Ihr gar keine Regierungsbeteiligung ,Opposition oder Andere tolerieren. Es wird ein Wahlergebniss weit über 50 % geben.
Ich komme viel herrum und frage die Leute meist privat was sie so denken.
VG

Gravatar: Rudi*

Hallo. Stellt euch vor das wäre mit dem Herrn Steinmeir passiert .Die kämen dann nie wieder aus dem Gefängniss herraus.VG

Gravatar: I. Maya

Bild war schon immer ein Schmierblatt, daran wird sich wohl nichts ändern!
Gute Möglichkeit: "Nicht mehr kaufen und lesen!"

Gravatar: HansG

Diese linksgrüne Drecksau gehört bestraft und nicht von Blöd interviewt. Der Steinbeißer ist kein Präsident, sondern ein Volksverhetzer.

Gravatar: Manfred

Zitat Grüne: wir reden mit jeder demokratischen Partei! Zitat Friedrich Merz: wir lehnen jegliche Zusammenarbeit ab mit der AfD! Wo ist der Verstand, die Demokratie, die Meinungsfreiheit geblieben? Diese Vorfälle erinnnern stark an NS Zeiten und Abschaffung der Demokratie und Grundgesetz. Deshalb sollte alle mit Verstand die AfD wählen und so die Altparteien auslöschen! Das sind keine Volksvertreter mehr, sonern stellen sich gegen das Volk! Grundsicherung für Kinder, wo ist die für Rentner?

Gravatar: AdiSax

Die Bild-Zeitung hat ihre Fahne in den Wind gedreht und ihre journalistische Aufklärungsarbeit nur im Sinne der Regierungspartei manipulativ aufgebaut. Die objektive richtungsweisende Berichterstattung zugunsten des Souveräns ist abhanden gekommen. Leider gibt es noch zu viele Leser dieses Blattes, die dem gefakten Inhalt noch Aufmerksamkeit schenken und danach handeln. Die Bürger müssen langsam mal aufwachen und diese verfälschte Berichterstattung sanktionieren und dieses Blatt nicht mehr kaufen.

Gravatar: Wahr Sager

Wer jetzt noch irgend ein Zeitungs-Abo besitzt oder gar GEZ zahlt, hat seine Hirnmasse auch nur zum Kopfhautwärmen.

Gravatar: Nordmann

Wer kennt es, oder kauft es, oder schreibt für dieses Drecksblatt? Grüne und deren Wähler?

Gravatar: Ulrich Dittmann

So ekelerregend das Kotattentat, so ekelerregend das Verhalten von BILD. Nur noch zum Kotzen, was sich im einstigen Land der Dichter und Denker abspielt.
Doch der Fisch stinkt vom Kopfe her - von der Establihment-Politiker-Clique-Spitze...

Gravatar: asisi1

Durch die in fast allen Bereichen eingeführten Zwangssysteme können diese Buden nur existieren. Würden sie sich dem freien Markt stellen, würden 90% von den Beschäftigten arbeitslos erden! So ist es auch in den angeblichen Sozialsystemen. Es sind Selbstbedienung Einrichtungen , um Geld in großem Umfang zu entwenden und gut dotierte Posten für hörige Parteimitglieder zu schaffen! Und alle diese Systeme wurden von Politikern eingeführt, welche nur davon profitieren, allerdings zahlen sie selbst und Beamte nicht ein!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang