Er arbeite daran, andere CDU-Politiker für ein AfD-Verbot zu gewinnen

Wanderwitz will CDU-Politiker für ein AfD-Verbot umstimmen

Kein Witz: Marco Wanderwitz (CDU) meint, die AfD-Wähler befänden sich in einer Blase, aus der man sie herausholen müsse, damit sie wieder für politische Bildung zugänglich seien.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Petition gegen das AfD-Verbot auf Abgeordneten-Check HIER]

Noch ist die Mehrheit der CDU-Politiker im Bundestag und in den meisten Landtagen gegen ein AfD-Verbot. Doch einige CDU-Politiker, wie der ehemalige Ostbeauftragte Marco Wanderwitz, arbeiten fleißig daran, dies zu ändern.

Wie das Nachrichten-Portal von GMX berichtete, hält Wanderwitz die AfD für »rechtsradikal«. Er verweist darauf, dass die Partei in gleich drei Bundesländern vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft wurde. Es sei seiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis die gesamte AfD so eingestuft werde. 

Er selbst wolle sich weiterhin innerhalb seiner Partei, der CDU, darum bemühen, mehr Politiker auf seine Seite zu ziehen, um sich dann für ein Verbot einzusetzen.

Seiner Meinung nach befänden sich die AfD-Wähler in einer Blase, aus der man sie herausholen müsse, damit sie wieder für politische Bildung zugänglich seien.

Meint er damit, dass die AfD-Wähler nicht (mehr) für politische Propaganda der Altparteien zugänglich sind? Vielleicht liegt es auch daran, dass AfD-Wähler aufgeklärter und abgeklärter sind?

Die Umfragen zeigen jedoch in eine ganz andere Richtung: Fast ein Viertel aller Wähler tendiert zur AfD. Immer mehr Menschen sind von der Politik der Ampel-Parteien und der Union enttäuscht. Daran ändert auch nichts ein Marco Wanderwitz.

Man sieht: Je erfolgreicher die AfD wird, desto schärfer wollen die Politiker der Ampel-Parteien und Union gegen sie vorgehen.

[Siehe hierzu Petition gegen das AfD-Verbot auf Abgeordneten-Check HIER]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. Maya

Das ist einfach irre was Wanderwitz will, ich finde die AfD hat ein klares recht zu existieren, dann soll doch CDU dicht machen - wie wäre das denn!!??

Gravatar: Gottfried Winter

Man könnte meine, der Wanderwitz wähnt sich noch als Mitglied der ehemaligen DDR-CDU, die voll auf Linie der alten Sozialistischen Einheitspartei lag und mit dieser eine Blockpartei bildete. Alle Oppositionellen waren Staatsfeinde und mußten verfolgt, möglichst vernichtet werden. Wanderwitz ist ein alter Witz, heute nur noch ganz und gar witzlos.

Gravatar: Sissy

Der wandernde Witz erreicht damit nur das Gegenteil.
AfD-Wähler sind schlau und durchschauen sein Spiel.
Da die Ampel Deutschland einen unermesslichen Schaden zugefügt hat, ist man sogar gezwungen, die AfD zu wählen!
Es geht gar nicht mehr anders!!!

Gravatar: J. L.

Ähm, so ein AfD-Verbot ist eine ausgezeichnete Idee. Das wäre nämlich das Ende. Aber nicht das Ende der AfD.

Richtige rechtsradikale Parteien haben die BRD doch noch nie gestört. Die sind eine wertvolle Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für V-Leute. Außerdem kann man dann bei Bedarf immer einen Buh-Mann aus dem Hut zaubern. In der AfD gibt es einfach nicht genug V-Leute, und deshalb finden alle etablierten Parteien die AfD blöd.

Gravatar: I. Maya

Denke eher, dass die Altparteiendenker in einer Blase sitzen wo Ihr Hirn blockiert wird.
Besonders die, die AfD so verachten, aber selbst nichts auf die Reihe bringen.

Gravatar: Schabulke

Dieser Name ist das Motto . Lieber sollte er mehr wandern ,denn solche Forderungen an noch Denkende sind witzlos !
Wir empfehlen "Ab-wandern" !

Gravatar: Jüppchen

Also vom Gesichtsausdruck her ähnelt er doch sehr dem Lauterbach - dümmlich, fanatisch.

Gravatar: Wahr Sager

Mach einem Idioten klar dass er ein Idiot ist. Geht nicht! Besonders, wenn der Idiot auch noch ein Mikrofon vor sich hat.

Gravatar: Armin von Yorck

Wenn eine Partei verboten gehört, ist es, abgesehen von die Grünen, die CDU. Merkels Flutung Deutschlands mit kulturfremden, gewaltbereiten Invasoren war eindeutig Hochverrat. Jens Spahn ist ein Massenmörder, mitverantwortlich für mindestens 20.000 Corona-Impftote in Deutschland. Unionspolitiker haben während der "CORONA-Pandemie" eine Vorreiterolle bei den NAZI-Methoden gegen Kritiker und Impfverweigerer gehabt.
Es war das Merkelregime, welches federführend bei dem Staatsverbrechen CORONA-Pandemie war. Und es wird durch die korrupte von der Leyen in Brüssel fortgeführt, weil sie BIG PHARMA bis 2026 die Abnahme von zig Millionen "Impfdosen" vertraglich zugesichert hat. Und dafür werden immer neue Varianten erfunden.

Gravatar: Adolf Webers

Dieser Möchtegern-Politiker Wanderwitz, Hinterbänkler seit jeher, sollte in seiner Schwadronier-Blase zum Platzen gebracht werden, ansonsten springen noch mehr Hinterbänkler auf sein demokratiefeindliches Geschwafel auf und versuchen sich zu zeigen. Was maßt sich diese Witz-Figur an, die mehr und mehr aufkommende Zustimmung des Souveräns zu dieser deutschfreundlichen Partei AfD, zu untergraben? Wanderwitz ein Narr, der bestens in die kommende Karnevalszeit gehört..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang