Peinlicher Wahlwerbespot greift CDU und AfD an

Wahlwerbung: Schon wieder Ärger für Faeser

Ein Wahlwerbespot der SPD in Hessen ging nach hinten los. Man versuchte, die AfD als rechtradikale Kraft darzustellen und die CDU in ihre Nähe zu rücken. Nun hat man ihn wieder zurückgezogen.

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Die SPD in Hessen musste einen aufwendig gestalteten Wahlwerbespot wieder zurückziehen [siehe Bericht »Tagesspiegel«]. In dem Werbespot wurde der CDU-Kandidat Boris Rhein angegriffen. Ihm wird immer wieder Nähe zur AfD vorgeworfen, er würde sich nicht klar distanzieren, keine Brandmauer aufbauen.

Es wird das Bild des Thüringischen AfD-Politikers Björn Höcke eingeblendet und dann darauf hingewiesen, dass bei einer Abstimmung die CDU und AfD in Thüringen gemeinsam abgestimmt haben. 

Nicht nur, dass die Darstellung der AfD in diesen Spot völlig neben der Spur ist. Auch die Art und Weise, wie Boris Rhein künftiges Verhalten unterstellt wird, ist völlig an den Haaren herbeigezogen.

Am Ende hinterließ der Wahlwerbespot, bei dem Nancy Faeser selbst nur am Ende ihrer antifaschistischen Botschaft erscheint, einen solche bitteren Beigeschmack, dass die SPD ihn wieder zurückzog. Auch Faeser distanzierte sich schließlich davon. Der Spot sei nicht ihr Stil, meinte sie.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zerschmetterling

In der Bibel gibt es einen schönen Text: "Der Teufel weiß, dass er nicht mehr viel Zeit hat. Drum geht er herum wie ein brüllender Löwe, zu sehen, wen er verschlingen kann."

Kurzum: die zittern wie Espenlaub vor Angst und verrennen sich nur noch tiefer in den ideologischen Morast. Ist doch alles VÖLLIG IRRE in diesem Land. Die wissen, dass ihre Zeit bald abgelaufen ist. Desto mehr "toben" sie. Ich habe das ungute Gefühl, dass wir uns in einer ähnlichen Situation wie am Ende der Weimarer Republik befinden. Nur dass die Gefahr jetzt aus der gegenüber liegenden Richtung kommt.

Gravatar: winfried

Alles sind Nazis, jeder ist Nazi, das Wort "Nazi" ist das schönste und beste Wort der Welt!

Nur weis ich nicht was die Leute gegen Nationalzionisten haben, die Nasos von einst, werden ja nicht gemeint sein, die sind ja tot?

Gravatar: Kurt Arenhold

Mit solcher Wahlwerbung kommt die SPD ihrem Ziel von 4% immer näher. Saubere Leistung !!

Gravatar: Alois I.

Man muss es als Beobachter immer wieder feststellen: die wahren Extremisten und Totalitären sind die Linken, Grünen und die SPD und zunehmend auch die CDU/CSU. Man denke nur an die Corona-Zwangsmasdnahmrn zurück. Viel fehlte zur Zwangsvorführung zur Impfung nicht mehr. Dieses linksextreme Pack hat bei den freiheitsliebenden und toleranten Menschen endgültig den Respekt eingebüßt.
Man merkt es im Westen Deutschlands deutlich. Die DDR-Methoden haben Fuß gefasst.

Gravatar: Egon samu

Wer Altparteien wählt ist etweder strunzdumm oder Mittäter bei der Zerstörung Deutschlands...

Gravatar: I. Maya

Diese Faeser bringt nichts besseres zustande, als dumme und blöde Aussagen in die Welt zu setzen, wann endlich wird sie aus der Politik entlassen??

Gravatar: K.H.K.

Das ist Frau Faeser's totale Kapitulation, bzw. war ihr wohl
allerletzter Versuch von ihrer Unfähigkeit, Dummheit und
Unwissenheit ab zu lenken. Sie hat in ihrer Amtszeit kein
einziges Fettnäpfchen ausgelassen, aber auch nichts hinzu
gelernt, was wiederum zeigt, wessen Geisteskindes sie entstammt.
Meine Aufforderung an Frau Faeser: Treten sie endlich zu-
rück, sie haben genug Blödsinn verzapft, dem Ansehen unseres Landes weltweit genug geschadet und als letztes auch noch genug Steuergelder verbrasst. Die Mehrheit dieses Volkes kann ihre Versuche zu ständigen Volks-
verhetzungen nicht mehr ertragen. Merken sie eigentlich
nicht, dass sie nur noch peinlich sind??
Weitere Frage, oder haben sie von dem Wahlplakat etwa
garnichts gewusst, wäre ja vielleicht eine gute Ausrede.

Gravatar: Johannes Herbst

Die SPD hat keine vertrauenswürdigen Spitzenkräfte mehr. Auch Nancy kann nicht überzeugen. Sie wird mit ihrer Kandidatur in Hessen wahrscheinlich krachend scheitern.

Gravatar: Siegfried

Höcke ist Thüringer und wird als solcher anerkannt, denn er wird gewählt und vertritt dieses Volk. im Gegensatz zu Ramelow.
Thüringer gebt den Besatzer aeine Abfuhr und wählt AfD und Höcke.

Übrigens, ich habe über die Besatzerjahre an den Versammlungen aller Parteien teilgenommen um zu sehen wie sie intern funktionieren.

Bei der AfD konnte jede Person offen ihre Meinung sagen und mitdiskutieren.
Das war bei den anderen Parteien nicht der Fall. Die LINKEN und die FDP hatten arrogantes Auftreten die CDU, wie schon zu DDR-Zeiten, sucht nur Vorteile. Meine Erfahrungen mit den sogenannte demokratischen Parteien der Nationalen Front.

Die einzige demokratische Vertretung der Interessen der Bevölkerung ist und bleibt die AfD.

Gravatar: Siegfried

@ Thüringer
Die hauen nicht ab. Die haben seit 1500 Jahre panische Angst vor uns. Deshalb unterdrücken sie uns und plündern uns seit dieser Zeit aus, unterbrochen von Phasen des Massenmordes an unseren Leuten. Die wollen Kultur und Bildung von uns lernen. Schaffen es aber nicht. Thüringen ist bis heute die Region in Europa mit der höchsten Kulturdichte. Das macht Angst am Rhein und deshalb wird den Thüringern die Unterschicht aus dem Westen aufgezwungen. Sie haben panische Angst vor uns, totz der Tatsache, das sie uns fast ausgerottet haben. Die alten Grenzen waren der Nordharz, die Lahn im Westen und die Donau. Deshalb hat man auch versucht die erforschte Geschichte über die Thüringer sofort nach der erneuten Besetzung aus den Archiven zu vernichten. Aber darüber spricht man nicht. Warum wohl. Ramelow und die Westverwaltung ist die Antwort. Jedesmal wenn der Westen wieder über uns herfiel wurde die Bevölkerung drastisch dezimiert. So wie heute auch wieder. Deshalb auch die höhere Erbschaftssteuer und die niedrigeren Löhne. Dazu die abgefahrene medizinische Versorgung. Alles seit 1500 Jahren geübte Praxis um dieThüringer unter Kontrolle zu halten..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang