Die Ampel könnte kippen: Gehen Sie wählen!

Wahlen am Sonntag: Historische Chance auf Richtungswechsel in Deutschland

Die Wahlausgänge in Hessen und Bayern werden starke Signalwirkungen für Berlin haben. Die Bürger in Hessen und Bayern haben die historische Chance, für einen Politikwechsel in Deutschland zu sorgen.

Foto: Screenshots YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Deutschland steht an einem Scheideweg. Noch nie zuvor in der Geschichte der Bundesrepublik war die Gesellschaft so gespalten wie heute. Niemals zuvor war eine Bundesregierung so unbeliebt wie die derzeitige Ampel-Regierung aus SPD, Grünen und FDP. 

Die Bürger erleben hautnah den Niedergang ihres eigenen Landes, den Zerfall ihrer Werte und die Zerrüttung ihrer Gesellschaft. Die Deindustrialisierung Deutschlands ist mit den Händen zu greifen. Die Infrastruktur verrottet. Der Niedergang ist sichtbar in fast jeder Stadt. Viele Bürger sind regelrecht erschrocken, wie schnell plötzlich alles geht. 

Noch niemals klafften politische Entscheidungen und Umfragen so weit auseinander. Die Mehrheit der Bürger hat angesichts der Energiekrise gegen das Aus für die Kernkraft gestimmt. Trotzdem wurden die letzten AKW abgestellt. Die Mehrheit der Bürger ist gegen das Aus für PKW mit Verbrenner-Motoren. Trotzdem wird es umgesetzt. Die Mehrheit ist gegen das Heizungsgesetz. Dennoch wurde es durchgesetzt. Es scheint, als spiele die Meinung der Mehrheit keine Rolle mehr in dieser Demokratie.

Immer mehr Bürger in diesem Land sind über die Rechtssprechung verwundert. Wenn Migranten, Zuwanderer, Flüchtlinge, Asylsuchende Straftaten begehen und Gewalt ausüben, fallen oft die Urteile sehr milde aus, zum Unverständnis für die Bürger. Wenn die Menschen hierzulande sich darüber aufregen und ihrer Empörung verbal Ausdruck verleihen, greifen die Behörden mit allen Härten des Staats ein. Dieses Missverhältnis öffnet immer mehr Bürgern die Augen und legt den Verdach nahe, dass es sich um politische Urteile handelt und das Recht aus politischen Gründen gebeugt wird. Dabei ist ein funktionierender Rechtsstaat die Grundlage für unser aller gesellschaftliches Leben. 

Hinzu kommt die einseitige Berichterstattung in den Mainstream-Medien und im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Wie Ereignisse nach zweierlei Maß berichtet werden, ist für immer mehr Bürger offensichtlich, wenn sie die Presseberichte mit den Berichten in den alternativen Medien vergleichen. Heute kann jeder mit seinem Handy zum Reporter werden. Die Wahrheit über bestimmte Ereignisse lässt sich oft in Bild und Ton belegen. 

Olaf Scholz, der sich an brisante Gespräche (CumEX) nicht mehr erinnern kann, Nancy Faeser, die in der Migrationspolitik und inneren Sicherheit versagt, Annalena Baerbock, die vor dem Europarat davon gesprochen hat, dass man Krieg mit Russland führe, Robert Habeck, der die deutsche Wirtschaft mit seinen Gesetzesvorhaben zum angeblichen Klimaschutz zerstört, all diesen Politikern kann Einhalt geboten werden. Das geht in einer Demokratie mit Wahlen. Und am Sonntag, den 8. Oktober, sind die wichtigen Wahlen in Hessen und Bayern.

Die Bürger in Hessen und Bayern haben jetzt die historische Chance, das Blatt zu wenden. Wenn die Ampel-Parteien in den Landtagswahlen massiv an Stimmen verlieren, wird dies auch Einfluss auf die Bundespolitik haben. Jetzt können alle Bürger Bayerns und Hessens Teil des Wandels werden und Deutschland die Chance auf einen Richtungswechsel geben.

Deshalb rufen wir alle Bürger auf, am Sonntag wählen zu gehen und Teil des Politikwechsels zu werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Onkel Dapte

Renz, hoffentlich überschätzen Sie die Intelligenz von FDP-Politikern nicht. Erinnern Sie sich, diese Partei ist schon einmal mit 14,6 Prozent in den Bundestag gewählt worden, das war 2009. Vier Jahre später waren sie raus, dazu auch in (fast?) allen Bundesländern. Ich habe damals ein Hirntrauma bekommen vom vielen Kopfschütteln über diese Partei, die nicht die geringsten Anstalten gemacht hat, sich gegen den Untergang zu wehren. Doch sie kamen zurück, weniger aus eigener Leistung, eher wegen der Vergesslichkeit der Wähler.
Wiederholt sich das jetzt?

Gravatar: renz

Nun - in Bayern ist die FDP weg und die SPD nur noch spd. In Hessen steht die FDP mit einem Bein an den 5 %. Hoffen wir, dass sie die 4.x erreicht.
Dann wird auch der letzte FDPler realisieren, dass es vorbei ist. Das könnte dann die FDP zum Verlassen der Ampel bringen.
Ratten sind intelligent. Sie verlassen das sinkende Schiff rechtzeitig. Mal schauen ob die FDP soviel Intelligenz hat, wie diese possierlichen Nager
PS: Man kann auch bei ROT über den Zebrastreifen gehen. Niemand wird gezwungen auf Grün zu warten.

Gravatar: Onkel Dapte

Die letzte historische Chance hatten die Deutschen 2017. Das habe ich seinerzeit auch vielfach verbreitet. Jetzt ist es zu spät, nur ein Wunder kann noch helfen.
Ich lehne mich mal nicht allzu weit aus dem Fenster: Die beiden Landtagswahlen werden nichts ändern, vielleicht gibt es neue Koalitionen, aber bestenfalls ein Weiter-so. Oder es wird noch schlimmer, wie in den letzten Jahren immer.
So traurig es ist, ein paar Prozent mehr für die AfD schweißt den Rest nur noch mehr zusammen.

Gravatar: Rasio Brelugi

"Historische Chance auf Richtungswechsel in Deutschland"

Unsinn! Alles bleibt beim Alten.

Gravatar: Karl Biehler

Ein "Richtungswechsel" reicht nicht. Das wäre alles immer noch weltlich. Es muss auf anderer Ebene geschehen.

Gravatar: Desperado

Ironie ist,wenn möchte gern Politiker ohne Berufsabschluss einen Fachkräftemangel beklagen.
Jetzt hoffen sie das unter 100.000 Eingebildeter Ankommender einer lesen und Schreiben kann.
Hat schon mal jemand durchgerechnet, was es kosten würde die Bundesregierung durch Fachkräfte zu ersetzen ?

Gravatar: Karl Biehler

Der in der Mitte, geht es charakterlich noch tiefer?
Hat in Berlin Abbas nicht widersprochen. Sponsert aber
die Terrororganisation mit über 350 Millionen EURO von unserem Geld.
Ich denke, Gott wird diesen Atheisten in den Feuersee werfen?!

Gravatar: Rita Kubier

@Egon Scherzer 06.10.2023 - 15:19

Diese Bagage kann ja aber nicht alles fälschen! Und je mehr zu einer Wahl gehen und ihr Kreuzchen an der RICHTIGEN Stelle machen, umso schwieriger kann gefälscht und manipuliert werden. Und je mehr Stimmen die AfD bekommt - es liegt an den Wählern selbst (!!) - umso mehr ist sie in den Landtagen vertreten!
Und eines ist gewiss, diese linksgrüne Bagage geht garantiert geschlossen zur Wahl. Und deshalb MUSS dagegen gehalten werden! Wer nicht geht und dumm meint, es sei sinnlos und es ändere ja sowieso nichts und was soll schon meine Stimme bewirken, dem müsste das Wahlrecht entzogen werden, damit der aufwacht! Denn DANN würde derjenige sicher total empört sein und zur Wahl gehen WOLLEN! Also warum nicht gleich?!

Gravatar: Karl Biehler

Israel wird angegriffen und in seinem Innern bedroht. Und diese Figuren hier, machen "Wahlkampf"!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Die Ampel könnte kippen: Gehen Sie wählen!“ ...

M. E. auch deshalb, weil „Deutschlands Regierung zahlt und zahlt aber nicht für das eigene Volk, vom dem sie sich das Geld „für die internationale Umverteilung“ holt
https://www.diefreiemeinung.de/2018/05/deutschlands-regierung-zahl-und-zahlt-aber-nicht-fuer-das-eigene-volk-von-dem-holt-sie-nur-das-geld-fuer-die-internationale-umverteilung/
und ´deshalb` eine Verarmungspolitik des eigene(?) Volkes betreibt!
https://test.rtde.me/wirtschaft/182875-deutschlands-krisen-verarmungspolitik-wachsende-exportueberschuesse/

Ist von diesem Putin deshalb etwa hinterfotzig und gemein, dass er Ole & Co. nun anbietet, wieder Gas durch Nord-Stream gen Deutschland zu pumpen ... wenn Ole, Annchen und Roby es wollen?
https://www.zeit.de/news/2023-10/05/putin-bietet-gaslieferung-durch-nord-stream-an

Selbstverständlich aber auch darum, weil der göttliche(?) Preisdeckel ohnehin von Anfang an sinnlos war/ist!
https://weltwoche.ch/daily/studie-enthuellt-westlicher-preisdeckel-fuer-russisches-oel-hat-zu-keinem-zeitpunkt-funktioniert-statt-60-dollar-pro-barrel-werden-82-dollar-gezahlt/
Ja mei: „Der tägliche Wahnsinn“!

Wobei selbst einer wie ich darin zumindest einen ´winzigen` Teil des „täglichen Wahnsinns“ erkennt!!!
https://test.rtde.me/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/

Was sich in der Frage des Stefan Huth an Putin auch aus meiner Sicht ganz besonders deutlich abzeichnet!!!
https://rtde.podbean.com/e/putin-kontert-junge-welt-chefredakteur-%e2%80%92-wurden-sie-sich-um-die-causa-chrupalla-kummern/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang