Klare Worte in einem Gespräch

Wagenknecht: »In keinem Viertel sollten die Einheimischen in der Minderheit sein«

Alle Parteien haben ihre Querdenker. Allerdings fehlt für diese Querdenker eine Partei. Oder doch nicht ?

Ralf Roletschek, CC BY-SA 3.0 AT Pixabay
Veröffentlicht:
von

Vielleicht sollten Sahra Wagenknecht, Thilo Sarrazin, Hans-Georg Maaßen und Boris Palmer eine eigene Partei gründen oder sich »Die Partei« anschließen. Sie alle vertreten Positionen, die in ihren eigenen Parteien nicht mehr »in« sind und weshalb man sie dort »raus« haben möchte. Und das lieber heute als morgen.

Diesmal ist es Sahra Wagenknecht, die bei ihrer Linken aneckt. Im Gespräch mit web.de antwortet sie auf die Frage: »Finden Sie, dass zuletzt zu viele Menschen nach Deutschland gekommen sind?« – »Ich finde, es sollte keine Stadtviertel geben, wo die Einheimischen in der Minderheit sind«. Deutlicher kann es wohl kaum sagen. Insbesondere weil Wagenknecht noch ergänzt: »und es sollte keine Schulklassen geben, in denen mehr als die Hälfte der Kinder kaum Deutsch spricht.«

Es dürfte sich schwer ein Mitglied der AfD finden lassen, das Wagenknecht nicht zustimmen würde. Zumal Wagenknecht indirekt zugesteht, dass die aktuelle Flüchtlings- und Migrationspolitik in den Städten für die Krise am Wohungsmarkt verantwortlich ist: »Bei der Suche nach bezahlbarem Wohnraum gibt es in den Ballungsräumen ja jetzt schon riesige Konkurrenz.« »Irgendwann wird man sich fragen müssen: Wie viel Geld sind wir bereit, zu investieren, um die Effekte von Zuwanderung in einer bestimmten Größenordnung ausgleichen zu können?«

Und an noch einem Punkt trifft sie ins Ziel: Wenn sie den Effekt auf die Länder beschreibt, die die Migranten verlassen. Denn entgegen der Parolen der Hilfsindustrie führt Migration zu massiven Schäden in den Ländern, die die Migranten verlassen. »International betrachtet schadet die Förderung von Migration den Herkunftsländern, weil sie tendenziell ihre besser gebildeten Arbeitskräfte verlieren«, erläutert Wagenknecht. »Es kommen ja nicht die Ärmsten zu uns, sondern Menschen aus der Mittelschicht. Gerade aus Afrika gibt es da immer wieder die Ansage an die Industrienationen: Ihr schadet uns!«

Richtig: Und die Migranten schaden Deutschland. Das sagt Frau Wagenknecht natürlich nicht. Aber sie deutet es an. Und was sie gleichfalls nicht sagt: Die Gewinner sitzen nicht nur in den Unternehmen, die von den billigen Arbeitskräften profitieren, indem sie sie für sich arbeiten lassen, sondern ganz zuerst in der Hilfsindustrie.

Würde die Linke plakatieren: »Migration, wie wir sie in den letzten Jahrzehnten hatten, vergrößert die Ungleichheit auf allen Seiten. Sie benachteiligt die armen Länder und sie benachteiligt ärmere Menschen hier in Deutschland.« – Würde die Linke das plakatieren. Sie würde Stimmen gewinnen. Aber sie wäre auch nicht mehr die Linke.

So bleibt alles beim Alten, die Linke weiter im Minus und Frau Wagenknecht bei einer alten Partei. Kaum auszudenken auf welche Umfragewerte eine Partei kommen würde, in der sich diese Querköpfe vereinten. Zumal es die Partei ja schon gibt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karlos Bertram

Sarah ist in der falschen Partei oder sie versucht nur Stimmen von der AfD zu holen, wie die Union auch.

Aber das haben wir schon von der Union jedesmal erlebt und hinterher war davon nichts zu hören.

Jetzt müßte Maas auch noch die 6000 in Ceuta gelandete selbst aufnehmen.

Leider muß ich auch feststellen, wenn die Linken mit Rußland einen Freundschaftsvertrag verlangen, wäre natürlich sehr gut für uns und für Frieden.
Deshalb Abrüstung fordern, auch die AfD muß es tun!!

Gravatar: Rita Kubier

Mit so einem lachhaften oder besser gesagt, lächerlichen Vorschlag kommt die Marxistin Wagenknecht doch reichlich spät! Wo hat diese Dame denn bisher gelebt, dass sie nicht gesehen hat, wie sich die deutschen Großstädte seit Jahrzehnten - und seit 2015 auf Merkels Befehl noch intensiver - mit Migranten, zumeist Illegalen, immens füllen, sodass von Einheimschen dort kaum noch etwas zu sehen ist?! Mit so einer jetzt aufgestellten theoretischen "Forderung", macht sich Frau Wagenknecht doch nur lächerlich. Ein Kind retten zu wollen, das bereits seit Jahren im Brunnen liegt, ist nicht nur dumm, das ist völlig aussichtslos!!
Wo waren denn Frau Wagenknechts Vorschläge bzw. Warnungen dieser Art als sie noch die Chefin der Linken war?? Hat sie jetzt erst begriffen, was aus Deutschland und uns Deutschen wird, wo nichts mehr zu retten ist für uns?? Weil die Migranten von Tag zu Tag zahlreicher werden! Genauso wie die Verbrechen dieser Eingeströmten tagtäglich zunehmen! Abgesehen davon, dass die unsere Sozialkassen bis auf den letzten Cent plündern, sodass unser Sozialsystem keinen Bestand mehr haben wird, was wiederum zu Lasten unseres eigenen Volkes geht!
Nur den Marxismus studiert zu haben, aber die Realitäten (im Lande) ignorieren, DAS bringt einem Volke nicht nur nichts. Das trägt dazu bei, dass ein Volk immer mehr geschundenen wird!! Aber eine Linke träumt weiter vom (unrealisierbaren!) Maxismus.

Gravatar: Erdö Rablok

Unzureichender Vorschlag.

In keiner Klasse sollten mehr als 10% Kinder die nicht Deutsch als Muttersprache haben, zulässig sein.
Ausländerkinder sollten generell in Ausländerklassen unterrichtet werden.

Gravatar: Alfred

Frau Wagenknecht, leider kommt ihre Sicht auf die Dinge leider zu spät. Die Ausländer haben sich etabliert und Stadtteile zu No-Go-Area verwandelt.
Keine Partei würde jetzt noch den Mut haben, dies zu ändern.
Merkel ermahnt die Muslim-Verbände und lässt ihre Flüchtlingspolitik im Dunklen. Sie hat mit ihrer Politik Deutschland ins Verderben gebracht. Wie lange müssen wir diese dämliche Kommunistin noch ertragen?

Gravatar: D.Eppendorfer

Ein frommer Wunsch, aber leider längst illusorisch.

Solange der "grenzenlose" Willkommenszustrom von kulturdiversen Bereicherungsfachkräften nämlich anhält, lässt sich ein ansiedeln der angeblich nur goldwerten Neubürger in bereits multikulturell okkupierten Stadtteilen kaum verhindern, denn gleich und gleich gesellt sich nun mal gern.

Als Echtdeutscher würde ich auch rasch flüchten und ein mir vertrautes Wohnambiente ohne täglich penetrantes Muezzingejaule suchen.

Ohne einen radikalen Stopp dieser Völkerwanderung der Zweit- und Drittsöhne, die früher in Kriegen dezimiert wurden, werden wir Deutschen sicher bald Minderheit im ehemals eigenen Land sein. Und ich glaube kaum, dass diese neuen Herrscher uns dann für schützenswerte Minoritäten erachten.

Egal, die stupide Michelmehrheit gehorcht ihrer feisten Ersatzkönigin ja genau so verblendet in den Selbstmord marschierend wie ihre Ahnen einst dem bejubelten Föörär. Sind halt devote Untertanen. Ideale Knechte und brave Mägde.

Sie werden also auch weiterhin nur serviert bekommen, was sie in ihrer vielfältigen Einfallt dauernd bestellen.

Darum habe ich keinerlei Mitleid mit diesem ignorant arroganten Schwachmatenpöbel mit sozial(istisch)em Hirnkrebs der übelsten Abart. Die wollen in ihrem bunten Trallalaparadies doch unbedingt die Arbeitssklaven sein. Sollen sie also ihre Wünsche erfüllt bekommen, bis ihre Idiotenschwarte kracht. Spätestens dann beginnt das übliche Jammergeschrei, sowas hätte niemand ahnen oder wissen können.

Die waren, sind und bleiben nun mal primitive Nutzvieh-Nacktaffen mit ihren herdentriebgesteuerten Egoismen.

Just lassen sie sich wie panische Irre dubiose Impfungen verpassen, um trotz Klimaschutzgedöns wieder genau da weiter zu machen wie vor dem Lockdown: shoppen und wegwerfen, shoppen und wegwerfen, shoppen und ... als würden täglich neue schicke Klomotten hässliche Kreaturen in Schönheiten verzaubern können. Dazu kiloweise Touristenklimbim aus dem fernen Takatukaland mit Müllinseln knapp hinter dem Horizont unsichtbar vom sauberen Bilderbuchstrand.

08/15-Menschen werden sich in ihrer nimmersatten Gier nie ändern und darum alles, sich eingeschlossen, über kurz oder lang zerstören.

Es ist also vergebliche Liebesmüh, sie vor sich selber schützen zu wollen. Lemminge reagieren nun mal wie Lemminge.

Gravatar: Das Licht

Die Linken <---*ROFL*

Diese "Daaame" ...ist eine Atheistin und eine Gottlose, weil sie dem Kommunismus fröhnt. Auf welcher Art und Weise die das tun, ist völlig belanglos. Ihr habt keinerlei Prioritäten, weshalb ihr dauernd in die braune Soße tretet. Auch bekannt als "Scheisse"!

Und genau das vermittelt ihr euren Lesern, indem ihr sie in die Irre führt, weil eure Bedürfnisse nicht mit denen übereinkommen, die wirklich an Gott und Christus glauben. Denn dann geht das nicht. Weil kein wahrer Christ einen Homosexuellen benutzt, sondern ihn verjagt oder ihn bekehren würde.
Wie kann man etwas benutzen, als Beispiel die Homosexualität, um sie gegen ihre eigenen "Schlächter" in Schutz zu nehmen, weil die Moslems und der Islam an sich, eine tödliche Abneigung gegen Homosexualität haben. Was die CHristen auch haben...SOLLTEN!

Wenn ihr hier Eier in der Hose hättet, dann würdet ihr die Stellen in der Bibel zitieren und gleichzeitig die Homoexualität varabscheuen und gänzlich bekämpfen. Denn genau das, steht in der Bibel eines ganz bestimmten Buches. Man solle dieses "Übel" aus der Gemeinde jagen, damit es die Gemeinde nicht verdirbt.
Was ja bereits pasiert ist. Durch die "falsche Kirche" selbst...dem Vatikan.
"Emmerich" nannte diese Kirche "Afterkirche". Hmm, sehr treffend formuliert. Schaut euch mal die Beiträge bei David Berger an. Wie kann der Typ in Wahrheit und Gerechtigkeit stehen und auch bleiben, wenn er gerade in einem totalen Konflikt mit seiner eigenen Homosexualität steht? Die er versucht zu vereinen, was von Gott verboten ist. Das frag ich euch.^^

Habt ihr es verstanden. Eure "LIebe" ist nicht Christus, sondern ihr begebt euch auf den Weg des 2.Todes, der am Ende der Offenbarung auch als "Unzucht" beschrieben ist.

Ihr seid hier alle auf dem Holzweg, weil ihr denkt, das Gott jeden liebt der einfach nur "keine Gewalt" befürwortet. Ansonsten könne man ja alles mitmachen. Da irrt ihr euch gewaltig. Nur weil Gott durch Christus seit 2000 Jahren keine direkte Botschaften in einem Bild mehr ausssendet, ist das Spiel nicht vorbei.
Seine Bilder tauchen bald in vollem Zorn wieder auf. Mehr als euch lieb sein wird.

Und es ist ja ein Spiel, denn am Ende der Offenbarung steht ein Sieg an, den man erringen kann. Und was man dafür tun muss und was man dafür lassen sollte, das steht auch dabei.

Gravatar: Roland Brehm

Die sollte mal nach Mannheim kommen. Dort gibt es Stadtteile mit über 90% Ausländeranteil. Das sind mittlerweile verlorene Territorien. Es gehört mehr dazu als markige Sprüche um diese Schieflage wieder zu korrigieren. Z.B. ein Ausländerrückführungsgesetz und den sofortigen Stopp von unqualifiziertem Zuzug.

Gravatar: Croata

Wir wissen wer schadet. Die Frage ist - Warum lassen Sie es zu?
Die Politiker!!!!

Vergiss! bei uns, kommt die Polizei und erledigt das in 1 Stunde.
Sie müssen sich an Regeln halten, sonnst raus!
Räumung- Fertig.

Hier diskutiert man nicht mal....
Wer warnt ist - Nazi.
Wie krank!
Deutschland, aufwache!

Gravatar: Croata

Richtig!
Es gibt bei uns Inseln in Kroatien (Briten, Deutsche, Xy + Einheimische) leben super gut zusammen! In Zwischenzeit sind die Neuburger mehr als wir.
:-)

Nie Probleme - umgekehrt - viel Respekt und Lachen! Und Nachbar Hilfe. Multi kulti funktioniert = wenn die Gesellschaft passt!

In der Städten wo die Menschen eng leben ist es anders.
Ich möchte kein Arabisches Deutschland.

Gravatar: Schnully

Sind sie auch nirgends . Gelten doch die EX-Ausländer in zweiter Generation und Passdeutsche auch als Einheimische . Ich denke Frau Wagenknecht möchte auf diese Weise etwas mehr Wählerstimmensahne für Ihre Partei abschöpfen

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang