Russland-Sanktionen schaden uns mehr als Russland

Wagenknecht: Ampel-Regierung zerstört unseren Wohlstand

Sahra Wagenknecht sieht einen riesigen Tsunami an Kosten und Problemen auf uns zurollen. Die Energie-Politik und Russland-Sanktionen werden der deutschen Wirtschaft und den Bürger teuer zu stehen kommen. Die Inflation werde zweistellig, die Wirtschaft werde einbrechen.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

In einem Interview mit der Bild-Zeitung bei BILD-TV auf YouTube erklärte Sahra Wagenknecht, dass auf Deutschland, die deutsche Wirtschaft und die Bürger ein riesiger Tsunami an Problemen zurolle.

Wagenknecht sei extrem besorgt darüber, dass ausgerechnet in einer solche schwierigen Lage eine solche inkompetente Regierung ohne Konzept und ohne Plan am Hebel der Macht sei und die Lage durch eigene Fehler noch verschlimmere. Das sei erschreckend.

Die Bundesbank rechne mit einer beispiellosen Inflation im zweistelligen Bereich. Gleichzeitig werde die Wirtschaft einbrechen. Wagenknecht: »Die Regierung zerstört unseren Wohlstand.«

Die Erzeugerpreise seien bereits um 45 Prozent gestiegen. So etwas habe Deutschland noch nie (nach dem Krieg) zuvor erlebt. Auf viele Unternehmen rolle eine wahnsinnige Kostenwelle zu. Wenn die bisherigen Verträge auslaufen und die Kosten für Energie und Strom voll bezahlt werden müssen, könnten dies viele Unternehmen, Betriebe und Handwerker wirtschaftlich nicht überleben.

Die Ampel-Regierung können sich nicht einfach vom russischen Erdgas und Erdöl abwenden, ohne vorher einen konkreten Plan mit Alternativen ausgearbeitet zu haben. Und das sei genau das Problem: Aktuell gibt es kurzfristig keine Alternative. Daher seien die Sanktionen gegen Russland verantwortungslos gegenüber den eigenen Bürgern. Die Sanktionen würden Deutschland mehr schaden als Russland. Während bei uns die Bürger die Gasrechnungen nicht mehr bezahlen können, macht Gazprom Rekordgewinne, weil die Gaspreise so hoch sind.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Das Problem ist weder die Wirtschaft noch die Bürger dieses Landes und schon garnicht die Russen und das rührt von der großen Einfaltslosigkeit der Politiker, die die Wirtschaft allenfalls vom guten Essen her kennen, nicht aber im Zusammenhang mit dem Begriff "Erwirtschaften" als Grundlage menschlichen Bestehens, wo sie gerade dabei sind alles völlig zu zerstören.

So hat einer meiner ersten Arbeitgeber, ein ehemaliger Regimentskommandeur mit großem Privatvermögen jedem eine Chance gegeben sich im wirtschaftlichen Kreislauf seiner Unternehmen zu bewähren und sein Credo lautete, dem Pferd stets das beste Futter zu geben, was das meiste Heu einfährt und danach hat er sich auch jedem gegenüber ausgerichtet.

So konnte man schon in jungen Jahren reichlich finanziell entlohnt und mit den teuersten Dienstwagen versehen ein für damalige Zeit gutes Leben führen und wer dieses Motto in sich getragen hat, der konnte es auch aufbauen und mußte sich dann auch später keine Sorgen mehr machen, wenn man sich an bestimmte Grundsätze gehalten hat.

Das alles aus militärisch strategischer Sicht und mit dem Weitblick eines Unternehmers war eine gute Vorraussetzung um was zu werden und das fehlt dieser Gurkentruppe völlig und dabei spielt es keine Rolle, wer was wo macht, hauptsache die Richtung stimmt und der Wille zum Erfolg mit dem richtigen Ergebnis wird erreicht, alles andere ist Nebensache, die sie allerdings heutzutage zur Hauptsache machen und dieses Unvermögen kommt nicht von ungefähr, weil sie eben in der falschen Schule waren und nur von Träumereien leben, was man aber zur Existenzbewältigung nicht gebrauchen kann und dann zu diesen furchtbaren Entscheidungen führt, die täglich die neue Unfähigkeit aufzeigen, weil sie es eben nicht können und dazu hin noch infiltriert und keinen eigenen Kompaß besitzen, sonst würden sie sich aus der Verantwortung heraus nicht so benehmen.

Das sind Rohrkrepierer vor dem Herrn und für reine Verwaltungsentscheidungen sind diese Typen nicht nur zu teuer, sondern geradezu überflüssig, denn sie entsprechen dem lahmen Ackergaul, der nicht mehr verwertbar ist und sowas sitzt bei uns ganz oben und will uns erklären wie Wirtschaft läuft, wo man nach zehn Halben vielleicht nicht mehr alles versteht, es aber auch nicht richtiger wird, wenn sie es erklären, wie meist alles, was sie von sich geben, weil einfach der Background fehlt.

Gravatar: dankefürnichts

Diese Regierung ist eine Mischung aus korrupten Politikern und fanatischen Spinnern. Die US-Regierung muss sich doch die Augen reiben, dass diese Typen tatsächlich bereitwillig das eigene Land zum Wohl der USA ruinieren. Das ist kein Fehler, das ist kein Irrtum, das ist ein Verbrechen!

Gravatar: Gerhard G.

@ Lutz 27.09.2022 - 09:38

Erst Nordstream 2 an, dann sofort die Ampel aus!!!

geht doch nicht ...nahe Bornholm soll ein Leck in der Leitung sein ....sogar in NS1 falle der Druck ab.

Merkste was ???

Gravatar: werner S.

Ich würde mich gerne von meinen zwei kompetenten Lieblingen, Alice Weidel und Sahra Wagenknecht regieren lassen.
Beide wären für das Amt einer Kanzlerin höchst geeignet.

Gravatar: Karl Biehler

Mögen wir ihnen zu gute halten, dass sie das aus Dummheit machen und nicht mit Absicht.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „In einem Interview mit der Bild-Zeitung bei BILD-TV auf YouTube erklärte Sahra Wagenknecht, dass auf Deutschland, die deutsche Wirtschaft und die Bürger ein riesiger Tsunami an Problemen zurolle.“ …

Ist dies nicht längst beschossen?
https://www.dailymotion.com/video/x2qlz3b

Wurde der Ukraine-Konflikt dazu nicht sogar ´geschaffen`, der nun so eskalieren muss(?) – wobei dies von unseren(?) sich als politische Eliten Fühlenden so interpretiert, dass sie dem gemeinen Volk auch m. E. vorgaukeln:

... „Die Ukraine kämpfe für die Demokratie gegen die Autokratie, also müsse Europa für die Ukraine kämpfen: So kann man sinngemäß die Rede der EU-Kommissionspräsidentin zusammenfassen. Das ist eine bewusste Eskalation des Konfliktes.“ ... (FW)

Weil für die auch m. E. göttlich(?) gesteuerte Uschi und ihren Clan
https://www.amazon.de/review/R2DSNV3V7I4DG3/
persönlich auf diese Weise finanziell am Meisten herauszuholen ist?

Wurde sie nach ihrem „Absturz“
https://www.n-tv.de/politik/Der-rasante-Absturz-der-Ursula-von-der-Leyen-article20880411.html
nicht auch deshalb zur EU-Kommissionspräsidentin gewählt, weil sie ihrem Vorgänger in - Göttin(?) verdammt - so vielen Dingen extrem gleicht
http://www.w-t-w.org/de/wp-content/uploads/2015/02/Gro%C3%9Fe-Koalition-verhindert-U-Ausschuss-gegen-Juncker-.pdf
und es für sie noch so viel zu tun gab
https://www.nzz.ch/international/von-der-leyen-loescht-offenbar-schon-wieder-handy-daten-ld.1667044
bzw. gibt?
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/131360/Von-der-Leyen-wegen-SMS-an-Pfizer-zu-Impfdeal-unter-Druck

Da man von Seiten der EU sogar offen zugibt, dass es sich bei diesem Konstrukt um ein „Regime“ handelt:

Wie glaubwürdig ist es da, dass die große Mehrheit der EU Abgeordneten Korruption schon seit Mitte vorigen Jahres bestrafen will
https://www.europarl.europa.eu/news/de/press-room/20210701IPR07516/menschenrechte-abgeordnete-wollen-korruption-unter-eu-sanktionsregime-bestrafen,
dieses Uschi aber noch immer frei rumläuft???

Passt da nicht auch folgende Nachricht ´völlig` ins Bild?

„Paul Craig Roberts, amerikanischer Wirtschafts- und Politik-Analyst, liefert in seiner Einleitung zu Putins Rede anlässlich der Teilmobilmachung russischer Streitkräfte eine verblüffend einfache Erklärung:
„Wie bringen wir die anderen Länder dazu, das zu tun, was wir wollen?“ fragte er einen US-Verteidigungs- und Sicherheits-Offiziellen.
„Geld“, antwortete der.
„Sie meinen Auslandshilfe?“
„Nein, wir geben den Anführern Säcke voll Geld.
Sie sind unsere Untergebenen. Sie gehören uns.“
Tja, soviel zu den hehren, edlen, moralisch hochstehenden Werten des Westens …“!!!
https://opposition24.com/politik/saecke-voll-geld-ist-das-die-erklaerung/

Gravatar: Das ist im Grunde das Verbrechen

Frau Wagenknecht hatte schon Recht, als sie bei "Muttis" "Bankenrettung" 2008 von "Bankensozialismus" und von einer Kostenlawine sprach, die in diesem Zusammenhang auf die Bevölkerung zurollt, wie immer eben, wenn "Mutti" sich von Gnaden der US - amerikanischen Freundinnen und Freunde ...

https://www.youtube.com/watch?v=MCToMDEaefo&t=2218s

... unter Bruch von Recht und Gesetz und Verfassung und Verträgen ...

https://youtu.be/uhODzchqeLw?t=110

... mit der Sozialisierung von Verlusten und der Privatisierung von Gewinnen beschäftigt, um sich als "Retterin" und "Schützerin" der "Freiheit", der "Demokratie" und der "demokratischen Wertegemeinschaft" aufzuspielen ...

https://menschundrecht.de/menschundrecht%202007%20-%202020.pdf#page=100 .

Gravatar: Lutz

Der Kuhscheiße-Stapler meint (aus tagessachau.de kopiert):

Wirtschaftsminister Robert Habeck hat wegen der Energiepreiskrise vor langfristigen Schäden für die deutsche Wirtschaft gewarnt. Er sprach sich für umfangreiche finanzielle Hilfen der Bundesregierung aus."Teils ist es erst ein Schwelbrand, teils brennt schon die Hütte. In jedem Fall ist die Zukunftsfähigkeit unserer Wirtschaft in Gefahr, es drohen Dauerschäden", sagte Habeck der Nachrichtenagentur dpa."

Bla-bla-bla! Ohne die Politik der Hampelmänner gäbe es keine Krise.

Erst Nordstream 2 an, dann sofort die Ampel aus!!!

Gravatar: Werner Hill

Wohltuend mutige Frauen! Diese voll zutreffenden Aussagen hätten auch von Frau Weidel kommen können.

Die CDU/CSU Opposition wagt es natürlich nicht, die Sanktionen anzuzweifeln, denn sie ist ja abhängig vom Wohlwollen derselben Strippenzieher wie die Regierung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang